Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 224  225  226  228 

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ23 , DE000VY1UQV2 , DE000VY0G6W5 , DE000VH37B36 , DE000VJ18HB7 , DE000VJ0R108 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.572.597 / Heute: 645
AT&S Advanced . 133,20 € -6,33% Perf. seit Threadbeginn:   +886,67%

Dividendius:

AMD - & Hr. Gerstenmayer

05.05.26 21:18
Heute gegen 22.30 h werden wir's (zumindest theoretisch) wissen. Bin ziemlich sicher, dass AMD sehr gute Zahlen liefern wird. AMD ist aber (genauso wie INTEL) in den letzten Wochen richtiggehend explodiert. Die letzten Tage hingegen ging es leicht zurück, heute aber haben beide Werte wieder deutlich angezogen. Die Anleger erwarten, im Sinne von fordern, also ein sehr gutes Ergebnis.

Da steckt der Teufel im Detail: Ein sehr gutes Ergebnis und besonders ein guter Ausblick,  ist nun bereits schon seit einiger Zeit in den Kursen eingepreist. Die bisherigen Zahlen lassen die momentanten Kurse nicht wirklich logisch zu. Der Analystenkonsen liegt ebenfalls deutlich UNTER den momentanen Kursen. Es wird also vor allem auf den Ausblick ankommen. Gute Zahlen alleine werden den Kurs von AMD wahrscheinlich fallen lassen. Eine SEHR positive Guidance hingegen wird für weitere Anstiege sorgen. Und dann auch bei AT&S.

KeinBörsenguru hat einen Bericht verlinkt, bei dem APPLE prüft, ob INTEL Aufträge übernehmen soll / kann. Ist für mich noch nicht zwingend klar, ob daran auch AT&S profitieren "müsste". Speziell dann, wenn es wirklich - auch - um das Thema gehen sollte, die Fertigungskette in den USA aufzubauen.  de Tocqueville hat schon Recht, dass AT&S nicht der einzige Lieferant ist.

Kurse über € 100 bei AT&S ist "beängstigend". Die Chipknappheit aber auch. Erinnern wir uns an die Zeit VOR Kulim, da gab's plötzlich Goldgräberstimmung. Danach, noch ehe die Chinesischen Früchte geerntet wurden,  den Bau von Kulim und gleich darauf war der Goldrausch vorbei und wir sind in die nächtliche Kälte abgetaucht. Das wird jetzt sicherlich wieder passieren. Die Frage ist halt nur: WANN..... Und hoffentlich gibt es nicht ein deja vu und AT&S beschließt am Höhepunkt des Schweinezyklus (wie einst HZenger so gerne formulierte ...) ein Werk in den USA zu errichten........

Wie bei AMD wird es auch bei AT&S darauf ankommen, ob und in welchem Ausmaß das Management Prognosen für die Zukunft publiziert, welche die extrem hohen Kurse rechtfertigen. Bleibt es bei den gewohnt eher zurückhaltend konservativen Darstellungen, werden alle, die investiert sind, auf eine sehr harte Probe gestellt werden. Bleibt zu hoffen, dass AMD heute am Abend nicht nur prächtige Zahlen mitteilt - sondern auch deutliche Ansagen in Bezug auf die Zukunft macht  - dann sind wir auf AT&S Äußerungen bzgl Guidance nicht so sehr angewiesen.

Was am meisten erstaunt, hat auch  de Tocqueville in seinem Schlusssatz des letzten Postings thematisiert: Es gibt tatsächlich Käufer, die AT&S bei € 100 kaufen. Das erstaunt eigentlich am meisten - denn es ist schon klar, dass Kurse nicht bewegt werden, wenn ein paar Stück erworben werden - da geht es in der Zwischenzeit um beachtliche Summen.

