Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

BASF

Beiträge: 11.554
Zugriffe: 4.730.529 / Heute: 1.569
BASF 45,445 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +29,84%
 
BASF Lillelou
Lillelou:

Ja klar wenn die Kartellwächter mitmachen

2
11.12.15 13:35
Die PA Wertschöpfungskette von DuPont könnte für BASF strategisch interessant sein, dann wäre man beim PA66 endlich vollständig rückwärts integriert und könnte der Invista endlich mal den dicken Daumen zeigen.
Andererseits ist es ja nicht so das Dow und Dupont zum Selbsbedienungsladen werden und jeder kann sich seinen Teil raussuchen.
Die werden sicherlich versuchen auch bei den drei aufgespaltenen Teilen eine schlagkräftige Truppe beisammen zu halten. Und wenn die Einzelteile dann wiederum über Verkäufe nachdenken ist ohnehin fraglich ob man als BASF da noch etwas haben will.

Vielmehr ist es eine gute Chance endlich Marktanteile zu gewinnen. Denn wenn heute eine Kunde bei Dow und Dupont kauft hat er 2 Lieferanten. Aber morgen hätte er nur noch 1. Und viele ist das zu riskant und dann beginnt der shareshift, der bei einer großen Fusion immer kommt. BASF kann also erstmal locker an der Seitenlinie bleiben und zuschauen, die beiden großen sind dann erst einmal mit sich beschäftigt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,08%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,15%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,48%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,97%

BASF wakunia
wakunia:

Dividendenwert BASF

2
11.12.15 13:52
im Vergleich zu Dow und Du Pont ist BASF immer noch knapp 30% billiger, das Rückschlagspotential ist so gesehen auch begrenzt, aber etwas abwärts wird's noch gehen
BASF fenfir123
fenfir123:

#2776

2
11.12.15 14:00
Aus 2 Firmen mach eine, mach daraus 3
was haben wir dann?

die 1,5 fache verwaltung
Statt 2 Chefs werden dann 3 bezahlt
oder glaubt wirklich jemand, das die anzahl der Chefs abnimmt?
Auf unterster ebene werden dafür Jobs wegfallen.
Ich glaube nicht, das da die Gewinne steigen werden.

Und wenn BASF dann einen der 3 neuen übernimmt,
dann würde das auch für BASF teuer.

was sich aber anbieten wird, ist Personal abzuwerben.
Wenn man da gute Vertriebsleute abwerben kann,
die jetzt angst um ihren Job haben,
dann währe BASF ohne Firmenzukauf der Gewinner
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Jetzt kauf ich .

 
11.12.15 16:48
Wer jetzt nicht kauft, kauft nie. Ich denke in der nächsten Woche geht's wieder hoch, spätestens aber im Januar m.M.n.
BASF Foreverlong
Foreverlong:

@2777

 
11.12.15 16:57
ich glaube nicht, dass da noch viel Luft nach unten ist. Allein das Nahen der Dividende stabilisiert. Der Ölpreis ist auch irgendwann unten, auch weil jetzt der Winter naht, in den wichtigsten Industriestaaten. BASF ist jetzt m.E. ein Top Investment, vor allen Dingen auch auf längere Sicht, kann da nicht viel schiefgehen.
BASF fenfir123
fenfir123:

schau ich aus dem Fenster

2
11.12.15 17:30
wenn ich nach draußen sehe,
denke ich an ende Oktober
sehe ich die kurse, denke ich das selbe.

das dürfte bis jetzt einer der schlechtesten Dez sein
die wir jemals hatten
BASF stksat|228911038
stksat|228911.:

BASF gekauft

 
11.12.15 21:10
Ich werde BASF nachkaufen. Welche Werte habt ihr noch so im Blickfeld? Bin gerade am Überlegen ob, Qualcomm, Cal Maine, Novartis, CVS, Union Pacific Corp, Linde, Caterpillar
BASF Flinte.de
Flinte.de:

Depot

3
11.12.15 22:49
BASF
Linde
Aurubis
Leoni
BASF Energiewende sofo
Energiewende.:

Depot:

 
12.12.15 23:05
Umweltbank mit Gewinn verkauft
verbio mit Gewinn verkauft
PSA wird mit Gewinn gehalten
Linde wird Anfang der Woche zugeschlagen
Beate Uhse mit Verlust gehalten
BASF fenfir123
fenfir123:

depot

 
13.12.15 12:45
wie währe es den mit shell?
keiner will sie
Kurs unten
Dividende hoch
Wenn der oelpreis wieder anzieht sollten die am meisten Profitieren.
BASF hclsf87
hclsf87:

Depot und Energie...

