Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Zugriffe: 9.018.525 / Heute: 2.285
BYD Co Ltd 9,598 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +416,95%

Tjep:

die

03.02.26 12:24
kann noch  auf 8 und 6,oo€ gehen, Schade, soviel Potenzial bei BYD.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

floxi1:

Der Kurs ist völlig blödsinnig

3
03.02.26 13:30
und da muss man nicht mal mit Tesla vergleichen.
So viel Wachstum! Regional, volumenmäßig, modellmäßig, technologisch...
Egal, verkaufe wer wolle, irrsinnig gute Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheiten.
Antworten
Homeopath:

Was man so hört, soll es in der chinesischen

3
03.02.26 13:32
Sprache zwar keine Entsprechung für unser "entgraten" geben, aber das Schriftzeichen für "Katastrophe" und "Möglichkeit" soll genau das gleiche sein.

Zeit zum nachkaufen!
(also zumindest für die Optimisten unter uns)
Antworten
2teSpitze:

Ich bin so ein

03.02.26 14:03
Optimist. BYD ist in allen relevanten Bereichen der Elektromobilität gut vertreten, so dass es auch schnell wieder drehen kann.

Habe nachgekauft und werde weiter verbilligen.

Ich weiß, fallendes Messer usw. No risk, no fun!!!
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
bear_hunter:

Nachgekauft!

03.02.26 16:44
Zu 9,70 EUR heute nochmal ein paar Stücke ins Depot genommen. Wenn es weiter runter geht, würde ich auch in kleinen Tranchen nochmal weiter nachlegen (so im Abstand von je ca. 1 EUR weiter runter). Momentan halt kein guter Lauf bei BYD, aber das habe ich vorher auch bei anderen China-Werten so gehandhabt. Bei Alibaba und Baidu hat das funktioniert, bei JD.com leider bisher noch nicht.  
Antworten
bear_hunter:

Basisinvestment!

2
03.02.26 16:46
BYD ist für mich ein langfristiges Basisinvestment im Bereich Elektromobilität. Problem ist halt aktuell insbesondere der inländische chinesische Markt. Hier gibt es mit der starken innovativen inländischen Konkurrenz, einem mörderischen Preiskampf, einer gewissen Marktsättigung, und rückläufigen staatlichen Kaufsubventionen gleich einen Strauß von Wachstumshemmnissen. Die Konkurrenz wird irgendwann weniger, weil die vom Volumen kleineren Marken es nicht ewig durchhalten werden nur Geld zu verbrennen statt Gewinne zu erzielen.

Antworten
cvr info:

irgendwie schon blöd

03.02.26 19:46
wenn der ohnehin schwache Jahresbeginn auf die Reduzierung der Steuervorteile trifft. Meine Longs habe ich (mit Verlust) verkauft, jetzt wird erst einmal abgewartet bis zu den nächsten Zahlen.

Der Untergang der Konkurrenz dauert länger als vermutet und erhofft, da haben wohl ein paar Provinzfürsten ihre Finger drin. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man als Chinese ein Auto kaufen kann von dem man nicht weiß ob es die Firma in ein paar Monaten noch gibt.  
Antworten
cvr info:

Nachtrag: gerade habe ich gesehen

03.02.26 19:48
daß der Long-Hebel ausgeknockt ist. 10 Minuten !! vorher habe ich noch 2 Cent bekommen , da ist ein kleines Dankeschön angebracht ;-)
Antworten
floxi1:

Tja

2
03.02.26 20:37
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Hatte nicht gedacht, dass byd noch mal so tief fällt.

Scheiße.
Antworten
Randfigur:

BYD - Burn Your Deposits

7
03.02.26 22:06

Diese Aktie ist ein einziges Desaster – da bleibt einem nur noch Kopfschütteln.

Hier neue Namensvorschläge für BYD:

- Buy Your Dip… again

- Burn Your Deposits

- Bury Your Dreams

- Bring Your Disappointment

Bessere Vorschläge? :-(

Antworten
Guínness:

Warum müssen die User

03.02.26 22:22
immer so abfällig über ein Unternehmen herziehen, nur weil der Kurs gefallen ist?

Es ist ein China-Unternehmen, somit sollte jedem bewusst sein,
dass er ein hohes Risiko mit seinem Investment eingegangen ist.

Antworten
Guínness:

Qualitativ hochwertige Stromspeicher

03.02.26 22:37
sind gefragt (u.a. für KI-Rechenzentren)

Und da macht BYD keinen "Stich"!

Ich persönlich, würde mir zudem lieber einen ID4, als einen BYD in die Garage stellen.
(Schon wegen der Sicherheit) !  
Antworten
cvr info:

Lästern erleichtert ;-)

2
07:11
Warum müssen die User
immer so abfällig über ein Unternehmen herziehen, nur weil der Kurs gefallen ist?

