Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 482  483  485  486  ...

BB-trading

Zugriffe: 813.143 / Heute: 111
DAX 24.489,18 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Fillorkill:

Sehr richtig, Mike,

4
10.08.12 22:43

genau derselbe Faktor ist es aber auch, der den Unterschied macht und für Outperformance sorgen kann....

Indikatoren zeigen substantiell immer nur das an, was war. Es gibt keine Zwangsläufigkeit, das sollte man nie vergessen...

Naddmer, am Ende wirst Du sehen, dass es nicht auf die Menge der Indikatoren ankommt, sondern nur auf deren Interpretation. Etwas, was man gerade bei Mike sehr schön nachvollziehen kann...

Fill

K Dax Call 06.12. / 6.000 Vol 50%
K Dax Call 07.12. / 6.575 Vol 50% - VK 07.12. / 6.495
Antworten
MHurding:

fok

2
10.08.12 22:58
weshalb ich versuche den leuten den blck für die eigenarten der indikatoren zu schärfen - das sagt keinesfalls eben aus dass indikatoren alles sind - sie sind nur wegbegleiter wenn auch wichtige - aber eben leider kein allheilmittel

zu diesen indikatoren gehören auch die bb´s - das wissen die wenigsten oder wollen es viellecht auch gar nicht wissen - weil sie sich für dominat halten

echte dominanz hat aber nur der kurs auch wenn zap dies neuerdings ablehnt

so und nu ? wochenende ;-)
Antworten
Fillorkill:

Mike,

3
10.08.12 23:01
Bollinger finde ich (im grösseren Bild) überzeugend und Dich auch !

Und ja, der reale Kurs ist die primäre Indikation. Da liegen Zap und ich echt auseinander...

Fill
Antworten
meinkursziel:

@Mike Indikatoren "die Menge macht es nicht" !

3
12.08.12 07:54
Genau Mike, deshalb verwende ich auch nur die 3-4 und die ohne Schnickschnack.
Das A und O bleibt das Lesen der Indikatoren. Wie verhalten sie sich bei kleinen oder größeren Korrekturen oder Anstiegen.
.
Und da hilft auch manchmal die simple Weisheit : UNTEN oder OBEN geblieben ist noch keiner.
.
Der vDAX marschiert stramm auf dieses "UNTEN" zu. Auf daily/weekly und monthly-Basis.
(siehe Update von heute auf meiner website).
Man ist geradezu geneigt, daß Urteil des BVG über den ESM vorwegzunehmen : NICHT verfassungskonform.
.
Aber Anzahl der Gründe für einen baldigen Absturz sind ja keine Grenzen gesetzt. Da muß man nicht auf das BVG warten.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
BB-trading 529218
Antworten
MHurding:

dax

2
13.08.12 14:12
szenario ursprünglich ausgelöst durch den 60er ist weiter intakt

erster ansatz war ein bruch im coppock - dazu sagte ich ggf muss der bressert noch einmal hochlaufen - dies ist nun geschehen und parallel erschien im daily ein erstes shortsignak dem weitere folgen müssen - sonst war es nur ein strohfeuer

was noch für baldige eine korrektur im uptrend spricht ist die tatsache dass der coppock den bruch im 60er gerade testet

hat diese bestand spricht dies bzw sprach dies in der vergangenheit (das ist das zu benennede risiko) für ein markantes zwischenhoch

dazu würde der keil, der vix aber auch die spsituation passen

irren ist dabei menschlich

viel glück
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 529401
Antworten
MHurding:

wens interessiert

3
13.08.12 15:18
ich werde die nächsten wochen mal nach udn nach erklären was sind absicherunbgsstrategien, wie macht man das, was muss man dazu wissen, welches sind geeignete instrumente udn warum wie berechnet man grössenordnungen usw usw

ausgeslöst wurde das ganze um die diskussion über den vix - ich war teils wirklich erstaunt das so gut wie keiner wusste um was es da konkret geht

entsetzen löste dann letztlich ein allgemeines blabla von godmodetrader aus - entsetzen deshlab weil diese ja laut eigener didaktik der lehrmeister der nation sind wenn es um profitables trading gehen soll - was dann a er da kam kann jeder hilfsstudent im ersten semester besser erklären
Antworten
MHurding:

link vergessen

13.08.12 15:19
Fillorkill:

Mike, und vor allem für WEN ist Hedging ...

2
13.08.12 15:36
eine sinnvolle Option. Soweit ich das sehe nur für ein Depotvolumen, welches bei potentieller Liquidierung sich selbst die Kurse zurückstutzen würde.  Also zB Pensionsfonds, die de facto unveräusserliche Portfolios fahren und deshalb auf Hedging in der einen oder anderen Form zwingend angewiesen sind. Für den durchschnittlichen Ariva-Anleger wäre das hingegen Quark...

Fill
Antworten
MHurding:

fok

3
13.08.12 16:01
absolut - ich gehe davon aus dass 90% der leute es nicht interessiert - aber es nur auf pensionsfonds zu reduzieren fände ich zu kurz gesprungen

für mich kann ich nur sagen - das es billiger ist hedgekosten zu riskieren als "ständig" aktien zu kaufen und zu verkaufen - und ich bin definitiv KEIN pensionfonds

der durchschnittliche arivanutzer wird dies nicht brauchen da er idr eben nur trader sein will oder ist aber kein investor

ich sehe hedgen als pendant zum sl - da wird es ggf interessant
Antworten
MHurding:

so letztes post für heute

13.08.12 16:11
morgen werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen - bruch keil 60er läge bei ~630 steigend vor
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
BB-trading 529420
Antworten
MHurding:

die obere kerzenkombi kennt ja jeder

13.08.12 16:12
thema sup/res verhalten
Antworten
Fillorkill:

Da bist Du sicher eine Ausnahme, Mike...