Zum Schluss noch ein anderer kleiner Gedanke:

Ich kenne Hr. Gerstenmayer nicht persönlich. Mit seiner Performance kurz vor seinem Ausscheiden (ganz speziell das "ÖBAG - Gate") , war ich nicht sehr einverstanden. Aber wir sollten nicht übersehen, dass vor allem er KULIM angesteuert hat (vielleicht wäre USA noch besser gewesen, auf jeden Fall aber teurer ...). Und wenn er nun auch die Errichtungskosten zum Teil auf die Schultern unserer größten Kunden verlagert hat, und AT&S nun in der Hochzeit da nicht zu sehr bei den Fertigungspreisen Federn lassen muss,  dann muss man ihm doch auch Respekt zollen. Ich könnte mir vorstellen - aber das ist reine Phantasie - dass auch Cicero hier einen freundlichen Gedanken beigesteuert hätte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +72,40%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,40%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,31%

NMBonzo:

Rekordquartal, Rekordziele: AMD verdoppelt seine M

06.05.26 07:05
Rekordquartal, Rekordziele: AMD verdoppelt seine Marktprognose

Es gibt Quartale, die ein Unternehmen verändern. Für Advanced Micro Devices war das erste Quartal 2026 eines davon.
Nicht weil die Zahlen gut waren, sondern weil sie eine strukturelle Verschiebung belegen, die noch vor einem Jahr kaum jemand in diesem Tempo erwartet hätte: AMD ist kein Chip-Herausforderer mehr. Das Unternehmen ist zum Systemlieferanten für die globale KI-Infrastruktur geworden.

Der Konzernumsatz stieg im ersten Quartal um 38 % auf 10,3 Mrd. USD und übertraf damit die eigene Prognose ebenso wie die Erwartungen der Wall Street, die bei 9,89 Mrd. USD gelegen hatten. Das bereinigte Ergebnis je Aktie kletterte um 43 % auf 1,37 USD. Dass AMD-Aktien im nachbörslichen Handel um rund 12 % zulegen konnten und im bisherigen Jahresverlauf bereits rund 65 % gewonnen haben, spiegelt das Vertrauen der Märkte in die Dynamik wider, die sich in den Zahlen abzeichnet.

stock3.com/news/...md-verdoppelt-seine-marktprognose-17058433
Antworten
alderswede:

Boerse-Express 06.05.26

06.05.26 14:35
ATS-Aktie: Gipfelstürmer!

Angetrieben durch die Euphorie im Chipsegment treibt es die ATS-Aktie auf immer neue Kursrekorde und der Chart wird immer beeindruckender.

Andreas Göttling-Daxenbichler
Heute, 11:38 Uhr

Die guten Neuigkeiten aus der Chipbranche reißen nicht ab. Nach Intel und Micron folgten gestern nach Börsenschluss auch von AMD Zahlen, welche die ohnehin schon hohen Erwartungen der Märkte regelrecht pulverisieren konnten. Die Nachfrage nach Chips für KI-Rechenzentren sprengt jede Vorstellungskraft. Das ist für die Hersteller eine gute Nachricht, aber natürlich auch für deren Zulieferern.

In letztere Kategorie zählt auch das österreichische Unternehmen ATS, welches unter anderem eine enge Partnerschaft mit Intel pflegt und die Chipproduktion mit IC-Substraten versorgt. Aktuell bereitet man sich schon auf die nächste Generation vor, und das scheint auch bitter nötig zu sein. Denn die Nachfrage lässt sich kaum noch bedienen und selbst alte Chips fliegen nur so aus den Regalen.

ATS: Besser geht's nicht
Das treibt selbstredend auch die Entwicklungen bei ATS an. Neben KI-Rechenzentren sprießen munter neue Chipfabriken aus dem Boden, die natürlich auf entsprechende Ressourcen angewiesen sind. Die Anleger kommen aus dem Staunen kaum noch heraus und mit dem Aktienkurs ging es zuletzt in immer luftigere Höhen. Am Dienstag konnte erstmals die 100-Euro-Marke nach oben durchbrochen werden.

Dort machten die Bullen heute munter weiter. Kurz nach Handelsbeginn konnte die ATS-Aktie bei 104,20 Euro ein neues Allzeit-Hoch erreichen. Darauf folgten zunächst einige Gewinnmitnahmen, sodass am Vormittag "nur" noch 99,30 Euro auf dem Ticker standen. Am extrem positiven Chartbild ändert sich dadurch aber nichts. Der fulminante Aufwärtstrend bleibt aktiv.
Da bleibt einem die Spucke weg

Wie groß die Euphorie tatsächlich ausfällt, zeigt sich anhand eines Aufschlags von 560 Prozent im 12-Monats-Vergleich. Natürlich stellt sich da auch ein wenig die Frage, ob die enorm gute Entwicklung im Chipsegment nicht langsam als eingepreist angesehen werden darf. Doch jede weitere positive Überraschung kurbelt die Kauflaune erst einmal weiter an. Spannend wird es daher bleiben, denn noch stehen einige Ergebnisse aus, darunter jene von KI-Platzhirsch Nvidia.
Antworten
de Tocqueville:

Butter bei die Fische

19.05.26 10:49
Liebe langjährige Foristen,

im Herbst und auch noch einmal zeitig im Jahr haben wir lesen dürfen:
"Ausblick 2026/27
AT&S rechnet mit ….. Vor diesem positiven Markthintergrund geht AT&S aktuell davon aus, dass im Geschäftsjahr 2026/27 ein Umsatz von rund 2,1 bis 2,4 Mrd. € und eine EBITDA-Marge von 24 bis 28 % erzielt wird."

BEVOR übermorgen um 7 Uhr die neue Prognose kommt möchte ich von den Privat-Analysten hier doch gerne wissen, wie ihr die Prognose Umsatz und EBITDA-Marge schätzt?
Mehr als schätzen können wir (noch) nicht. Wir wissen, daß es bei AMD und Intel besser läuft, als erwartet, sollte auch zu uns durchschlagen. Wir wissen, Kulim hatte noch Reserven. Wir wissen aber auch, dass der Kurs sich seit Jahresbeginn mehr als verdreifacht hat, ohne neue positive Meldung.

Ich lege mich mal aus dem Fenster und sage 2,7Mrd und 30%.
Antworten
FredoTorpedo:

Meine Erwartung

19.05.26 15:01
2,7 Mrd. € und 30 % Marge wären natürlich ein Traum, aber da lehnst du dich fundamental schon sehr weit aus dem Fenster. Wir sollten trotz der Euphorie die Kirche im Dorf lassen:
Die Realität: Die Spanne von 2,1 bis 2,4 Mrd. € war das Ergebnis einer harten Korrektur nach unten. Das Management musste seither Sparprogramme hochfahren, um diese neuen Ziele überhaupt abzusichern. Ein plötzlicher Umsatzsprung um 300 Millionen über Nacht ist operativ kaum vorstellbar.
Der Bremsklotz Kulim: Das Werk in Malaysia ist die Zukunft, aber der Hochlauf neuer Linien frisst in dieser Phase massiv Anlaufkosten. Das deckelt die EBITDA-Marge vorerst – 30 % sind aktuell extrem ambitioniert.
Eingepreiste Vorschusslorbeeren: Der Kurs hat sich seit Jahresbeginn verdreifacht, ohne dass neue Ad-Hocs kamen. Der Markt hat den KI-Rückenwind über AMD/Intel und den Turnaround also schon maximal eingepreist.
Mein Fazit:
Wenn AT&S das obere Ende der Prognose (2,4 Mrd. € Umsatz / 28 % Marge) bestätigt, ist das operativ ein voller Erfolg. Für deine Zahlen müsste das Management schon ein echtes Kaninchen aus dem Hut zaubern.
Nach dem massiven Run droht übermorgen eher ein klassisches „Buy the rumor, sell the fact“, falls die Erwartungen im Markt mittlerweile zu heiß gelaufen sind. Ich tippe eher konservativ auf die Mitte der alten Spanne.
Antworten
KeinBörsengu.:

Prognose

19.05.26 16:18
Ein sehr weiser Mann sagte mal "Prognosen sind immer schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen."

Scherz beiseite: Auch ich glaube, dass vieles an positiven Erwartungen bereits eingepreist ist, und dass die Wahrscheinlichkeit eines kurz- und mittelfristigen (kleinen) Sell-offs mittlerweile größer ist als die Möglichkeit eines weiteren signifikanten Kursanstiegs - ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Macht für mich nichts, denn langfristig sehe ich weitere große Chancen, also bleibe ich investiert. Ich halte auch eine Verdoppelung des aktuellen Kurses in einer Frist von 8-16 Monaten durchaus für möglich.

Man darf aber nicht übersehen, dass auch die Euphorie z. B. in den USA mittlerweile einer gewissen Skepsis gewichen ist, momentan befinden sich fast alle Tech-Aktien massiv unter Druck.
Antworten
alderswede:

Erste Group hebt Kursziel auf 110,60 €

20.05.26 10:19
20.05.2026

Die Analysten der Erste Group haben ihr Kursziel für die Aktien der heimischen ATS von 40,00 auf 110,60 Euro angehoben. Das Anlagevotum wurde von "Buy" auf "Hold" herabgesetzt, wie Analyst Daniel Lion in einer Studie zu dem Leiterplattenhersteller schreibt.

Begründet werden die neuen Einschätzungen mit erhöhten Bewertungsannahmen und revidierten Schätzungen. Die Nachfrage nach KI habe sich beschleunigt, ebenso wie die Investitionen in die Infrastruktur. "Ein verzögerter Investitionszyklus in Nicht-KI-Serverinfrastruktur, kombiniert mit den rapide steigenden technischen Anforderungen an KI-Prozessoren, hat ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage bei IC-Substraten geschaffen. Ein neuer Investitionszyklus beginnt", schreiben die Analysten in ihrem Bericht.

Beim Ergebnis je Aktie erwarten die Erste Group-Analysten nun minus 1,13 Euro für 2025/26, sowie plus 3,27 bzw. 5,39 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 0,15 Euro für 2026/27, sowie 0,40 für 2027/28. Für das aktuelle Geschäftsjahr 2025/26 erwarten die Experten weiterhin keine Dividende.

Antworten
alderswede:

Die Presse

20.05.26 10:21
www.diepresse.com/24431248/...ie-oesterreichische-ki-hoffnung
Antworten
Melandy:

Weiss wer mehr

20.05.26 14:36
111 warum heben die so ab
Antworten
Melandy:

Morgen kommen Zahlen

20.05.26 14:37
Halbiert keiner mehr hmmm???
Antworten
Handbuch:

Chartanalyse-Trend Marketscreener

20.05.26 15:56
Nächster Widerstand bei 208,74 €. ;)
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1518351
Antworten
de Tocqueville:

Handbuch

20.05.26 16:45
Handbuch ist der Beste!

Wenn ich das gewußt hätte, mit dem Widerstand bei 208,xx €, hätte ich nicht fast alle meine Aktien schon bei 40-100 € verkauft.
Aber danke für den Tipp, jetzt weiß ich ja, ab wann der Rest verkauft wird. :-)

Steht da auch ungefähr, wann das sein wird mit den 208,xx €? Diese Zusatzinfgo wäre echt nett.

So, dann sind wir mal gespannt auf morgen 7 Uhr.

