Heute wurde der komplette mRNA Sektor, bedingt durch die „schwachen“ Zahlen, von Moderna in einen vermeintlichen Abgrund gerissen. Selbst Impfstoffhersteller welche eine völlig andere Technologie verwenden, waren größtenteils erheblich mitbetroffen. Der Markt hält offenkundig die Covid 19 Pandemie, für bereits beendet, wenn das nicht mal eine eklatante Fehleinschätzung darstellen dürfte.
Selbst ein mRNA „Urgestein“ wie Arbutus Biopharma Corporation (ABUS) wurde erheblich „beschädigt“ da sie tagesgleich, ein ursprünglich sehr positives Firmen-Update, zu ihrem Hepatitis-B Medikament abgaben. Die anfänglichen Kursgewinne, wurden im Rahmen des Tagesverlaufes, fast wieder völlig abgegeben. Siehe Quelle: finance.yahoo.com/news/...s-third-quarter-2021-113000132.html
Das die „Strahlkraft“ von Moderna so erheblich auf fast sämtliche Impf- Unternehmen, speziell hier auf BioNTech haben könnte, hätte ich in der Höhe, ganz ehrlich nicht so erwartet, aber gut der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
Ich denke wir haben es heute bezogen auf BioNTech mit einer erheblichen Marktübertreibung zu tun. Von daher vermute ich, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, und eine Kurserholung, zu mindestens aus technischer Sicht, sollte anstehen dürfen.
Wie einige Foristen hier schon sehr gut angedacht hatten, eigentlich ist das Straucheln von Moderna eher ein weiterer positiver Aspekt pro BioNTech, was der Markt derzeit aber augenscheinlich nicht antizipieren möchte. Kurzum, die Schwäche von MRNA ist zeitgleich die Stärke von BNTX, der vermeintliche „Musterschüler“ wird sich schon an einem derartig ignoranten Markt, künftig schadlos halten wollen.
Sobald die Korrelation zwischen BNTX und MRNA durchbrochen werden kann, und das dürfte mit Ablauf des 09.11.2021 vollzogen werden, sehen wir hoffentlich besseren Zeiten entgegen.