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Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


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BioNTech SE AD. 77,15 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -8,31%
 
Dictus:

Wahnsinn

3
01.06.26 16:02
$SMMT von +20 % im Premarket gestern auf -9 % abgestürzt. Wie ich auf X vernehmen konnte, haben sich bei der Panel-Diskussion einige der Beteiligten kritisch bezüglich der Übertragbarkeit auf westliche Populationen gezeigt. Lustigerweise waren das aber alles Menschen, die mehr oder weniger stark mit Merck verbunden sind. Ich finde das alles deutlich zu kritisch. BNTX/BMS sind sich da wohl auch ziemlich sicher, sonst würde man die Phase 3 Studien mit mehr Teilnehmern und PFS als Endpunkt nicht so stark vorantreiben.
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Dictus:

b3

 
01.06.26 16:06
Das komplette Gegenteil ist der Fall. Wenn Pumitamig und Ivonescimab gleichzusetzen sind, dann ist BioNTech durch Pumitamig um 6 Milliarden USD oder 20 % unterbewertet (Oder Summit massiv überbewertet). Aber Biontech ist im Gegensatz zu Summit kein „Onetrick Pony”, hat eine prall gefüllte Pipeline abseits von Pumitamig, ein Cashflow-positives Geschäft mit dem Corona-Impfstoff und es geht dem Unternehmen nicht das Geld aus.  
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DBCooper:

Analystennonsens

 
01.06.26 16:15
Analysten müssen für ihre Daseinsberechtigung wohl wieder einmal die Kristallkugel fragen und scheitern dabei wie so oft:

Das erste Lager (Bernstein) behauptet Summit Ergebnisse sind nicht auf globale Studien übertragbar und obwohl sie den Verlauf nicht kennen, erwarten sie keinen Vorteil beim Gesamtüberleben:
de.investing.com/news/analyst-ratings/...risiken-93CH-3506124

Jefferies (s.o.) behauptet es gäbe keinen Unterschied zwischen Dem BioNTech Produkt und Ivonescimab (kann man sie jetzt also doch vergleichen?)

Und der dritte (UBS) erhöht das Kursziel für BioNTech.


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milky:

.... und der manipulative Markt

 
01.06.26 17:25
schiebt das Ganze erstmal wieder in den Keller. Nadenn Prost. Wie soll das alles weitergehen? Warum wird hier noch über Studienergebnisse diskutiert. Biontech sitzt in Mainz und nicht in Delaware. Die Goldgrube wäre wohl eher dort.
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Dictus:

Die Analysten sind sich in ihrer Meinung

2
01.06.26 18:29
eigentlich auch ziemlich sicher. Heute gab es drei Hochstufungen/Buy-Ratings für Biontech, siehe Foto. Wie sollte man die Nachrichten vom Wochenende sonst lesen?

Die negativste Sichtweise wäre, die ASCO als Non-Event zu betrachten, weil die guten Ergebnisse einfach noch einmal bestätigt wurden. Hier müssten mindestens +5 % stehen, eher +10 %. Natürlich müssen erst einmal Zulassungen, Umsätze und Gewinne kommen, bis man hier einen Multibagger-Kandidaten hat. Dafür ist das Risiko in der Pharma-Branche einfach zu groß. Aber dass kein Erfolg gewürdigt wird, obwohl mit jedem Schritt die Zulassungswahrscheinlichkeiten steigen, ist wahnsinnig. Wir befinden uns jetzt in verschiedenen Blockbuster-Indikationen in Phase-3-Studien! Und das als Firma mit einem EV von 4 Milliarden USD (Der perspektivisch durch Aktienrückkäufe und Milestone-Payments weiter sinken dürfte.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1519266
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kaufladen:

Wäre Biontech ein US-Unternehmen

 
01.06.26 18:53
sähe die jüngste Kursentwicklung wahrscheinlich eher so wie bei A2PYWG aus - so sollte ein Kurs auf  Studiendaten reagieren.
Aber auch bei BNT wird es schon noch in Schwung kommen.  
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milky:

manchmal denke ich,

2
01.06.26 18:59
dass BNTX so lange boykottiert wird, bis genügend amerikanische Macher an Bord und eine wie auch immer geartete Fusion mit BMS passiert. Dort lässt man bereits produzieren - und wird nicht auch ein neuer CEO in USA gesucht?  Was passiert hier hinter den Kulissen????????????????
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kiesly:

