Balda schwach, warum? Abwärtstrend intakt!

Zugriffe: 1.789 / Heute: 1
Clere
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +51,79%

Wärnä:

Balda schwach, warum? Abwärtstrend intakt!

13.02.01 12:37
Tja, da höre ich immer wieder: "Balda ist ein Qualtitätswert, warum steigt der denn nicht?" Kann ich Euch sagen: Schaut mal in den 1-Jahres-Chart! Der Abwärtstrend seit Ende Juni 2000 ist voll intakt! Da helfen vermutlich auch die guten Zahlen von heute nichts. Hat man ja gesehen heute, beim kurzzeitigen Steigen des Kurses kamen sofortige Gewinnmitnahmen! Also: Abwärtstend intakt, Bodenbildung zweifelhaft. Ich würd mit einem Einstieg noch warten.

Denn: Was nützt mir der schönste Qualitätswert, wenn die breite Masse der Leute (aus welchen Gründen auch immer) anderer Meinung ist und den Wert weiter nach unten drückt? Dann hatte ich zwar recht, aber trotzdem viel Geld verloren! Ist eben nicht immer alles logisch...

MfG
Wärnä

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

MJJK:

Balda's Branche

13.02.01 12:40
Da kann Balda noch so gut wirtschaften, aber wenn die Branche schwächelt, weil weniger Handys verkauft werden...
hjw2:

Durch 100 Mio.-Auftrag von Siemens schwächelt der

13.02.01 16:29
Markt....!!!!  Seltsam, seltsam..und in China wird auch geschwächelt...!!

Ich dachte immer, dass Phantasie und erstklassige Zukunftsprognosen einen Wert beflügeln.

Was ist eigentlich Stockpicking?...muss ich wohl auch verkehrt verstanden haben.

Ich verabscheue mich.!!!

mfg
Makelo:

Wärnä

13.02.01 17:54
Das der Chart schlecht aussieht, ist ohne Zweifel richtig!!!
Das die Kurse in 2000 um die 50E die Zukunft um 1-2 jahre vorausgenommen hat, ist auch nicht bestreitbar.
Das dies aus der allgemeinen Übertreibung der Märkte relustierte ist sicher auch jedem bekannt und brauch nicht weiter kommentiert werden. Bei Balda kam die Abwertung aber auch wesentlich später als bei vielen anderen Werten. Deshalb auch der Kursverlauf. Die in letzter Zeit aukommenden Wachstumsängste der TK Branche haben eben ihr übriges getan. Daneben ist er Kurs von Balda immer noch an Nokia gekoppelt. Dies hat Balda in den letzten Wochen den Rest gegeben.

Allerdings ist der derzeitige Kurs die blanke Untertreibung und spiegelte die (unbegründete) Angst der Anleger wieder. Die Gerüchte über doch schlechtere Zahlen als prognostiziert wurden konnte man bei jedem Kursabfall in allen Boards lesen. Da wurde eben schnell verkauft und enge SL`s gesetzt, wie gestern zu beobachten war.

Nun schau dir die Zahlen und die immer konservativen Prognosen an. Die Auftragsbücher sind voll und die Wachstumschancen von Asien sind noch nicht einmal annähernd enthalten. Aber selbst so sind Wachstumsraten von 40% p.a. bei einem Unternehmen, das sich in einem angeblich stagnierenden Segment bewegt (und das trifft nur auf TK zu und hat mit dem Zulieferer wenig zu tun)ein klarer Kaufindiz. Selbst bei den konservativen Prognosen ist der Wert eindeutig unterbewertet. Weiteres habe ich in einem anderen Artikel bereits beschrieben.

Die Ängste werden wieder verfliegen und Balda wird nach jedem Quartalsbericht stetig steigen. Wenn Asien und UMTS (oder was auch immer) nur annähernd das Potential errechen was angenommen wird, muss Balda seine Kapazitäten ständig erweitern, da die Kunden nicht auf ihr Know How verzichten werden.

Wenn das deiner Kritik keinen Abbruch tut, solltest du eben in andere Werte investieren. Das wird mich in "meiner Meinung", und ich habe mich wirklich ausgibig mit dieser Branche beschäftigt, nicht erschüttern.
Es gibt ohne Zweifel genügend andere Werte die ähnliches oder vielleicht auch mehr versprechen, aber das Risiko bei balda scheint mir bei diesen Kursen am geringsten.

MfG Make
lupetto:

***** für makelo.... o.T.

14.02.01 09:09
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11