Es mag zwar ein schwacher Trost sein - und manche mögen mich auch des Wunschdenkens - bezichtigen, aber momentan kommen halt - mit ganz wenigen Ausnahmen - fast alle Aktien unter die Räder und insbesondere jene aus dem Technologiebereich. Kann mir echt nicht vorstellen, dass es denen allen so schlecht geht - insbesondere wenn man bedenkt, dass wir jetzt schon sowohl in Europa als auch in Übersee ein Niveau erreicht hat von vor dem ganzen Boom. Die einzelnen für AT&S relevanten Indikatoren waren ja auch nicht so schlecht, insbesondere die Statements von Intel usw. Jerome Powell hat mit seinen Zinsaussagen die Depression ja quasi ganz bewusst herbeigeführt, aber ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass die Fed diesen Zinskurs nicht lange wird weitergehen können. Und dass die Zinsen für Staatsanleihen gerade in beinahe astronomische Höhen klettern, wird ganz sicher auch nicht gewollt sein - und wenn das die Fed auch nie offen zugeben würde, allein schon deswegen werden wir bald schon wieder eher moderate Töne in dieser Hinsicht hören.