Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.653.201 / Heute: 1.268
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

DerNeuling:

@Lino8888 @c.stone

06.07.21 13:30
@Lino ja hat T_U schon aufgeklärt. Der tatsächliche Peak entstand dann wohl nachbörslich, während Webull & Co wohl nur den hauptbörslichen Kursverlauf zeichnen. Daher die 420€ als 52-Wochen Hoch und die 2xx€ im Kursverlauf.

@c.stone ja alles klar, verstehe schon. Solange sich hier aber nichts immens auffälliges tut, wie beispielsweise reihenweise Margin Calls und/oder ein exorbitanter Kursanstieg in den dreistelligen Bereich, werden wir wahrscheinlich eher als die Dummen abgestempelt. Siehe Gamestop. Da wird ja selbst heute noch in so mancher Berichterstattung schlecht über die Reddit-Community/WSB hergezogen.
Ähnlich verhält es sich ja mit den Corona-Leugnern, die die Pandemie als Plandemie ansehen und die Impfstoffe als Giftspritzen. Die werden dann als Querdenker und Volkshetzer betitelt. Ich will gar nicht wissen, wie viele Wahrheiten dahinter stecken. Manchmal ist es besser, wenn man nicht so viel weiß.
Also die Gefahr wäre auch da, dass sich unser geliebter Staatssender dieses Ereignis zu nutzen macht, um uns ins schlechte Licht zu rücken und die Aktie nochmals wegen schlechter Fundamentaldaten als hoch riskant anzupreisen.
Es sind meistens die kleinen, auf eher unbekannten Sendern/Kanälen, die noch wirklich gescheit recherchieren und sich auf die Seite des Volks stellen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Thommy12:

keine KE

9
06.07.21 13:37
d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...6-4c9f-bede-5c5c57dbf0e3.pdf

Keine Ausgabe von 25 Millionen Aktien im Jahre 2022!
Antworten
Palatino NF:

News

11
06.07.21 13:38
Am 6. Juli 2021 beschloss das Unternehmen, keine Zustimmung der Aktionäre zu dem Vorschlag einzuholen, eine Änderung der dritten geänderten und neu gefassten Gründungsurkunde des Unternehmens („Gründungsurkunde“) zu genehmigen, um die Gesamtzahl der Stammaktien der Klasse A zu erhöhen (Nennwert 0,01 USD je Aktie) ist das Unternehmen befugt, 25.000.000 Aktien auf insgesamt 549.173.073 Aktien der Klasse A auszugeben („Vorschlag 1“) und hat Vorschlag 1 von der Tagesordnung für die Hauptversammlung zurückgezogen. Alle anderen in der Vollmachtserklärung vorgelegten Vorschläge bleiben auf der Tagesordnung der Hauptversammlung.

Nach Prüfung und sorgfältiger Abwägung mit weiteren Gesprächen mit dem Management und seinen Beratern hat das Unternehmen beschlossen, Vorschlag 1 für die bevorstehende Hauptversammlung von der Berücksichtigung der Aktionäre zurückzuziehen. Alle Informationen, die in der Proxy-Erklärung zu Vorschlag 1 enthalten sind, sollten ignoriert werden.

investor.amctheatres.com/...ls/default.aspx?FilingId=15076066
Antworten
Einstein1611:

06.07.21 13:40
was sind das für Kurskapriolien zu gange hoffe das die Zoker durch Sl alle raus sind ohne worte
denke heute könnte es richtig up gehen
Antworten
Helena90:

@Tiefu

06.07.21 13:41
Danke! Genau, ich hab mir Gedanken über den untersten Boden als „Verlustgrenze“ gemacht - aber das mit den Unterstützungslinien ist ebenso interessant. Ich habe so im Gefühl, dass die HF jetzt nochmal ordentlich nach unten Gas geben könnten. Vielleicht wissen wir dann bald noch mehr über die Unterstützungslinien- auch wenn ich das natürlich nicht hoffe :-)  
Antworten
Tichy_:

Kapriolen? ist doch gar nix

06.07.21 13:42
Antworten
Lino8888:

Sauber platziert

5
06.07.21 13:45
die News über die 25 Millionen Shares ;-)
(also die, die nicht kommen)
Antworten
martini88:

Sind jetzt heute

06.07.21 13:45
schon fast bei den Umsätzen von gestern im deutschen Pre Markt unter 100 K (Xetra, Tradegate und Frankfurt etc.) trotzdem nix im Vergleich zu den Zeiten von 1 Millionen+ usw vor paar Wochen.

