Ich glaub der Fehler liegt einfach in dem Verständnis der Aussage von „Franknez“. Ich glaub der Autor des Artikels wollte damit sagen, falls die BoA kurz vor einer Pleite steht dass sie dann anfangen „muss“ ihre Shortpositionen zu covern und nicht erst nach der Pleite. Denn wenn die BoA tatsächlich vor einer Pleite steht dann haben sie ja schlichtweg kein bzw. fast kein Geld mehr um die Margin Bedingungen zu erfüllen und dann würde automatisch der Margin Call erfolgen und wenn dieser in der Folge nicht abgewendet werden kann die Zwangsliquidierung und daraus könnte dann eine evtl. Pleite folgen. Ich glaub dies wollte uns der Autor des Artikels sagen.
Ich gehe aber einerseits davon aus, dass die zweitgrößte Bank America’s wegen der in 2008 durch die Hintertür eingeführte Vollkaskomentalität in der Finanzbranche leider to big to fail ist, aber ich gehe auch davon aus, sollte die BoA mit Steuergeldern wieder einmal gerettet werden, dass dann für Short Wetten kein Platz mehr ist und diese von denen aufgelöst werden müssen. Denn anders wäre dies den Steuerzahlern nicht zu erklären und im Gegensatz zu 2008 weiß die Finanzbranche mittlerweile, dass wir gekommen sind um zu bleiben (inkl. deren Folgen). Ich gehe auch davon aus, dass zukünftig Allgemein diese Art der Geschäfte, zumindest in dem Ausmaß wie wir sie vermutlich bei AMC derzeit erleben, der Vergangenheit angehören werden. Ich gehe auch davon aus, dass zumindest Shitadel diesen Kampf nicht überleben wird und sollten wir diesen Kampf in einem Jahr immer noch kämpfen, was gut sein könnte, dann wird wohl Känny G bei dem nächsten Interview gar keine Haare mehr auf dem Kopf haben und noch mehr Sorgenfalten im Gesicht. Diese Körpersprache vom ihm war fatal.
@ MHMsport
Ich finde nicht das DonnahueGeorge in dem Tweet zu dick aufgetragen hat, denn eigentlich steht in dem Tweet nichts anderes drin als das was du gesagt hast. Und vollkommen richtig, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand und ich habe schon Pferde vor Gericht kotzen sehen, vor allem in Amerika. Ich habe vor ihm auch allerhöchsten Respekt, während die meisten nur schimpfen und nichts tun, hat er sich was getraut und etwas in die Hand genommen und dies scheinbar „allein“ und auf „eigener Rechnung“ und das was er bisher erreicht hat, hat wohl schon die meisten Erwartungen übertroffen. Wie ich immer sage, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren. Und hätten die weltweite Community damals Anfang Februar nicht gekämpft, als der Kurs von knapp 20$ auf 5$ innerhalb kürzester Zeit fiel, dann würden wir nicht dort stehen wo wir stehen und wir stehen nach wie vor deutlich besser da als unsere „Freunde“. Ich möchte an dieser Stelle meinen Hut vor DonnahueGeorge ziehen, aber auch vor allen anderen Mitstreitern.
@ all
Abschließend wollte ich nur noch einmal mit Zahlen auf die weiterhin stattfindende Manipulation in der AMC Aktie hinweisen. Nachdem Cinemark ja gestern, wie bereits bekannt, aufgrund des sehr guten weltweiten Kinowochenendes knapp 5,5% im Kurs zugelegt hatte, haben diese heute noch einmal erneut knapp 3,5% zugelegt, im Ergebnis also knapp über 9% innerhalb von zwei Tagen, während AMC im gleichen Zeitraum knapp über 3% Minus gemacht hat und dies, obwohl AMC von diesem Wochenende, im Vergleich zu Cinemark, überproportional profitiert. Auch andere „Kinoaktien“ haben eine sehr deutliche positive 2 Tages Bilanz, nur AMC als einzige Aktie nicht. Auch wenn euch bereits ja schon diese Manipulation seit längerem bewusst ist, so finde ich zumindest, unterstreichen bzw. beweisen diese Zahlen dieses „offene Geheimnis“ einmal mehr.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.