Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8833  8834  8836  8837  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 79.551.280 / Heute: 44.416
BTC/EUR (Bitcoin. 54.542 -3,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +907762,19%

BTC/USD (Bitcoin. 63.312,67 -3,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +384779,45%

philipo:

kollabieren

04.11.25 07:27
der btc. wird wohl kollabieren??

lg.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kornblume:

Da sieht es auch nicht viel besser aus

04.11.25 07:58
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1500754
Antworten
Kornblume:

Die Zeit des Bitcoin scheint abzulaufen.

04.11.25 08:09
Jetzt werden die Miner noch mehr Druck kommen.

Es findet ja schon lange eine extremer Konzentration der Miningpower statt.

Zitat

Ja, es gibt eine Konzentration der Miningpower (Hash-Rate) bei Bitcoin, allerdings vor allem auf der Ebene der Mining Pools.
Konzentration durch Mining Pools
Die meisten einzelnen Miner bündeln ihre Rechenleistung in Mining Pools, um die Belohnungen für das Finden eines Blocks regelmäßiger und vorhersehbarer zu erhalten. Diese Pools kontrollieren einen signifikanten Anteil der gesamten Hash-Rate des Bitcoin-Netzwerks.
* Dominierende Pools: Aktuelle Daten (Stand 2025 in den Suchergebnissen) zeigen, dass einige der größten Pools, wie z.B. Foundry USA, AntPool und ViaBTC, einen großen Teil der gesamten Hash-Rate des Netzwerks auf sich vereinen.
* Risiko einer 51%-Attacke: Die Sorge besteht, dass eine kleine Anzahl von Mining Pools (theoretisch nur ein einziger Pool oder eine koordinierte Gruppe) 51 % oder mehr der gesamten Hash-Rate kontrollieren könnte. Dies würde es ihnen theoretisch ermöglichen, das Netzwerk zu manipulieren, indem sie Transaktionen blockieren oder Double-Spending (doppelte Ausgabe von Bitcoins) für ihre eigenen Transaktionen versuchen.
* Dezentralisierung der Miner: Es ist wichtig zu beachten, dass die einzelnen Miner innerhalb dieser Pools geografisch und organisatorisch verteilt sind. Sie können ihren Pool jederzeit wechseln. Dies ist eine wichtige dezentralisierende Kraft, da ein Pool sofort seine Macht verlieren würde, wenn die Miner aus Protest gegen eine Manipulation abwandern.
Geografische Verteilung
Historisch gesehen gab es auch eine erhebliche geografische Konzentration (insbesondere in China), was jedoch durch Regulierungen und die Suche nach günstigeren Energiequellen zu einer stärkeren globalen Verteilung geführt hat (z. B. Nordamerika).
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Miningpower zwar technisch durch einige wenige Pools zentralisiert erscheint, die Entscheidungsmacht der einzelnen Miner über den Pool-Wechsel und die inhärente Sicherheit des Bitcoin-Protokolls (hohe Kosten für einen Angriff) jedoch einer vollständigen Zentralisierung entgegenwirken.
Antworten
Kornblume:

Auch der Vergleich mit Gold

04.11.25 08:13
fällt deutlich aus.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1500756
Antworten
Kornblume:

Was lernen wir daraus?

04.11.25 08:15
Buy and hope allein in Bitcoin ist vielleicht nicht die beste Idee…gggg
Antworten
nick__33:

Liquidität in der Bankenkrise

04.11.25 08:16
kollabieren

lg.
philipo, 04.11.25 07:27
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

unbedingt mal anschauen. Bis zum Ende schauen

https://www.youtube.com/watch?v=OoOQMLmULfg
Antworten

Edible:

Thema

2
04.11.25 08:36
kollabieren

lg.
philipo, 04.11.25 07:27
Trump hat rein gar nichts für Bitcoin gemacht. Dieses ganze Geplapper, diese ganzen Phantasien der Pusher haben sich  mal wieder als Luftschlösser entpuppt. Aber es sollte nun niemanden hier überraschen.
Antworten
Kornblume:

Naja motox.

04.11.25 08:37
Ich hab nicht mehr als rund 20% in Kryptos und da gestreut.
Ich bin nicht so irre alles in eine Assetklasse zu stecken.
Antworten
Edible:

Thema

04.11.25 08:47
Naja motox.
Ich hab nicht mehr als rund 20% in Kryptos und da gestreut.
Ich bin nicht so irre alles in eine Assetklasse zu stecken.
Kornblume, 04.11.25 08:37
Hätte ja Motox auch nicht gemacht, wären nicht alle anderen Investments Totalausfälle. Mit beyond  meat und dem sporthouse wollte er ja streuen.  
Antworten
sg-1:

Crash

04.11.25 08:59
Bitcoin wird auf einen niedrigen 5-stelligen Kurs crashen .
Antworten
Carizonachris:

Vor Jahren erinnere ich mich

04.11.25 09:00
hier an tägliche rote 4K Kerzen, in diesem Quatal (Happy Red-BlackyFriday). Dagegen ist es derzeit noch ruhig. Sehe keinen großen Grund warum derzeit in Coiny investiert werden sollte (alle News sind durch). Bis auf "Gier" und das ist doch der größte Motivator für Coiny. Bin gespannt, wann tatsächlich der Turnaround kommt. Die 100K werden wahrscheinlich die nächsten Tage durch sein, allein schon um die ganzen SL´s zu reißen. Danach könnte ich mir vorstellen läuft es besser.

