Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1037 1038 1039 1 2 3 4 ...

Bayer AG


Thema
abonnieren
Beiträge: 25.974
Zugriffe: 13.989.229 / Heute: 12.443
Bayer AG 46,67 € +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +19,03%
 
Johnson & Johnso. 253,70 $ +3,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +304,95%
 
Lanxess AG 16,19 € -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +14,99%
toni.maccaroni:

Bayer AG

17
17.10.08 12:35
Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...




ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Bayer AG 193424
Antworten
25.948 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1037 1038 1039 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Pitcher83:

...

 
24.06.26 20:19
Nur leider ist es immer das gleiche.... der kurs wird hochgezogen und plötzlich kommt der tiefe fall. Ein positiver Ausgang ist doch die Wunschvorstellung an der wir hängen aber die großen Nicht verdienen.  
Antworten
Obelox:

jetzt lass mal den Supreme Court

 
25.06.26 10:48
gegen Bayer entscheiden - sprich Bundesrecht steht unter dem der einzelnen Staaten.
Das hat dann einen Rattenschwanz auf sämtlichen Bereichen zur Folge. Das gibt dann einen Flächenbrand und sämtliche Konzerne, welche die USA beliefern oder dort produzieren, werden sich überproportional absichern oder sogar den Handel beenden oder runterfahren.

Dann dürfen die AMIs gerne mit China den Handel erweitern.
Antworten
twotto:

Reuters meldet

 
25.06.26 16:12
Bayer gewinnt  im Glyphosat-Streit vor US Supreme Court  
Antworten
KaktusJones:

Na, das ist ja mal eine positive Meldung.

 
25.06.26 16:14
Die, die jetzt noch in Bayer investiert waren, werden sich freuen. Wie weit wird der Anstieg wohl gehen?

Ich bin ja schon seit längerem nicht mehr investiert. Ich hatte nicht gedacht, dass man auch dem Käse doch noch mal rauskommt. Das sieht jetzt gut aus.
Antworten
KaktusJones:

Ist das Thema der Klagen damit

2
25.06.26 16:21
nun eigentlich endgültig beendet? Was meint ihr?

Die 15 Euro sehen wir jetzt wohl nicht mehr. :)
Antworten
Grish:

.

 
25.06.26 16:43
Na ja, über dem Supreme Court kommt nichts mehr. Die Trump Regierung hat ja auch das große Bedürfnis das Bundesrecht gegenüber dem Recht der Bundesstaaten zu stärken. Eigentlich müsste das Thema dann durch sein. So richtig glauben mag ich das aber auch noch nicht. Aber rational betrachtet müsste es das aus meiner Sicht eigentlich gewesen sein, da ja letztendlich alle Glyphosatklagen darauf beruhten, dass man ja nicht vor den Risiken der Krebserkrankung gewarnt hat. Der Supreme Court bestätigt nun, dass das nicht nur nicht notwendig war, sondern auch rechtswidrig gewesen wäre, wenn man gewarnt hätte!
Antworten
cvr info:

Gewonnen !

 
25.06.26 16:51
web.de/magazine/wirtschaft/...treit-us-supreme-court-42429110
Antworten
Tausender:

Ganz vorbei ist es wohl nicht, aber...

 
25.06.26 16:52
"Das Urteil "sollte dazu beitragen, die Rechtsstreitigkeiten zu Roundup nach nahezu einem Jahrzehnt juristischer Auseinandersetzungen signifikant einzudämmen", teilte Bayer mit. "Die Entscheidung dürfte dazu führen, dass aktuelle Klagen abgewiesen und mögliche künftige Klagen verhindert werden - soweit sie auf angeblich fehlenden Warnhinweisen beruhen."

www.tradegatebsx.com/...hrichten-detail.php?id=20260625005517


Ob es möglicherweise weiterhin  erfolgreiche Klagen aus anderen Gründen geben könnte, kann ich nicht einschätzen. Ich habe die Aktie trotz des Kurssprungs gekauft.
Antworten
Grish:

.

