”verstehendu verstehst es nicht oder du verdrängst es wie @mini??
es geht nicht darum, das doch der kurs gefälligst 20% und mehr sofort steigen soll,sondern es geht darum,das er mal i.d.richtige richtung geht/marschiert.
meinetwegen immer in kleinen bescheidenen schritten,aber eben selbst das wird nicht erfüllt und das hat nichts mit geduld zu tun ,sondern man möchte doch nach über 2jahren mal einen zumindest positiven erfolg sehen.
bitte nicht wieder schreiben,der kurs kommt doch von 25k.,jeder ist zu einem anderen kurs eingestiegen und deshalb meine bedenken.
lg.
philipo, heute 10:39
... deinen Punkt. Ich finde nur die Schlussfolgerung merkwürdig.
Du sagst sinngemäß: „Bitte kommt mir nicht mit den 25.000 Dollar von vor zwei Jahren, weil jeder zu einem anderen Zeitpunkt eingestiegen ist.“
Okay.
Dann kann man aber umgekehrt auch nicht den eigenen Einstiegskurs zum Maßstab für die Qualität eines Assets machen.
Historische Kursdaten:
www.coingecko.com/en/coins/bitcoinWenn jemand am Hoch gekauft hat, war das rückblickend kein guter Zeitpunkt. Das passiert bei Aktien, Immobilien, Gold und Bitcoin gleichermaßen.
Was ich nicht verstehe: Milliarden fließen in ETFs, Unternehmen kaufen weiter Bitcoin, die Akzeptanz steigt – und weil der Kurs nicht so läuft, wie du es erwartest, sollen diese Entwicklungen plötzlich bedeutungslos sein.
ETF-Flows:
farside.co.uk/bitcoin-etf-flow-all-data/Strategy-Bestände:
www.strategy.com/purchasesFür mich klingt das ein bisschen wie:
"Die Fundamentaldaten interessieren mich nicht, solange mein Depot nicht grün ist."
Das kann man natürlich so sehen. Nur sagt das dann mehr über den Einstiegskurs aus als über Bitcoin.
Ich finde es nur bemerkenswert, dass Bitcoin angeblich seit Jahren alles falsch macht und trotzdem ständig neue Anleger, Unternehmen und Kapital anzieht. Das ist für eine "Vollkatastrophe" schon eine ziemlich eigenartige Erfolgsbilanz.