Hallo,
deine Meinung kann ich respektieren, auch wenn ich der Meinung bin, dass das (von Dir betitelte) Konkurrenzprodukt nichts mit den Interessen der Aktionäre zu tun hat, sondern mit etwas ganz anderem. Du hast meiner Meinung nach ein paar ganz auffällige Probleme (ohne Dir zunahe treten zu wollen):
1a. Du stützt deine Vermutung auf ein Patent, welches Du nicht verstehst. Dies wird daraus offensichtlich, dass Du nie darüber diskutierst, sondern immer nur die Ansprüche kopierst und deiner Meinung dazugehörige Gesetztestexte aus dem PatG.
1b. Du schreibst nach wie vor darüber, dass die EPG ein "Energiemodul" von ENVA bestellt hat. Diese Aussage von Dir ist aber nichts wert (Warum? Das werde ich sehr gerne bei der geplanten Veranstaltung darstellen).
1c. Ein weiteres Problem in Zusammenhang mit 1a und 1b ist, dass Du leider weder die Technik des EM von ENVA noch die Technik des Jomik-System der eeG verstehst bzw. beurteilen kannst. Der Text des erteilten Patent der Ecoenergy ist ganz klar und deutlich. Auch der Text in der zugehörigen Patentakte ist unmissverständlich. Ergo: Es wird kein Patent der Ecoenergy verletzt. Speichere mein Posting, weil noch eindeutiger kann man es nicht schreiben. Im Gegensatz zu Dir habe ich eine fünfstellige Summe ausgegeben, um eben genau die Patentsituation abzuklären und diese auch verstehen zu können. Beweis kann ich jederzeit vorlegen.
1d. Du solltest lernen zu differenzieren: Unternehmer und Privatmann. Das Unternehmen eeG benötigt keinerlei Unterstützung der Aktionäre, wobei auch? Als Privatmann und Aktionär habe ich jedoch ein paar wesentliche Vorteile, die ich mir somit auch zunutze machen kann... und dies werde ich auch. Als Aktionär bin ich nicht bereit auf mein eingesetztes Kapital zu verzichten und ich bin auch nicht bereit einer Firma weiterhin mein Geld zur Verfügung zu stellen, die sich zumindest in den letzten 14 Monaten nicht durch Arbeitseinsatz und wirtschaftliche Geschäftstätigkeit bewiesen hat. Aus dem "Geschäftsverhältnis" zwischen ENVA und EPG habe ich hautnah erlebt, was ENVA unter "Arbeit" versteht. Meine deutliche Meinung (mit Beweisen) tue ich deutlichst kund bei der geplanten Veranstaltung.
1e. Es gibt bereits mehrere Konkurrenzprodukte auf dem Markt, darunter auch größere Namen wie Du sicherlich weißt. Immer nur gegen mich zu meutern hilft Dir nicht weiter. Komischerweise habe ich keine Angst vor Konkurrenz (da ich den Unterschied der einzelnen Systeme kenne und weiß, wie gut unser Jomik-System ist). Nochmals für Dich: ENVA und eeG sind zwei verschiedene Anlagensysteme. Vergleich: Ein VW Polo hat vier Räder, genau wie ein Mercedes. Auch viele andere Komponenten sind zumindest ähnlich... und trotzdem erhebt nicht der Eine, dass nur sein Auto auf vier Rädern fahren darf. Vielleicht hilft Dir dieser vergleich, vielleicht ist der Vergleich auch total daneben.
1f. In Gengenbach steht KEIN EM der ENVA. Das JOMIK-System hat ein paar baugleiche oder ähnliche frei auf dem Markt erhältliche Komponenten (wie viele andere Anlagen weltweit auch). Auf der Homepage der eeG stehen bezüglich der Vermarktung alle Informationen. Mehr gibt es dazu meinerseits nicht zu sagen.
1g. Nochmals: KEIN Aktionär soll oder wird der eeG bei irgendwas helfen. Ich schreibe hier einzig und allein als Aktionär und Du solltest nicht andauernd versuchen dies anders darzustellen. Mein Geld steckt genau wie das vieler Anderer in dieser Firma und ich nehme mir das Recht gewisse Dinge offen anzusprechen. Ich suche Lösungen ohne andauernd zwei völlig verschiedene Dinge miteinander zu vermischen.
1h. Ich muss Dich überhaupt nicht überzeugen, weshalb auch? Wenn Du als langjähriger Aktionär noch nicht genug Situationen erlebt hast, die Dich mißtrauisch machen, dann ist dies dein gutes Recht. Ich handle eben früher als Du und richtig-mir geht es um mein Geld als Aktionär, so einfach ist das und dies ist kein Grund, dass wir diesbezüglich uns in die Haare kriegen. Du gehst deinen Weg, ich meinen und wieder andere gehen ihren Weg. Punkt. So einfach sehe ich das.
1i. Die Aktionäre haben Rechte gegenüber der Aqua Society Inc. und nicht mir gegenüber. Die Aktionäre haben (wie ich aus meinen Recherchen sehe) jahrelang still geduldet und alles geglaubt was ihnen vorgesetzt wurde. Es wird Zeit aufzuwachen und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann als Aktionär, dann werde ich dies auch tun. Darauf kannst Du Dich verlassen. Entweder Du wachst auf oder Du glaubst weiterhin was Dir von Seiten Aqua vorgesetzt wird. Das ist ganz alleine deine Entscheidung und ich kann mit jeder deiner Entscheidungen gut leben. Nur, ich muss ja nicht still sitzen und warten. Deshalb habe ich bereits Entscheidungen getroffen, deren Auswirkungen in den nächsten Wochen und Monaten öffentlich werden... falls nicht, werde ich sie öffentlich machen.
Ich gehe davon aus, dass mein Posting deutlich genug war.