Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 46 47 48 1 2 3 4 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 1.179
Zugriffe: 143.692 / Heute: 191
Hive Blockchain T. 0,794 € -4,91% Perf. seit Threadbeginn:   -43,04%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric
Gadric:

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

3
12.10.17 17:08
#1
Was meint ihr zu der Aktie? Ich habe die in einem Artikel gefunden, in dem es um 10 Aktien aus dem Bereich Blockchain ging.
1.153 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 46 47 48 1 2 3 4 ...


Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Äpfel mit Birnen...

 
20.05.18 13:48
Ethereum wird von anderen Akteueren und Handelsplätzen gehandelt als Hive Aktien! während Hive an der Börse mit und von der etablierten Finanzwelt gehandelt wird, sind bei den Kryptobörsen andere Akteuere am Ruder! Die Verbindung von beidem wurde u.a. von ixurt und dem Einstieg der Banken in den Kryptomarkt und den daran gebunden Geschäftsfeldern (=Hive!) aufgeführt. Sind die Banken in Kryptos investiert, kommen Sie auch an Hive nicht vorbei! Auch wenn der Hive Kurs heute vllt nicht jede Bewegung des Kryptokurses mitmacht, ist gerade dasGeschäftsmodell die Chance für einen günstigen Einstieg aufgrund der Verbundenheit zum Ethereum. M.M.n. vergleichbar mit einem Einstieg in Ethereum zu den Anfangskursen um 2014-2015! Übrigens kann ein angleichen des Hivekurses nur zum Zeitpunkt neuer Nachrichten erfolgen und nicht tagesaktiell oder stündlich! Hive ist damit etwas träge ...leider. Somit wünsche ich Geduld allen investierten! :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Interes. Beiträge hier;-) anbei meine Einschätzung

 
21.05.18 03:24
zu HIVE. Vielleicht wird hierdurch deutlich warum ich so zuversichtlich bin?

Naturgemäß liegt uns noch zu wenig Zahlenmaterial vor, versuche daher die Info- Lücken logisch zu kompensieren:

Wie von mir im Vergleich zu ASICs in vorhergehenden Beiträgen bereits erwähnt,
bemesse ich den typischen Leistungsbedarf
von einem GPU- Rig mit 6 GPU's incl. Hilfsenergieversorgung auf ca. 900 Watt.

Obwohl ich davon ausgehe, dass die Stromversorgung von den Genesis- Planern teilweise zentralisiert und effizienter konstruiert wurde,
behalte ich die Berechnungsgröße von 900W pro Rig mit 6 GPU's
zwecks einem sicherheitsbetrachtenden konservativen Ansatz bei.


Nun zu meiner Berechnung der exklusiven Hash-Kapazität von HIVE:

Start Island 1     =      2,05 MW       ca.       2280 Rigs (Ic)

anschließende Island- Leistungssteigerung

mit Island 2  auf  3,80 MW              ca.       4200 Rigs (Ic)
 
Gesamt- Rig's der Rechencenter in Island (z Zt.) somit      ca.     4200  Rigs (Ic)

Multipliziere ich die Anzahl der Rigs mit 6 (GPU) denn komme ich zur Zeit auf ca. 25200 GPU's die in Island für uns arbeiten...

Hashrate pro GPU ca. 32MH/s
HIVE- GPU- Hashrate in Island:     25200 * 32MH/s     =       806400 MH/s   =  806.400GH/s


Ab Januar 18 denn die exkursiven Leistungssteigerungen nach Schweden
mit GPU = 30% Leistungssteigerung (siehe website von HIVE) ;-)

Start in Schweden 1  mit 6,80 MW   ( 2018.01)    =     7555 Rig (Sw)

anschließende Schweden- Leistungssteigerung

mit Schweden 2 und weiteren 6,80 MW   ( 2018.März)    =     15110 Rig-gesamt  (Sw)

und weitere Leistungssteigerung in Schweden:

mit Schweden 3 zusätzliche 6,80 MW   ( 2018.April)    =     22665 Rig-gesamt  (Sw)

Gesamt- Rig's der Rechencenter in Schweden (z Zt.) somit:       22665 Rigs (Sw)

Multipliziere ich die Anzahl der Rigs mit 6 (GPU) denn komme ich zur Zeit auf ca. 135990 GPU's die in Schweden für uns arbeiten...

