Also meiner Meinung nach werden in dem jetzigen Quartal nicht weniger Spielekonsolen verkauft werden als im letzten Quartal. Was man nicht vergessen sollte ist das die PS4 Mitte Februar in Japan auf den Markt kommen wird. Ich rechne damit das sich die PS4 dadurch allein in Japan in den ersten paar wochen 1,5 bis 2Mio Mal verkaufen wird. Und wenn ich in in Deutschland in den Läden nachseh, dann gibt es immer noch keine frei erhältlichen Playstion 4 Konsolen. Der Bedarf ist weiterhin riesig und wird die verkaufeten Einheiten werden praktisch nur durch die Produktionsmenge begrenzt. Im Q2/2014 geht es dann weiter mit den ersten wirklichen Nextgenspielen und der E3. Das wird wieder für hohe Nachfrage sorgen.
Die große Unbekannte ist einfach der Rest von AMD's Geschäftsmodell. Aber mal ehrlich. Kein Tablet oder Smartphone kann einen PC oder ein Notebook vollständig ersetzen. Der Bedarf wird also nie voll verschwinden. Durch die ganzen Clouddienste werden jede menge server benötigt. Das Wachstum in dem Bereich müsste doch eigentlich auch in irgendeiner Form einen positiven effekt auf die Bilanz von AMD haben.
Die große Unbekannte ist einfach der Rest von AMD's Geschäftsmodell. Aber mal ehrlich. Kein Tablet oder Smartphone kann einen PC oder ein Notebook vollständig ersetzen. Der Bedarf wird also nie voll verschwinden. Durch die ganzen Clouddienste werden jede menge server benötigt. Das Wachstum in dem Bereich müsste doch eigentlich auch in irgendeiner Form einen positiven effekt auf die Bilanz von AMD haben.