Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2586  2587  2589  2590  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Zugriffe: 12.086.644 / Heute: 261
AMD Advanced M. 173,76 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +2697,58%

Rein-hard:

10-18% mehr Leistung

07.10.18 11:16
nur mit einem Softwareupdate, good Job ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +110,85%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +70,80%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +49,66%

Plattenulli:

RE 10-18% MEHR LEISTUNG

07.10.18 11:47
Problem erkannt, Problem gelöst.
Jetzt können mehr Spieler auf THREADRIPPER umsteigen. Der ist bald genauso Teuer wie ein Intel Core i7-8700K. Der Vorteil ist, Threadripper ist verfügbar, die Boards sind verfügbar und man kann Aufrüsten. :)
Antworten
Da_Dave:

Aber der DDR4 Speicher ist so teuer

07.10.18 12:15
32gb okay, aber bei 64gb summiert sich da was zusammen.

Ich glaub ich warte noch ein Jahr auf TR-3000... in 7nm. Das wär´s von 32nm i7-3930K auf den TR-3920X in 7nm. 4 mal so viele Kerne und 4,5 mal so kleine Strukturbreite. :D
Antworten
Rebellion:

Hilft

07.10.18 12:16
dem Kurs auch nicht mehr. Die Aktie steht schon an der Klippe. Würde mich bereit machen für weitere 20% Rabatt. Da hilft jetzt schönreden um jeden Preis auch nicht mehr. Korrektur.
Antworten
S3300:

Zurück aus dem

2
07.10.18 12:18
Knast weil ich jemanden der Doppel ID “ beschuldigt” habe.
Danke Kew das du jetzt rigoros durchgreifst.

Abgesehen davon habe ich schon am Donnerstag die Hälfte meiner AMD shares verkauft und am Montag fliegt der Rest raus ( außer er fällt schon im pre market auf 25 oder ähnliches).
Nicht weil ich nicht an die Zukunft von AMD glaube, da habe ich null bedenken. Es geht um den ganzen Markt, deshalb wird auch bei anderen Aktien massiv reduziert ( 50% ist schon raus).  Am Montag wird also weiter abgebaut, eventuell behalte ich aber 2-3 kleine Positionen welche innerhalb von Tagen massiv steigen könnten.

Sorgen macht mir auch die Supermicro Geschichte... Das die Chips da gewesen sind ist ( so wie ich es Verstanden habe) Fakt. Was und ob etwas mit den Daten gemacht wurde eine andere Frage. Ich glaube aber das dies die nächste Stufe vom Wirtschaftskrieg Westen/China ist. Stellt euch vor Trump entscheidet das Elektronik aus China ein Nationales Sicherheitsrisiko ist (was nebenbei nicht mal so abwegig ist wenn die Supermicro Geschichte stimmt).
Es folgen also massive Beschränkungen, Auflagen bis zu verboten etc. Dies würde die ganze Elektronik Branche massivst treffen, für die Auswirkungen auf China will ich garnicht sprechen. Das ganze würde in einer Lawine enden... Nur so meine Gedanken zum Sonntag.

Grüsse und einen schönen Sonntag.  
Antworten
amdfanuwe:

50 Tagesline

2
07.10.18 13:55

Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Abprall am Aufwärtstrend und wieder aufwärts, Verlassen des Trendkanals und seitwärts oder eben erstmal abwärts.

Ich will hier nur mal verdeutlichen, wie es nach unten aussieht.

Wir stehen kurz vor der 50 Tageslinie. ich hab mal den Chart von September 2016 beigefügt. Dort ging es vom top 8$ runter auf 5,66$, also ~30% abwärts.

Man sieht schön im Chart wie die 50 Tageslinie durchbrochen wurde, es zurück lief und dann eine Weile um die 50 Tageslinie pendelte. Das könnte ein Szenario für die nächsten Tage sein. Die 50 Tageslinie ist also kein Grenzwert für Stop Kurse. Der Kurs kann an der 50 Tageslineie abprallen, kann eine Weile um diese pendeln, kann diese durchbrechen und richtig nach unten laufen.