4
13.12.15 14:18
Ich habe mich vor ca. 2 Jahren von allen "konservativen Energie-Aktien" /Öl+Gas sowie Förderer/Ausrüster getrennt, weil... wegen ZUKUNFT und Energiewende... Gleichzeitig habe ich mir deswegen keine "erneuerbaren Energie-Aktien" ins Depot gelegt. Mit beiden Analgeformen habe ich zwischendurch noch mal auf niedrigem Niveau (Kapitaleinsatz) gezockt/daygetradet.

Begründung: obwohl noch über Jahrzehnte Öl und Gas dringend benötigt wird, ist mir die Volatilität zukünftig zu unüberschaubar (siehe jetzt niedriger öl-/Gaspreis). Gleichzeitig traue ich auch den "erneuerbaren" kurz- und mittelfristig weltweit (nur reginal bedingt!) noch nicht DAS zu, weswegen sie hochgejubelt werden. Darum auch hier noch eine "nicht gänzlich überschaubare Volatilität".

Diese Meinung von mir bezieht sich natürlich wegen meinem begrenzten Anlagehorizont ab heute (nicht mehr unbedingt 30 oder 40 jahre oder mehr), wenn ich berücksichtige, daß mein vorrangistes Ziel nicht die Vererbung meiner Anlagen ist - was übrig bleibt gerne, selbst verbraten wenn es geht wäre besser ;-)   Ansonsten gilt: langfristig kann man sicher mit beiden Energieaktien gutes Geld verdienen inkl. derzeit. Div. , vorausgesetzt man setzt in den Branchen auf die "richtigen Pferde"... was bei Öl/Gas noch leichter zu erkennen ist als bei Wind/Sonne/Wasser u.a.  Keine Empfehlung, nur meine Meinung!  
BASF AckZie
AckZie:

Es sieht schlimm aus....

 
14.12.15 13:21
Mir zerhaut es nun die Calls
BASF fenfir123
fenfir123:

#2787

 
14.12.15 13:54
welche hast du?

ich habe den DG3Q6U

der geht noch ein Jahr mit basis 65
BASF AckZie
AckZie:

Das hier isser - Call auf BASF

 
14.12.15 14:11
ISIN DE000HU1VV47 / WKN HU1VV4

Meine KO-Schwelle ist noch komfortabel gegen die Deine, aber in dem Tempo sollte es echt nicht weitergehen. Von wegen Rallye.... das wird wohl nix.
BASF fenfir123
fenfir123:

#2789

 
14.12.15 14:56
deiner ist ein KO und die KO grenze steigt.
meiner hat eine Laufzeit
BASF GosAthor
GosAthor:

Calls

 
14.12.15 15:06
OS-Scheine und ich -- wir stehen immer auf Kriegsfuss

http://www.ariva.de/UT0G5W
:-(

Wenn die Aktie bis Mai 2016 auf 93 EUR steigt, bin ich gut 100% im Plus.
Ansonsten wieder Lehrgeld bezahlt.
BASF hclsf87
hclsf87:

#2791 -

6
14.12.15 15:27
OS und "auf Kriegsfuß damit" - davon kann ich ein Lied singen ;-(  Lehrgeld hatte ich auch genug gezahlt.
Deswegen greif ich da seit ca. 13 Jahren nichts mehr an. Mit dem Ergebnis über diese letzten 13 Jahre: weniger Risiko, weniger Gewinn, dabei so gut wie keinen Verlust - das ist dann mal eine super Performance-Kurve in meinem Depot ;-)  13 Jahre mit wesentlich mehr Spaß und sehr wenig Frust ;-) So bleibt es!
BASF AckZie
AckZie:

Es nervt halt....

 
14.12.15 17:18
Normalerweise ist es aus fundamentaler Sicht nicht mehr zu begründen, dass BASF so den Abgrund runtergeht (ich meine den Kurs, nicht das Unternehmen).

Nun bin ich mit Call drin und werde vernichtet, obwohl es ein Top-Pick ist. Börse ist ungerecht.

Die Jahresendrallye ist nun endgültig vom Tisch. Gerade hat der S&P 500 die 2000er Marke nach unten durchschritten. Das heißt, dass es aus ist. Wir werden einen Absturz der BASF sehen und des gesamten DAX. 9xxx oder 8xxx im Januar....
BASF fenfir123
fenfir123:

fast beim Jahrestief

 
14.12.15 18:10
wir waren runter bis auf 66
wenn die getestet werden und halten kan es wieder hoch gehen.

