Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 431  432  434  435  ...

BASF

Beiträge: 11.488
Zugriffe: 4.561.384 / Heute: 3.021
BASF 50,99 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +45,66%
 
BASF carben
carben:

Industriestrompreis

 
05.05.23 18:26
Habecks Industriestrompreis wird doch sicherlich wieder an Bedingungen geknüpft sein (ähnlich der Gaspreisbremse). Also mögliches Dividenden/Boni-verbot.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

BASF Vermeer
Vermeer:

aber ja

 
05.05.23 19:58
unter dem Link von 12:01 alles nachzulesen.
Gut, dass man Wirtschaftsförderung macht, ohne sich von der Wirtschaft über den Tisch ziehen zu lassen. Ich hab den Eindruck, bei früheren Wirtschaftsministern war das nicht so...
BASF GrünerMann
GrünerMann:

BASF kooperiert mit Advent bei Lieferkette

 
09.05.23 16:06
für Brennstoffzellen
DJ BASF kooperiert mit Advent bei Lieferkette für Brennstoffzellen FRANKFURT (Dow Jones)--BASF und das US-Unternehmen Advent Technologies haben den gemeinsamen Aufbau einer vollständigen Lieferkette
BASF ralfine_s
ralfine_s:

@10803

4
09.05.23 17:39
beim ersten Lesen verstand ich
... BASF kooperiert im Advent bei Lichterketten.

Mein Dank geht an Herrn Freud, Siegmund.
BASF JohnLaw
JohnLaw:

Produktionsindex Chemische Industrie

 
10.05.23 19:29
https://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2023/05/u3125.jpg

Deutschland: Konjunktur kurzgefasst: Die März-Daten für den Auftragseingang und die Produktion im Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland fielen enttäuschend aus. Die gesamten Auftragseingänge im März gaben um 10,7% gg. Vormonat nach. Die Produktion sank um 3,2%. Beim Blick auf die kommenden Monate ergibt sich ein gemischtes Bild.
https://www.dbresearch.de/PROD/RPS_DE-PROD/...junktur_kurzgefasst.PDF
BASF JohnLaw
JohnLaw:

Habeck will China-Geschäfte deutscher Unternehmen

 
10.05.23 20:00
Habeck will China-Geschäfte deutscher Unternehmen kontrollieren
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ren/29144284.html
BASF ST2021
ST2021:

es geht bergauf

 
11.05.23 08:39
Was macht unsere BASF nach der Dividende. Sie hält sich sehr gut. Es gibt ja immer mehr positive Nachrichten die Wirtschaft erholt sich. Die große Rezession bleibt aus.
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

Hm....

 
11.05.23 19:26
Erst muss die 47 über einen gewissen Zeitraum verschwunden sein.
BASF kailash
kailash:

@ ST2021: es geht bergauf

 
14.05.23 11:08
wie kommst du denn auf dieses schmale brett ? so toll ist die wirtschaftliche lage ja nun nicht:

Der reale (preisbereinigte) Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe ist nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im März 2023 gegenüber Februar 2023 saison- und kalenderbereinigt um 10,7 % zurückgegangen. Dies ist der größte Rückgang seit dem Einbruch im April 2020 infolge  ...
BASF ST2021
ST2021:

kailash

2
15.05.23 07:36
Die BASF-Gruppe wird 2023 voraussichtlich einen Umsatz zwischen 84 Milliarden € und 87 Milliarden € erwirtschaften. Ein geplantes Absatzwachstum aller Segmente wird hierzu beitragen. Für Agricultural Solutions und Materials erwarten wir ein leichtes Umsatzwachstum, vor allem infolge von Preis- und Mengensteigerungen in beiden Segmenten
BASF Micha01
Micha01:

Das beste ist einfach

2
15.05.23 21:13
Der sehr niedrige Gaspreis und niedrige Rohölpreis.

Das bringt die Kostenseite richtig runter.
Wird glaube ich ein gutes Jahr.
BASF jeckedije
jeckedije:

811 mein Reden

2
16.05.23 11:49
Selbst wenn die Umsätze leicht zurück gehen sollten, der Profit wird steigen.

Grüße vom Aniliner a.D  
BASF jeckedije
jeckedije:

sinkende Energiepreise

3
16.05.23 22:24
Ich war 15 Jahre im Vertrieb der BASF tätig. Ich weiss wie sich sinkende Energiekosten auf den Profit auswirken.
Für Aussenstehende: es wird massiv unterschätzt !!

Sollte die jetzige Lage (Gaspreis, NAPHTHA, Strom) für nur 2 bis 3 Monate anhalten, ist die  Divi für 2023 im Sack.