Hashrate pro GPU + 30% ca. 40 MH/s
HIVE- GPU- Hashrate in Island:       135990 * 40MH/s       =      ca. 5439.600GH/s

Gesamt-Hashrate Island + Schweden:   806.400GH/s  +   5439.600GH/s     =     ca. 6246 GH/s
 
Ich gehe davon aus, dass die Anlagen mit 95% Ausfallsicherheit arbeiten.
Somit können wir zur Zeit nach meiner subjektiven Berechnung 6.246 TH/s als Referenzgröße zur übergeordneten momentanen ETH- Netzwerkhashrate setzen:

Die momentane ETH- Netzwerk- Hashrate:    272.083 TH/s  in 24 std.

6.246 TH/s :  272.083 TH/s  =  0,022  entspricht ca. 2,2 %

Reward lt. link (letzten 24 Stunden) 17,040+596.15+145.22+3560 ETH (15,384,153.74 USD)
@jstarhead -  beachte, die Difficulty ist hierbei berücksichtigt...

2,2 % von 15,384,153.74 USD  entsprechen  =   338451,38 USD auf 24 Std. bezogen.

Dies generiert hochgerechnet auf einen momentanen Etherpreis = ca. 700USD und einer Bemessungsleistung = ca. 24MW, aufs Jahr hochgerechnet,
eine Bruttomarge  =  338451,38 USD * 365 =  123.534.754,53 USD  ;-))

Tiefgestapelt eine Gewinnmarge von ca. 50% unterstellt würde einem fiktiven Gewinn von ca. 60Mio USD entsprechen. Ein tiefgestapeltes KGV = 10 würde einer MK von 600Mio USD entsprechen, resp. ca. 2USD, was ca. 1,7 Euro und somit aus heutiger Sicht einer Gewinnspanne von 100% entspricht.

Und der nächste Streich folgt zugleich:
Eine Verdopplung der Bruttomarge, sprich auf jährlich ca. 250 Mio USD dürfte mit der im Herbst bevorstehenden Inbetriebnahme der 20MW BTC-Anlage in Schweden nichts im Wege stehenl
Somit schätze ich den Kursverlauf ähnlich wie LS85 ein. Spätestens ab August / September dürfte der Kurs von HIVE explodieren...

Übrigens, Kryptopreissteigerungen und das Monsterprojekt Kolos wurden von mir dabei nicht berücksichtigt.

Anmerkung:
Die Berechnung entspricht meiner subjektiven Sichtweise und mit dieser Sichtweise könnte ich natürlich auch völlig daneben liegen...
In diesem Sinne bitte ich diesen Beitrag von mir auch zu be- resp. zu verwerten oder aber auch nicht.
Zudem ist es nun doch schon wieder spät geworden und ich bin müde.
Bitte deshalb um Kontrolle und entspr. Feedback.  

@LS85, vor der Kolosbekanntgabe die wohl Ende der kommenden Woche verkündet wird, werde ich auch nochmal nachlegen...

bitinfocharts.com/de/ethereum/

Gute N8,
ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Where do you see Hive in 5 years from now?

 
21.05.18 17:45

auch wieder etwas älterer Artikel, aber das Grafik rendering und AI zum ernstgemeinten Strategischen Ziel von Hive gehört ist mir neu...Die entwickeln sich tatsächlich wie Global Blockchain und mischen überall mit wo es mit den tausenden von Rigs Sinn macht...Bin mir eigentlich nicht sicher ob ich diese Diversifikation aus Sicht eines Blockchain-Infrastrukturanbieters gut finden soll, aber alternative Einnahmequellen haben bestimmt noch nie geschadet. Ich hoffe die nutzen für diese "alternativen Verwendungszwecke" eher die alten, langsameren Rigs! Nur um es klar zu stellen: Ich stehe auf Hive wegen Blockchain, nicht dem sonstigen Kram! Klingt für mich noch zu sehr nach Buzzword-Fishing!

