Anzeige
Meldung des Tages: Lithium explodiert weiter und EMP Metals schaltet jetzt von Story auf Umsetzung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 665  666  668  669  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Zugriffe: 8.210.062 / Heute: 1.412
Apple Inc 211,85 € +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +1480,21%

youmake222:

Apple-Aktie mit neuem Rekordhoch: Einstieg in die

11.02.15 10:42
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19374156
Die Aktie von Apple hat ihre kurze Schwächephase längst überwunden. Am Dienstag erreichte das Papier bei 122,15 Dollar ein neues Allzeithoch.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +119,30%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,77%

WernerGg:

ARP

11.02.15 11:46
Ich denke, die beste Nachricht des Tages ist, dass TC gestern ein weiteres ARP ab April angekündigt hat. Icahn setzt sich offensichtlich durch.

Mir persönlich wäre zwar lieber, Apple würde was vernünftiges mit seinem Geld anfangen, aber den Kursgewinn nehme ich kurzfristig natürlich gerne mit.
Antworten
Otternase:

@WernerGg

11.02.15 12:56

Was gibt es sinnvolleres, als den Aktionären überschüssiges Kapital zu geben, und den Wert des Unternehmens (und die Anteile der Aktionäre) durch AR zu steigern? ;-)
Antworten
WernerGg:

@otternase - Ähh?

11.02.15 13:26

"Was gibt es sinnvolleres, als den Aktionären überschüssiges Kapital zu geben, und den Wert des Unternehmens (und die Anteile der Aktionäre) durch AR zu steigern? ;-)  "

Forschen vielleicht? Das wäre mir am liebsten. Für die Zukunft. Z.B. um mal eine ordentliche Stromversorgung von SPs, Tablets, Laptops hin zu bekommen.

Oder Firmenübernahmen zwecks Erwerb von KnowHow, das man selbst nicht hat? (Search-Engine, Big Data, Business, etc.)

Oder - ganz romantisch: zum Wohle der US- und sonstigen Bürgern Steuern zahlen?

Oder - noch viel romantischer: Gar die Zulieferer nicht so pervers auspressen? Denke dabei nicht nur an Foxconn, etc., sondern z.B. an GTAT.

Oder womöglich - völlig absurd - mit einer Stiftung für Ebola oder Flüchtlinge von Mexico nach USA oder Nordafrika nach Europa einfach mal was gutes tun.

Du sprichst von "überschüssigem Kapital". Das ist ganz schön pervers. Diese irren 180 Milliarden wurden immerhin auf dem Rücken von Menschen erworben. Und zwar nicht auf deinem oder meinem. Apple könnte davon was zurück geben. Und zwar nicht nur an dich oder mich, die nicht das Geringste zu Apples Erfolg beigetragen haben.

Antworten
XL___:

@Werner

11.02.15 13:36
Apple ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein Weltsozialamt. Und nochmal, sie forschen, allerdings nicht einfach ins Blaue.
Antworten
El_Luz:

Turbokapitalismus

11.02.15 13:38
Werner: Willst du Kursgewinne oder eine bessere Welt?
Antworten
WernerGg:

@XL, El_luz

11.02.15 13:54
Ja, sie forschen. Aber verdammt wenig.

Und ja, sie sind kein Sozialunternehmen. Sie leben allerdings von ihrem Ruf, in irgendeinem Sinn "gut" oder wenigstens "besser" zu sein. Keine Ahnung warum. Eine Unmenge Menschen auf der Welt scheinen das aber zu glauben und sich damit wohl zu fühlen. Ich denke, Apple müsste genau dieses Wohlgefühl befeuern, um diesen Sonderstatus zu erhalten.

Falls nicht, fällt mir nichts ein, warum die Leute weiterhin Apples überhöhte Preise zahlen sollten.
Antworten
sbchen72:

Werner

2
11.02.15 14:00
Damit Du ein ruhiges Gewissen hast, kannst Du und Gleichgesinnte ja den Gewinn, den Ihr durch Apple macht, einer wohltätigen Organisation zukommen lassen. Das wäre mein Vorschlag. Kannst uns ja bei Gelegenheit mitteilen, wohin Du gespendet hast.
Antworten
deluxm:

....

