Biotechs Quaigen vs. GPC

Thema
abonnieren
Zugriffe: 749 / Heute: 1
Kalli2003:

Biotechs Quaigen vs. GPC

05.08.03 10:50

wie sehen das die Biotech-Spezis?

TECDAX/GPC im Minus - "Wer heute Biotechs kauft, kauft Qiagen"
Nach Aussage eines Händlers ist die erhöhte Absatzprognose von GPC Biotech für das Medikament "Satraplatin" ein zweischneidiges Schwert: So sehe die mehr als verdreifachte Prognose zwar auf den ersten Blick gut aus, die zu erwartende Abhängigkeit von dem Mittel sei allerdings problematisch. Die verhaltene Reaktion der Aktie auf die Nachricht spreche dafür, dass diese möglicherweise "noch nicht die große Masse der Anleger erreicht hat".

Zudem seien GPC vor allem für Institutionelle in der Vergangenheit nicht mehr das attraktive Papier gewesen. "Wer heute Biotechs kauft, kauft Qiagen", meint der Teilnehmer. Dies spiegele sich in den Umsätzen wider, es würden aktuell zehn Mal mehr Qiagen-Aktien gehandelt als GPC Biotech.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   Biotechs Quaigen vs. GPC 1122433

Antworten
Kalli2003:

meine Qiagen ..

05.08.03 10:51

Kalli   Biotechs Quaigen vs. GPC 1122436

Antworten
DaxMix:

Quaigen - nie gehört !

05.08.03 10:55
Was haben die für eine WPKN ?
Antworten
Kalli2003:

der Typ aus Episode1 hiess doch so

05.08.03 10:58

aber ob der ne WPKN hat??

Gibts auch richtige Antworten?

Kalli   Biotechs Quaigen vs. GPC 1122447

Antworten
kalle4712:

Qiagen heißt die Firma - QIAGEN! o. T.

05.08.03 11:00
Antworten
Kalli2003:

hallo, seht ihr Nr.2 ??

05.08.03 11:57

ich hab das schon vor Euch gemerkt.
Kennt Ihr Bambi? Da lässt Hoppel mal nen Spruch los, der da heisst:

"Wenn Du nichts nettes zu sagen hasst, dann sag lieber nichts."

Also, bitte vernünftige Antworten oder Fresse halten! Danke!

Kalli   Biotechs Quaigen vs. GPC 1122549

Antworten
Geselle:

Hi Kalli,

05.08.03 12:08
GPC arbeitet sauber und seriös. Das sind schon mal wichtige Voraussetzungen für eine gute Entwicklung. GPC ist allerdings noch nicht reif fürs entdecken. Z.Zt. kann man mit anderen Aktien eher Gewinn einfahren. Ich denke dass die entsprechenden Käufer noch kommen werden, wenn GPC weiterhin so erfolgreich ist. Schätzungsweise in 1em Jahr! Vorteil von GPC ist das geringe Rückschlagpotential!
Quiagen ist da ganz anders, Quiagen ist ein Liebling von einigen Analysten und demenstprechend wird die dann auch gepusht! Mit Quiagen kann man derzeit mehr Gewinn machen, aber auch mehr Verlust. Quiagen steht im Rampenlicht und GPC steht an der Seite. Ich würde GPC bevorzugen, allerdings frühestens im Herbst diesen Jahres.
Beste Grüße vom Gesellen
Antworten
Kalli2003:

Danke Geselle!

05.08.03 12:14

Kalli   Biotechs Quaigen vs. GPC 1122593

Antworten
savemann:

Mit Qiagen

05.08.03 12:23
ist man aber immer auf der richtigen Seite, weil sie Grundstoffe und Basismaterialien für die biotech industrie liefern. Eine Freundin von mir die als Chemielaborantin in Martinsried arbeitet sagte mir, das fast jedes deutsche biotech unternehmen auf die Zulieferung von qiagen angewiesen ist, da sie eine quasi monopolstellung besitzen (deswegen sind die produkte auch etwas teurer)...