What's your vision for HIVE? Where do you see the company five years from now?


Our immediate goal is to continue to make accretive acquisitions to grow our mining capacity and aim to make HIVE a substantial player in this new space. HIVE's current operations will allow us to pivot with the blockchain and distributed ledger technology over the next 5 years.

Not only are things such as graphic rendering and deep-learning artificial intelligence potential revenue sources, HIVE will look to be a diversified blockchain company that will provide our shareholders exposure to both blockchain infrastructure and blockchain applications. We are really only in the beginning of this space and are excited to be a key player to the development and maturation of this technology.


www.disruptordaily.com/...-blockchain-infrastructure-company/

Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

@Radis

 
21.05.18 21:23
Schau dir mal die Dapps auf der ETH-Blockchain an, die bald live gehen. Golem, storj, ...

Golem beispielsweise bietet dezentrales Cloud Computing. Hier wird Hive mitmischen. Und alles über die Blockchain. Ist doch top.

Ich kenne mich bzgl. Mining zu wenig aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es das heutige Mining in 5 Jahren nicht mehr gibt.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Hi RadiS, das HIVE-MM setzt vorrangig aber

 
22.05.18 00:14
weiterhin auf agressives Wachstum mit der Hauptstoßrichtung in Richtung Cryptocurrency- Mining.

Die jüngste Vorstandserweiterung weist natürlich auch darauf hin, dass das HIVE-MM seine zukünftige Geschäftsphilosophie in der Tat weit über das eines schlichten Cryptocurrency- Mining hinaus zu definieren gedenkt.
Denn... wie aus deinem Bericht hervorgeht will HIVE ein diversifiziertes Blockchainunternehmen werden.
Ich begrüße diese flexible Ausrichtung ausdrücklich.

Übrigens, Kunstliche Intelligenz, Industrie 4.0 sowie grafisches Rendering und Blockchain passen durchaus zusammen. So gibt es beispielsweise die Render Token (RNDR)-Plattform, die von der Ethereum-Blockchain unterstützt wird.



PS.
Monero, Dash, ZCash und Augur werden bis 18 Juni auf den japanischen Börsen entfernt, die Besitzer können bis dahin gegen andere Coins tauschen, aus ihren Wallets umschichten oder bekommen den Tageskurs in Yen ausbezahlt.
bitcoinist.com/...incheck-confirms-delisting-of-privacy-coins/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Nico #54

 
22.05.18 00:34
Ein neuer Blockchain-Index der chinesischen Regierung rankt Ethereum und dessen Kryptowährung Ether ganz vorn. Bitcoin ist nur auf Platz 13.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

bin

 
22.05.18 13:53
jetzt auch gespannt- wie sich die Bitcoin.. Eher.. ec.. entwickelt- sovern Bitcoin eher schon wieder abgeschrieben. China nimmt wie von ixut bereits erwähnt einige von der Börse.. würde aktuell auch gerne nachkaufen- aber da sich der Markt aktuell Seitwärts bewegt und man noch nicht weiß was Anfang Juni wieder von den USA kommt... warte ich lieber noch ab.. Denke aber auch, dass vor August noch mal ein Nachkauf ganz interessant wäre- sofern der Kurs noch um die 0,80 schwankt.. kann mich natürlich auch täuschen und der Kurs ist in 2 Monaten schon viel weiter oben- dann würde es mich genau so freuen.. :-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Danke für Euren Input...

 
22.05.18 14:53
...hilft mir dabei mein Blickfeld auf Hive auszuweiten! Verstehe mittlerweile was Ihr meint mit der DAPP Golem und den Cloud Lösungen mit erhöhter Rechenpower. Kann klappen, schmälert aber meine Vorstellung etwas in dem Sinne dass keine/weniger positiven Kryptobewertungseffekte hinzukommen, einfach weil man sich nicht mehr vollständig auf das Minen Bzw. Validieren (im POS) fokussiert.