Ich denke heute im Ami Markt könnten aber wieder die 100 Mille geknackt werden, mit grünem Kurs versteht sich :)  
Antworten
The_Uncecso.:

@ GeFa

3
06.07.21 13:46
Dazu gibt es leider wie immer keine wirklich belastbaren offiziellen Zahlen. Fintel gibt folgende Zahlen an:

Institutional Owners: 431 total, 391 long only, 14 short only, 26 long/short

(Quelle: fintel.io/so/us/amc)

Weiter gibt Fintel an:

Short Owners: 51 (worunter dazu wohl auch Put Investoren zählen)

(Quelle: fintel.io/sosh/us/amc)

In den amerikanischen Foren wird aber seit einigen Wochen die Zahl von mindestens 39 HF, die Short in AMC sein sollen, gemutmaßt, wobei diese Zahl derzeit wohl sicherlich schon höher sein sollte.

@ Bullish_Hope

Ich finde dein Arrangement alle Ehren wert. Aber ich würde wenn das Thema auch eher versuchen in die Richtung zu lenken, dass hier von Seiten gewisser Finanzmarktakteuren schon seit Jahren eine massive Marktmanipulation betrieben wird und AMC derzeit wohl das berühmteste Opfer dieser ist und sollten sich diese mit ihrer Marktmanipulation nicht durchsetzen könnten, dann könnten bei AMC dadurch, wie auch schon bei GME, immense Kurschancen winken. Aber der Kern unserer Bewegung ist ja, gegen dieses Unrechtssystem der letzten Jahre aufmerksam zu machen und dies geht nicht besser als wenn man gegen diese Shortwetten ankämpft und somit deren manipulativen Charakter aufzeigt. Dies muss quasi immer als der Kern unserer Bewegung herausstechen. Das wir für faire und freie Märkte sind.

@ DerNeuling

Meiner Meinung nach gibt es keine Aktie ohne Risiko, selbst so vermeintlich sichere Witwen- und Waisenpapiere wie damals RWE, E.ON, VW, Lufthansa, die Bankenwerte, etc. und solche Dax Titel wie Fraudcard haben dies deutlich genug in den letzten Jahren gezeigt. Meiner Meinung nach hat jede Aktie ein Chancen- und Risikopotential welche man sich durch seine eigene DD erarbeiten muss und anhand dessen eine Investitionsentscheidung treffen sollte. So habe ich es z. B. auch bei Fraudcard gemacht und kam zu dem Entschluss, dass bei Fraudcard, ohne die endgültigen Zahlen und Untersuchungsberichte auf dem Tisch zu haben, dass Risiko gegenüber den Chancen deutlich erhöht war und somit hatte ich für mich eine Entscheidung getroffen die wohl scheinbar von der Mainstream Meinung deutlich abweichte. Meiner Meinung nach sollte man sowieso nie auf andere Meinungen, schon gar nicht auf Mainstream Meinungen hören sondern stets seine eigene DD machen. Denn wie sagt schon eine Börsenweisheit so schön: „Man sollte dann kaufen wenn die Kanonen donnern.“. Kleinanleger machen es jedoch meist genau andersherum.

Aber solch eine Aussage wie „Ist halt höchst riskant.“ zeigt meiner Meinung nach nicht wirklich das dieser Typ Ahnung von Börse hat und spiegelt nur meine Meinung über solche Typen allgemein wieder, ganz besonders in Deutschland, wo nichts über Sicherheit geht, notfalls auch nicht die Rendite.

