Warum:
•§Die Querelen zwischen Aufsichtsraftvorsitzendem und Vorstandsvorsitzenden waren sehr schädlich für das Unternehmen und den Aktienkurs. Wenn die Richtung in der Führung entgegengesetzt ist, dann herrscht Stillstand.
o§Die Art und Weise wie die Trennung vollzogen wurde ist ebenfalls nicht würdig eines Unternehmens mit internationalem Anspruch. Das geht besser.
•§Die Kapitalerhöhung und die Verwässerung hierdurch sind vom Tisch
•§Die Investmententscheidung von Kulim wurde zu einer Zeit getroffen, wo die Weltwirtschaft eine gute Aussicht hatte. Die Talfahrt der Wirtschaft in den Jahren danach ist bedauerlich aber nicht wirklich im Bereich des Managements.
•§Die Investition Kulim wurde mit ach und weh geschafft (Ansan hätte ich gerne im Konzern gehalten gesehen – aber es war notwendig)
•§Kulim fängt an Erträge zu liefern
•§Der Vorstandsvorsitzende Dr. Mertin hat ein sehr gutes Kooperationsnetzwerk, das sich weltweit erstreckt.
•§Wir sind bei round about 50 € - da waren wir schon einmal. Aber das war ein ganz anderes Unternehmen. An der Kapazitätsgrenze, beschränkte Fertigungskapazitäten und keine vorhandenen Kapazitäten in kurzfristiger Sicht verfügbar.
•§Ich fühle mich in dieser Konstellation (nach all den langen Jahren) wohler. Das hat Zukunft und der Aktienkurs wird sich in den nächsten Jahren prächtig entwickeln.
Werbung