tja, ich will mich hier nicht outen, aber Du bist sicher die kompetentere Ansprechpartnerin in dieser Frage. Mit Kriminalität muß ich mich zum Glück nicht befassen und ein Rechtsanwalt bin ich auch nicht. Wenn Du willst können wir in Kiel darüber sprechen.
Ich bin auch sehr gespannt, ob es den Direktbanken gelingt aus diesen Erreichbarkeitsproblemen herauszufinden. Ich befürchte, daß es erst bei einem nachlassenden Börseninteresse infolge einer Seitwärts-/ Abwärtsbewegung an den Börsen besser werden könnte. Obwohl ich selbst betroffen wäre, wünsche ich mir einen Crash, damit mal allen etwa 800.000 deutschen Direktbankenkunden und Direktbanken an einem Tag klar wird, daß Erreichbarkeit alles sein kann. Solange die Direktbanken keine Vorkehrungen gegen einen extremen Massenansturm getroffen haben, ist der Absturz der Systeme bei einem Crash zwangsläufig. Wie wir wissen ist die Schwelle für den Systemabsturz ohnehin tiefer angelegt.
Hi Boardjumper hab mir mal Deinen Link zur eQOnline angesehen, hier meine Kritik: Nur Xetra-Handel ist zuwenig gerade bei small caps oder marktengen Werten. eQOnline scheint eine reine Internetbank zu sein, daß heißt wenn kein Netzzugang herstellbar ist, ist auch kein Handel möglich, auch das ist unakzeptabel. Telephon und Telefaxorder muß alternativ möglich sein. Die Preise sind durchaus attraktiv. Intradayhandel scheint möglich zu sein, wenn auch nicht explizit erwähnt. Rabattierte Fonds gibt's wohl keine und zur Guthabenverzinsung und Überziehungszinsen habe ich nichts gefunden. Zur Sicherheit ist anzumerken, daß leider auch PIN's und TAN's verwendet werden. In der vorletzten Plusminus Sendung wurde gezeigt wie Hacker in ein PIN/TAN gesichertes Depot/Konto eindringen können...Aber diesbezüglich sind die meisten nicht besser.
Gruß furby