Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Atos, zuviel abgestraft und wer nicht kauft wirds

Zugriffe: 903.773 / Heute: 250
Atos SE 57,70 € +4,34% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

The-Accounta.:

Neues Analystenziel

03.10.25 14:29
"Oddo BHF hebt Kursziel für Atos deutlich an und bestätigt Empfehlung ...auf 57 Euro .. insbesondere dank des HPC-Großauftrags ,,Jupiter" (High Performance Computing), der im dritten und vierten Quartal mit 200 Millionen Euro verbucht wird."
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7d5bdfd88cff21

Da hat sich der Oddo Analyst mit seinem früheren Ziel von 29 Euro allerdings  komplett vertan. Jetzt nachdem man schon über 100% daneben lag, anzuheben und als Begründung den längst bekannten Jupiter Auftrag anzuführen, ist dann einfach nur noch peinlich für einen Analysten, zumal das Management das ja bereits schon auf dem Kapitalmarkttag im Mai angekündigt hatte.

Aber gut sei es drum. 57 Euro halt jetzt als neuer "Boden" von Oddo. Was ist mit den anderen Analysten, wann kommen die?
www.investing.com/equities/atos-origin-consensus-estimates
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +104,16%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,27%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,90%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,29%

Highländer49:

Atos

06.10.25 16:56
Die Atos-Aktie verdoppelte sich seit August, und notiert am Montag aktuell bei 59 €. Hintergrund sind die zunehmend positiven Nachrichten des Unternehmens. Ist dieser Anstieg berechtigt?
www.finanznachrichten.de/...erdoppelt-was-kommt-jetzt-486.htm
Antworten
The-Accounta.:

Frankreich im Chaos

06.10.25 18:53
mit dem erneuten Rücktritt des Premier und Ratingabstufungen.  Damit spekulieren wohl die ersten Short Seller schon darauf, dass Atos seine Prognose in H2/25 nicht mehr halten kann.
finaristo.com/short-selling/shorted-companies/atos-se
Antworten
The-Accounta.:

Shortquote steigt weiter

07.10.25 16:17
Walleye Capital erhöht gestern seine Shortposition auf 0,63%
bdif.amf-france.org/fr/details/2025E1061978
Antworten
The-Accounta.:

Atos Haßblog verklagt

08.10.25 13:49
Atos leitet dringend rechtliche Schritte gegen die Website Bourse.blog ein und fordert eine Million Euro Schadensersatz. Der Blog, der zum Feindbild von Philippe Salle geworden ist und Finanz- und Unternehmensinformationen über Atos veröffentlicht und oft sarkastische Kommentare abgibt, sieht seine Nachhaltigkeit in Frage gestellt.
www.lalettre.fr/fr/...ice-a-un-blog-independant,110531365-art

Eine Million Schaden erscheint mir sehr wenig für das was dieser Blog alles gekostet hat. Können sich Anleger eigentlich dieser Klage von Atos anschließen, die durch die falschen Gewinnwarnungen, Fakenews und die nicht qualifizierten Verkaufsempfehlungen dieses Haßblogs sehr viel Geld verloren haben?
Antworten
The-Accounta.:

Chancen-Risiko Betrachtung

08.10.25 14:28
The Accountant
Bist Du immer noch skeptisch?
Warst doch immer der Positive  
Mia2009, 23.09.25 17:55
Ja, ich bin weiterhin skeptisch, da sich die Lage von Frankreich immer weiter verschlechter und damit auch das Investitions- und Wirtschaftsklima in dem Atos unterwegs ist. Die Frühsignale aus dem Marktumfeld und Peer-Group von Atos sind aktuell nicht gerade gut auf Grund der Krise in Frankreich und es ist meiner Meinung nach einfach viel zu still in Q3 bei der  Atos PR und IR hinsichtlich neuer Aufträge. Lediglich aus dem tiefen "Maschinenraum" hört man kräftige Knirschgeräusche: "... Lieferprobleme und die Zurückhaltung bestimmter Kunden, die mehrere aufeinanderfolgende und widersprüchliche Mitteilungen erhalten haben, das Vertrauen untergraben und die Erfüllung nahezu unmöglich machen."
www.cfdt-atos.org/actualites-atos-eviden-septembre-2025/

Natürlich muss man solche Gewerkschaftsinfos mit entsprechender Vorsicht interpretieren, aber sie zeigen mir doch, dass Q3 hier alles andere als eine sichere Sache wird und man genau schauen muss, wie es wirklich in der Umsetzung des Genesis Plans voran geht. Nur Kosten Schrumpfen durch weniger Mitarbeiter aber ohne Wachstum und Margen im Geschäft wäre schlecht.

Wird also spannend im Q3 Bericht und eine gewisse Skepsis ist aus meiner Sicht durchaus noch angebracht, gerade weil die Risiken durch Frankreich einfach enorm hoch sind, trotz der weiterhin hohen Chancen bei Atos.
Antworten
The-Accounta.:

Chancen-Risiko Betrachtung

09.10.25 11:42
Auch der Gewerschaftsbund CGT legt den Finger nun genau die klaffende Wunde: "Es gibt noch eine weitere Dimension, die erwähnt werden muss: die der öffentlichen Dienstleistungen. Atos in Frankreich erbringt über 70 % der Produktion für Staat und Kommunen."
www.cgtatos.org/atos-ou-lambition-de-la-disparition/

Kann das der Grund sein, weshalb man einfach nichts mehr von der Atos PR zu neuen Aufträgen und wirtschaftlichen Erfolgen in Q3 hört? Würde sich nicht gut im Arbeitskampf mit den Gewerkschaften um die Entlassungen machen, wenn man gleichzeitig einen margenreichen Auftrag nach dem ankündigen würde?

Aber das ist wohl eher mein positives Wunschdenken bzw. mein Vertrauen in die früheren Aussagen des Management auf dem Kapitalmarkttag, dass das Geschäft in H2 wieder anzieht und der Laden brummen wird. Also mal sehen was der Q3 Bericht uns offenbaren wird. Hier gilt es dann genau zu schauen, ob es einfach nur Schrumpfen mit Kosteneinsaprung ist oder auch langsam wieder Wachstum. Eigentlich müssten es mehr als 2 Millarden Euro Umsatz in Q3 werden, sonst sind die 8,5 Milliarden Jahresumsatz wohl einfach nicht mehr zu halten und damit dann auch der bereits schon nach hinten verschobene Geschäftsplan auf wieder 10 Milliarden Euro nicht mehr realistisch.

Bin echt gespannt auf den Q3 Bericht am 20.10., da ich es auf Grund der mangelnden Kommunikation der Atos PR und IR einfach nicht einschätzen kann, wie Q3 lief. Terminlich ungünstig ist, dass Moody's am 23.10. dann gleich darauf sein Ratingupdate für Frankreich vornimmt und wie es aktuell politisch und wirtschaftlich in Frankreich aussieht, kann da eigentlich fast nur die nächste Abstufung kommen?
Antworten
The-Accounta.:

Peer Group Analyse

09.10.25 13:35
In der Peer Group von Atos gibt es keine guten Signale und es geht richtig runter. Capgemini, Sopra Steria sackt einfach immer weiter ab. Fängt dort an wie damals bei Atos, wo sich die CEOs die Klinke in die Hand gaben. Jetzt bei Sopa plötzlich der CEO weg und das wird genau einen Tag nach Beginn der Quiet Period für den Quartalsbericht bekannt gegeben. Hat ein ziemliches Geschmäckle sowas.
www.finanznachrichten.de/...-aktien/sopra-steria-group-sa.htm
Antworten
Trash:

Scheint mir allerdings

09.10.25 14:01
Im wesentlichen eine politische Krise zu sein denn eine ausgewachsene wirtschaftliche Krise. Das Land muss dringend reformieren und es den Bürgern klarmachen , dass sie in allgemeinen Zeiten einer „globalen Dämpfung“ nicht weiter in Partylaune sein kann  
Antworten
The-Accounta.:

Black Friday

11.10.25 09:26
Habe die letzten Tage mal eine Pause gemacht und war komplett offline. Was muss ich da heute mit Entsetzen sehen, gestern Firesale am Black Friday und alles muss raus. Was war denn los?

Ich lese, Macron findet keinen neuen PM mehr und ernennt jetzt aus Verzweiflung den gerade erst zerschlissenen PM nochmal neu => CAC stüzt über 2% ab, Japan auch in der Regierungskrise und der Nikkei stürzt ins bodenlose mit über -5%, USA immer noch im Shutdown und Trump nun stinksauer ohne Friedensnobelpreis wird dann jetzt halt zum Zollkrieger, so dass der Nasdaq und Dow in die Knie und in China die Lichter ausgehen mit auch über .5% im Hang Seng.  

Brutal was da gerade los ist. Da gehe ich doch gleich wieder offline.
Antworten
Mia2009:

The-Accountant

11.10.25 12:08
Auch wenn Du nicht investiert bist, hoffe ich das Du weiter mit uns Informationen teilst. Ich persönlich sehe hier noch sehr viel Potential  
Antworten
Mia2009:

1961

11.10.25 12:10
Nicht MEHR investiert bist, sorry
Antworten
The-Accounta.:

Shorts weiter erhöht

11.10.25 13:29
Shortquote steigt weiter
Walleye Capital erhöht gestern seine Shortposition auf 0,63%
https://bdif.amf-france.org/fr/details/2025E1061978
The-Accountant, 07.10.25 16:17
Haben den Short nochmal ausgebaut auf jetzt 0,75%
Antworten
The-Accounta.:

Deja-vu

13.10.25 18:45
Kommt einem vor wie ein Deja-vu zum Frühjahr, als es vom damaligen Hoch bei 62 Euro (=0,0062 vor dem RS) durch den Trump-Zollkrieg runter bis auf 25 Euro ging. Jetzt schon wieder die nächsten Trump-Zölle und es fällt nur noch ins bodenlose. Gerade hatten wir erst mühsam die 1 Milliarde Euro im Umsatz geschafft und schon wieder alles abgegeben. Damit dann auch kein Large-Cap auf Euronext mehr.
live.euronext.com/de/product/equities/fr001400x2s4-xpar
Antworten
The-Accounta.:

Atos Anleihen fallen

13.10.25 21:46
Mehr beunruhigen, als der doch ziemlich ausgeprägte Kursverfall heute, tut mich, dass die Anleihen  mit fast -4% heute auch kräftig gefallen sind.
www.tradingview.com/symbols/FWB-XS295059508/

Dieses als "Smart Money" bezeichneten Investoren sind ja meist vorab sehr gut informiert und eigentlich müssten die jetzt eine Wocher vorher die Liquiditätsberichte erhalten haben.  
Antworten
The-Accounta.:

Q3 Ergebnis

14.10.25 17:05
Man könnte fast meinen, die wissen schon mehr, so wie die immer weiter abverkaufen und shorten. Shorts weiter erhöht auf 0,86%

Q3 Ergebnis kommt dann Montagabend nach Börsenschluss um 18:00 und die Ergebniskonferenz am nachfolgenden Dienstag um 8 Uhr morgens vor Börseneröffnung
atos.net/en/investors
Antworten
The-Accounta.:

Shorts weiter erhöht

15.10.25 18:10
auf 0,9%.
Antworten
The-Accounta.:

Q3 Ergebnis

19.10.25 10:43
Soweit ich das aus den französischen Foren lese, gab es wohl schon ein interenes Briefing zu Q3 durch den Frankreich Chef. Weiß da jemand mehr? Und wie sieht der Liquiditätsbericht für die Gläubiger aus?
Antworten
The-Accounta.:

Shorts weiter erhöht

20.10.25 16:15
The-Accountant, 15.10.25 18:10
und noch mal kräftig weiter geshortet. Jetzt 1,04%.
Antworten
Bauchlauscher:

Spannung steigt...

20.10.25 16:57
Warten wir es mal ab, was so präsentiert wird.

Ich halte meine Anteile. Die EU MUSS unabhängig werden.

Und morgen kommt ein anderer "Franzose" ... was mit Satelitten.

Echt spannend gerade alles.
Antworten
Balkonien:

Q3 Bericht

20.10.25 18:20
atos.net/en/2025/press-release_2025_10_20/...ter-2025-revenue
Antworten
The-Accounta.:

Q3 Pressemitteilung

20.10.25 18:23

Schrumpft anscheinend einfach nur immer weiter. Jahresumsatz bis jetzt nur €5,998 million und in Q3 sogar noch unter die 2 Milliarden Quartalsumsatz auf €1,977 million gefallen und das sogar inkl. Jupiter (contribution of c.€200 million from the Jupiter contract in Q3 2025).

Das klingt nicht gut bzw. so wie erwartet: "...Umsatzentwicklung dürfte Auswirkungen der Währungsumrechnung, geringere Erträge aufgrund geringer Rentabilität und verlustbringender Verträge sowie ein schwaches Marktumfeld widerspiegeln"
Antworten
The-Accounta.:

Book-to-Bill-Ratio

20.10.25 18:42
"Die Book-to-Bill-Ratio lag im dritten Quartal 2025 bei 66 %, unverändert im Vergleich zum Vorjahr, wobei die SBU (Strategic Business Unit) Atos um 9 Punkte wuchs und die SBU Eviden aufgrund starker Saisonalität um 52 Punkte zurückging."

Hoffen wir mal das Q4 besser wird als Q3.
Antworten
The-Accounta.:

Frankreichs Atos verzeichnet Umsatzrückgang

20.10.25 20:33
Der französische IT-Konzern Atos meldete am Montag einen deutlichen Rückgang des Quartalsumsatzes, bedingt durch den Verlust wichtiger Aufträge, und kündigte an, erst ab 2026 wieder gezielt Übernahmen anzuvisieren.
ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7d5ad2d189fe2c
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Atos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 2.202 Atos, zuviel abgestraft und wer nicht kauft wirds Peddy78 Bauchlauscher 02.02.26 18:24
  58 Realtech AG: Europäische Cyberabwehr Investment? botommmen The-Accountant 26.03.25 23:13
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.03.06 eposter mike_nrw 24.04.06 22:40

--button_text--