Als Zulieferer arbeiten sie profitabel (auch wenn es der biotechbrachne schlecht geht) denn bestimmte dinge müssen immer gekauft werden...

gruß save

Antworten
DaxMix:

@Kalli2003 #6

05.08.03 13:05
Zwischenzeitlich hast du ja ein paar Reaktionen bekommen.

Ich habe darauf verzichtet, weil ich mit deiner Fäkalsprache
nicht mithalten kann.

Dein Rumgepupse zeugt von einer ziemlichen Dünnhäutigkeit und
Unreife. Hast wohl rohes Fleisch zum Frühstück gehabt, oder warum
regst du dich so über (m)einen Joke auf ? (Brauchst nicht
zu antworten!)  

Antworten
savemann:

news

05.08.03 13:31
05.08.2003 - 12:56 Uhr
Qiagen: Akkumulieren
In ihrer heutigen Analyse bewerten die Analysten der WGZ-Bank die Aktie von Qiagen mit „Akkumulieren“.

Qiagen habe gestern nach US-Börsenschluss solide Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlicht,die im Wesentlichen die Schätzungen der Analysten der WGZ-Bank als auch die Markterwartungenerfüllt haben. Der Umsatz habe bei 86,3 Mio. Dollar (+19%), das EBIT bei 17,3 Mio. Dollar (+85%) und das Nettoergebnis bei 11,1 Mio. Dollar (+143%) gelegen.

Neben finanziellen könne Qiagen auch strategischeErfolge vermelden. So seien die Akquisitionen GenoVision und Xeragoninzwischen erfolgreich integriert und das ehemalige „Sorgenkind“Oligonukleotide habe trotz rückläufigen Umsatzes erstmalig dieGewinnzone erreicht.

Quelle: Finanzen.net

Antworten
Kalli2003:

@DaxMix

05.08.03 13:32

1) wenn Du "halt die Fresse" schon mit Fäkalsprache bezeichnest, müsstest Du in anderen Threads ja echt das Grauen bekommen. Immerhin habe ich "bitte" und "danke" gesagt!
2) zum Frühstück hatte ich ein Leberwurstbrötchen (daher das Pupsen?)
3) habe ich mich über #3 nicht aufgeregt; habe in #4 ja auch mit einem Joke reagiert. #5 fand ich überflüssig, worauf ich dann ein Zitat aus einem Kinderfilm vom Stapel gelassen habe und niemanden direkt angesprochen habe

so, hoffe, dass wir uns wieder bruhigt haben und uns um die Arbeit kümmern können.

Kalli   Biotechs Quaigen vs. GPC 1122740

Antworten
Kalli2003:

@savemann, aber auch das

05.08.03 13:35

05.08.2003 - 11:32 Uhr
Merrill Lynch: Qiagen mit Risiken - Weiter "Sell"

Einschätzung: Bekräftigt "Sell"

Der Anstieg des Nettogewinns im zweiten Quartal auf 11,1 Mio USD entspreche ihrer Erwartung, sagt Merrill-Lynch-Analystin Erica Whittaker. Sie bekräftigt dennoch ihr "Sell"-Rating, da erhebliche Risiken in Bezug auf das Wachstum im zweiten Halbjahr sowie im Jahr 2004 bestünden. US-Konkurrenten hätten erst vor kurzem von einer zurückgehenden Nachfrage in Europa sowohl von unternehmerischer als auch von universitärer Seite berichtet. vwd/DJ/5.8.2003/mc/rib/gre

Kalli   Biotechs Quaigen vs. GPC 1122745

Antworten
savemann:

@kalli2003

05.08.03 13:45
mhm...ich gebe ja zu, auf dem aktuellen niveau ist mir qiagen auch zu teuer, ich würd eine Korrektur abwarten und erst wieder weit unter 8 Euro einsteigen.

gruß
save
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--