In Bezug auf Golem sehe ich noch das Risiko ob die ganzen Spiele Entwickler/Film Studios auf den Render Stndard aufspringen den Golem mit Hive anbieten möchte. Aber an sich auch eine zukunftsweisende und Vorallem ökologische Idee dank Kolos *thumbs up*
Wenn wir Glück haben springen dann sogar noch alle Öko-, Bio-, Pseudoglutenunverträglichkeits-Jünger auch auf den nachhaltigen Entertainment Konsum auf; Erkennbar an dem Grünnen Kolos-Logo ;)

@ixurt: mit deiner Rechnung haben wir nun I’m Forum eine Umsatzspanne für Island und Schweden (ohne ASIC) von 75,6 Mio $ (63 Mio € @625€ p Ether) bis 128 Mio USD @590€/700$ p Ether!  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Kolos

 
22.05.18 15:13
www.hiveblockchain.com/news/...cquisition-of-kolos-norway-as/

Update ist da. Kolos ist durch:)

Jetzt fehlt noch der Ausbauplan...  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

warrants.

 
22.05.18 15:31
können die nächsten 5 Jahre um $1.24 eingelöst werden. Da wir aktuell mit dem Kurs drunter sind- gehen die ja auch von einem steigenden Kurs aus- um damit später Günstiger einsteigen zu können oder?? Ansonsten würden Sie die Warrants ja nicht einlösen- da der aktuelle Kurs darunter liegt.. sehe ich das so richtig?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Naja...

 
22.05.18 17:23
...da das Projekt Kolos einem Amerikanischen Finanzkonsortium gehört, gehe ich eher davon aus dass diese Verhandlungsposition von Hive durchgesetzt wurde um länger liquide zu bleiben (weil heute kein Cash Flow) und wir am 23.9.2018 einen kleinen Kursrutsch bewundern dürfen! Denen kann vermutlich das Geld nicht schnell genug wieder zurück in die eigene Tasche fließen.

Verwunderlich finde ich nur die übernommenen Verbindlichkeiten an Kolos in Höhe von 2 mio! Das Grundstück war wohl noch nicht einmal abbezahlt gewesen ... Plus keinerlei weitere Informationen über die Verwendung der kurzfristig verfügbaren 30 MW zu einem zwar fixierten Zeitpunkt, aber auch nicht veröffentlichten...und viel wichtiger! Was ist der Plan mit der nackten Stromleitung ? Mining? Liefert Genesis HW? Ich würde sagen diese Meldung hätte man besser ausschmücken können! Würde mich nicht wundern wenn wir bis August neue Tiefs sehen sollten! :(
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

@RadiS:

 
22.05.18 19:25
Wow, Fähnlein gedreht im Wind ?
;-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Das erste mal

 
22.05.18 21:44
Die ignore-funktion eingesetzt...Wunderbar!!! Nun muss ich mich nicht mehr  über unnötige Kommentare nicht mehr ärgern. Kann ich nur empfehlen :)
Das Kap Hoorn ist sicherlich ein pittoreskes reiseland doch hilft es mir hier nicht weiter.

Hive braucht einfach zeit denke ich :)  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

ich hasse es auch mal recht zu haben...

 
22.05.18 22:00
...aber das war der Grund wieso ich meine Aktien, die ich urspr. länger halten wollte, kurzfristig doch umgeschichtet habe. Meinen emotionalen Ausbruch kann man vllt. als Meinungsänderung wahrnehmen, ist es aber definitiv nicht! Hätte mich nur gefreut endlich mal einen positiven Effekt auf eine Rand-Meldung - abseits der Q-Berichte - zu sehen!

Ändert übrigens auch nichts an meinem geplanten Einstieg bei Hive! Wie ich bereits schrieb...August ist DER Hive-Monat 2018! ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

@RadiS #68, ich kann deinen Grund nicht wirklich

 
22.05.18 23:48
nachvollziehen...
Womit meinst Du recht zu haben?

Ich empfinde es als Risiko im Kurstief umzuschichten, wo doch die Bodenbildung offensichtlich stattgefunden hat und der Markt nur noch auf Fakten, sprich Zahlen wartet...

