Die Aktie von Apple hat ihre kurze Schwächephase längst überwunden. Am Dienstag erreichte das Papier bei 122,15 Dollar ein neues Allzeithoch.
| Antworten |
|
"Was gibt es sinnvolleres, als den Aktionären überschüssiges Kapital zu geben, und den Wert des Unternehmens (und die Anteile der Aktionäre) durch AR zu steigern? ;-) "
Forschen vielleicht? Das wäre mir am liebsten. Für die Zukunft. Z.B. um mal eine ordentliche Stromversorgung von SPs, Tablets, Laptops hin zu bekommen.
Oder Firmenübernahmen zwecks Erwerb von KnowHow, das man selbst nicht hat? (Search-Engine, Big Data, Business, etc.)
Oder - ganz romantisch: zum Wohle der US- und sonstigen Bürgern Steuern zahlen?
Oder - noch viel romantischer: Gar die Zulieferer nicht so pervers auspressen? Denke dabei nicht nur an Foxconn, etc., sondern z.B. an GTAT.
Oder womöglich - völlig absurd - mit einer Stiftung für Ebola oder Flüchtlinge von Mexico nach USA oder Nordafrika nach Europa einfach mal was gutes tun.
Du sprichst von "überschüssigem Kapital". Das ist ganz schön pervers. Diese irren 180 Milliarden wurden immerhin auf dem Rücken von Menschen erworben. Und zwar nicht auf deinem oder meinem. Apple könnte davon was zurück geben. Und zwar nicht nur an dich oder mich, die nicht das Geringste zu Apples Erfolg beigetragen haben.
"Du hast unsere Welt möglicherweise nicht wirklich verstanden."
Was meinst du denn mit "unsere Welt". Bedingungslose Apple-Fans? Das halte ich für bekloppt. Apple hat es verstanden, einen gigantischen Hype zu entfachen und hält den immer noch aufrecht. Rational erklärbar ist das nicht. Aber es soll mir recht sein, weil ich genau darauf setze und damit Geld mache (nicht verdiene).
Heute tanzt der Luigi schon wieder ein Freudentänzchen
für alle Investierten hier;

========
Vielleicht werden es sogar Zwillinge bis zum Börsenschluss in den USA !

|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.723 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 12:15 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |