Aber dennoch, das ist schon beeindruckende Zahlen um das Chrome OS:
www.heise.de/newsticker/meldung/...2013-stark-auf-2072996.html
"Der Marktanteil von Computern mit Googles Linux-Betriebssystem Chrome OS hat 2013 stark zugenommen: Laut den US-Marktforschern der NPD Group sind 21 Prozent aller vorkonfiguriert gekauften Laptops Chromebooks. Im gesamten PC-Bereich, der auch Tablets und Desktop-Rechner einschließt, kommen die Chromebooks auf 9,6 Prozent und hängen beispielsweise Apples MacBooks (1,8 % Marktanteil) deutlich ab. 2012 hatten Rechner mit Chrome OS nur einen Anteil von 0,2 Prozent. In Deutschland werden die Laptops erst seit März 2013 verkauft."
Ich denke, Microsoft wird die nächsten Jahre richtig abkacheln. Ich dachte Ballmer hätte man wegen dem Surface Desaster zum Rücktritt bewegt, es liegt wohl eher am Chrome OS. Das kann ich mir nicht anders vorstellen. Es wäre unglaublich interessant, wenn Apple einen Mac Netbook anbieten würde auf ARM Basis mit iOS und günstig anbieten würde. So oder so, Ich glaub ihn Redmond ist schon Alarmstufe Rot, Microsoft Aktien würde ich mir unter keinen Umständen im moment kaufen. Ich denke, MS hat mit seinem Vorhaben künftig als Gerätehersteller aufzutreten, all seine HW Partner gegen sich aufgebracht. Die stellen jetzt Chrome Books her wie doof. Der Kunde kann nicht unterscheiden und kauft halt einfach ein das günstigste Notebook und wundert sich hinterher was da drauf ist. Wenn er Glück hat Chrome, wenn er Pech hat, Kacheln. Wie konnte MS so tief sinken.