Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 219 220 221 1 2 3 4 ...

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,98 9,97 14,74
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 4,93 9,94 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK9PC59 , DE000VJ0UMV2 , DE000VJ2R1J9 , DE000VJ2R1Z5 , DE000VH0XFG3 , DE000VH0XFQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.234.464 / Heute: 223
AT&S Advanced . 36,60 € +2,38% Perf. seit Threadbeginn:   +171,11%

cicero33:

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

10
28.03.20 07:27
Ich habe mich dazu entschlossen einen neuen AT&S - Thread zu eröffnen, weil das Unternehmen im Rahmen der dem Leitsatz "More than AT&S" untergeordneten Strategie eine bedeutende Veränderung erfährt, die dazu führen wird, dass AT&S auch an der Börse neu bewertet werden wird. 

Ich möchte damit auch das Kursziel 80 Euro für das Geschäftsjahr 2024/25 ausgeben und habe entsprechend auch den Thread-Titel angepasst.

Die Grundlage für dieses Kursziel bilden die unternehmenseigenen Prognosen, wonach mittelfristig, also in 5 Jahren (GJ 2024/25), ein Umsatz von 2 Mrd Euro und eine EBITDA-Marge von 25-30% erreicht werden soll. 

Was steht also hinter dem Leitsatz bzw. der Strategie "More than AT&S":?

* Die Hauptsäule ist definitiv der massive Ausbau der IC-Substrate - Produktion, welche die Kapazitäten bis zum GJ 2024/25 stufenweise verfünffachen lässt und AT&S unter die TOP 3 - Hersteller (weltweit) vorstoßen lassen soll. 

* Daneben steigt AT&S verstärkt in die Modulproduktion ein. Es wurden bereits Investitionen in Produktionsanlagen (Werk Chongqing II) vorgenommen. Die Umsätze sollen in den nächsten 2 Jahren
5-10% des Konzernumsatzes erreichen. 

* Zusätzlich zur "Produktion" von Modulen wird AT&S auch Dienstleistungen in diesem Bereich anbieten. Das geht von der Planung mit dem Kunden, über die Produktion und den Tests. Die Wertschöpfung wird also gesteigert und weitere Umsätze erzielt.

In den letzten Jahren ist es gelungen weltweit die Nr. 1 bei der Produktion von technologisch hochwertigen Leiterplatten zu werden. Die Margen stiegen stetig an. Die Pläne unter "More than AT&S" werden eine weitere Margenverbesserung nach sich ziehen.

Die Projekte sind nicht nur bereits geplant und großteils finanziert, sondern es wurde bereits mit der Umsetzung begonnen. Nach zuletzt getätigten Investitionen wird sich die Kapazität für die Produktion von IC-Substraten bereits im GJ 2020/21 nahezu verdoppeln. 

Anhand der angeführten Parameter (Umsatzverdoppelung und Margenverbesserung) lässt sich somit für das Geschäftsjahr 2024/25 ein EBITDA von 500-600 Mio bzw. ein Nettogewinn zwischen 205 und 280 Mio errechnen (Selbstverständlich wurden dabei auch erhöhte Abschreibungen und Zinskosten bzw. Steuern berücksichtigt).
Unterstellt man nun bei gleichbleibender Aktienanzahl einen Aktienkurs von 80 Euro käme man auf einen Marktwert von 3,1 Mrd Euro. Bei der erwarteten Gewinnspanne würde das ein KGV von 11-15 bedeuten. Die Kosten für den Ausbau sollen aus dem CashFlow, den bestehenden liquiden Mittel und neuen Krediten, bestritten werden. Es ist also keine Kapitalerhöhung geplant.

