Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Arizona Lithium - Deal mit Nikola

Zugriffe: 191.713 / Heute: 366
Prairie Lithium Lt. 0,004 € +14,29% Perf. seit Threadbeginn:   -96,23%

C.Wood:

Mein Gefühl sagt mir

27.10.25 11:09
Es wird hier ähnlich wie bei European Lithium laufen!
European stand am Anfang Oktober noch bei 0,05€ und ging dann am 15.10. hoch auf
0,27€.

Also Geduld und ich vertraue meinem Instinkt. Ganz einfach.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +116,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +68,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,63%

C.Wood:

Glaubt mir

27.10.25 11:39
Diese Aktie liegt am Boden !
Und ich habe schon mal erlebt, wie sich eine Leiche aus ihrem Grab erhoben hat.
Antworten
studibu:

European Lithium

27.10.25 11:40
Wenn es hier ähnlich wie bei EL laufen wird, dann braucht man auch Gefühl und Instinkt für den schnellen Ausstieg. EL ist seit dem Hoch wieder fast um die Hälfte gefallen auf 0,14€... und ich denke auch diese Marke wird nicht halten.
https://www.ariva.de/aktien/european-lithium-ltd-aktie
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

28.10.25 13:03
Das ein Anleger mir nochmals welche zu 0,0041 übertragen hat.
Prima.
Antworten
Ulme11:

Ob das prima ist,

28.10.25 13:39
wird sich noch rausstellen. :-)
Antworten
C.Wood:

Absolut richtig

28.10.25 13:43
Die Zeit wird es zeigen
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

29.10.25 08:26
Jetzt wird die Aktie verramscht...
Absolute Kaufkurse.
Antworten
TomBooker:

Herr Wood ...

29.10.25 11:39
... wenn ich richtig mitgezählt habe, besitzen Sie derzeit ca. 7.000.000 Aktien.

Habe ich hier richtig mitgerechnet?

Ein sehr gutes Investment!

Und Sie schließen ganz langsam zu meiner Stückzahl auf, da ich gut das 3-fache an Aktien von PL besitze :-)

Auf die 12.000 % in den nächsten Jahren :-)
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

29.10.25 12:42
Man kann nicht genug von dieser zurückgebliebenen Lithium Perle besitzen.
Antworten
Ulme11:

Lithium Perle ist gut.

29.10.25 16:41
Hat das Zeug zum Running Gag.

Ich hab hier nur kleine Pos. Ich trau der Sache hier nicht.
Antworten
C.Wood:

Absolut richtig

29.10.25 16:44
Der eine hat eine kleine Pos., der andere eine größere.
Wer hätte gedacht, dass wir nochmals solche Kurse zu sehen bekommen?

Alles ist möglich, siehe European Lithium
Antworten
C.Wood:

Glaubt mir

29.10.25 16:47
Eine kleine pos. Meldung reicht aus, um die Aktie von 0,005€ auf 0,025€ hochzuschießen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

C.Wood:

Unfassbar

30.10.25 16:36
Der Wert liegt am Boden und spiegelt keinerlei den Wert des Unternehmes wieder.
Also warten wir es mal in aller Ruhe ab.
Antworten
TomBooker:

News vom 31.10.2025

31.10.25 00:21
Der neue Quartals-Report ist da! Und in den letzten drei Monaten gab es bei PL so viele News, die andere Lithium-Unternehmen nicht in einem Jahr zusammenbringen :-)

Darunter gab es auf einer hochkarätigen Wirtschaftsreise auch Treffen in Japan, Südkorea und Vietnam. Es gab Gespräche über Abnahmeverträge und strategische Partnerschaften, die sich in den nächsten Wochen und Monaten entscheiden werden.

Und noch so vieles mehr.

