Anzeige
Meldung des Tages: Machtfaktor Germanium: Chinas Exportstopp als Katalysator – Das strategische US-Projekt startet durch!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 512  513  515  516  ...

BB-trading

Zugriffe: 809.959 / Heute: 18
DAX 25.179,21 +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Therion:

Mustersuche

6
24.09.12 22:52
zum thread: damit hier sich vielleicht mehr beteiligen, könnte man dies ja auf "CT-Mustersucher" erweitern.

Ich selbst hätte da was, an dem ich noch herumfeile. Sobald ich das in Worte gefaßt habe, stelle ich es hier rein. Aber wahrscheinlich sind darauf drölfzig andere bereits gekommen und haben Bücher drüber geschrieben (Scherz; ;-)))

So, jetzt hab' ich den Mund zu voll genommen und muß liefern ...

(Bitte um Geduld)
Antworten
longodershort:

Eine gute Entscheidung

6
25.09.12 01:47
Moin, gerade erst nachhause gekommen und kurz den Markt überflogen. Viel ist ja heute nicht passiert, wenngleich die Bullenkraft im Dax  bei leicht konsolidierenden  US nicht ausgereicht hat, um den Ansatz vom Freitag, Ausbruch 7450, Nachdruck zu verleihen.  Solange aber die 7390 halten, die der Ausbruch nur verschoben.

Soviel zu den Märkten.

Jetzt aus gegebenen Anlass zu diesem Thread. Dieser  zweifelsohne ein sehr interessanter Daytrader – bzw. Scalperthread mit einem ursprünglichen klaren Konzept – nämlich 5er BB Traden, fokussiert auf  den Dax. Nach und nach wurde er breitfähiger und der Euro und öfters auch die US kamen als Basiswerte hinzu. So habe ich ihn jedenfalls wahrgenommen.

Ich kann Dir Mike,  zu Deinem Schritt – den Du hoffentlich durchhälst – nur gratulieren.

Eine richtige Entscheidung!!

Besser auf den Punkt gebracht kann man es sinnbildlich nicht ausdrücken, die Sache mit dem eigenen Erzählen vor dem Spiegel.

Mir geht es da ähnlich. Ich habe daraus schon die Konsequenz gezogen.

Es ist hier geradezu bemerkenswert, bzw. arivatypisch, dass solche eine Aussage ausreicht, um zahlreiche Protagonisten „hervorzulocken“, die ihr Bedauern über den möglichen Threadverlust zum Ausdruck bringen.

Wochenlang, ach monatelang  zuvor hast Du – soweit ich das verfolgt habe – sogar teilweise in Deinem Urlaub, hier fast ausnahmslos alleine hier gepostet, während andere Protagonisten,  sich hier kaum oder gar nicht gemeldet haben.

Wo waren die Leute in den  Wochen zuvor, frage ich mich da.

Alle spontan im Urlaub???

Nun muss man sicherlich zwischen stillen Mitlesern, die charttechnisch am Anfang stehen und denen die bereits über ausreichendes Basiswissen unterscheiden. Bestimmt gibt es dazwischen noch fließende Übergänge, aber der Einfachheit halber, belasse ich es in diesen beiden Kategorien.

Für die Neulinge im Daytrading wäre ein Rückzug sicherlich zunächst ein Verlust.

Denen sei aber gesagt, Sie mögen in Ruhe mal den alten BB -Thread unter der ID flatfee lesen. Wer dies „nachhaltig“, sprich ausführlich  macht, dürfte das Basiswissen BB Traden problemlos verstehen und ist somit für die Realität gerüstet.

Die andere Gruppe, die ich hier insbesondere im Auge habe,  muss  bzw. sollte sich selbst mal hinterfragen, ob einerseits  marktaktuelle, fundierte  Informationen zu erhalten, aber sich  anderseits selbst  nur sporadisch einbringen wollen, auf Dauer so Lösung im Sinne eines gemeinsamen Informationsaustausches sein  kann.

Ich meine NEIN!

Gewiss ist dieses Forum Ariva letztendlich nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Mich persönlich ärgert so ein Verhalten trotzdem. Mir fallen da spontan mehrere ID´s ein.