Und sollen sie uns doch weiter unterschätzen, glaub mir, damit ist vieles einfacher als wenn man überschätzt wird.

@ all

Ich persönlich finde es zwar schade dass der Vorratsbeschluss nun zurückgezogen wurde, aber damit war zu rechnen nach der Stimmung die in Amerika dagegen gemacht wurde und der Unerfahrenheit der meisten Apes. Aber dies sollte jetzt auch kein Beinbruch sein.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Lino8888:

AA hat es gerade

06.07.21 13:47
per Twitter bestätigt. Keine weitere Abstimmung über neue Aktien in 2021
Antworten
Humpelhax:

Schachzug

06.07.21 13:52
von AA wie damals mit den geplanten 500mio bei der ersten HV oder haben sie einfach bereits die Erkenntnis, dass die Mehrheit eh mit NEIN dazu gestimmt hätte?
Antworten
untitled1:

Short Interest bei Ortex

3
06.07.21 13:55
Short Interest: 18.24%
Utilization: 85.05%
Shares On Loan: 95.49 million

Geniale News von Adam Aron! Auf geht's :)
Antworten
Einstein1611:

ok

06.07.21 13:55
das erklärt die Vorbörsliche Bewegung einfach Mega .-)
Antworten
Lino8888:

Jetzt würde noch eine Sache

06.07.21 13:58
den Vogel abschießen.
„ stattdessen würden wir gerne über eine Sonderdividende in 2021 nachdenken und ihnen zur Abstimmung vorlegen.“

ich schätze – dann wäre heute der Decke geflogen
Antworten
Tommy2015:

Mahlzeit allen..

06.07.21 13:59
na da sieht man mal wieder für wen AA arbeitet ;-)
News kommt zu einem guten Zeitpunkt, nach mehr oder weniger 2 Wochen rot.... mal sehen, Pre sieht ja schonmal gut aus.. allerdings waren wir ja doch schon ein gutes Stück höher.. was nun wieder zurück zu erobern ist.
Bezüglich Mails and ARD Börse etc sehe ich es genauso wie T_U, man sollte eher die Medien in Richtung der massiven Markmanipulationen aufmerksam machen, nicht nur in Bezug auf AMC... wie gesagt sollte man auch aufpassen nicht selbst durch gewisse "Äusserungen" der Manipulation bezichtigt zu werden.. die Medien werden eh wieder "aufspringen" wenn hier knallt, Kurstechnisch.. dann läuft es wie bei GME, alle berichten.. das Thema Markmanipulation durch HF wird eh seinen Lauf nehmen wenn es hier auch zu einem Squeeze kommt, wie hoch auch immer.. es laufen eh noch Untersuchungen bezüglich HF in Verbindung mit GME, ansonsten hat man ja gesehen das die ein oder andere RULE auf den Weg gebracht worden ist.. mal schauen ob die auch fruchten.. und das System "Shorten" irgendwann nur noch in den Geschichtsbüchern auftaucht...
Alles wie immer nur meine Laienhafte Sichtweise, I am not a financial adviser
Antworten
Tommy2015:

vielleicht eher ein Thema für

06.07.21 14:01
Achtung Abzocke, mit Peter Giesel, auf Kabel1 :-)
Antworten
DerNeuling:

jetzt bin...

06.07.21 14:26
Ich aber so langsam auch gespannt. Mittagsschlaf bei Seite geschoben. Der Pre-Market ist ja bald volatiler als die letzten zwei Wochen im Schnitt.
Okay okay, Übertreibung beabsichtigt :-D
Antworten
untitled1:

Formulierung von AA

9
06.07.21 14:44
Es wurde zwar schon gepostet, aber die Art wie AA das im Tweet schreibt finde ich schon erwähnenswert: er sagt im Endeffekt, dass er die Gemeinschaft der Apes nicht spalten möchte. Die Formulierung und das Timing sind schon beeindruckend und haben schon damals mit den 500 Mio. Shares einen Schub erzeugt, warum nicht auch diesmal? Zusätzlich das Zeichen an alle anderen: wir haben die Kapitalerhöhung gar nicht nötig! Auch nicht in 2022...