11.02.15 14:05
vielleicht sollten einige hier öfter mal vor die Tür gehen und sich mal angucken was die Gesellschafft so möchte.

Heutzutage interessiert es niemanden wie gut ein Produkt ist.
Hat es ein Namen? Kennt es jeder? Sieht es chic aus? Dann wird es gekauft!

Apple ist zur richtigen Zeit mit Ihrem Iphone rausgekommen und es interessiert niemanden ob es von der Technik her schlechter als manch anderer Anbieter ist!
Solange die Gesellschaft nur auf das Äußere achtet wird Apple immer weiter steigen.
Samsung zb sollte weniger in Forschung investiert und mehr in Design und Marketing...
Antworten
XL___:

@Werner

Vielleicht forschen sie einfach nur effizienter als andere? Und den Quark mit "überhöhten Preisen kannst du dir schenken, der Markt bezahlt sie, also sind sie nicht überhöht. So einfach ist das. Apple wird als Marke eben wahrgenommen. Ein Nerd wird das vielleicht nicht begreifen.
Antworten
JohannRichter:

Analysten und Investoren

Die Analystenmeinungen sind positiv, noch spannender finde ich aber die Motive aus denen die Investoren sich Appleaktien kaufen. Bei Apple wird als erstes Investment-Motiv "Wettbewerbsfähigkeit", als zweitwichtigstes "attraktive Branche" gennannt. www.informunity.de/sd/STID-187/Aktie-Apple.htm Fundamentales wird eher untergewichtet wobei ich die Aktie nichtmal überteuert finde. Bei Facebook dagegen als Beispiel wird nur die "attraktive Branche" als Investment-Motiv genannt, "Wettbewerbsfähigkeit" spielt dagegen keine Rolle als Argument sich Facebokaktien zu kaufen www.informunity.de/sd/STID-450/Aktie-Facebook.htm.

Hinter der Sichtweise der Investoren könnte die Erkenntnis stecken, dass Facebooks Geschäftsmodell eben relativ leicht zu kopieren ist, so ein soziales Netzwerk kann jeder bauen. Apple dürfte durch seine Technologie und noch mehr durch die Marke, den Mythos Apple den Steve Jobs geschaffen hat auf absehbare Zeit fast unangreifbar sein.
Antworten
Otternase:

@WernerGg - offene Worte

11.02.15 14:21

Sorry, wenn ich es so offen sage, aber manchmal hast Du einfach ein Rad ab: ich kann 'Forschung', Foxconn, Welt verbessern etc nicht mehr hören. Bei Foxconn hat Apple mehr für die Arbeitnehmer getan, als alle Mitbewerber zusammen, aber verbohrt, wie Du bist, fängst Du immer wieder mit dem selben Themen an - obwohl Du x-Mal widerlegt wordest.

Bist Du ein WernerGg-Bot?

Du sprichst über Apple, und nicht die UNO ...

Und Know-how kaufen? Laut Cook im letzten Jahr 15 Unternehmen. Aber das Geld wird wben nicht für dumme, teure Käufe wie für 'WhatsApp' ausgegeben.

Und Steuern: erspar uns doch die sinnlose Diskussion im Wochentakt. Wie gesagt: wenn Google mal 25,6% Steuern zahlt, ok, so lange solltest Du in deren Forum meckern.

Steuern entscheidet die Politik ... und das weisst Du. Ebenso wird in der Politik über Wohl und Wehe der Welt entschieden.

Mir ist völlig unverständlich, was Du mit solchen Kommentaren bezweckst. Du hast unsere Welt möglicherweise nicht wirklich verstanden.

Antworten
WalterWhite:

@WernerGg

11.02.15 14:28
Wie kommst du zu der Annahme das Apple nicht ausreichend Forschungen betreiben? Wir als "kleine Anleger" bekommen doch immer nur gefilterte Nachrichten. Was in den Gebäuden von Apple abläuft weiß doch kaum ein Mensch bzw. diejenigen die es wissen geben es nicht Preis weil sie sonst die längste Zeit bei Apple gearbeitet haben.