Ich freue mich auf Eure Meinungen zum Thema...
Antworten
5.498 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 219 220 221 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,10%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,22%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,35%

Roadtriptofire:

Intel

02.12.25 10:34
www.trendforce.com/news/2025/12/02/...ng-amid-soaring-demand/
Antworten
economist:

@Roadtriptofire

02.12.25 11:03
Roadtriptofire, 02.12.25 10:34
Danke für den Artikel. Dann könnte ja absehbar Kulim nicht nur genutzt, sondern ausgebaut werden. Wobei wir hier definitiv Verzögerungen in der Wirkung haben werden. Im Artikel steht, dass man 99% des Intel Werks fertiggestellt hat. Ich rechne mit einer Ramp up Phase von 12 bis 18 Monaten. Vorher wird das nicht vollends durchschlagen können. Aber die Zukunft ist doch deutlich klarer.
Antworten
stockerer:

Endlich gibts wieder Führungskäufe

12.12.25 14:47
ats.net/ir-news/gertrude-tumpel-gugerell-kauf/

ats.net/ir-news/ingolf-schroeder-kauf-5/

Gertrude kauft für 29k
Ingolf kauft für 19,5k

Plus der Kauf von Dörflinger Stiftung.

Also scheint so als würde die Führungsebene wieder an das Unternehmen glauben.
Antworten
economist:

@stockerer

13.12.25 12:47
Ich würde das nicht überbewerten. Das sind sehr gut verdienende und vermögende Menschen. Was hier angelegt wurde, sind aber nur kleinere Retailtranchen. Commitment sieht für mich anders aus.
Antworten
Handbuch:

neuer CFO und Vorstand verkleinert

22.12.25 09:56
de Tocqueville:

neue CFO

22.12.25 15:57
Kennt einer den Herrn aus anderen Aktivitäten?
Bei Mertin wußte man ja, was er bei Jenoptik geleistet hat!
Ins Forum meine frohen und guten Wünsche für ein friedvolles Leben.
2025 war ein schönes Jahr, und ein gutes.
AdT

Antworten
economist:

Steen

22.12.25 20:38
neue CFO
Kennt einer den Herrn aus anderen Aktivitäten?
Bei Mertin wußte man ja, was er bei Jenoptik geleistet hat!
Ins Forum meine frohen und guten Wünsche für ein friedvolles Leben.
2025 war ein schönes Jahr, und ein gutes.
AdT

de Tocqueville, 22.12.25 15:57
Er war lange im Fresenius Konzern und hat dort in Asien viel bewegt. In Dubai hat er ebenfalls diverse komplexe und solide Finanzstrukturen aufgebaut. Auf jeden Fall bringt er immense Expertise im internationalen Umfeld mit und hat seit vielen Jahren einen guten Track Record aufgebaut. Die Personalie gefällt mir sehr gut.
Antworten
Dividendius:

Steen

23.12.25 18:25
... und folgt Ciceros seit einiger Zeit präsentierter "Anregung", dass die Aktivitäten des Unternehmens auch mit einem kleineren Vorstand gemeistert werden können - wenn schon Einsparungen beim Personal notwendig sind (was sie sind)...
Antworten
economist:

kleinere Vorstande heisst nicht geringere Kosten

23.12.25 22:33
Steen
... und folgt Ciceros seit einiger Zeit präsentierter "Anregung", dass die Aktivitäten des Unternehmens auch mit einem kleineren Vorstand gemeistert werden können - wenn schon Einsparungen beim Personal notwendig sind (was sie sind)...
Dividendius, 23.12.25 18:25
Der aus dem Vorstand ausscheidende Manager behält seine operative Position. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm dies Gehaltseinbußen einbringt.
Antworten
economist:

Keine Freude hier?

07.01.26 16:11
Ich finde die Kursentwicklung wirklich positiv. Vor wenigen Wochen sprachen wir noch von einem Strohfeuer.
Antworten
Handbuch:

@economist

08.01.26 08:38
Was soll man Sinnvolles schreiben, wenn es keine News gibt? Der Kurs ist sicherlich sehr erfreulich aber gleichzeitig sicherlich auch für die überwiegende Zahl der Investoren ein Stück weit nicht nachvollziehbar. Der Einbruch nach den letzten Zahlen ist - wie bereits bei den Zahlen davor - wieder ausgebügelt. Es stellen sic h halt nur weiter die gleichen Fragen wie: Warum? Und wie nachhaltig ist das?

