Dieser Quälgeist gibt keine Ruhe, wobei man allerdings sagen muss, dass sie bei den letzten Prognosen ja annähernd richtig lagen.
aktien-portal.at/...senkt-Kursziel-von-28%2C0-auf-26%2C0-Euro
|
Dieser Quälgeist gibt keine Ruhe, wobei man allerdings sagen muss, dass sie bei den letzten Prognosen ja annähernd richtig lagen.
Heute schon wieder -2,5 %
Gibt es einen konkreten Grund für diesen neuerlichen Absturz?
Schon interessant, wie man im Falle Berenberg und Erste Bank bei sehr ähnlichen Zahlenannahmen zu so unterschiedlichen Schlussfolgerungen finden kann.
Am Donnerstag werden wir sehen, wer recht hat, die Vielen oder der Einzelne. Wobei ich leider sagen muss, dass ich das Eintreten der Voraussagen der Kassandra inzwischen für wahrscheinlicher halte.
@ Cicero: Ja, es ist leider zu befürchten, dass die Shorties hier noch mal Morgenluft wittern und versuchen den Kurs in Richtung der 26 Euro von Berenberg zu treiben. Allerdings befinden wir uns jetzt schon bei einer so niedrigen Bewertung, dass sowas auch zunehmend riskanter wird, wenn nämlich der Gesamtmarkt langsam wieder dreht und andere die Shorties squeezen wollen.
Manchmal reagiert die Börse dann auch besonders überraschend, wenn man nicht mehr daran glauben mag.
Kann man übrigens irgendwo abrufen, welche Shortpositionen vorhanden sind?
Vielen Dank Cicero für diese Info!
Ja, da habe ich was missverstanden. Ich kann mir ja auch schlecht vorstellen, dass man bei so einem niedrigen Kurs bei halbwegs soliden Zahlen nochmals auf shorten setzt. Was du beschreibst ist dagegen ein sehr realistisches Szenario. Bin gespannt, ob wir tatsächlich so oder so die 26 Euro von Berenberg sehen werden. Und ja, das Stimmungsbild des Gesamtmarktes beginnt sich langsam aber sicher zu drehen, bin gespannt ob da AT&S wieder ein halbes Jahr hinterherhinkt.
@MagGueMue: Berenberg hat die Prognose inzwischen wieder weiter gesenkt auf 26 Euro.
Ist eh reichlich absurd das alles, wären ja dann fast Kurse wie vor Corona
Diese Art und Weise eine solche Gewinnwarnung einen Tag vor der Zahlenveröffentlichung herauszulassen, kratzt mein Vertrauen in das Unternehmen schon stark an, muss ich sagen.
Kann mir niemand erzählen, dass diese Probleme nicht schon vorher bekannt waren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 5.593 | AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro | cicero33 | Handbuch | 16.03.26 09:21 | |
| ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum | Ainvest | 29.11.24 11:17 | ||||
| 1 | Schnäppchen | Torsten001 | Torsten001 | 19.07.23 16:04 | ||
| 17 | 3.782 | AT&S ist sehr unterbewertet! | adriano25 | Raymond_James | 04.05.23 15:16 | |
| 4 | Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier | sir charles | Bahadinho | 25.04.21 13:05 |