Ariva bald ein Board voller Frauen?

Beiträge: 4
Zugriffe: 524 / Heute: 2
Ariva bald ein Board voller Frauen? preisfuchs
preisfuchs:

Ariva bald ein Board voller Frauen?

 
17.05.00 16:30
#1
WWW - Weiber wollen ins Web

Die deutsche Internet-Initiative "Frauen ans Netz" geht in die zweite Runde. Ab Ende Mai starten Internet-Kurse für Fortgeschrittene, im Herbst folgen Kurse für Einsteigerinnen. "Unser Ziel ist es, dass 50 Prozent der Internetnutzer weiblich sind", erklärten die Initiatioren der Aktion, das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), die Frauenzeitschrift Brigitte, die Deutsche Telekom und die Bundesanstalt für Arbeit. Zwar hat sich der weibliche Anteil an der Surf-Gemeinde im letzten Jahr verdreifacht, liegt aber dennoch erst bei 39 Prozent. "Frauen ans Netz" trage dazu bei, "Frauen als Nutzerinnen, Gestalterinnen und Firmengründerinnen für das Netz zu gewinnen und auch den Wiedereinstieg ins Berufsleben zu fördern", ergänzte Bernhard Jagoda, Präsident der Bundesanstalt für Arbeit.

Als Ende Septemer letzten Jahres die ersten Kurse von Frauen für Frauen im Rahmen des Projekts angeboten wurden, konnten sich die Veranstalter vor der surf-willigen Frauschaft kaum retten. Die rund 1.200 Kurse waren schon bald ausgebucht, sodass nochmals 800 Zusatztermine eingerichtet wurden. Insgesamt haben 33.000 Frauen bundesweit in 101 Städten die Schulungen besucht – die Nachfrage überstieg die verfügbaren Plätze bei weitem. Rund 235.000 Anfragen gingen bei den Initiatoren ein. In der zweiten Runde geht es erst einmal für diejenigen weiter, die schon mit einigem Basiswissen aufwarten können: "Frauen ans Netz" bietet in 70 Städten 800 Praxiskurse für Fortgeschrittene. Frauen mit Computerkenntnissen und Web-Erfahrung lernen in vier Stunden, professionell im Cyberspace zu suchen und zu surfen. Auf Internet-Einsteigerinnen warten ab Herbst wieder rund 50.000 Kursplätze. In den zweistündigen Veranstaltungen werden die Teilnehmerinnen in die Geheimnisse von Internet und E-Mail eingeweiht. Auch private Anwendungen wie Online-Banking oder Urlaubsbuchungen via Internet gehören zum Programm.
Ariva bald ein Board voller Frauen? wog1
wog1:

Re: Ariva bald ein Board voller Frauen? Wieso nicht!

 
17.05.00 23:55
#2
Frauen gehen manche Sachen ganz anders an als Männer und haben damit Erfolg, also wer sagt denn, daß sich sowas als Bereicherung herausstellen könnte!

Gruß WOG
Ariva bald ein Board voller Frauen? storyhunter
storyhunter:

preisfuchs, unterschätze sie nie, stimme wog zu!!! o.T.

 
18.05.00 09:38
#3
Ariva bald ein Board voller Frauen? MaMoe

Find´ ich extrem gut so ... hervorragende Bereicherung fürs ARIVA-Boar.

 
#4


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--