Grüsse vom Aniliner a.D.
BASF ST2021
ST2021:

optimistisch

2
19.05.23 08:47
wo gehört der Kurs vom BASF hin ? . Ich bin da sehr optimistisch, das wir die 50 bis 55 dieses Jahr wieder erreichen und das wir nächstes Jahr unsere 3,40 wieder an Dividende bekommen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10815

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10816

BASF LongPosition2022
LongPosition2.:

Es ist aus meiner Sicht

5
24.05.23 22:09
eine absolute Frechheit, dass ich für den obigen Beitrag wegen "Marktmanipulation vermutet" für 24 h gesperrt worden bin.
Ohne dem Moderatorenteam zunahe treten zu wollen, es ist doch völlig klar dass ich mich auf den Nutzer ST2021 und nicht auf das Zertifikat "ST2021" bezogen hatte.

Und nur weil ich mich bzgl. der BASF-Gewinne optimistisch gezeigt habe, bin ich gesperrt worden?
Wenn ich mir anschaue, was hier in den letzten Monaten so geschrieben worden ist, dann ist das eine Farce.

Ich wüsste daher die genaue Begründung für die Löschung meines Beitrags und fordere, dass er unverzüglich wieder freigeschalten wird.
BASF GrünerMann
GrünerMann:

Das interessiert sicherlich

 
24.05.23 22:11
Viele hier - wir bitten um Offenheit, Moderatoren.
BASF jeckedije
jeckedije:

bis Ende Juli

4
29.05.23 14:23
wird der Kurs der alten Anili wohl mit dem Markt laufen.
Wenn die Preise für Gas, Strom und Naphtha weiterhin fallen werden (Terminkontrakte signalisieren diese Tendenz --ausser Naphtha--), sehe ich bei der Profitentwicklung eine positive Richtung.
Wirtschaftlich sieht es verhalten aus, die Umsätze werden wohl leicht zurück gehen insbesondre in EU. In China sieht es aber wieder besser aus (keine Engpässe mehr, Wirtschaft wächst--zwar nicht so stark wie zunächst erwartet, aber gut--, Lockdowns sind trotz der neuen Corona Welle nicht zu erwarten, in Zhanjiang gehen immer mehr Anlagen in die Produktion)
Alles in Allem sieht es momentan nicht so schlecht aus!
Ich denke zum HJ-Bericht wird es eine Gewinnanpassung nach oben geben.
Wenn nicht wieder ein schwarzer Schwan um die Ecke kommt ist die Divi für 2023 im Sack.

Grüsse vom Aniliner a.D. und nen schönen Pfingstmontag.
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Jedoch

 
30.05.23 10:23
Lockdowns in China muss man abwarten.. Ob die Bevölkerung dort vernüftig geimpft ist, wird sich erst herausstellen. Der Peak der aktuellen Welle steht noch unmittelbar bevor. Den Rest sehe ich auch enstpannter, obwohl die Aktie wie es scheint, postive News braucht, um sich wieder bissel zu bewegen..
BASF jeckedije
jeckedije:

Die Lernkurve der Chinesen

2
30.05.23 12:15
in Bezug auf Lockdowns ist steil nach oben gegangen. Eine erneute Strategie in diese Richtung halte ich für ausgeschlossen. Der Schaden der Wirtschaft ist viel grösser als wenn man das durchlaufen lässt. Ausserdem hat diesbezüglich der Rückhalt in der Bevölkerung stark nachgelassen. Es drohen Unruhen bei neuen radikalen Massnahmen.
Der Peak der Welle wird Ende Juni erwartet. Die neue Mutante ist nicht so "tödlich" wie die bisherigen. Die neue Welle wird mit seichten Schutzmassnahmen wie Maske und Impfung usw. laufen gelassen. Die Immunisierung der Masse durch Ansteckung hilft ausserdem bei weiteren Mutanten siehe Europa.
Ich denke hier brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Problematischer ist das Säbelrasseln um Taiwan herum. Obwohl das aktuell eher unwahrscheinlich ist
dass Xi hier einen Waffengang riskieren wird. Denn das hätte massive wirtschaftliche Folgen was sich China gerade jetzt nicht leisten kann.
Darum sieht es für BASF in China recht gut aus. Bleibt abzuwarten wie lange.

Gruss
BASF Tiefstapler
Tiefstapler:

Saori Dubourg

 
31.05.23 09:41
Mit ihrem Abgang bin ich raus. Bisher die absolut richtige Entscheidung. Wünsche allen viel Glück mit diesem Investment, aber Brudermüllers Strategie überzeugt mich nicht.  
BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

einfach abwarten

2
31.05.23 09:52
Solange der Korridor 43 - 47 nicht verlassen wird,  Füße stillhalten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10824

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10825


Seite: Übersicht ... 431  432  434  435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.487 BASF Georg_Büchner jeckedije 17.04.24 20:55
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--