Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 853  854  856  857  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.656.572 / Heute: 4.639
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

StutenAndy:

@ApeHodor

13.08.21 02:45
Falls Personen=Fahrgäste=Kinder: 48=52-9+3+1+ Busfahrer(in)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

The_Uncecso.:

@ Roothom

4
13.08.21 02:58
Vor dem „Bananentrade“ hattest du nicht 20 Cent sondern 0 Cent und du konntest dir nie eine Banane leisten sondern hast dir deswegen eine Banane geliehen um damit erst einmal an Geld zu kommen und mit diesem hast du dann im besten Falle Geld gemacht und wenn du jetzt hier auch noch wirklich behaupten willst, wenn dir von einem Euro 80 Cent Gewinn übrig geblieben sind, das dies dann 400% ist, dann hast du dich gerade noch mehr blamiert. Da denkt man echt es könne nicht mehr weiter runter gehen und dann wird man doch immer wieder eines besseren belehrt.

@ RichyBerlin

Lieber ein herablassendes Mathe Genie (danke im Übrigen für das Kompliment) als ein herablassender Charttechnik „Experte“ der hier regelmäßig Leute dumm von der Seite anmacht wie z. B. Tiefu und andere Neulinge. Und ich hatte gedacht du wolltest dem Thread hier wieder fern bleiben, weil dieser doch angeblich unter deinem Niveau sei? Irgendwie kommen sie dennoch alle wieder angekrochen.

@ mcbobtail

Hast du heute einen anderen Kurs verfolgt? AMC war am heutigen Tag seit ungefähr 11 Uhr amerikanischer Zeit (17 Uhr deutscher Zeit) nicht eine Minute mehr im Minus gewesen.

@ BCool

Wie bereits geschrieben scheint sich die 30$ Marke als neue 5$ Marke zu etablieren und damals ging die Aktie auch nicht wirklich unter die 5$ Marke und anschließend sogar zurück bis wieder auf die 10$ Marke, bei welcher wir dann ja einige Zeit rumgependelt sind. Und meiner Meinung nach hat man jedes Mal gemerkt, sobald es unter die 30$ ging hat eine verstärkte Gegenreaktion eingesetzt und scheinbar haben unsere „Freunde“ dann nicht mehr die Kraft gegenzuhalten (so wie heute z. B.) und diese Vermutung findet meiner Meinung nach auch im Pre bzw. AH seine Bestätigung. Denn in diesem wird mittlerweile nahezu, bis kurz vor dem regulären Handel, nicht mehr manipuliert, was man einerseits an dem Volumen und der Vola sieht. Und sollte mal in diesem mehr Volumen, so wie z. B. am Montag reinkommen, dann können unsere „Freunde“ nicht mehr viel dagegen machen. Aber ich würde den heutigen Tag nicht zu hoch einschätzen, denn bisher haben wir es in der letzten Zeit nicht geschafft einen weiteren grünen Tag folgen zu lassen. Wir müssten erst einmal wieder ein paar grüne bzw. überwiegend grüne Tage hintereinander schaffen bevor man hier von einer Trendumkehr sprechen kann. Wichtig ist meiner Meinung nach erst einmal das wir die 30$ als Boden festigen können, welcher dann als Boden für neue Anstiege dient und wer weiß, vielleicht war heute ja schon bereits der erste Tag davon. Wir werden es die nächsten Tage sehen. Aber erst einmal würde ich den heutigen Tag als Verschnaufpause auf Seiten unserer „Freunde“ betrachten. Sollten wir jedoch die 30$ nachhaltig nicht halten können, wovon ich derzeit erst einmal nicht ausgehe und wonach es derzeit nicht aussieht, dann könnte es kurzfristig bis auf 25$ runter gehen. Diese Prognose basiert aber lediglich rein auf mein Gefühl und ist nicht auf irgendwelche Charttechnik bezogen, die derzeit in dieser extrem manipulierten Situation eh keine Aussagekraft mehr hat.
Antworten
DePartUre:

Ortex Update

13.08.21 06:44
www.ortex.com/symbol/NYSE/AMC/short_interest
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268724
Antworten
Trader966:

Interessanter Beitrag

13.08.21 07:22
www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...ecret_sauce_to_price/
Antworten
Trader966:

Verkauf von junky bonds um Liquidität zu erhalten

13.08.21 07:34
www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...p&utm_name=iossmf
Antworten
Birgit999:

@DEPARTURE

4
13.08.21 07:54
eine Stunde später gab es noch ein Updatepost bei reddit

das wird heftig heute

www.reddit.com/r/amcstock/comments/p3enbg/...mbing_wut_doing/

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268738
Antworten
DerGeerät:

Na dann kommen gleich

13.08.21 08:06
Auch die Basher wieder aus ihren Löchern.

Ich glaub ich spare mir dann mal heute einen Blick auf den Kurs und wünsche ein schönes Wochenende in die Runde.

Danke nochmal an alle die hier ihren Beitrag für eine qualitativ Hohe Faktenübersicht liefern.
Ich profitiere hiervon sehr.

P. S. In den wenigen Kommentaren die ich bisher geschrieben habe und die auch nicht wirklich gehaltvoll waren, war auch meine Rechtschreibung eher unterirdisch.
Das liegt jedoch an meinen dicken Fingern und der gef... ten Autokorrektur.

Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet  
Antworten
CuxTrader:

@Birgit999

13.08.21 08:38
Warum soll es heute heftig werden.

Die Zahlen spiegeln doch das gewesene und nicht das was sein wird oder liege ich da falsch?  
Antworten
Birgit999:

@CUXTRADER

13.08.21 08:44
das ist richtig

ich denke auch eher in die andere Richtung ..... nach oben :D obwohl heute Freitag ist (und dann auch noch der 13. :-) ) (unser Glückstag?)
Antworten
untitled1:

Return on Capital beim Short Selling DEFINITION

16
13.08.21 09:03
Um die Diskussion ein für alle Mal zu beenden, hier die offizielle Definition.
@Roothom deine Berechnung ist falsch.

Die maximale Rendite einer Investition in Leerverkäufe beträgt 100 %.

Um die Rendite eines Leerverkaufs zu berechnen, ermitteln Sie einfach die Differenz zwischen dem Erlös aus dem Verkauf und den Kosten, die mit dem Schließen der betreffenden Position verbunden sind. Dieser Wert wird dann durch den ursprünglichen Erlös aus dem Verkauf der geliehenen Aktien geteilt.

Quelle 1: www.investopedia.com/ask/answers/05/...e%20borrowed%20shares.

Dort sind auch Beispiele aufgeführt, die das klar machen.

Interessant ist der Hinweis von tastytrade und deren Definition, da die Basis bei Margin Accounts eigentlich anders sein kann (was bspw. auf die Shorter bei AMC besodners zutrifft, da die meisten Broker 300% Ersteinschuss haben, sprich das zugrundeliegende benötigte Kapital ist 3x so hoch wie die Position selbst bei Eröffnung):
Quelle 2: www.tastytrade.com/definitions/return-on-capital

Return on Capital
Return on Capital, also known as ROC, is calculated by taking the max potential profit (for a short position) and dividing it by the total amount of capital used.

ROC is useful as it shows us how leverage enhances our returns. Return on Capital varies by account type due to differing capital requirements for cash accounts, margin accounts, portfolio margin accounts and IRA accounts. ROC in an IRA account is generally lower because of the lack of leverage.

As a metric, ROC is useful in that it allows us to equate trades into a “single currency”. Showing how leverage is being used to enhance and maximize returns, e.g. pay 0.5% per month to make 0.5% per day, allows for the most efficient use of capital.

Kapitalrendite
Die Kapitalrendite, auch ROC genannt, wird berechnet, indem man den maximal möglichen Gewinn (für eine leer verkaufte Position) durch das insgesamt eingesetzte Kapital dividiert.

Die ROC ist nützlich, da sie uns zeigt, wie die Hebelwirkung unsere Renditen steigert. Die Kapitalrendite variiert je nach Kontotyp, da die Kapitalanforderungen für Cash-Konten, Margin-Konten, Portfolio-Margin-Konten und IRA-Konten unterschiedlich sind. Bei einem IRA-Konto ist die ROC im Allgemeinen niedriger, da keine Hebelwirkung vorhanden ist.

Als Messgröße ist die ROC insofern nützlich, als sie es uns ermöglicht, Geschäfte in einer "einzigen Währung" gleichzusetzen. Wenn man zeigt, wie die Hebelwirkung eingesetzt wird, um die Rendite zu verbessern und zu maximieren, z. B. 0,5 % pro Monat zahlen, um 0,5 % pro Tag zu verdienen, kann man das Kapital möglichst effizient einsetzen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Mit deiner Berechnung @Roothom hast du keinen Mehrwert und kannst die Invests nicht vergleichen. Das habe ich dir per BM deutlich gemacht: wenn ich eine Option shorte und sie NICHT glatt stelle also die volle Prämie einnehme, dann habe ich nach deiner Rechnung unendlich viele % Rendite und zwar egal ob ich eine Option für 10$ oder 100.000$ verkauft habe. Das hat also absolut keinen Sinn und lässt sich nicht vergleichen. Desweiteren ist die Kostenbasis fest, daher heißt sie auch so - bei deiner Berechnung ist die Kostenbasis variabel, was der Definition schlicht und einfach widerspricht.

Ich hoffe damit ist das Thema nun durch.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268756
Antworten
Lino8888:

Dann heißt es halt

3
13.08.21 09:06
abwarten- in der Regel drücken sie nicht mehr als 10-11 % (warum hab ich noch nie verstanden)
Dann werde ich noch mal ordentlich nachlegen. Außerdem glaube ich das wir eine gute Unterstützung um die 30 Dollar haben.
Also Munition liegt bereit

Günstig Einkaufen - TEUER Verkaufen

Nur meine persönliche Meinung- keine Handlungsempfehlung
Antworten
Flo2389:

@ShortyFX

6
13.08.21 09:11
Du willst uns also weismachen, dass  du mal eben 55.000€ in AMC gesteckt hast? Und dann auch noch bei 60$ schwach zu werden, wo einige hier erst eingestiegen sind?
Du bist vieles, aber sicher KEIN Ape
Antworten
Graf Rotz:

Birgitt999

13.08.21 09:14
mit #21470 hat mir jetzt ziemlich viel Angst eingeflößt :-(((
Antworten
DerNeuling:

Stonk O Tracker

13.08.21 09:25
Also die Volatilität der Short & Darkpool Daten in den letzten Tagen sind echt erstaunlich.

Von einem zum nächsten Tag Schwankungen von 5-10% im Short percentage und ca. 5% im Darkpool percentage.
Gestern mal wieder beides gestiegen: von 51, 2% auf 56,9% Short und von 62,2% auf 67,2% Darkpool Volumen.

Kann man aus diesen Schwankungen vielleicht irgendwas ableiten?  
Antworten
willi_wuff:

Neuer SEC-Chef

13.08.21 09:26
Mehr Sicherheit: Neuer SEC-Chef: So steht Gensler zu Kryptowährungen wie Bitcoin & Co.

www.finanzen.net/nachricht/...hrungen-wie-bitcoin-co-10439461
Antworten
MucZock:

SEC Chef

13.08.21 09:34
Hoffentlich kümmert sich Mr. Gensler auch um die anderen dunklen Ecken und macht sich Gedanken über Citadel & Co sowie deren Machenschaften. Wenn er schon wie bei den Kryptos die Anleger schützen will. Warten wir es ab, aber in der Regel ist nach einem 1/2 Jahr die Probezeit rum, sollte also langsam was passieren.

hodl,hodl und einen hoffentlich grünen oder nur hellroten Freitag !
Antworten
toobbi:

@ Graf Rotz

4
13.08.21 09:36
Locker bleiben, ich kann nur immer wieder sagen, wer auf deinen Zug aufgesprungen ist musste maximal damit rechnen dass es "korrekturen" gibt! Dass hier is eben keine Einbahnstraße !
Auf fundamentale Daten kannst du dich nicht verlassen, da hier manipuliert wird.! Sonst stünde der Kurs sicherlich schon  wesentlich mehr Richtung Norden stehen !

Macht dir doch einfach über TR oder Webb.ll einen Kursmelder und beobachte den Kurs einfach nicht weiter. Ich bin sehr gelassen geworden, ich kann es nur immer wieder sagen, vertraut dem Prozess und ich würde behaupten dass ich schon eine höhere Anzahl an Anteilen halte!

Anfänglich habe ich mich immer verrückt gemacht und jetzt informiere ich mich sobald ich dazu komme und versuche unter den Aps etwas Gelassenheit zu streuen. Ich habe alles schon mitgemacht und bin sowas von maximal entspannt. Also, auf einen schönen Wochenendtag!
Antworten
Graf Rotz:

toobi

2
13.08.21 09:40
Danke ! für die freundlichen aufmunternden Worte.
Es war allerdings nicht ganz so ernst gemeint ;-)
Antworten
Trader966:

Motivation

13.08.21 09:41
youtu.be/JT-kIMQuPXg
Antworten
mcbobtail:

@T_U

13.08.21 09:47
Du hast natürlich Recht mit dem Kurs.

Ich habe gestern den Kurs ab und an nur auf der Apple Watch verfolgt und für mich sah es da so aus, als ob der Kurs erst kurz vor Schluss ins grüne gedreht ist. Im Chart sieht man es natürlich deutlich und korrekt, dass dies nicht der Fall war. Sorry!
Antworten
Ralf2021:

Kurs

13.08.21 10:12
Da heute wieder einige Optionen verfallen gehe ich im Moment davon aus, dass heute wieder am Ende des Tages Rot zu sehen sein wird. Das war die letzen Monate fast ausnahmslos so. Also nichts beunruhigendes für mich wenn es heute runter gehen sollte.
Wenn ich mir die anderen Infos so anschaue mit der SEC-Regel, den Fonds die einsteigen zum Monatsende könnte es ab Ende nächster Woche durchaus bullish werden, ist aber nur graue Theorie und Bauchgefühl. Wer weiss was sich unsere Freunde bis dahin einfallen lassen. Sicher ist nur eines, die können den Kurs beeinflussen, aber nicht komplett steuern. Um es mal platt zu sagen, die Investoren sind das Wasser, die Freunde der Damm. Wenn es irgendwann mal zuviel Wasser wird, bricht jeder Damm. Je mehr Wasser angestaut wurde, desto schlimmer wirds für den Damm. Simple Physik ;)
Antworten
Uesener13:

@Departure

13.08.21 10:15
Danke für deine Übersicht. Ich habe in letzter Zeit wahnsinnig viel gelernt, aber gerade die Ortex Daten sind zum Teil noch ein Kryptonit für mich.

Ich habe mir gerade mal einen zeitlichen Vergleich der Ortex Daten der letzten Monate angeschaut, um es ein wenig besser zu verstehen.
Es wurde am 28. Mai das bisherige Hoch des Short Volumens in Höhe von 102,30m veröffentlicht, welches 20 % des Free Float war.
Die nächste Veröffentlichung war mit den Daten vom 15th June, wo nur noch ein Short Volumen von 85.08m angegeben war.

In der Zwischenzeit gab es ja die "Kursexplosion". Gibt es da einen Zusammenhang?
Falls es offensichtlich ist...sorry, aber ich möchte es verstehen.

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass wir uns derzeit fast wieder auf dem Allzeithoch aus Mai befinden.
Wie ist dieser aktuelle Wert einzuschätzen? Kann es theoretisch noch wesentlich höher gehen oder sind wir langsam am Maximum angekommen?

Antworten
untitled1:

@Uesener13

13.08.21 10:23
Nach meinen Berechnungen liegt der aktuelle Maximalwert des SI% bei AMC bei ca. 21-21,5%.
Antworten
Bullish_Hope:

AMC bleibt im Fokus

2
13.08.21 10:26
Meistdiskutierte Wertpapiere (7 Tage)-Rang 2 hinter BioNTech!

Quelle: www.wallstreet-online.de

Platz 1-5
BioNTech
   321,90€§-12,68
AMC Entertainme…
    27,51€§-0,46
DAX
 15.953,42§+1,53
Gold
 1.758,95$§-2,86
Lyxor ETF MSCI …
   262,34€§+2,10

Platz 6-10
Tesla
   614,10€§+1,94
Halo Collective
     0,04€§+1,66
Netlist
     5,86€§-12,31
Reconnaissance …
     5,30€§-23,59
Sativa Wellness…
     0,06€§-1,92
Antworten
amcmoon:

info an alle

2
13.08.21 11:28
www.marketbeat.com/stocks/NYSE/AMC/institutional-ownership/

Hier von Marketbeat mal neue Daten über Instis.

Mittlerweile haben die 25% von AMC.
Wobei ich nicht klar komme mit den Stückzahlen zum Wert.
Wenn ich die Stückzahlen nehme und mal 33$ haut das nicht wirklich hin
nur bei Systematic Alpha Investments LLC- 2000Stk. x 33$ = 66.000$
aber bei Samalin Investment Counsel LLC 480Stk. x 33$ 15840$ und nicht 27.000$
Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Ich schnalle es nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 853  854  856  857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--