Vermutlich liegt es daran, dass ich ein eher schlechter Daytrader bin und es für wichtig  halte, eine langfristige Perspektive zu haben und will mich von zusätzlich vermeintlichen Gewinnoptimierungen nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Zudem dürfte der Kurs recht schnell zurückkommen, falls er denn überhaupt noch gravierend sinken sollte.
Übrigens, die Aktie schloss heute letztendlich mit geringem Umsatz an der Heimatbörse sogar mit geringen 0,8 Plus.

Mit der Kolos-Info habe ich heute, wie angekündigt, weiter nachgelegt.
Die Zeit HIVE-Aktien zu Spottpreisen zu akkumulieren ist offensichtlich noch nicht vorbei.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Strategie.  

@Verbindlichkeiten
Ich erinnere mich, in einem der vergangenen Berichte gelesen zu haben, dass bei den bei der Kolos-Übernahme übernommenen Verbindlichkeiten auch die Equipments für das in Kürze zur Verfügung stehende 30MW- Rechenzentrum enthalten ist.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Kurs

 
23.05.18 12:10
So- jetzt hätten wir schon mal meinen Kurs zum Nachkaufen von 0,80 erreicht- leider habe ich aktuell kein Pulver mehr zum schießen :-(... was nun?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Meinte nur...

 
23.05.18 18:28
...meine Umschichtung bei 1,03€ ! Hatte diesen Downtrend seit März nur dadurch finanziell verkraftet weil ich bei 0,8 ordentlich nachgekauft hatte! War mir aber schon zu riskant vom Kursverlauf. Deswegen habe ich bei der erneuten kleinen Erholung wieder verkauft und das Geld in kurzfristig aussichtsreichere invests gesteckt! Hat sich auch im Nachhinein gelohnt!

Prinzipiell sehe ich grad auch gute Kaufpreise! Aber andere CEOs haben eben auch schöne Aussichten ;)

Und bei Hive ist halt immernoch dieses Problem mit der neuen Technologie, Branche und unklaren Kommunikation des Managements! Komme aber auch aus dem Daytrading Umfeld (nur privat) von daher sehe ich das absolut nicht als riskant oder strategisch unklug an mal eben umzuschichten. Alles eine Frage der zeitlichen Betrachtung! Langfristig wie gesagt sehe ich in Hive enormes Potential, aktuell das gleiche Hin-und-Her wie seit meinem Invest im März wobei der Kurs sich aktuell gut hällt !

Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

korrigierte Analysteneinschätzung...C$2.30/1,52€

 
23.05.18 19:43
www.cantechletter.com/2018/05/...nt-upside-says-pi-financial/

Der Bericht stammt von David Kwan, der leider nicht auf meine Email vom März geantwortet hat wie er denn mit dem volatilen Kryptomarkt in seiner Analyse umgegangen sei, aber wenigstens einen CFA besitzt...von daher traue ich Ihm eine ordentliche Unternehmensbewertung zu! Es ist zu erwähnen, dass er zum IPO von Hive >5$ "analysiert", danach zuletzt auf $1.8 korrigert und nun wieder auf $2.3 heraufgesetzt hat...M.M.n. ein bissl zu  hektisch der Gute!

Was mich skeptisch werden lässt, dass er die Upside Korrektur mit dem Kolos Deal argumentiert (=okay) und den neuen Kryptopreisen. Vorher hatte er 475$ p. Ether, jetzt wohl 675$ (Tagesaktuell wäre eher 620$) und entsprechende Korrekturen beim Bitcoin. BITCOIN!! HiVE hat keine Bitcoins!

Naja, dennoch viel Spaß beim Lesen!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

Gäääähn .....

 
23.05.18 20:51
... So What, immerwährender SCHROTT !
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

RadiS, danke fürs Einstellen...

 
24.05.18 01:56
Zu David Kwan teile ich deine Sichtweise, a bissl zu hektisch... sehe ich genauso!

Da frage ich mich,
ob man den "CFA-zertifizierten, ach so in die fundamentale Tiefe gehende Analysten David Kwan" überhaupt noch ernst nehmen kann?