Paul Lloyd, Geschäftsführer von Prairie Lithium, kommentierte:

„Das vergangene Quartal war für unser Unternehmen von grundlegender Bedeutung. Wir haben den Verkauf des Big-Sandy-Projekts in Arizona erfolgreich angekündigt und abgeschlossen. Dadurch können wir unsere gesamten Anstrengungen und unser Kapital ausschließlich auf das Vorzeigeprojekt Prairie Lithium Sole in Saskatchewan, Kanada, konzentrieren. Diese Transaktion hat zusammen mit unserer Kapitalerhöhung am Markt unsere Liquidität deutlich gestärkt und gleichzeitig die Gemeinkosten gesenkt. Wir sind nun bestens aufgestellt, um Ressourcen direkt für die Inbetriebnahme des Prairie-Projekts bereitzustellen.“

"Unsere Dynamik nimmt deutlich zu: Die Fertigung der kommerziellen Direkt-Lithium-Extraktionsanlage (DLE) von Koch Industries für unsere Produktionsanlage der Phase 1 hat begonnen. Diese Anlage ist bereits vom Energieministerium von Saskatchewan genehmigt. Wir haben unseren zukünftigen Zugang zu wichtigen nordamerikanischen Märkten durch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit Long Creek Rail für eine Eisenbahninfrastruktur der Klasse 1 weiter gesichert. Unser Team ist sehr ermutigt durch die strategischen Treffen, die wir mit Regierungsvertretern und potenziellen Partnern in Nordamerika und Asien geführt haben, und wir glauben, dass die positive Resonanz uns optimal positioniert, um von der steigenden globalen Nachfrage nach Lithium zu profitieren. Nach Quartalsende haben wir eine unverbindliche Abnahmevereinbarung mit Stardust Power über die Lieferung von 6.000 Tonnen Lithiumcarbonat-Äquivalent (LCE) pro Jahr unterzeichnet, was die Wirtschaftlichkeit und das Produktionspotenzial unserer Projekte bestätigt."

Hier die News:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/PL9/03017033.pdf

Auf zu den 12.000 % :-)
Antworten
studibu:

Herr T...

31.10.25 07:20
Das ist ja interessant...plötzlich spricht Paul Lloyd auch von einer " unverbindliche Abnahmevereinbarung". Also genau wie ich es merhfach geschrieben habe - und wofür Sie mich einen Lügner nannten.

Da wäre eine Entschuldigung fällig, oder? Aber ich bezweifle ,dass jemand, der nicht mal seine Wettschulden bezahlt, so viel Anstand hat...
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

31.10.25 07:36
Ein Plus an der Heimatbörse, hingegen dafür gibt es ein 30% Plus bei European Lithium
Antworten
C.Wood:

Unfassbar

31.10.25 10:21
Wann greifen die Aktionäre zu, um die Aktie hochzuschießen?
Bei European ist dies wohl kein Problem.
Antworten
Dimi78:

Steht PL mit dem Rücken zur Wand?

2
31.10.25 10:47

Hallo an alle Aktionäre,

hab mich jetzt mal extra hier angemeldet, um ein paar Fragen loszuwerden...

Zu allererst aber die Info, dass ich aktuell 2 Mio. Aktien von PL besitze und dem Unternehmen lange Zeit positiv gestimmt war.

ABER

Steht PL nun mit dem Rücken zur Wand?

All diese 8 hochbezahlten Direktoren und Manager, die zusammen jährlich Millionen Kassieren, zusätzlich zig Millionen an Aktien und obendrauf noch mehr an Optionen... wieso machen die Ihre Taschen voll, anstatt das Startup voranzubringen??

Und was mich noch viel mehr ärgert... WIESO "verschenken" sie den Geschäftszweig "Big Sandy" für lächerliche 5 Mio. kanadische Dollar an PLs größtem Aktionär???

Diese Geschäftssparte hat letztes Jahr über 3,2 Mio. eingebracht und dieses Jahr wird es wohl dem neuen Eigentümer an die 4 Mio. einbringen.

