Es hat Spaß gemacht eurer Feedback zu Linos Anfrage zu lesen. Ich fand es auch toll, dass sich so viele sogenannte "stille Mitleser“ gemeldet haben!
Vor allem war ich beeindruckt wie tatsächlich gelassen und entspannt fast alle hier sind – und das obwohl einige noch richtig im Minus sind…
Was mich angeht, ich bin im Januar in AMC eingestiegen. Ich habe dann nach dem abgewürgten Squeeze vermutlich alle Fehler gemacht, die man als unerfahrener Einzelkämpfer machen kann und habe mich brutalst „herausprügeln“ lassen.
Ich hatte mir allerdings geschworen irgendwann wieder in AMC einzusteigen und mir das Geld doppelt und dreifach zurückzuholen. Ich hätte nie gedacht, dass die Gelegenheit so schnell kommt :)
Und vor allem hätte ich nie gedacht, dass aus dem zwei- oder dreifach vielleicht auch ein zehn-, hundert- oder gar tausendfach werden kann…hahaha…lassen wir uns überraschen :)
Ich bin auf jeden Fall im April wieder rein und habe dann ZUM GLÜCK dieses Forum entdeckt!
Ich hatte mir einige „nationale“ und „internationale“ Foren angeschaut (auch das Nachbarforum hier). Für mich war aber schnell klar, dass ich hier goldrichtig bin.
Seitdem habe ich jeden einzelnen Post hier gelesen und schalte von einem Lern-Schleudergang in den nächsten. :)
Ich habe in dieser kurzen Zeit vor allem eine Sicherheit und Gelassenheit erfahren, wie ich sie noch nie an der Börse oder in einem Forum erlebt habe. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir diese Erfahrung ermöglicht haben!
Vor allem habe ich hier eine gelebte GEMEINSCHAFT kennengelernt und erfahren. Eine mit Ecken und Kanten und mit unterschiedlichsten Charakteren, Ansichten und Lebensentwürfen. Eine, die man sich mMn im richtigen Leben (und erst recht im Netz!) öfters wünscht und in der heutigen Zeit vermutlich auch nur noch mit großer Mühe findet.
Ich habe hier eine Gemeinschaft erlebt, in der man Fragen stellen kann und hilfreiche Antworten bekommt, ohne Sorge dabei haben zu müssen blöd angemacht oder bloßgestellt zu werden. Es ist mMn eine Gemeinschaft – die bei aller Anonymität – es dennoch schafft, sich über Toleranz und Respekt zu regulieren. Und nicht zuletzt ist es eine Gemeinschaft, die mir an roten Tagen oder Wochen das Gefühl gibt, ganz gelassen weiter mein Leben leben zu können ohne, dass ich mir bezüglich meines Investments einen Kopf machen muss…DAS ist für mich U N B E Z A H L B A R ! ! !
Vielleicht ist das Besondere was wir hier erleben rein AMC-spezifisch. Es wird mMn auf jeden Fall nicht wenige auf ihrem weiteren Weg prägen.
Aber vielleicht ist das was wir hier erleben aber eben nicht nur AMC-spezifisch. UNd vielleicht ist dieser „weitere Weg“ ja auch weiterhin ein gemeinsamer :)
Gedanken dazu wurden hier immer wieder skizziert und die Sehnsucht und Bereitschaft danach ist meiner Meinung nach bei vielen sehr groß!
Vielleicht ist das zukünftige „Ende“ des AMC-Plays – ganz egal wie es ausgeht – auch gleich der Beginn von etwas ganz Neuem und Besonderem!
Und um ehrlich zu sein: Wenn wir schon gekommen sind um zu bleiben, dann wäre das ja zu schade nach AMC nicht mit dieser Gemeinschaft weiterzumachen, oder?
Lassen wir uns überraschen :)