Antworten
alderswede:

DZ Bank zu ATS

20.05.26 16:51
www.finanznachrichten.de/...-werken-auf-wachstumskurs-271.htm
Antworten
Handbuch:

@de Tocqueville

20.05.26 17:21
Ja. Das steht da auch: "langfristig". ;)
Antworten
KeinBörsengu.:

Ad hoc - Ausgabe Wandelanleihe

20.05.26 20:28
www.eqs-news.com/de/news/...e7-b6df-4a97-8ab9-9d7aa564686e_de
Antworten
KeinBörsengu.:

ATS erweitert Kapazitäten für AI-Substrate

20.05.26 20:32
Antworten
KeinBörsengu.:

ATS erweitert Kapazitäten für KI-Substrate

20.05.26 20:33
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Leoben – Im Rahmen des steigenden Bedarfs für Rechenleistungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz steigt die Nachfrage eines Großkunden nach High-End IC-Substraten von ATS. Um diese in größerem Umfang herstellen zu können, hat der Vorstand der ATS heute beschlossen, an seinem Standort in Chongqing, China, Kapazitäten zu erweitern. Die hierfür erforderlichen Investitionen im hohen zweistelligen Millionenbereich werden vollständig im Rahmen langfristiger Kundenvereinbarungen finanziert. Durch diese Maßnahmen erwartet das Unternehmen im Geschäftsjahr 2026/27 einen positiven EBIT-Effekt im ebenfalls hohen zweistelligen Millionenbereich.
Antworten
Dividendius:

Mein Blick in die Glaskugel

20.05.26 21:57
.... entspricht vielleicht dem Stand der Glastechnologie von AT&S :o) Hoffnungsfroh aber auch noch etwas "Glas - milchig". FredoTorpedo hat schon darauf hingewiesen, dass sich der Kurs in relativ kurzer Zeit verdreifacht hat, ohne nennenswerte adhocs aus dem Unternehmen. Da ist schon einiges an zukunftserwartung eingepreist, würde ich meinen. AT&S hat ohne Zweifel einen "Lauf". Aber ich glaube die Erinnerung daran, von wo AT&S seine 300 % gestartet hat, sollte auch erhalten bleiben. Um das ein wenig überspitzt zu sagen: Mit dem Auto in ein paar Sekunden von 30 km/h auf 90 km/h zu kommen, ist vielleicht nicht unbedingt aufsehenerregend. Wäre was anderes, AT&S wäre von € 55 gestartet und hätte von hier aus 300 % zugelegt.....

Bei der Gelegenheit: Handbuch hatte seinem nächsten Kurswidersatnd von € 208,xx  auch ein ";o)" angefügt. Möchte das unterstreichen mit ";;;;o)

Kein Börsenguru weist, ich meine SEHR zutreffend, darauf hin, dass sich auch die beiden Taktgeber von AT&S, nämlich AMD und INTEL, nach fulminanten Kursanstiegen, in den letzten Tagen eher wieder "konsolidiert" (im Sinne von doch spürbar reduziert) haben. Insoferne ist es für mich persönlich ein kleines Wunder, dass AT&S DIESE letzten Tage NICHT mitgemacht hat, sondern weiter gestiegen ist. Immerhin beduetet das ja, dass Anleger, für einen Titel, der noch in einer Phase der Kurzzeiterinnerung von rund € 55.- auf rund € 12.-- gefallen ist, nun um € 116.- (!) zukaufen. Wobei ich ja immer auch im Hinterkopf habe, dass es nicht genügt, dass da ein paar Optimisten unterwegs sind, um einen Kurs auch wirklich signifikant zu bewegen. Da fließt dann schon auch ordentlich Geld. Das ist spannend.

Womit wir eingentlich dort sind, wo wir schon seit zwei - drei Jahren stehen: Wir warten auf Mitteilungen aus dem Unternehmen. Da ist KeinBörsengurus Hinweis, wonach AT&S plant, Kapazitäten zu erweitern, natürlich ein ganz spezieller Hoffnungsschimmer. Das finde ich nicht nur sehr gut, sondern auch sehr aussagekräftig. Interessant ist auch, dass man in dieser Veröffentlichung nicht gleich davon spricht, KULIM III zu bauen, sondern in Chongqing zu erweitern. Das ist auf den ersten Blick vernünftig, Passt auch zu Fredotorpedos Position, dass die Anlaufkosten in Kulim nicht gerade "billig" sein werden. Wenngleich man selbst für die Erweiterung in Chongqing mit einem höheren 2stelligen Mio-Betrag rechnet, um die dortigen Kapazitäten zu erweitern.

