Die Wachstumsraten von Mio Mio kann man ja nicht wegdiskutieren, auch wenn ich die nicht überbewerte.
Welche meiner Annahme meinst du?
Aktuell gucke ich eher auf den Chart. Man ist noch im Abwärtstrend, aber oberhalb 6,8 € würde er gebrochen sein. Fundamental sehe ich Berentzen bei 7,8-8,0 € als fair bewertet an. Insofern auch verständlich wieso noch kein großes Kaufinteresse aufkommt. Nach unten sollte man aber bei 5,7-6,0 € gut abgesichert sein, schon allein durch die Dividende und halbwegs niedriges KGV.
Allzu viel halbwegs sichere Dividendenwerte gibt's ja nicht mehr. Entweder diese Werte mit DIV-Rendite oberhalb 5% sind typische Zykliker, die schon jetzt in 2019/20 Gefahr laufen stark an Gewinnen zu verlieren und damit auch Dividendenkürzungen, oder aber es sind Aktien, die hohe KGVs haben. Insofern ist Berentzen eigentlich eine Aktie, bei der weder Dividendenkürzungen 2020/21 drohen, noch hohe KGVs hemmen. Fazit: Gibt hier keine riesigen Kurschancen, aber wer 4,5% DIV-Rendite möchte und dem leichtes Aufwärtspotenzial beim Kurs reicht, der kann das Ding doch 3-4 Jahre liegen lassen. Dann schöpft man kumuliert über 15% Dividendenrendite ab, und kann unter Umständen auch noch zusätzlich zu einem günstigen Zeitpunkt bei 8 € oder etwas höher verkaufen. Wäre doch eine gute Gesamtrendite in diesem Zinsumfeld.
the harder we fight the higher the wall