Bild: Chart Aug - Dez 2016

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1077258
Antworten
Tichy_:

@S3300

07.10.18 13:58
nope, Super Micro und die Betroffenen haben es kategorisch dementiert. Die Chips waren nicht "da". Grenzt an oder ist schon kriminell, was Bloomberg da abzieht.
Antworten
amdfanuwe:

Worst Case

2
07.10.18 13:58

Der Max Pain lag letzten Freitag bei 29$, wir landeten bei 27,35$

Für nächsten Freitag steht Max Pain auch auf 29$.

Mag also sein, dass wir erst mal eine Erholung und +30$ sehen. Vielleicht gibt es aber schon mal einen Test der 50 Tageslinie bei 25,40$ und einen unterschwinger bis 24$.

Am 19.10.2018 ist jedoch Hexensabbat und Max Pain steht bei 21$.

Letzten Freitag lagen wir 2$ unter Max Pain, wären 19$ nicht ungewöhnlich. Da sich in solch einem abwärtstrend keine Käufer finden, könnten ein paar Bären auch noch die Stop Losses bis 17$ abfischen, 50% des Höchststandes von 34$.

Wer zukaufen möchte sollte sich den Termin jedenfalls merken, denke nicht dass es danach noch mal tiefer geht.

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1077259
Antworten
amdfanuwe:

Stop loss

07.10.18 14:09

Also, passt auf eure Stop oss auf. Wäre doch übel, wenn ihr am Hexensabbat rausgekickt werded und Weihnachten bei den 40$ nicht dabei seit. Die CES dürfte nochmal Impuls geben und Q1 Aussichten solten auch besser als Q4 werden. Dann sind wir im Januar auch schnell bei +50$.

Antworten
S3300:

Tichy

07.10.18 14:26
Naja, das Supermicro und Cloud Anbieter dementieren würde ja nicht wirklich verwundern.

Ich war der Meinung das ich in einem Artikel ein Bild vom Chip gesehen hätte, finde es aber nicht mehr.
Aber selbst wenn die Chips garnicht da waren, es zeigt in welche Richtung der Wirtschaftskrieg gehen könnte.
Den Gegner gezielt schwächen ( ob durch Lügen oder nicht ist erstmal egal) und daraus Profit schlagen.
Und sollte es soweit kommen ( oder ist es das bereits ?) möchte ich keine Aktien halten.
Trump ist einfach alles zuzutrauen, und sollte an der Geschichte auch nur irgendetwas dran sein, würde es mich nicht wundern wenn er die Gunst der Stunde nutzt. Er will ja unbedingt das die Produktion usw. wieder in die USA kommt.  
Antworten
Der Opa:

Spionage Ammie

07.10.18 15:21
Ich finde es schlimm wie schnell die Menschheit vergisst
..... NSA backdoor bei Netgear und Cisco
noch garnicht so lange her .....und die Dinger wurden Weltweit ausgeliefert
von den Ammies
www.heise.de/security/meldung/...sprechen-Schutz-2084884.html
Antworten
Der Opa:

Nur eine ansicht

07.10.18 15:43
Ich wurde fast als Ketzer verbrannt  , als ich schrieb das ich nach über 20 Jahren AMD Aktien halten und zukaufen
bei 34 $ komplett raus bin ...... Was mich nachdenklich machte und dazu brachte ist diese Seite :

money.cnn.com/quote/forecast/forecast.html?symb=AMD

die Aussichten sind weiter super , nur nach all den Vorschuss Lorbeeren , muss jetzt
erst mal ein bisschen geliefert werden
bevor es weiter hoch geht

nur meine Meinung
Antworten
Plattenulli:

AMDs Revanche zu Intels Desktop Launch Event

07.10.18 15:45
AMD Polaris 30-basierte Radeon RX 570 Nachfolger mit 2048 Kernen Mitte Oktober startet der RX 580 Successor im November
wccftech.com/amd-radeon-rx-polaris-30-gpu-october-launch/

AMDs Revanche zu Intels morgigen Desktop Launch Event.  
Antworten
S3300:

Der Opa

07.10.18 16:32
Es geht mir garnicht darum wer mer schnüffelt oder schlimmer ist. Wobei es bei den Chinesen ja nicht besonders viel Technologie zu holen gibt, copy paste ist nichts was man ausspionieren kann.