Und nun zur Skepsis:
a) der Run in den USA auf die Techwerte verschnauft mal gerade, um das vorsichtig zu sagen,
b) na wenn nicht "JETZT" der große Produktionsstart in Kulim, wann dann ? ossia: warum nicht jetzt ? Erwarten uns in der kommenden guidance "gute Aussichten" aber keine "extrem guten" ?
c) die im Raum stehende Hybrid-Wandelanleihe: Nur für Institutionelle mit einem Wert von € 100.000 pro Stück (hmmm sehr viele Private würden da eh nicht mehr einsteigen können) ist nicht gerade sehr freundlich den bestehenden Aktionären gegenüber. Und wenn alle gewandelt haben werden, wäre dann noch die Frage, ob wir da nicht auch eine kleine Verwässerung erleben.

Tja, ich hab meine AT&S Position gehalten und in den letzten Tagen die 1.000 % Anstieg-Schallmauer durchbrochen. Freut mich das ? Eigentlich nicht !!!

1. Das ist ein Anstieg, wo man bei einem Techwert schon auch ein wenig darüber nachdenkt, wann die Grenze zur Blindheit erreicht ist, wenn man noch immer nicht verkauft.
2. hat man ja auch schon den Abstieg in die tiefsten Abgründe mitgemacht und aufgrund des Alters weiß man, dass das auch wieder passieren kann - nur wann, das ist die Frage und welche Gipfelkreuze werden da noch eingeschlagen (oder auch nicht).
3. Und außerdem haben wir da einen Titel, der - aus SEHR verständlichen Gründen - wieder keine Dividende ausschüttet. Sollte die Prognose zutreffen, dass für 2026/27 dann € 0,15 Dividende ausgeschüttet könnte, dann ist das für die Techwerte fast schon toll, aber für eine Rendite aus dem Börsenwert nicht gerade berauschend und deckt das Risiko, nach einem solchen Gewinnzuwachs den Titel zu halten, nicht mehr wirklich ab.
4. Zu "guter Letzt" muss man sich irgendwann mal auch die Spesen am Depot ausrechnen, die nach dem seeeehr erfreulichen Kursanstieg in der Zwischenzeit auch schon die Stromrechnung bezahlen könnte - und ohne Dividende ist das de facto ein "Negativposten".

Summa summarum: 1.000 % Kursanstieg und nur getrübte Freude. Hätt ich mir auch nicht gedacht, das mal zu erleben.  Ich grüble in der Zwischenzeit wirklich intensiv darüber nach, wie lang das aus meiner Sicht noch empfehlenswert ist. ABER: Es kommt ja jetzt eine neue Guidance des CEO: das wird hoffentlich den "Milchglas Blick" klarer machen.

Emotionale Grüße an alle - Dividendius

Antworten
Handbuch:

News

20.05.26 22:09
Da ist ja heute Abend noch richtig was los bei AT&S. Erst monatelang gar nichts und jetzt kurz vor den Zahlen gleich 2 heftige Dinger.

Die Wandelanleihen zu aktuellen Marktbedingungen finde ich auf jeden Fall besser als die von Gerstenmayer geplante Not-KE zu Tiefstkursen. Richtig, dass man die aktuellen Kurse nutzt, um die Finanzierung des Unternehmens wieder auf eine solide Basis zu stellen.

Die Produktionserweiterung am Standort Chongqing überrascht mich etwas. Hätte nicht gedacht, dass man aktuell in China erweitert, wo man doch in Kulim jede Menge Platz mit der leeren Halle II hat (so ganz ohne China Risiko). Aber vielleicht was es ja der Wunsch vom Kunden, der die Erweiterung ja auch  komplett finanziert. Oder man hebt sich Kulim II für noch was viel Größeres auf...