Übers Wochenende

 
01.06.26 20:04
wurde hier so viel Hoffnung auf höhere Kurse aufgebaut, dass der heutige Tag schon in die Magengrube haut! Jetzt sind wir halt wieder unter 80€ und warten, was soll's!
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Dictus:

Nur noch affig

 
02.06.26 15:40
Ich habe auch leider kein Geld mehr zum Nachkaufen.

Und wie hier schon andere User geschrieben haben, bin auch ich absolut bearish auf den Gesamtmarkt. Wenn der erstmal crashed,  wird das hier ein langer Winter…

Wäre die Inhaberstruktur nicht so wie sie ist, läge sicherlich schon längst ein Übernahmeangebot vor.  
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kiesly:

Und eigentlich

 
02.06.26 15:44
sollte bei den Kursen einige Käufe aus dem ARP zu melden sein, oder!?
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Dictus:

Ja

 
02.06.26 16:03
Aber letztes Mal hat das 2 Monate gedauert. Eigentlich bräuchte es einen CEO der die Daten einordnet und die negative Reaktion vom Markt einfängt. Soweit das regulatorisch in der Biotech-Branche überhaupt möglich ist.
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Dictus:

Wenn das Narrativ zu

 
02.06.26 16:17
PD-(L)1xVEGF bispezifischen Antikörpern nicht gedreht werden kann, sind $SMMT und $BNTX totes Geld. Wie ich Dutzende Male erklärt habe, fasst der Markt die Daten meiner Meinung nach gänzlich falsch auf. Aber bis zu neuen Studienauswertungen dauert es jetzt erstmal sehr lange. Und solange bringt auch ein Rückkaufprogramm wenig. Oder fallen hier wem ein paar Hoffnungsschimmer ein?
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Dirty Jack:

„Sell the news“-Effekt

4
02.06.26 16:19
Vor der ASCO sind viele Anleger eingestiegen, weil sie auf positive Studiendaten gehofft haben.
Die Daten kamen, waren positiv, aber es waren keine klaren Überlegenheitsdaten gegenüber Konkurrenz.
Es gab auch keine zeitnahe Zulassungsperspektive.
Gute  Daten seitens BIONTECH, eine schnelle Monetarisierung ist aber noch nicht absehbar.
Investoren interessieren absehbare Gewinnmöglichkeiten, nicht so sehr die Fortschritte auf wissenschaftlicher Basis in einer Pipeline.
Geld ist ungeduldig und das sieht man hier.
Deshalb mal wieder die typische Fluktuation aus der Aktie, Shortquote ist im Bereich von ca. 1 % und damit kein hier kurstreibender Faktor.
Wenigstens das zeigt doch, dass der Markt in einer gewissen Erwartungshaltung sitzt und die Risiken eines Leerverkaufs eben wegen kurzfristig möglicher News mit Kurscharakter nicht eingeht.
So nehmen wir wieder Platz im Langlaufstadium und warten weiter auf die marktentscheidenden Durchbrüche der wissenschaftlich stark auftretenden Studien bei ca. 66,5 € pro Aktie allein für die Cashanlagen und etwa 10 € pro Aktie für massenhaft Patente, einer Pipeline mit noch nicht offen Zutage getretenem Gamechange-Charakter und ein paar anderer immaterieller und materieller Assetwerte.
Mein Fazit: Kurzfristig Geldverbrenner, langfristig Wertsteigerer!
Aktie: unterbewertet.
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brokersteve:

Wirklich frustrierend weil irrational

 
02.06.26 16:52
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kiesly:

Ja frustrierend

 
02.06.26 17:20
und ich kann Dirty Jack's Ausführung voll teilen.
Dazu kommt, dass die Techbranche derzeit viel Risikokapital ansaugt.
Da stecken wir gerade voll am Anfang der Umsetzung einer Entwicklung, die relativ einfach zu verstehen ist und schnelle Gewinne verspricht.
Da wirkt die Pharmabranche träge und bieder, wegen der langwierigen Prüfung- und Genehmigungsverfahren.
Eine Ausnahme bildet da Revolution Medicines, die gerade medial gehypt wird
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Dictus:

Hoffnungslos

 
02.06.26 17:52
Tatsächlich sehe ich die Möglichkeit, dass wir ein neues Fünfjahrestief erreichen und auf Cash-Niveau fallen. Ich verstehe nicht, was dem Markt an den Daten sauer aufstößt, aber der Erfolg von BNT327 ist absolut entscheidend für die Zukunft von BioNTech. Das Narrativ muss gedreht werden, egal ob durch einen Analysten oder den Vorstand. Vor allem muss BioNTech darauf verweisen, dass das Endziel die Novel-Novel-Kombination ist. Sonst kann es passieren, dass andere Medikamente dem Ansatz „Chemo + bispezifische Antikörper” zwischenzeitlich den Rang ablaufen. Das ist aber nicht schlimm, sondern Teil von Biontechs Strategie. Das muss halt auch kommuniziert werden!
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kaufladen:

Ich kann dirty Jacks

 
02.06.26 19:26
Ausführungen nur zum Teil folgen. Ja, Geld ist ungeduldig, aber es gilt auch die Fantasie und Zukunft. Warum sonst wäre ein Laden wie Tesla so bewertet, wie er ist. Oder der Börsengang von SpaceX. Die machen Fette Verluste und Wetten NUR auf die Zukunft.
Ein wenig von diesem Spirit wäre bei BNT nicht falsch...
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Bruze:

Fast-Track-Status?

 
02.06.26 19:35
Was ist eigentlich mit den diversen Fast-Track-Status, von denen in der Vergangenheit die Rede war? Sind die nicht eigentlich dafür da, bei hohem, bislang nicht adressiertem Bedarf die Phase 3 von Studien abzukürzen oder sogar zu überspringen? Davon hört man gar nichts bei den zahlreichrn Phase 3-Studien. Weiß da jemand Nähreres?  
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Dictus:

Da wir bei sehr wenig Volumen

2
02.06.26 23:46
abverkauft werden, darf man wenigstens noch hoffen, dass es sich dabei um „Dumb Retail Money” handelt, das sich von Summit beeinflussen lässt. Summit geht es natürlich sehr schlecht, wenn Keytruda + ADC Ivonescimab übertrifft. Denn Summit hat nur Ivonescimab und weder das Geld noch die Pipeline, um Kombinationen auszuprobieren. Aber BioNTech redet seit 2023 von Novel-Novel-Kombinationen und ist damit allen Konkurrenten voraus (sofern die Toxizität erträglich bleibt). Die klugen Analysten verstehen das, deshalb die kürzlichen Hochstufungen NACH der ASCO.

Und egal, welche Kombinationen kommen: Sowohl für Ivonescimab als auch für Pumitamig bleiben auch jetzt schon 1. Indikationen, in denen Keytruda nicht so breit auftritt (wie z. B. bestimmten Ausprägungen von Brust-, Magen- oder Gebärmutterkrebs), und 2. PD-L1-negative Patienten: Bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) weisen historisch betrachtet rund 30 bis 40 % der Patienten einen negativen oder extrem niedrigen PD-L1-Status (TPS < 1 %) auf. Da Merck genau diese Kohorte in seiner jüngsten Phase-3-Studie für die TROP2-ADC-Kombination komplett ausgeschlossen hat, bleibt hier ein eklatanter Marktanteil unbesetzt, den BioNTech durch den konsequenten "All-Comer"-Ansatz in seinen laufenden Studien direkt adressiert.

Hier nochmal der UBS-Kommentar, der Analyst hat das nämlich verstanden: "UBS upgraded BioNTech SE to "buy" from "neutral" rating on Wednesday, raising its 12-month price target to $135 from $117, citing increasing conviction in the company’s lead oncology program and a broader drug class it says is emerging as a next-generation treatment backbone in solid tumors. Shares were trading at $92.25 as of May 26, giving the new target roughly 47% upside.

The upgrade centers on pumitamig (BNT327), a PD-L1/VEGF bispecific antibody that UBS analyst David Dai described as "a credible best-in-class contender" in its drug class.

"We believe the market is underappreciating BNTX’s transition into a multi-asset oncology platform with blockbuster potential," Dai said.

The brokerage now assigns a 60% probability of success for pumitamig across small cell lung cancer, non-small cell lung cancer and triple-negative breast cancer indications, up from a market-implied 20-30%.

In colorectal cancer, UBS assigns 50% probability of success versus a market-implied 20%. Pumitamig’s risk-adjusted peak sales estimate for first-line extensive-stage small cell lung cancer was revised to $690 million by 2033 from $200 million, following positive Phase 2 data and updated trial timelines, per the note.

Phase 2 data from the ROSETTA Lung-01 trial showed pumitamig plus chemotherapy achieved a confirmed overall response rate of 76% and median progression-free survival of 6.8 months in first-line extensive-stage small cell lung cancer, compared with 60% and 5.2 months for atezolizumab and 68% and 5.1 months for durvalumab in their respective Phase 3 trials, per UBS."
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Dictus:

Der Fast-Track-Status

 
03.06.26 00:01
erlaubt BioNtech sich schon während den Studien mit der FDA abzustimmen. Das ist ein erster Vertrauensbeweis. Er bedeutet in der Onkologie nicht, dass man einfach eine Studienphase überspringen kann.

Ein Zulassungsantrag sollte dieses Jahr in jedem Fall für BNT323 gestellt werden und eventuell für BNT316 (Gotistobart) wenn die Daten der Phase 3 gut sind. Aber die auf der ASCO präsentierten Daten für Gotistobart waren durchwachsen.
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Armin61:

@dictus

 
03.06.26 09:56
die daten für gotistobart auf der asco waren nicht in der indikation (sq nsclc) für die man auf einen zulassungsantrag dieses jahr hoffen darf
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Dictus:

Ich weiß

2
03.06.26 10:41
Aber das Hauptproblem der auf der ASCO präsentierten Daten von Gotistobart zum Ovarialkarzinom war die hohe Toxizität. Die Dosis muss künftig weiter nach unten optimiert (z. B. auf 0,5 mg/kg) und in größeren Patientenkohorten bestätigt werden.

Bei Lungenkrebs wird Gotistobart in der zulassungsrelevanten Stufe 2 der PRESERVE-003-Studie hingegen exklusiv mit einer hohen Dosis von 6 mg/kg (alle 3 Wochen) getestet, wobei den Patienten initial sogar zwei „Loading Doses“ von 10 mg/kg verabreicht werden.

Diese beiden Settings sind nicht direkt vergleichbar: In der PRESERVE-003-Studie wird Gotistobart als Monotherapie eingesetzt und tritt direkt gegen die Chemotherapie Docetaxel an. Beim Ovarialkarzinom hingegen wurde der Wirkstoff in Kombination mit dem PD-1-Inhibitor Keytruda evaluiert. Die Kombination zweier hochpotenter Checkpoint-Inhibitoren potenziert die Autoimmunreaktionen des Körpers drastisch, weshalb die Dosis in diesem Kombinationsarm stark gedrosselt werden musste. Als Einzelwirkstoff tolerieren die Patienten in der Lungenkrebs-Studie biologisch weitaus höhere CTLA-4-Dosen.

Dennoch bleibt das fundamentale Toxizitätsrisiko des CTLA-4-Mechanismus auch bei der Monotherapie bestehen und spiegelt sich deutlich in den präsentierten Daten der Stufe 1 wider.
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Armin61:

ja, das stimmt, aber

 
03.06.26 10:47
die überragende HR von 0.46 steht für sich. Wenn diese bleibt oder annähernd bleibt, muss es zu einer zulassung kommen
Antworten
Armin61:

ps - also in sq nsclc

 
03.06.26 10:49
Antworten
koeln2999:

Was macht eigentlich die CEO Suche?

 
03.06.26 12:12
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