# 2793 börse ist ein spiel, das hat nichts mit gerechtigkeit zu tun.

Basf ist in meinen augen unterbewertet.
jetzt ist die frage was löst sich eher auf
die calls oder die unterbewertung
BASF hclsf87
hclsf87:

#2793 -

4
14.12.15 18:34
das kann alles gut sein und so werden. Aber das war Börse schon immer, mal mehr, mal weniger - undurchsichtig, irrational, auch teilweise manipuliert (nur durch wirklich große Player!), unverständlich kontrovers (wie im Beispiel: ein TOP-pick wird ebenso runtergeprügelt wie andere, gerechtfertigerweise zu Prügelnde) u.v.m.
Solange Börse "läuft" herrscht allgemein Überschwang, Freude, ungebremste Euphorie etc., egal ob gerechtfertigt oder nicht. Siehe die letzten Jahre, auch mit der "Unterbrechung" in Q4/2014 u.ä. Wenn Börse dann daraufhin korrigiert/nicht läuft/abstürzt etc., dann  wachen viele auf und erinnern sich auf einmal an die vielen Zykliken an der Börse selbst, den Märkten, in den Volkswirtschaften bis hinein in die Unternehmen. Das erleben wir gerade jetzt. Ich erspare mir die "Draghi-Euphorie", Euphorie evtl. auch zum falschen Zeitpunkt jetzt (!), selbst im Herbst ging es immer wieder mal hoch. Man glaubte an das Positive der Börse (u.a. Draghi-Effekt) und ignorierte alles andere (Probleme China, EU, Öl/Gas/Rohstoffe allg. u.v.m.). Alles aufzuzählen sprengt den Thread... Und nun kommt eine Korrektur, von mir aus Absturz, auf x... Ich habe mit einer Korrektur zum Jahresende von minus 10-20% oder mehr auch nicht gerechnet und wurde überrascht (konnte auch einiges nicht ins Trockene bringen...), ABER: verwundert bin ich nicht!  Über die Börse, den  größten "schmutzigen Spielplatz" der Welt wundere ich mich immer wieder, weil Dinge zu Zeiten passieren, wo es nicht sein sollte, trotzdem passiert es und umgekehrt. Wer hier mitspielt (wir alle), aus welchen Gründen immer, muß Börse nicht unbedingt verstehen, sollte aber wissen warum er mitspielt, und vor allem "WAS hier gespielt wird". Soll nicht überheblich von mir sein, auch wenn es besserwisserisch klingt, ist nur zum Nachdenken gedacht! Immer dran denken: ALLES, was an der Börse auf der einen Seite verloren wird, wird auf der anderen Seite gewonnen; jedem Käufer steht ein Verkäufer gegenüber- UND: Börse "wird gemacht", es ist und bleibt oft ein "schmutziges Spiel" wo Fairplay nicht das vorrangigste Ziel der Mitspieler ist. Dieses "schmutzige Spiel" endet meistens in dem "Verschwimmen" oder "Zusammentreffen" von Wunsch und der Realität. ...träume auch immer wieder mal und wache plötzlich in der Realität auf... Sch..spiel ;-( oder ;-)    
BASF hclsf87
hclsf87:

meine 66 kommen langsam wieder

4
14.12.15 18:36
in mein Visier ;-)  Hab zwar auch bei 3-4 Titeln vor 2 Wochen das Realisieren verpaßt, aber etwas Cash geht noch für BASF! Wollte ja schon mal bei "unter 70 " aufstocken, aber Stillhalten zahlt sich evtl. noch aus, mal sehen.
BASF hclsf87
hclsf87:

#2794 - hochgehen - klar wie das Amen

4
14.12.15 18:39
in der Kirche. Frage ist nur "wann"!? Ich bleibe trotz EU/China/Öl etc. optimistisch für 2016. Keine Begründung derzeit, nur Bauchgefühl - kann nichts dafür, bin eben Optimist ;-)  oder soll ich so machen ;-(
BASF wakunia
wakunia:

Dividendenkürzung

3
15.12.15 09:08
wir erwarten für heute einen moderaten Kursanstieg als technische Reaktion auf die Verluste der Vortage- mittelfristig zeigen die Indikatoren weiter fallende Kurse an.
Insbesondere auf die Kursstützung durch die Dividende würden wir uns nicht verlassen, zumal wir fest mit einer Dividendenkürzung für 2015 rechnen.  
BASF rots
rots:

BASF

2
15.12.15 09:11
Wird die Dividende nie kürzen, Lesen Sie sich mal bitte die Dividenden Politik und Strategie durch. allenfalls eine Dividende wie im Vorjahr.  
BASF fenfir123
fenfir123:

#2798

 
15.12.15 10:58
wer rechnet damit?

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.553 BASF Georg_Büchner portnoi 17.06.24 14:08
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--