Da "analysiert" er HIVE am Anfang >5$ ...

um aber dann
trotz
dem Herabsetzen der ETH- Difficulty um ca.50%,
trotz
dem gleichzeitigem Anstieg des Etherpreises um mehr als 100%  auf ca. 600-700USD,
trotz
der mittlerweile erfolgreichen Ausbaukapazität auf mind. 6.246 TH/s (siehe #1156)
und einer zur Zeit aufs Jahr hochgerechnete vermutlichen Bruttomarge von ca. 120 Mio USD...
HIVE auf $1.8 zu korrigieren...

Irgendwie scheint Kwan einem fundamentalen Betrachtungsfehler aufgesessen...!

Immerhin hat Kwan seine neueste Einschätzung auf $2.3 angehoben,
dies aber schon wieder mit einer Fehleinschätzung:

denn HIVE hat mit Kolos über das Kraftwerknaheliegende Grundstück von 64ha hinaus
auch das Equipment
für die in Kürze zur Verfügung stehende 30MW- Cryptocurrency- Mining- Anlage erworben.

Wie bekannt schätze ich die Aussichten von HIVE erheblich ertragsreicher ein:
Meine Berechnung in #56 habe ich, wie ich glaube, konservativ durchgeführt.
Die annulisierte Bruttomarge von ca. 120Mio USD bezieht sich auf die schon produzierenden Mininganlagen in Island und Schweden mit z.Zt. ca. 24MW Bemessungsleistung.

Mit der Inbetriebsetzung der 20MW- BTC-ASIC- Anlage im September dürfte sich die von mir errechnete Bruttomarge von min. 120Mio USD vermutlich nochmal verdoppeln.

Zur gleichen Zeit in etwa, so schätze ich, dürfte auch das angekündigte 30MW-  Rechenzentrum in Produktion gehen.´

Unsere Bruttomarge und die Hochrechnung aufs komplette Geschäftsjahr würde erneut angehoben. ;-)

Wenn ich keinen Rechenfehler gemacht habe dürften wir ab Herbst mit einer annulisierten Bruttomarge von ca. 400Mio USD rechnen.
Das für Start-Up übliche KUV rutscht somit unter 1, was als Kaufempfehlung gesehen wird.

Der aufs Jahr hochgerechnete fiktive Gewinn dürfte ca. 200-300MioUSD ausmachen.

Bei der aktuellen MK = 314Mio USD entspricht der fiktive Gewinn einem KGV = 1 - 2; ;-)

Ergo, aus meiner Sicht hat der Markt das Geschäftsmodell von HIVE noch nicht richtig verstanden und wie David Kwan eine falsche Bewertungsanalyse durchgeführt.

Ich stimme LS85 ausdrücklich zu wenn er HIVE als ein extrem wachstumdynamisches Unternehmen beschreibt.
Der analog meiner Berechnung zu erwartende starke Gewinnanstieg bei weiterhin enormen Wachstumsperspektiven rechtfertigt m.E. ein KGV von etwa 15 - 20 oder auch höher... siehe Peers... jetzt beginnt das rechnen Spaß zu machen ;-))

Vermutlich werden wir nach dem spät. im Spät-Herbst zu erwartenden Kursanstieg auch einen verbindlichen Ausbauplan für das Kolos-Projekt sehen.
Vorher wäre meines Erachtens weniger sinnvoll weil die Finanzierung denn zu einer zu starken Belastung des Unternehmens und im Zweifel zur Verwässerung unserer Aktienanteile führen würde.


Übrigens:
Als der ETH-Preis ca. 1200USD betrug,
erwähnte das HIVE-MM das sämtliche Betriebskosten mit ca. 10% der Produktionsrate abgedeckt seien.
Ergo dürfte die Erzeugung von 1 Ether bei der aktuellen Ausbaukapazität mit ihren Betriebskosten ca. 120-150USD betragen.  
Die fixe Gewinnspanne pro Ether kann somit mit dem jeweils gültigen Etherpreis schnell ermittelt werden.

Bitte um Mitteilung falls einer von euch einen Gedankenfehler erkennt...

Gute N8,
ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

Achja...