Keine Handelsempfehlung.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262295
Antworten
Humpelhax:

@untiteld

06.07.21 14:48
wie kommst du zu der Aussage, dass sie auch 2022 keine benötigen/beantragen?

Lese ich aus den beiden Tweets von AA so nicht heraus. Er bezieht sich immer nur auf 2021
Antworten
mcbobtail:

AA / Investor Connect

6
06.07.21 14:49
Das der Vorratsbeschluss vom Tisch ist, finde ich sehr schade. Dieser hätte bei gewissen Situationen, wie z.B. einer möglichen 4. Welle, gut gebraucht werden können. Ich denke, dass die vielen "Nein" Stimmen mit der Unwissenheit vieler Apes zu tun hat.

Da ich keine E-Mails mehr von AMC bekommen habe, habe ich mich beim Investor Connect erneut angemeldet und als Bestätigung auf der Seite folgende interessante Nachricht für deutsche Investoren erhalten:

"Thank You!

To take advantage of your free popcorn reward, please join our Moviepoints scheme here. Once you’ve signed up, please email us at zentrale@uci-kinowelt.de with “AMC stockholder” in the subject line, using your UCI email address. We will then add the free popcorn to your account."

Scheint so, dass wir in Deutschland nun auch in den Genuss des gratis Popcorns kommen. Keine große Sache, aber eine nette Geste, wie ich finde.
Antworten
PaulM78:

Untitled da bin ich bei dir

06.07.21 14:50
Zeitpunkt und Aussagen sind sehr Bullish, auf Reddit wird die Aussage extrem gefeiert und die Amis drehen gerade etwas durch. Könnte jetzt sein, das die HFs nochmal drauf hauen und versuchen diese Euphorie nach dem langen Wochenende direkt im keim zu ersticken.

Dann kommen allerdings die FTDs noch, die laut einigen Informationen bereits diese Woche starten.

Da müssen sich die HFs dann schon Fragen, wann sie ihr Pulver verschießen möchten. Fakt ist in jeden Fall das AA dieses Jahr nichts mehr „negatives“ an News erzeugen wird.

Ist alles wie immer meine eigene Meinung
Antworten
untitled1:

@Humpelhax

2
06.07.21 14:52
Siehe zweiter Teil des Tweets, es wird frühestens bei der HV 2022 darüber entschieden, also ich hatte unrecht mit ganz 2022. Kommt drauf an, wann die HV in 2022 ist und ob es eine zeitliche Einschränkung  gibt, wie es diesmal gab ("nicht vor 2022")
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1262297
Antworten
The_Uncecso.:

@ untitled1

5
06.07.21 15:07
Exakt dasselbe wie du habe ich auch über die Art der Kommunikation gedacht und das unterstreicht exakt die Meinung die ich bisher über Adam Aron habe. Er ist wirklich so smart eine „Niederlage“ als einen „Sieg“ aussehen zu lassen. Aber ich kann euch jetzt schon sagen wie es unsere Gegner bald verkaufen werden, nämlich als schlechte Nachricht in der Form, dass AMC die 25 Millionen Shares gut dafür gebrauchen hätte können weitere Schulden, etc. abzubauen und das daher dieser Rückzug ein schlechtes Zeichen sei. Wollen wir wetten dass dies so in ähnlicher Form demnächst kommen wird?
Antworten
Lino8888:

Heute muss

06.07.21 15:20
Kenneth Griffin seine Algos schon auf scharf stellen- nicht das ihm der Kurs noch wegläuft ;-)
Antworten
Palatino NF:

Ich finde

06.07.21 15:26
das mit den 25 Mio jetzt nicht so ein Beinbruch. Wenn der Squeeze bis Herbst/ Winter über die Bühne gegangen ist, bekommt man das problemlos für 2022 hin.  Wichtig ist es jetzt wieder Einnahmen durch Tickets zu generieren.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--