Sind die Manager alle verblödet?? sicher nicht... bei ca. 1 Mio. Kosten pro Monat bleibt dann nur eine logische Möglichkeit... PL stand wohl im Frühling/Sommer so mit dem Rücken zur Wand, dass Sie diesen grausamen Deal schlucken mussten, um die leider sehr wahrscheinliche Pleite um weitere 5 Monate abzuwenden.

Jetzt (Stand 30.09.) hat PL zwar ca. 9 Mio. an Kaptial, aber eben diese ca. 1 Mio. Kosten pro Monat und vor allem weit und breit keinerlei Einnahmen aus dem Geschäftsbetrieb!!

Absichtserklärungen bringen Presseartikel, aber kein Geld!

Also wieso verhält sich PL bei den Ausgaben wie ein Großkonzern, ist aber ein kleines Startup in höchster Geldnot.

Und der AktienChart zeigt die Situation 1 zu 1... meiner Meinung wird der Kurs leider wieder bald die 0,31 Euro cent sehen und wohl auch die 0,25 Euro cent und wenn PL nicht einen finanzstarken Investor an Land holt, dann gehen dort die Lichter aus.

Die Verhandlungen wären meiner Meinung wesentlich einfacher, wenn PL nicht Big Sandy "verschenkt" hätte... und nicht dass Ihr mich hier falsch versteht... PL wäre bei gutem Management eine tolle Sache mit großem Potential... drum bin ich ja auch investiert. Aber nicht indem man das Unternehmen aussaugt.

Ich würde sogar drauf Wetten, dass der eine oder andere von den hoch bezahlten Direktoren jetzt schon auf NTEC schielt... so nach dem Motto... denen gehört ja jetzt Big Sandy und dort kann ich auf absehbarer Zeit weiter viel Geld kassieren.

Und ja... ich habe schon mehrmals versucht mit PL in Kontakt zu treten und Antworten auf meine Fragen zu bekommen... leider ohne Erfolg.

Was meint Ihr dazu... ist das eine Art wie man ein Startup hochzieht?

Grüße aus Hamburg 

Antworten
Dimi78:

Steht PL mit dem Rücken zur Wand? Nachtrag

31.10.25 11:17

P.S. 

Aktien zu verkaufen ohne Geschäftsbetrieb/Einnahmen folgt immer eine Abwährtsspirale des Kurses... dass ist eine Einbahnstrasse.

Die kürzlich kassierten 900.000 kanadische Dollar für 110 Mio. Aktien sind auch nur wieder max. 1 Monat Liquidität

Was kommt dann?  200 Mio. Aktien für je 0,4 Euro Cent.... und dann?

Der nächste Interesent möchte max. zu 0,3 Euro Cent kaufen... aber dann müssen es schon mind. 500 Mio. Aktien sein... und wieder nur für kurze Zeit Liquidität...  

Antworten
studibu:

Herr T...

31.10.25 13:11
Vielleicht haben Sie ja auf diese Frage eine Antwort: wie will denn PL dieses Jahr noch zum Lithiumproduzenten werden, wenn die erste DLE-Anlage erst im April 2026 geliefert wird?

"Prairie Lithium has been working with Aquatech on the transition of technology. It has been advised
that the DLE Unit delivery would now take place in April 2026."
wcsecure.weblink.com.au/pdf/PL9/03017033.pdf
Antworten
C.Wood:

Was ist los

31.10.25 13:43
56.000 Stückchen erst gekauft, dass ist so viel wie ein Schnitzel mit Pommes und Salat.

Antworten
Ulme11:

Perfekt analysiert, Dimi78!

31.10.25 14:05
Antworten
TomBooker:

Herr D. ...

31.10.25 15:31
... Sie haben sich mit dem Unternehmen beschäftigt, was ich sehr schätze, daher versuche ich, als großer Mitaktionär, Antworten auf Ihre Fragen zu geben.

Zuerst zum Nachtrag: KE gehören zu jedem Explorer-Unternehmen, das ist nichts Neues. Zuletzt eben auch gesehen bei E3 und SL. Beide weitaus höher bewertet als PL, aber weit hinter PL zurück!