Vergleicht man AT&S  z.B. mit Teamviewer, die aktuell mit einem KGV von 6 bewertet werden, so werden die Fragezeichen nur noch größer.  

Jetzt kann man sicherlich jede Menge Erklärungen herleiten, aber wirklich weiter wäre man damit auch nicht. Also lehne ich mich für meinen Teil einfach zurück und genieße die Show.
Antworten
economist:

Freut man sich...

08.01.26 11:11
gibt es gleich auf die Gosch'n ;-)

@Handbuch: meines Erachtens gibt es durchaus einiges zu berichten. Die Nachfrage nach den nicht NVIDIA high end Chips scheint fundamental zu steigen. Und gerade im Anwendungsbereich der KI wird das sicher das Maß der Dinge werden. Damit sind die Hauptkunden von AT&S und damit die Loebener selbst wieder auf dem Spielfeld. Da können die nix dafür, positiv und berichtenswert ist es dennoch.

Das war auch die These, die wir hier vor ein paar Monaten diskutiert hatten. Ich denke, diese wird aufgehen.
Antworten
Handbuch:

Versteh mich bitte nicht falsch...

08.01.26 11:23
Auch ich freue mich über den Anstieg und ich habe auch eine Meinung dazu, warum der Kurs so stetig steigt. Es gibt bloß halt keinerlei Infos seitens AT&S, wie der ramp up des neuen Werks in Kulim läuft und ob von der massiven Nachfrage bei AMD auch wirklich bereits nennenswerte Anteile bereits bei AT&S landen...
Antworten
economist:

@Handbuch

08.01.26 11:51
Das ist leider richtig. Wobei der Call nicht so weit in der Zukunft liegt. Und die Aussage im letzten Call, dass wir on track sind, reicht eigentlich aus. Letztendlich hast Du dennoch recht, dass die Einschätzung schwierig ist. Wir haben hier ja in der Realität nicht ein Unternehmen zu bewerten, sondern ein Projekt. Das ist eher wie ein Mienenbetreiber. Du baust einmal und musst dann daraus Gewinne erwirtschaften. Die hohen Capex verhindern, dass man jemals zum Compounder wird. Dennoch kann das lukrativ sein. Dann muss das "Projekt" aber auch sauber laufen. Und hier ist das größte Risiko und die Unsicherheit. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Antworten
economist:

Sieht nach ordentlichen Gewinnmitnahmen aus

08.01.26 14:37
Weder der Sektor noch der ATX passen ins Bild. Es gibt keinerlei News zum Unternehmen selbst.
Antworten
de Tocqueville:

@ economist

12.01.26 14:49

Hier paßt nichts, lieber Economist, das gebe ich dir recht.

• Wir wollten ursprünglich 3,5MRD Umsatz in diesem GJ machen.
  • Wir erreichen grob die Hälfte. Die Branche boomt.
  • Das EBITDA sollte >>30% sein, und wird bei 23% liegen.
  • Wir erwarten einen Verlust im aktuellen GJ.
  • Falls zu es einem Absturz des  erweiterten KI-Marktes käme, würde uns das obendrein belasten, vermutlich sehr.

Kleine Funken Hoffnung (ich bin ja auch noch an Bord!):

• 2026/27 könnte der Umsatz um >23% steigen, auch ohne Ansan
  • Das EBITDA könnte auch steigen
  • Dr. Mertin hat schon mal eine hervorragende Arbeit geleistet
  • Wir haben das ganze GJ Kulim mit an Bord.
  • Wir könnten dann auch wieder mit einem Gewinn rechnen.
  • Wir generieren wieder einen Cash-Überschuß, der uns tilgen hilft.

Ich würde mich über die IR-Abeitung freuen, die hoffentlich hier mitliest, wenn mal zwischendurch ein paar Meldungen kämen. Es muß ja nicht so oft und sinnlos gepostet werden wie zur Zeiten den Neuen Marktes, aber bedeutende Abschlüsse, Zwischenstand des Kostendenkungsprogramms usw. wären doch nett.

Aber immerhin haben wir im November schon mal einen Jahresprognose für das aktuelle Jahr erhalten. AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 33543674

@ cicero33, eine gute und solide Quelle, seit >2 Monaten nicht aktiv: Falls krank, gute Besserung!

Antworten
de Tocqueville:

T-Glas

12.01.26 14:56
Im letzten Bericht wird T-Glas erwähnt und die Abhängigkeit von einem Hersteller.
Weiß einer, wer das ist? Börsennotiert?
Antworten
economist:

Engpässe bei T-Glas

12.01.26 18:07
T-Glas
Im letzten Bericht wird T-Glas erwähnt und die Abhängigkeit von einem Hersteller.
Weiß einer, wer das ist? Börsennotiert?
de Tocqueville, 12.01.26 14:56
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, glaube aber, dass es Resonac war. Es gab hierzu auch einen Artikel im Industriemagazin.
Antworten
cicero33:

Wiedereinstieg

13.01.26 03:57
Ich bin hier gestern wieder mit einer vergleichsweisen kleinen  Position eingestiegen, nachdem ich seit vielen Jahren überhaupt keine Stücke mehr besessen hatte.

Was hat mich dazu veranlasst:

Da muss man zuerst ganz vorne anfangen. Der Grund für meinen Ausstieg lag darin, dass die letzten Zahlen schlecht waren und, dass der Kurs zuvor fast schon Raktenhaft angestiegen war, wodurch natürlich ein gewisses Rückschlagpotenzial gegeben war. Meine Devise war damit. Gewinne sichern.
In der Zwischenzeit hat sich AT&S- spezifisch zwar nichts getan, allerdings hat sich der Kurs nach dem kurzen Rücksetzer auch gleich wieder erholt, was natürlich positiv ist und aus einer gewissen Stärke heraus resultiert.

Was hat sich noch getan:

Ich gebe zu, dass mir der KI-Hype Sorgen macht. Es gibt hier extrem differenzierte Aussagen und Signale. Befinden wir uns tatsächlich in einer Blase, wird sich auch AT&S beim Platzen derer, nicht entziehen können.
Aber auch wenn wir uns in einer Blase befinden, wissen wir nicht, wann diese platzt - es kann auch erst in 1-2 Jahren soweit sein - vielleicht nach Börsegang von Open AI.
Bis dahin könnte sich auch AT&S noch gut entwickeln.

Positive Indikatoren sind aber auch die Kurse der Hauptkonkurrenten von AT&S. Unimicron und Ibiden und vor allem TTM befinden sich  auf einem AllTime High. AT&S ist hier noch weit davon entfernt.

Hinsichtlich AT&S selbst kann man sich natürlich erhoffen (erwarten wäre zu viel), dass die Zahlen im laufenden Jahr nun doch endlich deutlich besser werden. Zunehmend ausgelastete Werke müssten die Margen heben.

Das Restrukturierungsprogramm sollte natürlich auch helfen. Ich hoffe nur, dass Herr Mertin auch diese künstlich eingezogene Managementebene, welche unter der Vorstandsetage angesiedelt wurde, und unter der Belegschaft für viel Unmut gesorgt hatte, ausgedünnt oder gar eliminiert wurde. Die Reduzierung der Vorstände macht optisch natürlich auch ein gutes Bild.

Positiv ist natürlich auch, dass die Signale die von Intel kommen, nun auch stetig besser werden. Auch die AMD - Chefin Lisa Su scheint vor Zuversicht zu strotzen - sie sieht auch keine KI Blase. Vielleicht führt das am Ende sogar dazu, dass Kulim II gebraucht wird und AT&S am Ende dann doch die 3. Umsatzmilliarde in den Mund nimmt.

Bevorstehen könnte auch noch eine Art Kooperation (wie auch immer diese dann auch aussieht) mit TSMC.
Antworten
economist:

@cicero

13.01.26 09:30
Vielen Dank für Deine Erklärungen. Ich würde gern auf die von Dir formulierte Sorge ob des KI-Hypes eingehen. Der ist in Teilen sicher berechtigt. Allerdings fokussiert dieser bis dato auf eine überschaubare Zahl von Titeln. NVIDIA ist da als erstes zu nennen. Die profitieren immens von der aus meiner Perspektive schon panischen Investitionen der Hyperscaler. Das kann auch schnell mal nachlassen.

Was ich nicht erwarte, ist ein Abschwung der KI-Entwicklung in der Anwendung. Und hier werden nicht die teuersten und leistungsfähigsten Chips benötigt. Das wäre in den meisten Fällen aufgrund der hohen Preise Perlen für die Säue. Profitieren wird hier sicher eher das typische Klientel der AT&S.

Sicher würden die sich in einem Abschwung auch eine blutige Nase holen. Allerdings wäre das verkraftbar. Das Geschäft wäre immer noch da und die Nachfrage ebenfalls. Das Risiko sehe ich eher darin, dass der Hochlauf nicht so funktioniert wie erhofft. Das sieht aktuell aber nicht so aus.

Wir haben aktuell eine marktseitig eher positiven Ausblick. Das Risiko hat sich in den letzten beiden Jahren operativ und bilanziell deutlich aufgehellt.  

Last but not least: welcome back :-)
Antworten
Handbuch:

Netter Start in den Tag...

15.01.26 09:47
Laut Marketscreener ist alles grün.

@cicero33 Welcome back.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1507621
Antworten
Handbuch:

Sagt mehr als tausend Worte...

16.01.26 09:25
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1507694
Antworten
de Tocqueville:

Handbuch, Volumina

16.01.26 10:28
Ich sehe ein leichtes Ansteigen der Volumnia in Stücken auf niedrigem Niveau. Mehr nicht.
Kursanstieg über diese Zeit relativ konstant mit kleinen Rücksetzern
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1507698
Antworten
de Tocqueville:

Kurs 10-(Börsen-)Tage-Linie

16.01.26 10:34
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1507701
Antworten
KeinBörsengu.:

Steigender Kurs

17.01.26 09:16
Ja, der Anstieg der letzten Wochen und Monate war echt atemberaubend.
Die Volumina waren gut, leicht überdurchschnittlich, aber nicht überragend.
Ich denke aber schon, dass nicht nur Private Mut gefasst haben, sondern, dass institutionelle Investoren mit kleinen bis mittleren Positionen langsam investiert sind.
Interessant auch, dass der Kurs bei Tagesende in letzter Zeit immer wieder rund um das Tageshoch angesiedelt war - normalerweise ein gutes Signal.
Ein interessantes, wiederkehrendes Muster scheint auch zu sein, dass der Kurs zu Beginn einmal ordentlich in die Höhe schnellt, um dann bis frühen Nachmittag mittelstark abzufallen und am späten Nachmittag wieder Fahrt aufzunehmen.
Wenn es jetzt noch weiter hinaufgeht, kann ich mir vorstellen, dass auch bald die letzten verbliebenen Shorties die Reißleine ziehen, was den Kurs noch weiter hinauf treiben sollte!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 219 220 221 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Bank AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Bank AG-Kurs 4,98 9,97 14,74
Fallender Deutsche Bank AG-Kurs 4,93 9,94 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK9PC59 , DE000VJ0UMV2 , DE000VJ2R1J9 , DE000VJ2R1Z5 , DE000VH0XFG3 , DE000VH0XFQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AT&S Advanced Technologies and Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.523 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 KeinBörsenguru 17.01.26 09:16
    ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum Ainvest   29.11.24 11:17
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05

--button_text--