 
24.05.18 09:48
...Kap und seine digitalisierten Körperlaute! Was ein Beitrag ;)

@Ixurt: du hattest mir schonmal geschrieben dass die Verbindlichkeiten beim Kolos Deal zu Assets/Anlagen gehören, aber diese Info kann ich leider nirgends verifizieren! Was ich Vorallem sehr stark an deiner Ausführung in Frage stellen möchte ist dass diese Anlagen sogar Kryptomining Anlagen sein sollen. Da die ursprüngliche Idee von Kolos ein Datacenter darstellt, denke ich eher dass e sich dabei um Serverracks, Brandmeldeamlagen, UPSs, und der gleichen sein werden wenn überhaupt nützlich für Hive.

Ansonsten versteh ich das so, dass erstmal ein Stromkabel mit 30MW Leistung vorliegt und u.a. Die geplanten ASIC Miner im Herbst daran angeschlossen werden sollen, sprich 20 MW genutzt werden. Die baulichen Aspekte von Kolos “Stand jetzt” (in schlechter Kobalt Manier ;)) sind m.M.n. nirgends erwähnt. Also kann es gut sein dass erst noch das Gebäude gebaut werden muss. Das dauert also alles etwas länger bis der Kolos das Fliegen gelernt hat...

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

RadiS,die Nutzung von Kolos liest sich m.E. anders

 
24.05.18 12:08
Die ursprüngliche Idee von Kolos wurde revidiert und entspricht nun sinnigerweise der Geschäftsphilosophie des neuen Eigentümers HIVE!

Hier eine Aussage von Harry Pokrandt, CEO und Director von HIVE welche durchaus glaubhaft auf diese neue Nutzungsphilosophie hinweist:
"""HIVE ist bestrebt, eine führende Rolle beim Aufbau einer sauberen Energiezukunft für die Blockchain-Industrie zu spielen. Das Projekt "Kolos", das mit 100% erneuerbarer Energie betrieben wird, ist ein wichtiges Projekt, das dieses Engagement unterstreicht."""

www.hiveblockchain.com/news/...ay-as-build-major-data-centre/  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Kolos wird zügig vorangetrieben

 
24.05.18 12:26
@Radis, vermutlich wird das Equipment für die erste Anlage doch durch Genesis Mining geliefert. Auf jedenfall wird das Projekt Kolos zügig vorangetrieben,
so dass der Errichtung und Inbetriebnahme der ersten 30MW- Mininganlage in Norwegen noch in diesem Jahr nichts im Wege stehen dürfte.

Ich glaube nach wie vor an einer Inbetriebsetzung Ende des 3. bzw. Anfang des 4. Quartals.

Wenn der Jahresplan "120 MW in Norwegen" zeitgerecht umgesetzt werden könnte,
dann müsste in diesem Jahr sogar noch mehr drin sein ;-)


Auszug aus unten stehendem link:

""" HIVE und sein strategischer Partner, Genesis Mining Ltd. ("Genesis"), entwickeln einen Plan für den Bau einer ersten Anlage auf dem Grundstück, die 30 MW dieser Kapazität zur Verfügung stellt und sofort für HIVE verfügbar ist.

Es wird erwartet, dass HIVE innerhalb eines Jahres 120 MW der Gesamtkapazität zur Verfügung stehen wird."""

www.stockhouse.com/news/newswire/2018/03/...or-blockchain-data

Kolos hat vorläufige Genehmigungen mit der lokalen Gemeinde abgeschlossen, die das Projekt stark unterstützt."""

www.stockhouse.com/news/newswire/2018/03/...or-blockchain-data
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

Jeden Tag ...

 
24.05.18 13:50
1 bis 3 % zermürbend (für Anleger) weiter runter.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt

Trolle bitte nicht füttern!

 
Copyleft: This work of art is free:
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Blockchain Aktie, die man haben sollte? 1055941

Seite: Übersicht ... 46 47 48 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Blockchain Techs Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.178 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric ixurt 24.05.18 14:37
  108 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini Stadtkind_one 17.04.18 21:38
    Löschung Armin86   02.11.17 14:57