Steht PL nun mit dem Rücken zur Wand? = Nein, da alle Großaktionäre bei der letzten KE Aktien gezeichnet habe, incl. dem kompletten Vorstand. Das würde man sicher nicht tun, wenn das Unternehmen mit dem Rücken zur Wand stehen würde. Ganz im Gegenteil.

Das große Interesse an PL zeigt eben auch der Abnahmevertrag mit Stardust, und den Gesprächen in Asien und Nordamerika über weitere Abnahmeverträge und potenzielle Partnerschaften.

Direktoren müssen leider auch etwas verdienen. Finde ich auch eklig, aber man muss PL eben auch mit Fachwissen leiten :-)

Und was mich noch viel mehr ärgert... WIESO "verschenken" sie den Geschäftszweig "Big Sandy" für lächerliche 5 Mio. kanadische Dollar an PLs größtem Aktionär??? = Auf den ersten Blick scheint das so, aber dem ist eben nicht so. Durch den Rechtsstreit, der Big Sandy über Jahre lahmlegt, war es LEIDER der einzige wirtschaftlich sinnvolle Weg. Sonst hätte PL weiter dort Geld investieren müssen, viele, viele Millionen, ohne auch nur einen einzigen Cent daraus zu ziehen innerhalb der nächsten 5 Jahre, mindestens. Der Rechtsstreit ist leider der Hauptgrund.

Und aus wirtschaftlicher Sicht muss sich ein noch kleinerer Explorer dann dem Hauptprojekt widmen, um alles Kapital dort hineinzustecken. PL hat also alles richtiggemacht.

Sind die Manager alle verblödet?? sicher nicht... bei ca. 1 Mio. Kosten pro Monat bleibt dann nur eine logische Möglichkeit... PL stand wohl im Frühling/Sommer so mit dem Rücken zur Wand, dass Sie diesen grausamen Deal schlucken mussten, um die leider sehr wahrscheinliche Pleite um weitere 5 Monate abzuwenden. = Nein, da die Vermögenswerte alleine, ohne dem, was PL mit der Lithiumproduktion bei weitaus mehr liegt, als die derzeitige MK. Wie geschrieben ist das Toilettenhäuschen auf PAD 1 mehr wert als die derzeitige MK.

Absichtserklärungen bringen Presseartikel, aber kein Geld! = Dem ist nicht so. Wäre Ihne ein Explorer lieber, der keine Abkommen schließt und Geld ausgibt? So wie 99 % der Lithium-Unternehmen, die an der Börse gelistet sind?
Wie geschrieben, kann der Deal mit Stardust eine MK von 1,2 Milliarden in Zukunft bedeuten. PL steht heute bei 20 Mio. Lächerlich niedirg!

Und der AktienChart zeigt die Situation 1 zu 1... meiner Meinung wird der Kurs leider wieder bald die 0,31 Euro cent sehen und wohl auch die 0,25 Euro cent und wenn PL nicht einen finanzstarken Investor an Land holt, dann gehen dort die Lichter aus. = Nein, denn seitdem ist bei PL viel passiert, und eben nicht nichts. Und ein Investor bzw. Partner kann ja jederzeit gewonnen werden, aber dann steigt der Kurs wahrscheinlich über Nacht um 500 %, dann kommt man zu spät für ein günstiges Investment.

Was meint Ihr dazu... ist das eine Art wie man ein Startup hochzieht? = Ja, denn PL macht es besser und schneller als 99 % aller anderen Lithium-Unternehmen, die an der Börse gelistet sind.

Also auf die 12.000 % :-)
Antworten
C.Wood:

Was ist los

31.10.25 15:32
Wird dass heute noch etwas mit dem Run über 0,005+ ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prairie Lithium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 959 Arizona Lithium - Deal mit Nikola moneywork4me studibu 07:32

--button_text--