den "Schulmeister" spielen, sorry! Denk einfach mal vor dem Schreiben nach, über was Du schreibst oder was Du argumentieren möchtest! Unverständlich und teilweise recht "wirr" geschrieben. Doppelt gemoppelt macht es auch nicht besser ;-(
Auf mein Posting 1644 führst Du an: "Ach und so und noch etwas zu "ich bin mit einer 10% Rendite zufrieden" .....na ja wenn der DAX 20% macht und ich würde mit meiner Anlage 10% machen Nachdem BASF gestern mal einen guten Tag hatte und sich daraufhin wieder das ein oder andere Blättchen gemeldet hat und PRO BASF geschrieben hat ist die Aktie heute wieder größter Verlierer im DAX."
Ich hab Dir doch schon wiederholt gesagt, daß, erst wenn Du in der Lage bist, RICHTIG zu lesen und zu verstehen was der Schreiber geschrieben hat, auch richtig in Deiner Antwort interpretieren kannst. Ansonsten laß es... Ist nicht böse gemeint, aber es ist leider so ;-)
Für Dich alleine nochmals deutlich zum nachlesen und vor allem zu verstehen:
Mein Performance-Ziel ist es auf mein GESAMTES Kapital (denk mal drüber nach...) eine Rendite von 10% per anno zu erreichen (denk mal drüber nach...).
1. Bei meiner persönlichen Zielstellung/Kapitalperformance, für die ich eine persönliche Begründung für mich und meine Situation habe, ist mir die Entwicklung des DAX's oder jeder anderen Börse auf dieser Welt sch..egal, ich habe MEIN Ziel - und das ist eben 10% per anno. Mein persönlicher Erfolg oder Mißerfolg hängt für mich nicht davon ab ob der DAX outperformt oder underperformt!
2. Wenn ich eine Performance auf "mein GESAMTKAPITAL" schreibe, dann beinhaltet das auch mein frei verfügbares Cash auf dem Depotkonto, nicht nur meine derzeitigen Invests! Bedeutet im Umkehrschluß, daß mein Plus auf meine Invests durchaus höher als 10% sein kann (und mit Sicherheit ist!).
3. Wenn mein Performance-Ziel 10% per anno ist, heiß es für mich DURCHSCHNITTLICH jährlich mindestens 10% im Plus.
4. 10% Plus per anno heißt doch nicht, daß es auch mal 50% Plus oder mehr oder weniger als 10% Plus sein können. Auch hier interessiert mich die Entwicklung des DAX (out- oder underperformt) oder anderer Börsenplätze auch den feuchten Kehrricht.
5. Deine Meinung zu den Analystenmeinungen und was die teilweise bezwecken und vor allem "WEM" sie dienen, ist auch nichts wirklich neues, wurde immer wieder gepostet, auch von mir. Brauchst nur paar Seiten zurücklesen ;-) Mit den Analystenmeinungen muß jeder selbst klarkommen und was er daraus macht oder nicht.
6. Daß es bessere Chancen im DAX gibt, als in dessen Chemiewerte zu investieren, kann man teilen oder nicht. Stimmt oder stimmt nicht ist auch immer temporär.
6a. Bei Deinen Empfehlungen wäre ich für mich sehr vorsichtig, wie Du an Empfehlungen und Unternehmensbewertungen ran gehst (mir geht Dein Thread zu Drillisch von vor 1 1/2 Jahren da nicht mehr aus dem Kopf... nochmals nachlesen!).
Fazit: ich akzeptiere gern Deine Meinung und tolleriere sie, aber denk einfach mal etwas tiefgründiger über DAS nach, was Du schreiben oder mitteilen möchtest. Bissel "wirklicher wahrer Inhalt" sollte schon dabei sein. Ich wiederhole mich, ich mein es nicht böse... keep smiling
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »