BERNECKER - die größte Flasche an der Börse!!! mT.

Zugriffe: 733 / Heute: 1
Star Ikone:

BERNECKER - die größte Flasche an der Börse!!! mT.

20.02.02 19:42
Darum ist Bernecker nur ein Laberhannes:

Hans A. Bernecker, Börsenfachmann

"Fünf Fragen an..."

WESTFALENBLATT, 14.04.2001

Dass der »Dreh« an der Börse unmittelbar bevor steht, davon ist Hans A. Bernecker
fest überzeugt. Mittwoch war der Börsenfachmann und Herausgeber der
»Actien-Börse« zum siebten Mal beim Bankverein zu Gast. Als Referent erläuterte er
knapp 80 geladenen Zuhörern, wie in der derzeitigen Talsohle die Favoriten für den
kommenden Aufschwung ausfindig gemacht werden können. Im Vorfeld sprach mit
ihm WB-Redakteurin Margit Brand.

Wann ist die Baisse vorbei?

Meine Erfahrung lehrt mich: wenn die Angst beginnt.

Es geht also bald wieder aufwärts?

Der Chart des Nemax ist wie aus dem Bilderbuch. Wir sind jetzt - nach einer
zugegeben einmaligen Hausse - ganz einfach am Ausgangspunkt von 1998
angelangt. Unweigerlich wird man an der Börse wieder Geld machen, auch wenn man
nicht gleich in drei Monaten reich wird.

Wie lautet Ihr Ratschlag an verunsicherte Anleger?

Folgen Sie keinen Empfehlungen aus zweiter Hand. Kaufen Sie die großen
Finanzblätter, um anhand der Kennziffern Umsatz und Gewinn der Unternehmen, an
denen Sie Aktien halten oder kaufen , wollen, zu beurteilen. Beim Lesen von
Berichten bedenken Sie: Journalisten sind keine Berater, sondern Berichterstatter.

Sie haben zuletzt zuversichtlich nach Japan geschaut...

Jetzt tue ich es mit scheelem Blick. Von der Entwicklung dort bin ich enttäuscht. Ich
hätte nicht gedacht, dass die Japaner so lange brauchen, um die politischen Voraussetzungen für einen modernen Staat zu schaffen. Aber ich traue mich nicht raus. Es kann jeden Tag los gehen.

Wo steht die Bankverein-Aktie in drei Jahren?

Erheblich höher, bei 25 Euro. Dass hängt allerdings auch davon ab, ob es uns gelingt,
über das neue Projekt »Stockguard« kommende Tendenzen für unsere Kunden optimal auszuschöpfen.

Laber, laber, laber...

Die anderen peinlichen Äußerungen gibt es auf der schwachsinnigen und peinlichen Website www.bern-stein.de

MfG
Star Ikone ;)
erzengel:

Du hast Thieme vergessen;-) o.T.

20.02.02 19:46
Dr.UdoBroem.:

Um Deine peinlichen Äußerungen zu finden

20.02.02 19:48
braucht man nur auf folgender Webseite nachzugucken.

Ariva-Forum

Unser Märchenonkel: immer nach dem Motto "Frechheit siegt"

BERNECKER - die größte Flasche an der Börse!!! mT. 584623
LANARAS:

Bernecker

20.02.02 19:49
So ist es

Wer dem Mistkäfer folgt landet in die Scheisse

mfg. L
hagen:

Ihr Kinder könnt euch nicht im entferntesten mit

20.02.02 19:55
Opa Bernecker vergleichen. Und schon gar nicht über ihn urteilen. Er investiert noch an der Börse, ihr in seinem Alter schlaft vielleicht schon unter der Brücke ...
Neee Max!:

@lanaras:

20.02.02 20:13
Für diesen Spruch von mir:

BERNECKER - die größte Flasche an der Börse!!! mT. 584640 1 x gut analysiert, auch wenn ich Opa Bernecker nicht dazu zählen würde.

Bernecker ist alles andere als ein Börsengenie. Bernecker ist ein alter Mann, der es auf seine senile Art versteht, das Börsengeschehen inhaltslos blumig zu umschreiben. Ich lese ihn trotzdem gerne.

Als Mistkäfer würde ich andere bezeichnen (Bäckersgesellen, NM-Gurus, etc.).
ruhrpottzocker:

Bei den Experten bestehen nur Unterschiede

20.02.02 20:17
beim Gerissenheitsgrad, bei der eigenen Vermarktungsfähigkeit und beim Unterhaltungswert.

Die eigene Vermarktungsfähigkeit ist dabei stark abhängig vom Gerissenheitsgrad und vom Unterhaltungswert.

Der Drang, sich selbst optimal zu vermarkten, ist bei allen Experten gleich stark. Denn das ist ihr Erfolg.

Ihr Erfolg ist nicht ihr eigenes Handeln an der Börse. Wozu müssten sie sich dann noch vermarkten ?

Mich persönlich interessiert eigentlich nur der Unterhaltungswert. Da finde ich Bernecker Spitze. Aber nur in den Werbespots. Die Texte werden aus alten Textbausteinen immer wieder neu zusammen gewürfelt. Das finde ich auf Dauer öde. 3 Monate Bernecker und du kennst die Bausteine der Texte der kommenden 5 Jahre.

Fachwissen ? Ich behaupte, sie haben keins. Warum ? Ganz einfach, weil es keins gibt. Was es nicht gibt, kann man nicht haben.

Wie es weiter geht, weiss deshalb niemand. Auf Experten zu hören, ist deshalb Unsinn. Dafür Geld auszugeben, grober Unsinn !  
ZettelEwald:

Leute!

20.02.02 20:21
Folgt nicht diesen Leuten:
BERNECKER - die größte Flasche an der Börse!!! mT. 584645
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--