Moin, gerade erst nachhause gekommen und kurz den Markt überflogen. Viel ist ja heute nicht passiert, wenngleich die Bullenkraft im Dax bei leicht konsolidierenden US nicht ausgereicht hat, um den Ansatz vom Freitag, Ausbruch 7450, Nachdruck zu verleihen. Solange aber die 7390 halten, die der Ausbruch nur verschoben.
Soviel zu den Märkten.
Jetzt aus gegebenen Anlass zu diesem Thread. Dieser zweifelsohne ein sehr interessanter Daytrader – bzw. Scalperthread mit einem ursprünglichen klaren Konzept – nämlich 5er BB Traden, fokussiert auf den Dax. Nach und nach wurde er breitfähiger und der Euro und öfters auch die US kamen als Basiswerte hinzu. So habe ich ihn jedenfalls wahrgenommen.
Ich kann Dir Mike, zu Deinem Schritt – den Du hoffentlich durchhälst – nur gratulieren.
Eine richtige Entscheidung!!
Besser auf den Punkt gebracht kann man es sinnbildlich nicht ausdrücken, die Sache mit dem eigenen Erzählen vor dem Spiegel.
Mir geht es da ähnlich. Ich habe daraus schon die Konsequenz gezogen.
Es ist hier geradezu bemerkenswert, bzw. arivatypisch, dass solche eine Aussage ausreicht, um zahlreiche Protagonisten „hervorzulocken“, die ihr Bedauern über den möglichen Threadverlust zum Ausdruck bringen.
Wochenlang, ach monatelang zuvor hast Du – soweit ich das verfolgt habe – sogar teilweise in Deinem Urlaub, hier fast ausnahmslos alleine hier gepostet, während andere Protagonisten, sich hier kaum oder gar nicht gemeldet haben.
Wo waren die Leute in den Wochen zuvor, frage ich mich da.
Alle spontan im Urlaub???
Nun muss man sicherlich zwischen stillen Mitlesern, die charttechnisch am Anfang stehen und denen die bereits über ausreichendes Basiswissen unterscheiden. Bestimmt gibt es dazwischen noch fließende Übergänge, aber der Einfachheit halber, belasse ich es in diesen beiden Kategorien.
Für die Neulinge im Daytrading wäre ein Rückzug sicherlich zunächst ein Verlust.
Denen sei aber gesagt, Sie mögen in Ruhe mal den alten BB -Thread unter der ID flatfee lesen. Wer dies „nachhaltig“, sprich ausführlich macht, dürfte das Basiswissen BB Traden problemlos verstehen und ist somit für die Realität gerüstet.
Die andere Gruppe, die ich hier insbesondere im Auge habe, muss bzw. sollte sich selbst mal hinterfragen, ob einerseits marktaktuelle, fundierte Informationen zu erhalten, aber sich anderseits selbst nur sporadisch einbringen wollen, auf Dauer so Lösung im Sinne eines gemeinsamen Informationsaustausches sein kann.
Ich meine NEIN!
Gewiss ist dieses Forum Ariva letztendlich nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Mich persönlich ärgert so ein Verhalten trotzdem. Mir fallen da spontan mehrere ID´s ein.
Auch solche „Ausreden“ man könne sich sinngemäß nur auf das Posten oder das Traden einlassen, lasse ich bei Leuten, die die Materie verstehen, nicht gelten. Man kann vielleicht nicht so „realtime“ wie Mike posten, aber zumindest zeitversetzt wäre das möglich. Man muss es nur Wollen!
In der Praxis stellt man dann aber lieber noch ein Paar Fragen an den guten Mike:
Mike, kannst Du noch schnell „xy“ bewerten. Was hälst Du von „xyz“ im xy Zeitfenster?
Ist ja auch viel bequemer. Bisher kam ja stets die passende Antwort darauf.
Ich merke, ich schreibe mich gerade in Rage. Also beende ich lieber das Posting.
Ich kann Dir abschließend wie eingangs erwähnt nur wünschen, dass Du Dein Vorhaben auch umsetzt. Letztendlich hast Du alleine heute wieder mehr Infos geliefert, als der „große“ Rest“.
Wir sehen uns weiterhin per BM und für die größeren Zeitfenster – Du weist was ich meine – im Gruppenthread, sofern es diesen in absehbarer Zeit dann auch noch gibt.
In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg weiterhin
LoS