Und "mit einer Stiftung für Ebola oder Flüchtlinge von Mexico nach USA oder Nordafrika nach Europa einfach mal was gutes tun" ist, wie du bereits sagtest, völlig absurd. Apple ist ein wirtschaftliches Unternehmen und keine Wohlfahrt.

Was ich interesant finde, den Einstieg mit dem Solarpark. 12 Quadradkilometer mit 130 MW Leistung die Apple selbst bezieht (ua. für das "Ufo") und die 150 MW die verkauft werden.

Gibt es eigentlich nennenswerte Fortschritte im Bezug zum Bau des neuen Standortes? Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Video gesehen - gemacht mit einer Drohne - da befand sich alles noch am Anfang. Wäre interessant.
Antworten
Otternase:

@WernerGg - Gut?

11.02.15 14:28

Wenn Du Dich so gerne echauffierst, dann geh doch mal ins andere Forum, wo Google sich als 'gut' darstellt, und massiv daran arbeitet, dass ein jeder von uns gläsern und zum Produkt wird.

Goole stellt sich als 'gut' dar, und tut das Gegenteil. Apple will gute Produkte, die besten bieten. Das ist ihr Anspruch.

Daher: jammer bei Google, die haben auch Gewinne, und forschen mit allem nur in die Richtung, wie sie mehr Daten ziehen können - und mutieren zusehends zum Militärkomplex.

Also: engagier Dich dort, das ist sinnvoller. ;-)

Und weil es so gut passt: www.zdnet.de/88218779/...ch-erinnert-regelmaessiges-aufstehen/

Cook: "Er wiederholte auch, Apple respektiere die Privatsphäre des Kunden. Weder der Händler noch Apple speichere die Kreditkartennummer des Kunden, und Apple zeichne auch nicht auf, was der Kunde kaufe. Seine Umsatzquellen seien die Hardware und Dienste wie iTunes, nicht aber die privaten Daten der Nutzer. “Die große Mehrheit an Kunden will nicht, dass jeder alles über sie weiß. Sie sind nicht unser Produkt."

Wo ist Googles Bekenndnis zum Datenschutz? Oder Micosofts? Wo ist deren Engagement bezüglich der Themen, die Du Apple vorwirfst?

Wo lassen die ihre Produkte produzieren? Foxconn? Also, Apple hat im Engagement für mehr Arbeitnehmerrechte vorgelegt - sorg dafür, dass Google/Microsoft und der Rest nachziehen - so nachziehen, wie sie sonst Apple Services und Peodukte 'nachvollziehen'?

Und ja: sei ein Alteuist, spende Deine Gewinne? Oder tut Dir das nur nicht weh, weil Du KEIN Aktionär bist, und es nicht um Dein Geld geht? Klar, das Geld anderer verschenkt sich leichter. ;-)
Antworten
WernerGg:

@otternase - Offene Worte

11.02.15 14:35

"Du hast unsere Welt möglicherweise nicht wirklich verstanden."

Was meinst du denn mit "unsere Welt". Bedingungslose Apple-Fans? Das halte ich für bekloppt. Apple hat es verstanden, einen gigantischen Hype zu entfachen und hält den immer noch aufrecht. Rational erklärbar ist das nicht. Aber es soll mir recht sein, weil ich genau darauf setze und damit Geld mache (nicht verdiene). 

Antworten
Otternase:

@WalterWhite

11.02.15 14:41

WernerGg fällt leider noch immer auf die Google-wir-forschen-Show herein - er liest das gerne, und denkt 'toll!', ignoriert aber, dass ausser vielen Ankündigungen und 'tollen' Worten nur sehr wenig bis gar nichts herauskommt.

Sogar die mit viel Trara ins Rennen geworfene 'Google Glass' wurde stillschweigend 'zurückgezogen, um sie zu verbessern' - möglicherweise eine Umschreibung für 'das war's mit dem Ding, funktioniert nicht'. Mal sehen.

Aber was kam denn in den letzten Jahren bei Googles Forschungen heraus, was die Welt überhaupt irgendwie verändert hätte? Heraus kommt doch immer nur: wir kriegen noch mehr Daten, wir wissen noch mehr über Dich.