3
13.08.12 16:15

Ich denke, was vor allem an der Spekulation auf Vola-Indices reizt ist das scheinbar zu vernachlässigende Risiko - jedenfalls wenn man tief genug long geht. Es gab ja diesen Poster im AZ, der einen interessanten Vola ETF gepostet hat. Was meinst Du ?

BB-trading 13949998

Antworten
InspektorLong:

Protective-Put-Strategie für Private

3
13.08.12 16:31
Hi!
Eine Protective-Put-Strategie kann auch für viele Privatanleger (wie mich) interessant sein. Leuten, die größere Vermögen in Aktienfonds bei KAGs angelegt haben und somit keine Stop-Loss-Absicherungen nutzen können, bleibt (abgesehen von einer Liquidierung) eigentlich nur die aktive Absicherung durch Puts. Ich versuche das jedenfalls so.

Die Idee und die Wirkung der Protective-Put-Strategie wird beispielsweise ganz gut anhand eines Komplettproduktes (DAX Long ETF + Absicherungsput) in www.daf.fm/video/...absichern-gegen-kursverluste-50149216.html beschrieben. (Soll jetzt keine Werbung sein. Es geht mir nur um die Wirkungsweise des Puts!)

Eine gute Infoquelle war für mich auch diese alte Forumsdiskussion in einem anderen Board: www.aktienboard.com/forum/f12/absicherung-put-option-t113623/
Antworten
MHurding:

fok

2
13.08.12 16:49
ich bin sehr skeptisch was etfs/etn angeht - ich werde mir den angucken
Antworten
MHurding:

sorry mir ist ein fehler unterlaufen

4
13.08.12 17:09
der keil ist ausgelöst - nicht bei 630 sondern bei ~930

man sollte also ggf nicht mitten in der nacht schrieben - wer den gedankengang nachvolzieht sollte aber ggf verstandne haben was gemeint war

der seitwärtsbereich im daily wird nun der nächste test für den imaginären keil sein

dieser liegt auf dem tief vom 9.8. bei 891 - und wird gerade getestet
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
BB-trading 529439
Antworten
erstdenkenda.:

@mike: wenn es dich interessiert

4
13.08.12 21:40
www.cboe.com/micro/vix/vixwhite.pdf

VIX aktuell bei 14 Punkten. Interessierte Investoren, welche sich über die niedrigen Stand des Vola-Index wundern, welcher mit dem "Rollen" des Index zusammenhängt können hier ein CBOE White-Paper einsehen, welche die Funktionsweise genauer erklärt.
Antworten
MHurding:

erste

13.08.12 22:14
vielen dank für die info - warum die aussage falsch ist warum der vix si niedrig steht habe ich gerade erklärt

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2393#jumppos59847

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=2393#jumppos59850

aktueller stand 13,71

trotzdem finde ich es gut dass du diese info reingestellt hast
Antworten
MHurding:

die annahme eines keils im 60er war falsch

4
14.08.12 19:17
ggf hätte man drauf kommen können wenn man sich das bb u.ä. anguckt aber es sah zu verlockend aus

da aber bei bruch weder volumen noch sonstiges ansprang muss man annehem dass es zwar ein nettes bildchen ist aber eben kein keil

bleibt der keil im daily

coppock im 60er ist immer noch nicht negiert scrolled man mal rein und gickt sich die bewegung unterhalbd es bruches an - liegt auch dort nun ein bruch einer divergenz vor

wir wissen zwar das dies etwas dauern kann - ich glaube das letzte mal war es 2 tage aber ehrlich gesagt hinterlässt mich dieses rumgeieiere etwas ratlos - eine reine seitwärtsbewegung nach einem coppockbruch habe ich selber bisher noch nicht gesehen auch im backtest nicht

lassen wir uns überraschen was sie so vorhaben

selbst ein ausbruch aus der seitwärtsrange würde immo nicht reichen solange sie eben die negativen divergenzen nicht ausbrechen

was darüber hinaus merkwürig ist immo stellt sich kein entspannen der indikatoren ein - was just in time noch gegen die beruhiging des marktes spricht

ich sleber bin weiter short im dji und spx sowie über optionen im vix long
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
BB-trading 529734
Antworten
Xantorix:

Im DOW Bruch UBB ?

14.08.12 21:17
Antworten
Ibrakadabra:

Dow aus üb oben, direkt in eine eüb am unteren BB

2
14.08.12 21:17
durch den sup 13180 durch!!!
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
BB-trading 529772
Antworten
Ibrakadabra:

Xantorix war schneller! :)

14.08.12 21:19
Antworten
Xantorix:

Nun ich hab nich gezeichnet und auch keine Ahnung

14.08.12 21:24
:-)
Antworten
Ibrakadabra:

Wieso keine Ahnung, hast es schon richtig erkannt!

4
14.08.12 21:35
Zuerst Übertreibung am oberen BB und dann direkt ne erweiterte Üb am unteren BB. Erweitert, da ein sup gebrochen. Habe es bei 13180 eingezeichnet aufgrund mehrerer Abpraller.

hier mal rangezoomt:
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
BB-trading 529774
Antworten
Xantorix:

Ich muß noch viel lernen aber das hab ich gesehn

14.08.12 21:36
Antworten
Xantorix:

Dann bringt vlt mein Dax Short doch noch paar Punk

14.08.12 21:40
te.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 482  483  485  486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  908 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 23:09
101 38.714 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:47
54 794 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh stanley 19:09
51 1.256 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49
60 9.542 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 08:01

--button_text--