EU: Schneckentempo oder schon bestellt?
Israel hat schon wieder bestellt, Japan hat bestellt, Thailand hat bestellt, ….
In Kürze sitzen China und Indien am Tisch …
Wenn diese Länder bestellen, wird es eng (riesige Bevölkerung). Wir sitzen dann am Tisch und haben wieder keine Bestellung abgegeben (Von der Leyen, Spahn). Auch GB und andere sind bestimmt wieder schneller.
Wann bestellt die EU? Wenn es mal wieder zu spät ist oder noch kurz davor?
Als ich diese Nachricht über das "Schneckentempo beim Impfen" „ gelesen hatte, fragte ich mich erneut, ob die EU, Von der Leyen und Spahn jetzt dazugelernt haben und zügig bestellen oder ob sie wieder Zeit verschwenden (kostet Menschenleben!):
Artikel:
+++ 03:48 Hausärzteverband: Ende der Impf-Priorisierung im Juni ist "niederschmetternd" +++
Aus Sicht des Deutschen Hausärzteverbands kommt das für den Frühsommer angekündigte Ende der Impfpriorisierung enttäuschend spät. Es sei "eine niederschmetternde Nachricht für alle, die gehofft hatten, schneller aus der Pandemie herauszukommen", sagt der Vize-Vorsitzende des Deutschen Hausärzteverbands, Berthold Dietsche, den Zeitungen der "Funke Mediengruppe". Wäre frühzeitig und vor allem in größeren Mengen Impfstoff bestellt worden, dann hätte Deutschland das "Schneckentempo beim Impfen" längst hinter sich gelassen. Denn sobald genug Impfstoff vorhanden sei, erledige sich eine Priorisierung ohnehin.
www.n-tv.de/panorama/...-Osaka-erklaert--article21626512.html