 
25.06.26 16:53
Und selbst wenn man unter dieser oder einer neuen Regierung zu dem Schluss kommt, dass Glyphosat krebserregend sein kann und davor gewarnt werden müssen, dann warnt man halt davor und fertig. Das Problem war ja immer nur, dass es eine Diskrepanz zwischen Bundes- und Landesrecht gab und die Klageindustrie in den USA das ausgenutzt hat. Das fällt nun weg.
Antworten
Grish:

@Tausender

 
25.06.26 16:59
Keine Ahnung, irgendeiner klagt ja bei Pharmakonzernen immer wegen irgendwas. Es geht ja hauptsächlich darum, dass man diese absurde Klagewelle mit zigtausenden Klagen in den Griff bekommt, weil die Klageindustrie keine weiteren Klagen mehr startet, da man davon ausgehen muss, dass die Klagen abgewiesen werden.
Antworten
Tausender:

Jetzt stellt sich die Frage,

 
25.06.26 17:01
ob mit dem Kurssprung heute das Urteil schon vollständig eingepreist ist. Jeffries hatte im Vorfeld bei einem positiven Urteil ein Kursziel von 45 ausgerufen; nicht gerade der Hit.
Für das Unternehmen und die Mitarbeiter dürfte die psychologische Wirkung nicht zu unterschätzen sein. Nach vielen Jahre könnte dies wie ein Befreiungsschlag wirken und die ansonsten ja positive Geschäftsentwicklung stärker in den Vordergrund rücken.
Antworten
Tausender:

Weiß jemand,

 
25.06.26 17:04
wie hoch die Shortposition in Bayer ist?
Antworten
Hustensaftsc.:

Tausender

 
25.06.26 17:21
Sehr niedrig im Vergleich zur MK ....aber trotzdem ein Erfolg...
Antworten
Hustensaftsc.:

Tausender

 
25.06.26 18:00
Jetzt dürfte Bayer aus dem Gröbsten raus sein...ein Urteil vor dem SC ist schon ein Hammer....der CAeO will sich aber trotzdem mit den Klägern einigen ...aber ob es dann die Summen noch geben wird ist fraglich...Bayer wird wohl bald anders bewertet werden und Fonds können wieder einsteigen....
Antworten
marathonläuf.:

Als Aktionär

 
25.06.26 19:19
begrüßt man natürlich das Urteil,aber wenn man an die wirklich Geschädigten denkt ,naja.

Ich persönlich finde man sollte sie nicht im Regen stehen lassen,allerdings sind Millionenabfindungen auch für mich überzogen,zumal sich da ja die Anwälte gesund gestoßen haben.
Antworten
cvr info:

Aber man weiß doch gar nicht

 
25.06.26 19:51
Als Aktionär
begrüßt man natürlich das Urteil,aber wenn man an die wirklich Geschädigten denkt ,naja.

Ich persönlich finde man sollte sie nicht im Regen stehen lassen,allerdings sind Millionenabfindungen auch für mich überzogen,zumal sich da ja die Anwälte gesund gestoßen haben.
marathonläufer, 25.06.26 19:19
woher diese Leute ihren Krebs oder andere Krankheiten haben. Und es ist ja auch nicht so, daß alle krank wurden die Glyphosat verwendet hatten.

Es sind viel Unklarheit und viele Widersprüche im Spiel, ob es "wirklich Geschädigte" wegen Glyphosat überhaupt gibt würde ich nicht entscheiden wollen.
Antworten
Grish:

@marathonläufer

 
25.06.26 20:18
Sorry, aber um die "Geschädigten" ging und geht es in den USA doch schon lange nicht mehr. Zum einen hat in den letzten Jahren jeder Seppl, der ansatzweise die gleiche Diagnose wie Durnell hatte Bayer verklagt und außerdem waren unter den zehntausenden Klagen mit Sicherheit auch etliche Tausend, die gepusht von der Klageindustrie einfach nur über einen Vergleich schnell und leicht Geld verdienen wollten bzw. auch haben.