Auch solche „Ausreden“ man könne sich sinngemäß nur auf das Posten oder das Traden einlassen, lasse ich bei  Leuten, die die Materie verstehen, nicht gelten. Man kann vielleicht nicht so „realtime“ wie Mike posten, aber zumindest zeitversetzt wäre das möglich. Man muss es nur Wollen!

In der Praxis stellt man dann aber lieber noch ein Paar Fragen an den guten Mike:

Mike, kannst Du noch schnell „xy“ bewerten. Was hälst Du von „xyz“ im xy Zeitfenster?

Ist ja auch viel bequemer. Bisher kam ja stets die passende Antwort darauf.

Ich merke, ich schreibe mich gerade in Rage. Also beende ich lieber das Posting.

Ich kann Dir abschließend wie eingangs erwähnt nur  wünschen, dass Du Dein Vorhaben auch umsetzt. Letztendlich hast Du alleine heute wieder mehr Infos geliefert, als der „große“ Rest“.

Wir sehen uns weiterhin per BM und für die größeren Zeitfenster – Du weist was ich meine – im Gruppenthread, sofern es diesen in absehbarer Zeit dann auch noch gibt.

In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg weiterhin

LoS
Antworten
gradesbrett:

kreuzwiderstand hat gehalten

4
25.09.12 09:51
bei 7391 ist dazu auch noch ein horizontaler widerstand. ist also ein 3-fachwiderstand.
darunter sollte es abgabedruck geben.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
BB-trading 539576
Antworten
Ibrakadabra:

erster Abprall an LL der bnr!

5
25.09.12 12:27
Den weiteren Verlauf vom Dax schätze ich so wie im chart eingezeichnet ein:

entweder noch die 4 des bnr abarbeiten bis ca. 7310 - 7330, oder direkt weiter in die 5.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 539620
Antworten
MHurding:

2,bnr/uptrend ?

7
25.09.12 14:04
ist nun dicht - wenn es ein bnr ist erfolgt ggf noch ein spike up um dann unter die linie zu laufen

richtung war also erstmal richtig - bruch erfolgte minimal - da dort ind em bereich auch die ema9 daily liegt - die im trend für konso meist harter sup ist bin ich beim 2.abpraller long gegangen

halten muss übergeordnet die 351 aus jetziger sicht
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BB-trading 539638
Antworten
MHurding:

ausschnitt

3
25.09.12 14:05
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
BB-trading 539639
Antworten
MHurding:

euro läuft weiter im muster

3
25.09.12 14:08
obwohl ich kurz dachte das wars am 2.grünen pfeil

das muster ist ganz einfach IMMER dann wenn stoch und bressert unten sind ist dies ein zeichen long kommt bald - ein kreuzen stoch dann meist der trigger oben umgekehrt

ergebnis trotz 4 rohrkrepieren zufriedenstellend bis hierhin aber es wird unsauberer
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
BB-trading 539642
Antworten
MHurding:

mit jetzigen einstiegen long

2
25.09.12 14:13
sollte man jedoch vorsichtig sein - denn das neue gebilde ist ebenfalls ein bnr - ein test der ema9 daily bzw des bereich um die 351 ist deshlab mit einzuplanen
Antworten
MHurding:

im 60er MUSS er

3
25.09.12 14:25
die 410 und mbb rausnehmen - da ein inverted hammer im raum steht - der mit höherer wahrscheinlichkeit nach unten aufgelöst wird

dabei ist die ganze breite sup oder res - supresverhalten - timeframe beachten

heisst auf eoh fällt hier die entscheidung (end of hour)

60er unterstütze den long - der jetzt zeitnah ohne bruch oben zur disposition steht
Antworten
MHurding:

chart kam mal wieder nicht mit

25.09.12 14:26
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
BB-trading 539652
Antworten
cesar:

MHurding:du solltest mal deine Postings seit Augus

6
25.09.12 14:36
durch lesen und feststellen das man den Dax nicht mit einfachen Wellen und ii und V darstellen kann nur was pasiert ist aber nicht was noch kommt sonst wärst du millionär

und jeder andere Wellen typ
Antworten
cesar:

ich weis ja nicht wehn du beeindrucken willst

6
25.09.12 14:37
vielleicht dich selber glaubst du die Scheise :)
Antworten
MHurding:

ausbruch erfolgte

4
25.09.12 14:37
ich bin nun raus mit der eüb

neues bnr sagt short - bb sagt in der eüb noch warten aber ich denke hier ist es deutlich
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 539654
Antworten
MHurding:

cesar

4
25.09.12 14:38
du wirst lachen ICH bin mehrfacher millionär und du bist raus
Antworten
MHurding:

für bbler ist es nun ganz einfach

3
25.09.12 14:44
die eüb sagt eine warten - dann short - sl9

folgeshortsignal wäre dann wenn eoh der 60er unter 410 bleibt aber das spielt eben im bb keine rolle
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
BB-trading 539656
Antworten
MHurding:

denkt an die news

25.09.12 14:46
ich bin weg
Antworten
Hofbräuhaus:

Mhurding

25.09.12 14:46
was nimmst du dann als Kursziel? das mBB?
Antworten
Nautill:

@Los

5
25.09.12 14:52
Bitte lass deine Sticheleien. Stell dir das mal vor das ich tatsächlich fast über 6 Wochen keinen Chart zu Gesicht bekommen habe. Ich habe Flat das auch erklärt bevor er seinen hoffentlich umkerbaren Entschluss gefasst hat.  Und zum anderen in deinem Thread war das ein muss etwas zu Posten... Sorry das geht nicht. Nur meine Meinung.
@Cesar
hier will keiner jemanden beeindrucken also solltest Du das auch lassen, zum einem Flat sich niemals als EW Kenner dargestellt hat.
Und zum Thema Millionär... ich denke er lächelt nur müde...

@Flat
Danke für die Muster Erklärung. Dann habe ich es vorher richtig verstanden.
Bleibe weiterhin bei 5er BB Einstiegen. Zum einem mein Broker die Abrechnung nun endlich auf 5 Zahlen umgestellt hat und den entsprechend Spread gesenkt hat. Dazu kam ein Tradings Tool dazu in den im automatisch Lot, SL und TP einsetzen kann und per Oneclick alles erledigen. Das ganze auch noch mit einer hübschen grafischen Oberfläche )
Zum Euro selber kann ich sagen... es befindet sich gerader in eine Schlüsselposition aus m.S. Bruch der oberen TL und R1 bei 1,29760 würde es weiter nach oben befördern.

Gruß
Nau
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
BB-trading 539659
Antworten
MHurding:

ziele wie immer

25.09.12 14:55
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
BB-trading 539660
Antworten
Nautill:

Nach unten hat der Euro auch wiedermal

3
25.09.12 14:58
aus meiner Sicht eine recht gute Unterstützung im Bereich um die 1,28180.
Sehe den Tageschart. Möglicher Bereich um Long zu probieren sollte der Kurs da aufschlagen.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
BB-trading 539661
Antworten
shortterm:

was für Dich, flat: wieder mögliches bnr im

2
25.09.12 15:55
anmarsch! ;-)
Nur Billigchart, aber man kanns erkennen.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
BB-trading 539674
Antworten
Hofbräuhaus:

danke

25.09.12 16:00
Antworten
shortterm:

die 2 scheint doch noch verlängert zu werden.

4
25.09.12 16:14
bei Bruch der verschobenen LL short.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
BB-trading 539679
Antworten
meinkursziel:

Mahlzeit ! Daß der DAX das GAP nicht schließen

5
25.09.12 16:26
konnte, gibt zu denken.
@cesar Stänkerst du jetzt hier herum ?
Antworten
Shenandoah:

noch sind 45 Minuten Zeit...

2
25.09.12 16:47
ein Spike und zu ist das GAP...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 512  513  515  516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aLWAYSaLLiNN_g

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 183 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Laterne 08.01.26 23:21
  844 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 08.01.26 20:34
60 9.538 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh berryy 08.01.26 19:51
101 38.575 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 08.01.26 17:27
143 77.498 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 bullbaer1 08.01.26 10:01

--button_text--