Ich hoffe Du verstehst micht nicht falsch, denn subjektiv halte ich ebensoviel von der Aktien wie Du und wie viele andere sicherlich auch!
Nicht zuletzt, da sie meine "Erste" war... Und die Tatsache, dass das gute Stück von hoch oben kommt, ist mir ebenfalls GUT bekannt(...)
Aber ich glaube, dass das Publikum nun wesentlich aufgeklärter ist. Nach dem Hammer Kursverlust im Juni klafft da offensichtlich eine Wunde, die, so wie ich finde, so schnell und "gaptechnisch" nicht wieder zu schließen sein wird!
Der "blinde" run auf diesen Wert scheint vorbei.
Zu den Quartalszahlen wird der Wert sicher nocheinmal gut steigen. Auch zum Einstieg in den Prime Standart, oder zu anderen, die "Biobranche" betreffende Nachrichten wird da bestimmt noch was zu holen sein.
Nur die Kursgewinne, wie wir sie im März und April gesehen haben, sind - so denke ich - leider nicht mehr möglich!
Es wäre genial, aber ich denke bei 12€-14€ - was doch ne feine Sache wäre - ist das Ding erstmal richtig gut bewertet. Man müsste dann mal das KGV aufgrund der Q2-Zahlen berechnen und mit anderen Wachstumswerten oder Branchenkollegen vergleichen.
Noch eine Möglichkeit, wie unsere Aktie steigen könnte...
Wenn Du den Bericht gestern in der FTD aufmerksam gelesen hast, dann dürfte Dir aufgefallen sein, dass die dort hauptsächlich von den Biokraftstoffen der sog. zweiten Generation gesprochen haben, sprich Biobuthanol. Dabei wird nicht, wie das bei Biodiesel oder Bioethanol (Benzinersatz) der Fall ist nur die Frucht, sondern die ganze Pflanze verarbeitet. Das wiederum führt zu einer wesentlich effizienteren Platznutzung!
Da wird dann auch von einer Kohlendioxideinsparung um 90% gegenüber 50% bei heutigen "Bioprodukten" (gegenüber Kraftstoffen aus Mineralien) gesprochen, aber nicht wirklich von dem was BIOPETROL INDUSTRIES momentan herstellt! Im groben ging es meiner Meinung nach in dem Artikel primär überhaupt nicht um unsere Sache hier, sonder eben um die nächste Generation. Ob sich nun Biopetrol auch dort engegieren wird ist zum jetzigen Zeitpunkt fraglich. Trotzdem ist die Aktie gestern ganz schön gestiegen!
Eigentlich lustig, denn Biopetrol ist da so direkt garnicht angesprochen gewesen.
Dann fallen da noch ein paar große Begriffe, wie:
"Der zweitgrößte und der drittgrößte börsennotierte Energiekonzen der WELT setzen bei Ihrem Engagement schon ganz auf die NEUE Generation von Kraftstoffen."
Dann wird davon gesprochen, wo sich SHELL jetzt überall einkauf, um von dem kommenden Biomassenboom zu profitieren.
Aber lannge Rede kurzer Sinn, unsere Biodieselhersteller werden in diesem Artikel nicht wirklich angesprochen.
Sowas beflügelt natürlich den Verstand. Und wenn man dann gedanklich die ein oder andere Sache verwechselt, denkt man am Ende es ginge um die eigene Aktie.
So entstehen vielleicht häufig Kursgewinne. Man liest was, versteht es maximal zur Hälfte und dichtet sich den Rest dann einfach noch dazu...
Hoffe nur, meine Wenigkeit hat den Artikel richtig verstanden...lol
In dem Sinne