|
Was mir diese Tage auffiel: Die ersten beiden Eröffnungskerzen GER30 im H1 - die sind wohl ziemlich im Fokus vom Markt zur Zeit.
Deutlich wird das im Bild der ersten beiden Stunden im M5 unten. Die beiden senkrechten Striche markieren die Eröffnungsstunden 08:00 Uhr und 10:00 Uhr. Dort passiert so ziemlich allerlei für mich nicht tradebares (BB hätte allerdings richtig Spaß gemacht - aber darum geht's mir gerade bei dieser Strategie nicht)
Vorgehensweise grundsätzlich:
SL ist die jeweils entgegengesetzte Rangegrenze. TP bei 2*SL oder bei Erreichen eines BB-Einstiegskriteriums (Üb, EÜb, Gimmee usw.).
Der Vorteil für mich ist:
Nachteile:
Eine Bitte an Mike: Kannst Du mal bitte verifizieren, ob da ein Muster mit einer gewissen Persistenz vorliegt oder ob ich da gerade einer Einwochenfliege aufsitze? Beim GER30 gehen meine Daten im M5 nur bis 2010 zurück. Aber andererseits scheint mir das Ganze logisch für Trendtage und diese sind gefühlt mit die häufigsten.
... sind die nahezu wasserfallartigen Bewegungen nach einem Bruch. Das kommt meiner Ungeduld sehr entgegen.
Und SIE sind "überall" :-) - siehe BUFU heute früh ... Range 141,52-141,67 - erster Break um 10:25 - Long bei 141,62 SL 141,51 und Rebreak vor zehn Minuten - SL jetzt im BE.
Da fällt mir ein: Früher mal war es schon mal so, dass wenn die Zinsen sanken, dass dann der DAX stieg. Seit einiger Zeit beobachte ich aber genau das Gegenteil. BuFu-Zinsen sinken - DAX fällt und vice versa.
Mit Logik hat das nichts zu tun, oder sieht irgendwer einen plausiblen Grund für dieses Verhalten? Umschichten zwischen den Assetklassen? Mit welchem Hintergrund?
MH "ich selber habe drauf spekuliert dass er wieder zurückfällt"
ich selber hab die shortillusion im eu aufgegeben und setze voll auf uptrend bis zum sankt nimmerleinstag ;)
ich muß mir deinen thread (und deine strategie) sowieso mal von vorne bis hinten durchlesen....aha, du handelst also primär nach 1h, was ja viele erfahrene trader empfehlen (oser 1 tag)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 837 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 10:37 | |
| 51 | 1.257 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:49 | |
| 909 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 06:55 | ||
| 101 | 38.735 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Pechvogel35 | 06:38 | |
| 29 | 3.803 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 31.01.26 21:13 |