But, we will see - gelle ggg
Antworten
Carizonachris:

SG-1

04.11.25 09:02
ganz neue Töne von dir? Wie kommst du drauf? Bei sovielen big playerz mit big money?

PlanB?
Antworten
Motox1982:

ob

04.11.25 10:08
korny realisiert das es ihn eigentlich viel schlimmer trifft .... ggg
Antworten
Kornblume:

Jetzt sollte der Bitcoin langsam drehen,

04.11.25 10:15
seine Korrektur im Abwärtstrend einleiten.
Antworten
Kornblume:

Natürlich fallen manche Altcoins schneller als der

04.11.25 10:21
ob
korny realisiert das es ihn eigentlich viel schlimmer trifft .... ggg
Motox1982, 04.11.25 10:08
Bitcoin, dafür steigen sie dann aber auch viel stärker.

Dash beispielsweise legt derzeit sogar einen parabolischen Bullrun hin…gggg

Mich „trifft“ das alles nicht, bin aber natürlich davon betroffen, weil es an den Börsen nicht nur in eine Richtung gehen kann.

Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten in diesem Geschäft.

motox und seine Glaubensbrüder verstehen das nicht, denn sie sind allesamt Glaubensbrüder in Bitcoin.

# Greenhorns
Antworten
Carizonachris:

Warum sollte Coiny drehen?

04.11.25 10:22
die 100K sind nah. Die SL´s die es zu reißen gibt sind attraktiv. Danach we will see aber denke nicht, dass es hier eine Trendumkehr gibt. Würde mich wundern aber Coiny ist Coiny - immer wieder überraschend

Rakete :-/
Antworten
Kornblume:

Beispiele wie ich es mache.

04.11.25 10:33
Damit motox was lernt.

Also buy and hope ist nicht so mein Ding.

Ich hab die letzte Woche die Hälfte meiner Gold Royalty Corp verkauft (mehr als 100% Gewinn, und dafür Hyliion gekauft.

Auch letzte Woche hab ich ALLE meine Xiaomi verkauft (mehr als 300% Gewinn) und alles in Uber umgeschichtet.

Das heißt nicht, daß ich Xiaomi schlecht finde, sondern nur, daß Xiaomi einfach seit geraumer Zeit nicht mehr steigt, Uber aber schon.

Sollte Xiaomi mal wieder um 50% billiger zu haben ist, dann kann ich mir einen Wiedereinstieg gut vorstellen, außer es ergeben sich anderswo bessere Gelegenheiten.
Antworten
Kornblume:

Und nein, in meinem Ariva Investorendepot

04.11.25 10:35
hab ich das nicht nachgebildet.
Antworten
Kornblume:

Ihr könnt mich ja in einigen Monaten

04.11.25 10:39
festnageln, wenn meine Entscheidungen danebengegangen sind, was ja auch durchaus möglich ist.

Ich würde aber nie irrwitzigen Kurszielen nachlaufen, die nur eine äußerst geringe Eintrittswahrscheinlichkeit haben.
Antworten
Motox1982:

nope

04.11.25 10:52
"dafür steigen sie dann aber auch viel stärker."

vl in einer der wenigen altseasons.
Antworten
Motox1982:

du

04.11.25 10:54
Beispiele wie ich es mache.
Damit motox was lernt.

Also buy and hope ist nicht so mein Ding.

Ich hab die letzte Woche die Hälfte meiner Gold Royalty Corp verkauft (mehr als 100% Gewinn, und dafür Hyliion gekauft.

Auch letzte Woche hab ich ALLE meine Xiaomi verkauft (mehr als 300% Gewinn) und alles in Uber umgeschichtet.

Das heißt nicht, daß ich Xiaomi schlecht finde, sondern nur, daß Xiaomi einfach seit geraumer Zeit nicht mehr steigt, Uber aber schon.

Sollte Xiaomi mal wieder um 50% billiger zu haben ist, dann kann ich mir einen Wiedereinstieg gut vorstellen, außer es ergeben sich anderswo bessere Gelegenheiten.
Kornblume, 04.11.25 10:33
bist halt zocker, ich sparer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 8833  8834  8836  8837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Edible, Kornblume, Krypto Erwin, Motox1982, TH3R3B3LL

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
200 233.036 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford philipo 21:41
2 19.552 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 20:37
66 11.016 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus sg-1 03.06.26 23:55
6 957 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x ARIVA.DE 03.06.26 16:00
2 14 Bitcoin stoepsel74 MrTrillion3 22.04.26 23:40

--button_text--