Anzeige
Meldung des Tages: „Echte Revolution“: Dieses MedTech-Unternehmen greift nach dem Milliardenmarkt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 265  266  268  269  ...

BASF

Zugriffe: 6.661.453 / Heute: 1.026
BASF SE 43,655 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +24,75%

dannell3:

Kairos@C Basf won Funding

22.11.21 16:56
www.chemengonline.com/...novation-fund-for-joint-ccs-project/

Ich hoffe da Trend ( gute Nachrichten/ fallender Aktienpreis) besteht noch etwas.
Ein-zwei EUR tiefer noch... wie gesehen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ST2021:

DANNELL3

2
22.11.21 17:40
mir ist der Kurs egal solange wir über 62 sind ich warte auf die Dividende und man darf ja auch nicht zu viel hier schreiben dann heißt es Marktmanipulation darum wurde ich am Wochenende gesperrt. Wuste gar nicht das ich das mit meinen 1000 Stück kann.
Antworten
dannell3:

@ST2021: DANNELL3

22.11.21 17:51
Ich kaufe meistens  entweder zu teuer oder zu frueh... oder beides.
Hoffe diesmal kaufe ich billig. 60-60,50 oder tiefer.
Aber, wie gesagt, weil ich meist Pech habe, ist die Wharscheinlichkeit der Kurs bleibt ueber 62 und geht hoch eher wahscheinlicher.

Drucke mir die Daumen. Die Aktie geht spaeter sowieso hoch ode hoecher.
Antworten
Oskar2020:

Ich

22.11.21 18:17
habe die Gunst der letzten halben Stunde genutzt und bin mit einem kleinen Gewinn zu 62,05 raus.  
Antworten
dannell3:

@Oskar2020: Ich

23.11.21 09:36
Unvorhersehbar die Aktie.
Aber wenn der Markt weiter schwaechelt wird sich auch BASF nicht entziehen koennen. Erwarte ich.
Antworten
Oskar2020:

Naja

23.11.21 10:15
die Mischung aus Inflation, hoch gelaufener Markt, Pandemie und möglichen Rückfahren der Anleihekäufe gepaart mit den Lieferkettenproblemrn muss den Markt doch auch mal korrigieren lassen. Zumindest kurzfristig denke ich. Heute hält sie sich gut im Vergleich zum Markt. Ich Lauer wieder zwischen RWE und hier BASF.  
Antworten
Amosa:

BASF

23.11.21 13:05
die Aktie zehrt an meiner Geduld, nach dem gestrigen 61,27 Schock, bin ich heute auch raus (wieder mal zu annähernd Pari) ein späterer bzw. niedrigerer Einstieg wäre geplant auch auf die Gefahr hin, dass sie davon läuft.

Antworten
Amosa:

BASF

23.11.21 13:19
habs nur einmal richtig gemacht bei der Aktie, als ich vor paar Wochen ebenso guten Gewinn von 62,44 auf 63 mit genommen habe. Ansonsten kommt die Aktie nicht vom Fleck?  
Antworten
Trendliner:

Aktuell

23.11.21 13:23
63,14 Euro! Der Zug fährt ab.
Antworten
dannell3:

@Amosa

23.11.21 13:23
Ist echt entteuschend.
Gerade habe ich Cash und dachte ich koente unter 60 absahnen.
Aber es ist denke ich noch nicht zu spaet. Zumindes XX Mal bislang so gewesen.'

Die wird doch ausgerechnet jetzt nicht irgendwie abheben?
Antworten
Foreverlong:

Da nutzen einige Anleger die Marktschwäche

4
23.11.21 13:55
um in BASF zu investieren, deshalb läuft sie gegen den Markt. Das ist technisch, das Jahr ist eben nicht mehr lang und früher oder später müssen die mittelfristigen Anleger sich positioniert haben. Jeder Fonds, der am Jahresende den besten Dividendenzahler für 2022 nicht im Depot hat, kommt in Erklärungsnöte.  
Antworten
Ostland:

ich bin völlig tiefenentspannt...

4
23.11.21 14:29
... der aktuelle Kurs ist meiner Meinung nach viel zu tief. Eigentlich sollte sich BASF um die 75 Euro bewegen. Aber ich freue mich auf das nächste Jahr und auf die Ausschüttung :)
KLAGT NICHT, KÄMPFT ! / WUT - TRAUER - VERZWEIFLUNG - ERNIEDRIGUNG
Antworten
ST2021:

OSKAR2020

23.11.21 15:08
jetzt hättest verkaufen müssen bist bei 62.05 zu früh raus.
Antworten
ST2021:

es läuft

23.11.21 15:10
habe  auch einige verkauft mit etwas Gewinn.
Antworten
dannell3:

@ Foreverlong

23.11.21 15:33
Ich denke wir bekommen wahrscheinlich gute Nachrichten bezueglich NS2.
Gestern gabe es neue US Sanktionen aber die haben laut Experten keine Wirkung auf NS2 mehr.