Mir geht es nur um die möglichen Konsequenzen auf die Wirtschaft ( und schlussendlich auf mein Geld).

Antworten
Reinholdus:

Schade aber Realität....

4
07.10.18 19:08
Nach meiner Auffassung wird hier eine kollektive Diskriminierung betrieben, um eine kritische Stimme zum Verstummen zu bringen. Jeder kann sehen wie Regulator von sehr vielen Teilnehmern öffentlich auf das Übelste beleidigt und beschimpft wird. Auch die privaten Nachrichten (BM) sind voll mit Beleidigungen, Beschimpfungen und Unterstellungen. Leider wird seitens Kewl nichts unternommen, wenn schwere Beleidigungen und Unterstellungen gegenüber Regulator gemacht werden. Das scheint für Kewl in Ordnung zu sein. Aber andersherum prangert Kewl jede Kleinigkeit von Regulator an und nimmt es zum Anlass ihn vom Thread auszuschließen. Das deutet darauf hin, dass Kewl parteiisch ist und diese öffentlichen Beleidigungen und Unterstellungen vollkommen unterstützt. Zudem verwehrt Kewl ihm die Möglichkeit auf diese Beleidigungen und Unterstellungen zu antworten, weil er ihn einfach mit scheinheiligen Begründungen wie z.B. „das ist ein bullisher Thread“ aus dem Thread ausgeschlossen hat.

Anscheinend dürfen Kewl und seine Freunde im Thread schreiben was sie wollen und kritische Stimmen müssen ihre Regeln befolgen. In meinen Augen ist das eine kollektive Diskriminierung! Deswegen möchte ich Kewl darauf hinweisen, dass wir in einer Demokratie leben, wo alle Menschen ihre Meinung frei äußern dürfen. Denn das Forum gehört weder Kewl noch seinen Freunden. Sollten seine feindseligen und diskriminierenden Handlungen gegenüber kritische Stimmen bzw. Regulator nicht aufhören, wird Ariva über diese Machenschaften informiert.
Antworten
Da_Dave:

Die Anfänge seit 2015

07.10.18 19:22
Ich hab es ja gesehen.

Mein Musterdepot vom Frühjahr 2015 beinhaltete ein paar Hundert oder Tausend Stück AMD. Und Microsoft. Daimler war auch vertreten... Wen ich jetzt nachdenke macht es doch überhaupt keinen Sinn zu verkaufen. Die Schwankungen muss man mitgehen.

Langfristig zählt doch dass das Unternehmen im aktiven Marktumfeld gute Arbeit leistet, seine Schulden über kurz oder lang zurückzahlen kann und weiter Produkte in 7nm liefern wird. Auch im GPU Bereich. Die ganze Erdkugel befindet sich im Wandel und die Nachfrage wird nicht kleiner werden. Die VR-Technik ist erst ganz am Anfang und wird auch viel effiziente Rechenpower benötigen. Ich glaube sogar AMD könnte von der Industrie 4.0 profitieren. Also die Robotnik nicht vergessen. Vor allem im medizinischen Bereich.  

Das alles gab es 2015 nicht, da war Phenom II gut und es kamen die ersten APU´s / SOC´s. Das waren die ersten Lebenszeichen. Jetzt lebt die Aktie und das ist ja nichts schlimmes.

Ich glaube die Menschen sind viel zu hektisch und entscheiden zu schnell.  
Antworten
AlterSchwede.:

Kursverlauf kommende Wochen

3
07.10.18 19:39
Wow, amdfanuwe, unsere Denkweise ist verdammt ähnlich!
Sehr gut argumentiert und wie ich finde sehr plausibel.

Sind mir bereits einige Male sehr positiv aufgefallen, deine Chartanalysen... diese gefällt mir besonders gut.
Schön argumentiert!

Vielleicht die beste Analyse seit dem Sommer.
;)

Eine Anmerkung noch von mir: es scheint bei AMD eher eine Tendenz zu geben, dass wichtige Linien gerne mal in Form eines Downgaps im "Fluge" genommen werden, so dass bloß kein Longie mehr aus der Posi rauskommt.

