bevor du die Steuern vom Gewinn abziehst, kannst du den Verlustvortrag
geltend machen: Ich bin momentan auf dem Sprung und schau mir das dann nochmal in Ruhe an: Normal : 14280 Euro Gewinn - 5160 Euro Verlustvortrag = 9120 Euro auf die du die durchschnittlichen 26,35 % Steuern zahlen müsstest.
Für mich geht es auch gerade darum, Kapital freizuschaufeln und kurzfristig in Werte zu investieren, die in der jetzigen Phase sehr gelitten haben und meiner Meinung nach schnell wieder 10-20% aufholen werden. Dies ist natürlich auch sehr spekulativ und gefährlich aber bis jetzt hatte ich da immer ein gutes Händchen....Der Verlustvortrag
würde da nat.ebenfalls helfen, die Verluste auszugleichen.
Biofrontera bleibt langfristig erste Wahl, keine Frage ,aber momentan bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ,wo die Reise in den nächsten 12 Monaten hin geht.
Der Vertieb muss angkurbelt werden, positve Infos für die Zulassung in den USA müssen folgen und vor allem Investoren gefunden werden, die bereit sind über die Börse zu kaufen. Auf der HV hieß es ja, dass Maruho bereit wäre auf 30% aufzustocken aber ich glaube nicht, dass das über die Börse passieren würde. Denke da eher an noch eine KE.
Vielleicht wäre ein Übernahmeangebot von einem Wettbewerber an Maruho in der jetzigen Schwächephase gar nicht schlecht. Sagen wir mal zu 5,50 - 6,00 Euro und die würden schwach werden...damit wären die ersten 20% im Sack und den Rest für eine Mehrheit bekommen sie vom Kleinanleger bzw.über die Börse. Der Freefloat beträgt momentan 57 %. Dann hat man nat.große Chancen den ganzen Laden zu übernehmen.
Mal schauen was ich mache....
Gruß
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"