Guínness, 03.02.26 22:22
Warum sollte man NICHT über einen China-Böller herziehen, das mindert den Frust.

High Risk, High Chances.  
Antworten
alpenland2:

Jahrestief hält (nehme ich an)

10:37

Tesla
Das Unternehmen führte im Januar einen siebenjährigen, zinsgünstigen Finanzierungsplan für Käufer des Model 3 und Model Y in China ein, was mehrere inländische Konkurrenten, darunter Li Auto , Xiaomi und Xpeng , dazu veranlasste, ähnliche Finanzierungsanreize einzuführen.

Gehe davon aus, dass die Chinesen ähnliche Fördermassnahmen einführen,
dass das Jahrestief hält.

Habe daher etwas nachgekauft zur Verbilligung meiner Position.

Antworten
slim_nesbit:

Nahaufnahme

14:32
hier noch einmal ein Minutenchart für die Spanne seit Weihnachten in Ergänzung zu meinem letzten Post.
Es gibt überhaupt keinen Anlass für ADHS-Trades. Was soll der Kurs denn machen? Etwa einen nachhaltigen Rebound?
Zwischen den roten Kerzen findet sich aktuell kein Gap.
Zu Weihnachten hat der Kurs das Niveau schon einmal vorgefühlt und ist präzise auf der U-Linie vom Februar 2025 gestoppt. Das war ein Vorbote - und zwar in einer solchen Lehrbuchform, wie es ihn kein zweites Mal gibt.
Ich weiß gar nicht, wie man sowas ignorieren kann, es gibt diesen Faden ja schon ein paar Jahre.
Der Forecast bspw. auf marktscreener u. ä. schätzt ein Umsatzwachstum von 13 - 16% brutto. Wir wissen aber, dass viele Zulassungszahlen gar nicht organisch waren sondern von Händlern erzwungen wurden, wir wissen auch, dass BYD sowohl die Großhändler, die Onlinehändler (ehem. Cango) , die Tier 1-2-Händler nicht gut behandelt hat, wir wissen, dass es kryptische Finanzierungsmethoden über die Zulieferer gab, ob die in Gänze weg sind, wissen wir nicht. Was also kann man mit den Forecasts machen - außer sie zu hinterfragen?

Solange wie sich das alles nicht auflöst, wird es wohl auf ein klassischen Triple- oder Mehrfachtop hinauslaufen. Also genügend Zeit, sich das in Ruhe anzusehen und auch mal einen swing in egal welche Richtung ziehen zu lassen. Ansonsten wird das ein Groschengrab.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1509536
Antworten
maurer0229:

BYD hängt Tesla in Deutschland ab

15:15

Die Verkäufe von BYD in Deutschland sind im Januar um mehr als das Zehnfache gestiegen. Das geht aus Zahlen des Kraftfahrzeug-Bundesamts hervor. Demnach verkauften die Chinesen 2.629 Neuwagen in Deutschland. Das sind deutlich mehr als die nur 235 Fahrzeuge im Vorjahr und mehr als doppelt so viele wie die 1.301 Januar-Zulassungen von Tesla.

Die chinesischen Marken BYD,MG, Leapmotor und Xpeng expandieren seit Monaten in Europa, während sie sich zu Hause einen erbitterten Preiskampf um Elektrofahrzeuge liefern und damit den Wettbewerbsdruck auf die etablierten Hersteller erhöhen.  
Antworten
Homeopath:

Guínness: Warum müssen die User ...

2
15:30
Warum müssen die User

Guínness, 03.02.26 22:22
ganz normal. Wenn's aufwärts geht, dann war es Skill, wenn's abwärts geht, ist jemand anderes schuld und der Ärger muß raus.

Mein hochfinanzmathematischer Ansatz: Wenn ich von der Bude überzeugt bin und sie ist gegenüber meinem letzten Kauf (neulich 11,11€ geoutet) um 20% gefallen (aber es liegt nichts schlimmes vor um meine "Überzeugung" zu erschüttern), dann kaufe ich nach.

BYD gefällt mir immernoch. Meine Einschätzung bzw. Meinung: Wäre die Firma nicht in einer Diktatur beheimatet, dann sähe alles viel besser aus (so fehlt das Vertrauen "westlicher" Anleger). Es wäre allerdings auch fraglich, ob BYD ohne staatliche Stütze (dienliche Bedingungen) so weit gekommen (technisch) und so weit gestiegen (Kurs) wäre.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 670  671  672  673  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 16.841 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 Homeopath 15:30
53 80.907 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft ARIVA.DE 03.02.26 08:00
  46 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 2teSpitze 06.11.25 08:35
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--