Oder glaubt WernerGg tatsächlich, dass auch nur eine wichtige Erkenntnis, die Google als kommerzieller Konzern 'erforscht' am Ende OHNE den Pferdefuß 'Datenerhebung' irgendjemandem zur Verfügung stehen wird?

Home / Nest: Datenerhebung zu Hause
Car: Datenerhebung im Auto
Selbstfahrende Auto: Erhebung von Bewegungsprofilen

Und sonst? Sonst forscht Google hierüber ... militärische Forschung:
www.heise.de/newsticker/meldung/...en-Laufroboter-2545412.html

Autonome Fahrzeuge, autonome Roboter,  autonome Drohnen, alle gerne mit Waffen bestückt, Schwebende Internet Knotenpunkte verteilt um die Welt - Entwicklungshilfe oder militärische Überwachung? Google Glass - könnte wiederkommen, in 'Nischen' wie Militär und Sicherheitsdienste.

Wer sie militärische Entwicklung bei Google nicht sieht, sollte seine Urteilsfähigkeit kritisch prüfen.

Antworten
Otternase:

Für mich ..

11.02.15 14:44

... Gibt es eine Welt ausserhalb von Apple, und das ist 'die Welt' - und für nahezu alles, was in der Welt falsch läft ist Apple NICHT verantwortlich. Ob sie nun 180 Mrd USD im Tresor haben, oder Null USD.

Aber die Politik kann alles ändern, was Du oben kritisiert hast.

Das meine ich mit: 'die Welt nicht veerstanden' - meckere an der richtigen Stelle, und nicht bei Apple.

Mit Google würdest Du sicher schon mal jemanden treffen, der es verdienen würde. aber es gibt viele, die schlimmer sind: Monsanto, Glencore, und, und, und  ;-)
Antworten
Otternase:

@WernerGg

11.02.15 14:50
Verwechsle nicht Hype für Produkte mit Hype für 'wir machen die Welt besser'.

Tatsächlich hat sich die Welt z.B. durch den iPhone Hype deutlich verändert - ob sie nun besser ist, oder schlechter, muss jeder für sich entscheiden. Aber noch nie war es so leicht überall und jederzeit so einfach an Informationen zu gelangen, wir haben erst jetzt eine Informationsgesellschaft. Apple gab dafür den Startschuss.

Die Welt besser machen muss dann doch die Politik.
Antworten
Otternase:

Guter Anfang ...

11.02.15 15:35

... und hoffentlich guter weiterer Verlauf. ;-)

Wie gesagt: je näher der April kommt, desto mehr wird die Apple Watch eine Rolle für den Kurs ... ;-)
Antworten
tanotf:

Otternase

11.02.15 16:00
der Kurs zieht nun richtig an ...

go apple go!!
Antworten
fxxx:

Ähm Dividende gibt es morgen ...

11.02.15 16:20
... sorry, dass ich nochmal nachfrage. Ich habe es gesucht und nicht gefunden, Otter hat es m.Erinnerung nach schon mal geschrieben.

Bis wann muss man die Aktien halten?

Ich weiß, ... muss auch mal blöd fragen - seid konziliant
Antworten
Gilbertus:

Apple + 1.34 % z. Zt. in USA

11.02.15 16:24

Heute tanzt der Luigi schon wieder ein Freudentänzchen

für alle Investierten hier;

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19376616

========

Vielleicht werden es sogar Zwillinge bis zum Börsenschluss in den USA !

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19376616   Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19376616   Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 19376616

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
XL___:

@fxxx

2
11.02.15 16:51
www.dividend.com/dividend-stocks/...-computers/aapl-apple-inc/

Du musstest die Aktien in der Nacht vom 4.2. auf den 5.2. halten. Der 5.2. war Ex Dividend Date. Danach konntest du sie verkaufen und bekommst die Dividende dann am 12.02. ( oder später, je nach Broker )
Antworten
fxxx:

JP Morgan ... KZ 150

2
11.02.15 16:51
JP Morgan erhöht das Kursziel für Apple von $140 auf $150. Rating overweight

soeben Jandaya
Antworten
fxxx:

Danke XL!

11.02.15 17:20
Antworten