Daher kann ich mir vorstellen, dass in deinem Chart die 50er-Linie evtl etwas drastischer genommen werden könnte.
Also insofern kommende Woche nochmal etwas seitwärts und dann der Bruch der 50, oder gleich mit Gewalt zu Wochenbeginn der Bruch der 50er...

Wäre nur als Idee bzw Anmerkung zu deinem eingezeichneten Chartverlauf.
Wollen wir hoffen, dass es wirklich so kommt, denn das wäre eine historische Kaufgelegenheit.
Oft läuft es ja leider so, dass "sie einen nicht mehr billig rein lassen".
Könnte diesmal mit etwas Glück anders laufen, aufgrund der speziellen (Zwang-)Situation der Shorties...

Im Endeffekt können wir nicht sagen, bei welchem Zahlenwert das Tef liegen wird, aber der Zeitraum sollte irgendwo zwischem dem Oktoberverfall und dem Tag vor den QE-Zahlen sein.

Hoffen wir einfach, es wird so niedrig wie möglich sein...

Strong long!
Antworten
Plattenulli:

@ALTERSCHWEDE_REL20. Überschneidung Termin

07.10.18 20:19
ALTERSCHWEDE_REL20. : KURSVERLAUF KOMMENDE WOCHEN

Hallo Alterschwede
Am 19.10.2018 ist jedoch Hexensabbat und Max Pain steht bei 21$. Am 18.10.2018 ist der Termin für die Veröffentlichung der Q3 Zahlen.

Deine Bemerkung war: Im Endeffekt können wir nicht sagen, bei welchem Zahlenwert das Tef liegen wird, aber der Zeitraum sollte irgendwo zwischem dem Oktoberverfall und dem Tag vor den QE-Zahlen sein.

Bitte deine Meinung: Welcher Termin zählt höher in der Analyse. Am 19.10.2018 Hexensabbat oder 18.10.2018 Termin für Q3 Zahlen nach Börsenschluß.

Danke Uli
Antworten
amdfanuwe:

AlterSchwede_rel20.

07.10.18 20:29

Danke. Sollte auch nur den Worst Case darstellen.

Kann mir auch vorstellen, dass es nächste Woche hoch geht bis 31$ und nur am Hexensabbat runtergeprügelt wird im Tief auf 24$.

Naja, morgen sollte es erstmal mit dem Markt gehen und dann mal schauen, was Intel vorstellt.

Antworten
Plattenulli:

Termin für die Q3 Zahlen 2018

07.10.18 20:35
Sorry, Termin 18.10.18 für die Q3 Zahlen ist nicht verbindlich gewesen sondern wurde auf der Info-Seite nur geschätzt. Wenn jemand was genaues weis bitte hier posten. Danke
Antworten
amdfanuwe:

Plattenulli : Termin für die Q3 Zahlen 2018

3
07.10.18 20:38
AMD hat noch nichts raus. Intel meldet am 25.10.18 . Ich erwarte AMD deshalb am 23.10.
Antworten
Ndrew:

Bei den letzten

07.10.18 22:23
Hexensabbat hatte der Max Pain nicht so den krassen Effekt. Besonders zuverlässig als Indikator fand ich ihn nicht.
Warte allerdings gerade auf einen guten nachkauf und schaue es mir genau an, finde die Prognosen sehr interessant.
Antworten
Shearer1892:

Max Pain

2
07.10.18 22:45
WIrd meistens als Erklärung im Nachinein genutzt... Ich sehen das eher als psychologische Geschichte, genauso wie Charttechnik... mal unterstützt es die Argumente und wird heran gezogen und mal nicht, dann wirds nicht erwähnt.

Btw Back from Holiday und weiterhin an der AMD Seitenlinie, wartend auf bessere Gelegenheiten :-D
Antworten
AlleMannDrin:

Dann gebe ich auch mal meine meine Prognose ab...