Kann sein es sind die Kaeufer am Werk die diesbezueglich sicher sind...Quasi Isider oder halt sehr gute spezial/fach-Juristen.
Denn wenn NS2 Reibungsfreiheit beteuert wird dann gibt es ein Kursfeuerwerk.
Bis dahin gibt es noch eine EU Huerde aber manche meinen ausschlaggebend ist das DE Zertifikat/Erlaubnis.

Auch die gestrige Nachricht ist Bedeutend (obwohl der MArkt nicht reagiert hat).
Eu oder Bund foerdert die Technologie die BASF ins Rampenlicht bringen kann (Gas + Co2 Speicherung) ... ist zugleich auch das Tor zur beyahlbaren H2 Wirtschaft.
Antworten
dannell3:

Zweitens...

23.11.21 15:38
Mir ist aufgefallen Basf ist fester wenn Anleihenrenditen steigen.
Ich behaupte nicht es ist so, aber ich habe das auffaelig oft bemerkt.
Woran koennte das eventuell liegen?
Antworten
sfoa:

Sinnlose Diskussion,

6
23.11.21 16:01
ob man nun bei 62 oder 63 Eu ( dazu noch mit "kleinem Gewinn...) verkauft hat. BASF ist ein "Longinvest" und keine Aktie zum Traden (außer OS etc.). BASF-Aktie ist ein Sparbuch oder Altersvorsorge-Papier jeglicher Art mit einer (fast!) garantierten jährlichen Verzinsung, wie bei keinem Sparbuch&Co.
Wer heute 60 ist und seit 20 oder 30 Jahren BASF "angespart" hat, der lacht hier alle Diskutierer aus. Da braucht es nicht mal die postive, potenzierte Kursentwicklung, da reicht schon die jährliche Dividende. Dasselbe gilt auch mit großer Sicherheit bei diesem "Dampfer" für die Zukunft. Wer hier nur die letzten "Dümpeljahre" für sich betrachtet, hat wenig Gespür/Ahnung wie Börse funktioniert! Heißt für BASF : schnelle "Geldvermehrung" hier sehr überlegenswert... oder: auch mal Gewinne (wenigstens teilweise, anteilig!) mal mitnehmen - ist ja nicht verboten und war toll machbar!

Ich bin seit ca. 30 Jahren bei BASF fast durchgängig investiert ( ziemlich fett, bei mir "etliche" hunderte Pakete...). Da BASF recht gut berechenbar ist, kann man hier auch gut mal etwas mitnehmen und immer wiedermal zurückkaufen oder wieder aufstocken. Mache ich nirgendwo bei einer Aktie so erfolgreich wie mit BASF (nurals Aktie!). Beispiel: bin beim letzten Peak mit satten Gewinnen bei ca. 95 Euro erstmalig komplett raus ( erstmalig  seit 1980 und nie wieder so komplett...). Zurück gekauft habe ich dann 3 große Pakete (zwischen 300 und 350 Stück) bei knapp über 71 Euro und bei ca. 63 Euro ( im Nachhinein zu früh). Mit "Glück" und ordentlich bereit gestelltem Cash habe ich dann nochmals die 38,70 Euro "erwischt". Das ist keine Prahlerei, nur erklärt,wie es IMMER WIEDER bei BASF funktioniert. Wer BASF aber nur kurz halten will, na gut, der hat andere Erfahrungen, vor allem die letzten rund 5 Jahre und mehr...
Wer MEHR als die durchschnittlichen, langfristigen Kursgewinne inkl. gesicherte Dividende will, der muß/sollte in andere (risikoreichere!) Invests einsteigen,aber die BASF-Kurs-Dümpeleider letzten Jahre nicht bejammern. Als einigermaßen erfahrener Investor sollte ich wissen, WARUM ich meine Kohle dem Unternehmen anvertraue.... sicher nicht um schnell Kohle zu machen, sondern um nix zu verlieren. Meine Performance nur bei BASF (Kurs u d Divi) schlägt den Markt um ein Vielfaches :-))  ...aber nicht eben auf möglicherweise nur paar Monate oder Jahre.... Alles nur meine Meinung (und reelle Erfahrung/Aktivität),keine Empfehlung!
Antworten
dannell3:

@sfoa: Sinnlose Diskussion

23.11.21 16:30
Es gibt hier Leute die an einem Tag ueber 5 Tauseb STCK kaufen/verkaufen.
Is oft besser als ein OS.
"Wer heute 60 ist und seit 20 oder 30 Jahren BASF "angespart" hat, der lacht hier alle Diskutierer aus."

Die Diskutierer  bedauern so einen Anlaegerlooser fuer seinen Realitaetsverlust.

Aber Fakt und Realitaet ist, man ist jetzt am Boden in einem neuen Zyklus der ggf. sehr gute Chanchen gegenueber moeglichen Verlusten bietet.

Alles dreht sich um NS2. A. kommt es, profitiert BASF ueberproportional. B. Es startet ein allgemeiner Konjunkturaufschwung bei dem BASF als Fruehzykliker Erstverdiener ist.

Also wenn was dummes politikmaessig nicht passiert koennen wir entspannt und froehlich auf gute Gewinne warten.
Natuerlich besonders guenstiger Einkauf freut besonders.
Antworten
ST2021:

SFOA

23.11.21 16:38
ich habe es oft geschrieben wie ich es mache und habe für mich Erfolg damit bei 2 Euro plus wenn man dann mal gewinn mitnimmt ist da was verkehrt Hauptsache ich habe am Dividendentag meine 1000 stück wieder.
Antworten
Gonzo 52:

sfoa

2
23.11.21 16:42
Genau richtig. Letztes mal hab ich bei 61,77€ nachgekauft. Verkauft hab ich bis heute noch keine einzige BASF. Werde ich die nächsten Jahre auch nicht. Jedes Jahr die prima Dividende und bei schlechten Kursen nachkaufen. Was will man mehr. Besser als jedes Sparbuch.
Antworten
sfoa:

es ist nur Meinungsaustausch in so einem

23.11.21 17:57
Forum, wo man Erfahrungen und Infos etc. gibt. Der Erfolg gibt einem immer Recht, egal ob man hält oder tradet.
Aber, eines wird jeder BASF-Investor sicher bestätigen oder auf Strecke nachvollziehen können: BASF ist kein Trading-Papier (auch wenn es mal funktioniert, auf Sicht aber nicht!). Und, wenn sich irgendwer ärgert, weil der Kurs nun mal (an einem Tag...) nicht von den 61,... Euro auf die 60,.. Euro zurück gekommen ist und nun (vielleicht oder auch nicht?) vielleicht davon läuft, dann ist BASF als Invest nix für denjenigen (als Trading-Papier, okay), meine Meinung. Und hier noch, wenn ich heute trade, gibt mir keine Börse die Garantie dafür, dass der Kurs morgen nicht davon läuft und ich auf absehbare Zeit keinen darauf "spekulierten" Wiedereinstieg mehr bekomme. Dann bleibt nur, teurer zurückkaufen oder aussen vor bleiben. Andersherum ist es natürlich auch möglich. ABER, beides ist und bleibt spekulativ. Wollte sagen, mein Fazit: BASF ist kein Trading-Papier, das geht mit anderen, spekulativeren Invests schneller und besser :-)  Machen kann man alles und immer, aber ob es sinnvoll ist (selbst bei Erfolg?). BASF "traden" JA, aber immer möglicherweise mit längerem Stehvermögen, aber keinem Daytrading. BASF i.d.R. als Mittel- oder ( besser!) als Longinvest diskutieren. Kurzfristig kann man den Weltmarktführer Chemie ,BASF
Antworten
sfoa:

Sorry, falscher Knopf...

23.11.21 18:02
BASF, definieren und aktuell betrachten,  für eine Investentscheidung muss aber mehr sein. Jeder wie er will und möchte... Der Erfolgreiche hat am Ende immer Recht, egal ob long oder short gegangen :-)
Good luck @all, sfoa
Antworten
dannell3:

@sfoa: es ist nur Meinungsaustausch in so einem

23.11.21 18:33
Da hast du recht!
Bin kein Trader (mir fehlen fast 0 Transaktionskosten und die Zeit) aber ich denke Basf koente sich ganz gut zum Traden eignen. (Der Oskar ist da...nicht ohne einen guten Grund).
Ich denke das wichtigste Kriterium (fuer mich :)  ) ist die Aktie steigt laenger als kurzfristig, ist auf steigendem Pfad zumindest was die Betriebsgewinne angeht, mit hoechster Wahrscheinlichkeit (na ja... NS2 Fluss muesste sehr logisch, enorm notwendig und wohlbringend sein, aber man weiss es nie was andersgesonnene Profiteure bewerkstelligen koennen).

Auch wenn Volatilitaet im Moment bei BASF schwach, die kann immer kommen.
Ich denke BASF bietet eben aus dem Grund gute Argumente fuer Trader, fuer Insider/Trader besonders, gute Gelegenheit den Wechselstrom der Gefuehle und Swingtrade eine Zeitlang fuer sehr gute Profite zu nutzen.

Ich gehoere zu denen die sich vorlaeufig ueber fallenden Kurs freuen, daher steige ich nicht ueber 62 ein, es sei denn ich habe die Sicherheit NS2 ist in trockenen Tuechern (es koste was wolle...bis 75 EUR im ersten Hochflug erwischt  ist kein Problem)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ST2021:

damit es wieder normal wird

3
23.11.21 19:43
impfen lassen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 265  266  268  269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 12.155 BASF Georg_Büchner Highländer49 22.12.25 15:23
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--