War klar, dass dem Kursanstieg der letzten Zeit irgendwann mal auch entsprechende News folgen würden. Ich denke allerdings, da kommt noch viel mehr...

Schau mer mal. Vielleicht sehen wir ja den absurd hohen nächsten Wiederstand (lt. Marketscreener)  viel eher, als hier aktuell erwartet wird. Es bleibt spannend.
Antworten
NMBonzo:

Schöner Auszug aus der Prognose

21.05.26 07:36
alderswede, 20.05.26 16:51
Da sich einige ursprünglich für das Vorjahr geplante Investitionen in Kulim verschoben haben und die Nachfrage nach IC-Substraten deutlich zugenommen hat, plant das Management für 2026/27 ein Investitionsvolumen von rund 400 Mio. € (2025/26: 178 Mio. €). AT
Antworten
NMBonzo:

Und der wichtigste Satz haate das kaufmännische Un

21.05.26 07:37
ATS erwartet ein deutlich positives Jahresergebnis im niedrigen dreistelligen Mio. € Bereich als auch einen positiven operative Free-Cashflow
Antworten
Handbuch:

Tolle Zahlen

21.05.26 08:20
Würde gern mal wissen, wieviel von den 400 Mio Invest im nächsten GJ von Kundenseite getragen wird...
Antworten
de Tocqueville:

Dividendius' getrübte Freude

21.05.26 08:21
"Getrübte Freude." Schön ausgedrückt.
Und acuh beim "Hätt ich mir auch nicht gedacht, das mal zu erleben." kann ich fast mitgehen, obwohl ich bei den vor etlichen Jahren für diese GJ  prognostizierten 3,5 MRD Umsatz mit >30% EBITDA-Rendite da natürlich auch angenommen hätte.

Nun sieht die Prognose aus 11/2025 nur ganz leicht verändert aus, "Oberere Rand"c der genannten Spanne und vielleichtb eine etwas höhere EBITDA-Rendite.
Dazu eine Hybrid-Wandelschuldverschreibung und beziehungsweise oder eine Hybridanleihe.

Wenn man das so liest, ist das alles nun keine poitive Überraschung.

Man kann aber auch den prognostizierten Umsatzsprung um >30% sehen. Nur muß das mehrfachn kommen, bis der heutige Kurs "gerechtfertigt" ist. Und wir wissen alle nicht, wie lange das hält.

"Getrübte Freude" eben.

Und Dank an Handbuch, KeinBörsenguru und Dividendius uind den anderen für eure Gedanken.
Antworten
Melandy:

Na bitte

21.05.26 08:25
Ich denke da kommt noch mehr
Salopp ausgedruckt werden wir die 208 bald sehen ;-)
Antworten
Handbuch:

Prognose

21.05.26 10:54
Man sollte vielleicht auch diesen Satz nicht übersehen: "Ebenfalls nicht enthalten sind mögliche Auswirkungen laufender Verhandlungen mit Kunden. Diese hätten eine teilweise kundenfinanzierte Kapazitätsausweitung zur Folge und würden sich entsprechend auf die Ertragsentwicklung und die Investitionsplanung auswirken."

Bei einer optimistischen Auslegung könnte das auch bedeuten, dass man vielleicht mit Intel gerade über den Ausbau von Kulim II verhandelt, weil Intel die Substarte für Elon braucht... Dann wären auch 3,5 Mrd. Umsatz 2029 wohl eher die Untergrenze... Man würde ja mal träumen dürfen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 224  225  226  228  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JQ23 , DE000VY1UQV2 , DE000VY0G6W5 , DE000VH37B36 , DE000VJ18HB7 , DE000VJ0R108 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AT&S Advanced Technologies and Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.697 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 Xeno2108 06.06.26 13:44
    ATS News vom 28.11.24 Kompetenzzentrum Ainvest   29.11.24 11:17
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05

--button_text--