Ja es ist kein Dünger, Dünger sind notwendig um die steigende Bevölkerung zu ernähren, wenn man dauerhaft was aus dem Boden rausholt müssen auch Nährstoffe wieder rein, soweit so gut.
Du sagst selbst, wenn auch um die Ecke, dass man es nicht braucht, ausser für den Profit.
Es gibt genug andere Möglichkeiten heutzutage, seien es Laser mit denen das Unkraut gekillt wird beim drüberfahren oder neue Methoden die entwickelt werden könnten, wenn ja wenn das Glyphosat nicht so einfach und billig wäre im Vergleich für die Bauern.
Das ist doch der Punkt, die Wallstreet feiert weil die KI demnächst 50--80 % aller Hochschuljobs komplett ersetzen soll, da werdens wohl auch Roboter entwickeln können die noch effezienter Unkraut jähten können. Nur die Motivation dazu ist halt kaum vorhanden, da das Zeug im Vergleich so billig ist.
Zitat: "Ich bin absolut dafür, dass das Zeugs nicht an Privatleute verkauft wird. Warum sollte man das in seinem eigenen Garten anwenden? Hier kann man doch mal wirklich einfach Hand anlegen. Insofern würde ich als Bayer das Mittel nur noch an Landwirtschaftsbetriebe verkaufen. "
Du willst es nicht an Privatleute verkaufen aber Du hast nichts dagegen es zu essen? oder Deine KInder damit zu ernähren? denn das ist mittlerweile Standard www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/...chauen_id_13474216.html
Besonders das Draufspritzen auf die Felder während des Wachstums, damit alles stirbt ausser die genmanipulierten glyphosatresistenten Anbaupflanzen seh ich sehr kritisch.