4
07.10.18 23:42
Ich bin auch an der Seitenlinie seit dieser Posting...

https://www.ariva.de/forum/...e-zukunft-540994?page=2556#jump24981806

Ich habe oft darauf hingewiesen das die 30 Dollar Marke sehr wichtig ist und das sie nicht "fallen" darf....
Und nun löst es ein starkes Verkaufssignal aus.Das bedeutet die Party ist vorbei....wir haben den Peak schon gesehen.Der ganze Markt steht vor eine deftige Korrektur und alle Aktien werden mit nach unten  gezogen.
Ich verstehe echt nicht warum hier nicht mit Stopp gearbeitet wird.Naja jedem das seine....
Der Sturz auf 27 Dollar war eingetroffen und wie geht es weiter ?

Nächste Woche wird es leider eine Etage tiefer auf 24 Dollar fallen.Die Erholung war einfach zu schwach.Im Moment traut sich doch keiner zu kaufen....die Bären sind immer noch auf der Lauer...
Bei 24 Dollar trifft es auf den mittelfristigen Trendkanal....ich hatte zwar bisher geglaubt hier könnte  der Halt sein,aber seit dem der Gesamtmarkt so einbracht habe ich meine Meinung geändert.
Bei Bruch dieser Linie würde es neue Verkaufssignal auslösen mit dem Mindestkursziel bis etwa 17 Dollar.Im schlechtesten Fall geht es kurzzeitig bis auf 14.5 Dollar.Der langfristige Kanal ist dann der HALT...je nach dem welche Winkel bzw. Zeitraum der Kurs sich nach unten entwickelt zwischen 14.5 bis 17 Dollar.

Muss nicht alles so eintreffen.....aber es könnte so eintreffen und ich hoffe ich habe unrecht.
Doch die 24 Dollar wird auf jedem Fall angesteuert...
Tut mir leid das ich keine bullischen Chart einstelle für die noch long sind.Ich will auch niemand "ärgern" oder verunsichern....aber ich betrachte es halt charttechnisch und es ist mit dieser Szenario für mich im Moment stimmig.
Ich wünsche euch trotz allem viel Glück mit eure Strategie.
(Verkleinert auf 22%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1077315
Antworten
AlterSchwede.:

Worst Case

2
07.10.18 23:46
Ja genau, amdfanuwe, das habe ich auch nicht stark genug herausgestellt... solche tiefen Kurse würde ich auch als absolutes worst case szenario sehen.
Wobei du gehst ja in deinem Chart gar bis 17 USD runter... diese Hoffnung mache ich mir keineswegs.

21 USD wäre schon fast zu gut.
Es kann genauso gut bei 24 USD schon Schluss sein.
Daher musste ich da über die SL von einigen hier im Forum schmunzeln.
Also entweder schützt ihr wirklich Gewinne und setzt euer SL bei 30, oder ihr lasst es einfach ohne SL laufen (wäre eh meine Empfehlung).
Aber ein SL bei 24,90, oder was ich da gelesen habe, ist völlig absurd, weil man ja dann bereits ordentlich Verluste kassiert hat und es das Risiko birgt, dass man nah am Boden verkauft, falls AMD nur auf knapp 24 fallen sollte, was durchaus auch passieren kann.
Also wer bisher noch nicht verkauft hat, der sollte evtl einfach aussitzen.
Wäre auch viel gechillter als den Stress mit dem Wiedereinstieg dann wegen ein paar Kröten an der Backe zu haben...

Im Endeffekt weiß ich es ja auch nicht, was passieren und daher warte ich es einfach ab, denn vor dem Verfallstermin sehe ich keinerlei Druck unbedingt in die Aktien rein zu gehen.
Der Kurs wird schon nicht plötzlich umdrehen und nach oben wegrennen.

Einfach beobachten was passiert, sollten irgendwann vor dem QE-Termin "superbilllige" Kurse in der Range 21-24 USD kommen, dann wird halt gekauft.
Sollte das nicht passieren, dann wird weiter gewartet und wenn es bis zum QE-Termin immer noch nicht passiert ist, dann beiße ich halt in den sauren Apfel und kaufe für 27 USD.

So ungefähr sieht die Strategie gerade aus.
Strong long!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2586  2587  2589  2590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.743 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Lay-Z 04.02.26 22:05
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--