Das trifft nur auf Leute ohne Plan zu. Ein Trailing - Stop auf 10% hätte demnach bei 10% Minus vom ATH ausgelöst. Der hätte Gestern zukaufen können, oder mehrere Kauforders einstellen können. Du siehst, es gibt immer mehrere Möglichkeiten.
|
"Plage passt schon, aber ich denke da eher an Dich. Komisch, oder? ;-)"
Zähl mal, wie viele Beiträge du alleine heute zum Thema abgesondert hast.
Ich nur einen, und auch der war überflüssig, weil sinngemäß schon x-mal vorgetragen. Leider zwingst du einen mit deinem immer gleichen Derivate-Bockmist, sozusagen pflichtgemäß dagegen zu halten, wenn's auch zunehmend schwer fällt. Es gibt ja immer neue Leser, und man kann nicht erwarten, dass die unsere moatelangen Dispute zum Thema in diversen Threads erst mal nachlesen.
"Es ist auch erschreckend, wie manche Leute investieren, mit relativ hohen Einsätzen auf Aktien, die nur Top oder Flop enden können. Ja ich rede hier mal off Topic und ja, Entschuldigung, von Tesla. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder in 3-5 Jahren verdoppelt, oder es kräht kein Hahn mehr danach. Zwischendinger gibt es da nicht."
Wieso ist das erschreckend? Wenn es doch tatsächlich beide Möglichkeiten gibt? Wir machen im Leben doch dauernd solche "hop or flop"-Entscheidungen. Z.B. wenn wir einen Beruf oder neuen Job wählen, heiraten, Kinder kriegen, ein Haus auf Pump bauen, usw. Jedesmal unwägbare existentielle Risiken. Was sind da schon ein paar Tausend Euro in Tesla? Wenn es klappt, wird man reich, wenn nicht, ist man immer noch nicht arm, falls man die TSLA nicht auf Pump gekauft hat.
Sieh dir Otternase an. Der kam im Gegensatz zu dir und mir vor vielen Jahren mal auf die damals abstruse Idee, ein paar Tausend DM in Apple zu investieren, vielleicht sogar einer Laune und zwei Flaschen Rotwein geschuldet, und ist jetzt alleine damit Millionär. Das geht doch.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.721 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 14.01.26 18:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |