|
| ||||||||||||||
"...Für mich ist keine Innovation etwas wert, wenn sie nicht durch Patente/Markenschutzrechte vor Nachahmung abgesichert ist. Ich würde in etwas ohne Kopierschutz niemals Geld investieren und das geht mir hier genauso..."
Diese Denkweise ist hoffnungslos veraltet - vor allem in Bezug auf Softwaretechnologie. Mittlerweile gibt es Abertausende von Softwaren auf dieser Welt, die nie zum Patent angemeldet wurden und mit denen aber viel Geld verdient wird. Eine komplexe Software kann man nicht mal einfach so "kopieren" um sie dann selbst zu vermarkten weil die Entwickler die Quellcodes hüten wie deren Augäpfel.
Für Nachahmer von Software gibt es deshalb i.d.R. nur den bitteren und steinigen Weg, sich selbst erstmal Kenntnisse vom durch die Software nachgebildeten Prozess anzueignen um dann vom Urschleim her eine eigene Software zu entwickeln. Bevor die das aber auf die Reihe bekommen haben, sind ihnen diejenigen, die zuerst ihre Idee des Softwareprojektes verwirklichten, schon weit voraus in Punkto Vermarktung und Marktaktzeptanz etc.
Jedem steht es z.B. frei, für PC ein neues Betriebssystem zu entwickeln um Microsoft Konkurrenz zu machen. Die Prinzipien für ein PC-Betriebssystem sind völlig klar. Trotzdem: Wer will schon dieser Mammutaufgabe stellen? Und falls dann nach 10 Jahren Entwicklungszeit das neue System steht, ist man trotzdem erstmal ein Niemand auf dieser Welt.....
Hi,
man kann hier immer wieder lesen, dass sich viele vor Bitcoin scheuen, weil sie die damit verbundenen Risiken nicht eingehen wollen.
Eine sehr gute Möglichkeit hier wäre das kostenlose Bitcoin Börsenspiel unter https://www.draglet.com/de , welches nun über 600 Mitglieder hat, also knapp 15% der Teilnehmer würden sich für die Gewinnausschüttung qualifizieren. Neuerdings werden auch Auszeichnungen für händlerische Aktivitäten vergeben. Reinschauen lohnt sich also.
"...Das ist m.E. auch eine Schwachstelle des BC. Ich trau dem Braten einfach nicht so ganz. Hier sind m.E auch potente Drahtzieher, bzw, Marionettenspieler am Werk. Man braucht wirklich relativ wenig Geld, um den BC Kurs zu kontrollieren und dieser Chart seiht mir einfach auch zu perfekt aus......."
Ich denke, man darf beim Bitcoin nicht übersehen, daß es dort auch starke Kräfte pro Bitcoin gibt. Ich meine Kräfte, die nicht lediglich spekulative Interessen oder sogar zerstörerische Interessen verfolgen (könnten). Darüber wurde ja schon ausgiebig im Forum diskutiert (Regierungen, FED, andere Zentralbanken etc., die eventuell nicht an Kryptowährungen interessiert sein könnten).
Wenn man sich mal anschaut, was rund um den Bitcoin bereits an neuen und qualitativ anspruchsvollen Webseiten entstanden sind, Börsen, Geschäftsideen, Aktzeptanzstellen etc., dann ist es schon beeindruckend welche Begeisterung und Power dahinter steckt. Weiter hat die Idee der Kryptowährungen rings um den Globus die Phantasien Tausender Softwaerentwickler beflügelt, die sich Gedanken darüber machen, wie sie mittelbar über Innovationen bezgl. Bitcoin & Co. sich einbringen können um vom Hype zu profitieren. Nur so ist auch das Internet an sich gewachsen (und wächst es noch).
Vor allem die Begeisterung mit der sich intelligente Typen auf der ganzen Welt dem Thema widmen, gibt mir Zuversicht, daß mit den Kryptowährungen etwas wirklich Großes am Entstehen ist. Das alles kann man schwer in Zahlen packen oder mit schon Existierendem vergleichen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 226.517 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | minicooper | 20:33 | |
| 66 | 10.927 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | nick__33 | 11:06 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 6 | 955 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 17.12.25 10:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |