”btc.ist doch das langweiligste assets was es gibt.
wenn interessiert das heute/aktuell,wie der kurs entstanden ist bzw. woher er kommt.
die,die damals in den anfängen dabei waren und etwas geduld hatten,sind wahrscheinlich jetzt steinreich geworden,gut so.
es zählt doch nur heute und jetzt und nicht was mal war.
der btc. kurs ist in meinen augen seit 2-3 jahren ein vollkatastrophe, als invest.
was langfristig sein wird/könnte,wen interessiert das schon??
selbst etfs,reserve,unternehmenskäufe etc. haben den kurs nicht wesentlich abstürzen lassen,aber eben auch nicht entscheidend steigen lassen.
ich investiere nur dort,wo relativ kurz/mittefristig was zu holen ist.
was sein könnte,würde,kann ich mir nicht leisten und auch die zeit ist ein feind der meine geduld frist.
lg.
philipo, 02.06.26 19:55
... Bitcoin war angeblich erst viel zu volatil, dann zu riskant, dann eine Blase, dann tot, und jetzt ist er plötzlich zu langweilig.
Vor ein paar Jahren stand Bitcoin noch im Bereich von 25.000 Dollar. Heute deutlich höher.
Historische Kursdaten:
www.coingecko.com/en/coins/bitcoinAber klar, was sind schon solche Details. Hauptsache, das Investment hat sich nicht innerhalb von 14 Tagen verdreifacht. Dann ist es natürlich eine „Vollkatastrophe“.
Und der Satz „was langfristig sein wird, interessiert doch niemanden“ gefällt mir besonders gut. Genau deshalb werden Vermögen ja bekanntlich durch Geduld, langfristiges Denken und Zinseszins aufgebaut ... ach nein, Moment.
Bitcoin läuft übrigens seit 2009 ohne Pause weiter.
Genesis Block:
en.bitcoin.it/wiki/Genesis_blockFür mich klingt das ein bisschen so, als würdest du einem Marathonläufer vorwerfen, dass er auf den ersten 100 Metern nicht schnell genug war.
Aber immerhin sind wir uns bei einem Punkt einig: Wer heute noch schnelle 10x-Gewinne sucht, hat vermutlich andere Erwartungen als jemand, der versteht, warum ein auf 21 Millionen Einheiten begrenzter Vermögenswert überhaupt existiert.
Bitcoin Whitepaper:
bitcoin.org/bitcoin.pdfIch glaube, dein eigentliches Problem ist nicht Bitcoin. Dein Problem ist, dass Bitcoin sich weigert, sich an deinen persönlichen Zeithorizont anzupassen.
Ich habe jedenfalls selten erlebt, dass ein Asset gleichzeitig als zu gefährlich, zu volatil, zu teuer, zu billig und jetzt auch noch als zu langweilig bezeichnet wird. Das schafft eigentlich nur Bitcoin.