Letztendlich ist ja auch immer die Frage wie mögliche Geschädigte mit dem Produkt umgegangen sind, was im Nachhinein ja schwer nachzuvollziehen ist, da wohl niemand am Ende zugeben wird, dass er das Mittel ausschließlich ohne Schutzkleidung und gegen den Wind versprüht hat...
Von Anfang bis Ende ging es hier nie um Geschädigte, sondern nur darum, ob Bayer hätte warnen müssen oder nicht!
Warum haben die eigentlich nicht alle schon geklagt, als Monsato noch ein US Unternehmen war?!
Antworten
Hustensaftsc.:

Grish

 
25.06.26 20:38
Da lief wohl schon etwas aber der Behindi Baumann und der ganze Beraterstab sagen es als nicht gefährlich...
Antworten
Börsenfeierta.:

Krebs erregend

2
25.06.26 20:43
ich denke, ob dieser Hinweis drauf steht oder nicht - jene, die mit dem Produkt düngen wollten oder solche Produkte essen wollten, hätten es eh auch mit Beschriftung gemacht.
- Genauso wie die ganzen Raucher, da nutzten auch tausend Beschriftungen nichts, mit dem Hinweis auf Lungenkrebs. Es wird fröhlich weiter drauf los geraucht - bis einen dann eben die Gesundheit einholt.
Antworten
cvr info:

Es ist ein Unkrautvernichter, kein Dünger

 
07:10
soviel sollte man schon wissen um mitzureden ;-)
Antworten
KaktusJones:

@marathonläufer

 
08:58
Aus meiner Sicht würde gar nichts gegen einen "Geldtopf" oder etwas ähnlichem sprechen, mit dem den Geschädigten geholfen werden kann. Man könnte auch generell Geld für die Behandlung von Krebskranken weltweit zur Verfügung stellen.  
Aber dieser "Geldtopf" müsste von allen Firmen, die entsprechende Produkte herstellen gefüllt werden.
Was mich hier bei den Klagen gegen Bayer immer gestört hat, ganz unabhängig davon, dass niemand beweisen musste, dass der Krebs wirklich durch Glyphosat hervorgerufen wurde und ganz unabhängig davon, dass die US-Anwaltsmafia hier nur das große Geld für sich selbst und nicht für die Betroffenen gewittert hat, war, dass Bayer ja nicht der einzige Produzent von Glyphosat in den USA war - nicht mal der Größte. Aber nur Bayer wurde verklagt! Das passt nicht. Und das hat dann auch nichts mehr mit Gerechtigkeit für die Betroffenen zu tun. Hier wollte man gezielt Bayer schädigen - nichts anderes.  
Antworten
Tausender:

@ Hustensaftschmugg.: Schauen wir nach vorn!

 
10:00
Ich sehe es auch so, dass diverse Instis, die sich wg. der Juristerei nicht trauten oder nicht wollten oder nicht durften, jetzt die Aktie wieder auf dem Zettel haben.
Antworten
Highländer49:

Bayer

 
10:10
Die Bayer-Aktie ist gestern um rund +19% gestiegen und steht damit vor einer charttechnisch entscheidenden Hürde. Auslöser der Rallye war ein wegweisendes Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA, das Bayer im jahrelangen Rechtsstreit um den Unkrautvernichter Roundup deutlich stärkt. Das Urteil könnte die Grundlage für einen Großteil der noch anhängigen Glyphosat-Klagen entfallen lassen und die milliardenschweren Rechtsrisiken des Konzerns erheblich reduzieren. Entsprechend feierten Anleger die Entscheidung mit kräftigen Kursgewinnen. Nun richtet sich der Blick auf die psychologisch wichtige Marke von 50 €, deren Überwindung das Chartbild weiter aufhellen würde. Wie es für den Kurs der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
www.finanznachrichten.de/...er-ausbruch-ueber-50-euro-486.htm
Antworten
Hustensaftsc.:

Kaktus Jones

 
10:14
Rein juristisch gesehen muß Bayer eigentlich noch nicht einmal die sogenannten Entschädigungen zahlen...die 7,5 Milliarden die dafür vorgesehen waren,könnte man halbieren oder gar nur 1/3 ausgeben ...die Anwälte der sogenannten Geschädigten werden bestimmt schon schwer aktiv sein,denn das Urteil mit 7:2 für Bayer ist nicht knapp ausgefallen.
Antworten
cvr info:

Der Kurs hält sich oben, sehr schön

 
19:51
ich habe mit größeren Gewinnmitnahmen zum Wochenende gerechnet. Der Markt ist offenbar sehr bullish.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1037 1038 1039 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 25.973 Bayer AG toni.maccaroni cvr info 19:51
6 896 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.06.26 16:33
  10 Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen C.Wood C.Wood 21.01.26 13:06
25 2.130 Bayer nuessa marathonläufer 03.01.25 20:32
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37

--button_text--