Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.680
Zugriffe: 16.230.924 / Heute: 23.303
AMC Entertainme. 3,41 $ +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   -95,02%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? boyle25
boyle25:

oroaskan

 
06.06.21 09:31
"Bei genauer  Betrachtung ist es auch verrückt, die Frage ist nur, wer handelt eigentlich verrückt? "

Die HF handeln verrückt, die wollten den Kurs auf 0,01$ runterprügeln bzw. haben das als Kursziel ausgerufen und das auch als es mit Impfungen los ging und die ersten Kinos wieder öffnen durften in den USA.

www.fool.com/investing/2021/03/23/...-a-new-price-target-001/

Das ist verrückt!

Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Mmmmak
Mmmmak:

Handelsblatt

3
06.06.21 09:32
Hatten wir das Handelsblatt schon? Unfassbar was sie schreiben. Zumindest war es noch nie so einfach die Spreu vom Weizen zu unterscheiden...

app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...C2SWialPWOlCt5lu-ap3
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

Bei

 
06.06.21 09:45
mir kam direkt eine Bewertungsumfrage, die ich gerne genutzt habe :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

Kurs im FTX Handel

 
06.06.21 09:58
bereits bei 47,18$

ftx.com/trade/AMC-0625
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Mmmmak /all

5
06.06.21 10:03
Das Handelsblatt, waren die nicht mal auf der "seriösen" Seite?-als ich es seinerzeit gelesen hatte war es noch so....Den Müll den hier i-wo abgeschrieben haben hätten die sich sparen können.Zudem eine Frechheit zum Ende des Artikels die Kleinaktionäre als "Amateure" zu bezeichnen. Wenn schon sind wir APES aber keine Amateure. Ein Amateur ist dieser Schreiberling der ohne eigene Recherche mit Copy&Paste diesen "Artikel" aufgesetzt hat.



US-KINOBETREIBER
Zweite Kapitalerhöhung in einer Woche: Aktie von AMC bricht um 30 Prozent ein
Die US-Kinokette AMC Entertainment wird bis zu 11,5 Millionen neue Aktien ausgeben. Das stoppt den rasanten Höhenflug an der Börse.



Der Kinobetreiber hat unter den Corona-Lockdowns gelitten.

Bild: Reuters

Denver AMC-Chef Adam Aron wollte die gute Stimmung für sich nutzen. Am Mittwoch war die Aktie des US-Kinobetreibers AMC der absolute Star an der Börse und legte um 95 Prozent zu. Am Donnerstag vor Börsenstart verkündete AMC daraufhin eine neue Kapitalerhöhung. Bis zu 11,5 Millionen neue Aktien will der Konzern ausgeben, wie AMC in einer Pflichtmitteilung an die Börsenaufsicht SEC spezifizierte. Die frischen Mittel will der Kinobetreiber für generelle unternehmerische Zwecke nutzen, möglicherweise auch, um Schulden zurückzuzahlen

Das kam bei den Aktionären gar nicht gut an. Das Papier lag vorbörslich noch um über 20 Prozent im Plus, gab dann jedoch alle Kursgewinne ab. Zum Börsenstart in New York brach die Aktie dann weiter ein und lag rund 30 Prozent im Minus. Das Papier musste wegen zu hoher Volatilität kurzzeitig vom Handel an der New York Stock Exchange ausgesetzt werden.

AMC gehört zu den sogenannten Meme-Aktien, die bei jungen Tradern beliebt sind. AMC hatte bereits Anfang des Jahres gemeinsam mit Gamestop und anderen Papieren einen überraschenden Höhenflug erlebt und Leerverkäufern zum Teil deutliche Verluste beschert.

Der Kinobetreiber hat einen ungewöhnlich großen Anteil an Kleinaktionären, sie machen derzeit rund 80 Prozent der Anlegerbasis aus. CEO Aron hatte am Mittwoch ein groß angelegtes Loyalitätsprogramm verkündet, das Kleinanlegern gratis Popcorn und andere Vorzüge bietet. Das war der Grund für den rasanten Anstieg des Papiers.


THEMEN DES ARTIKELS
Gamestop
Er ist damit der erste Vorstandschef, der den Internet-Hype klar anerkennt und ihn sogar fördert. Auch die neu auszugebenden Aktien will AMC am offenen Markt verkaufen, wenn die Kurse günstig stehen, wie aus den Unterlagen an die Börsenaufsicht hervorgeht. Klassischerweise werden bei Kapitalerhöhungen Aktienpakete an institutionelle Anleger verkauft.

AMC warnt seine Investoren
AMC gab sich jedoch betont vorsichtig, was die Langlebigkeit des Hypes angeht: Die Volatilität „steht nicht in Bezug zu unserem Geschäft oder zu makroökonomischen oder branchenspezifischen Fundamentaldaten, und wir wissen nicht, wie lange diese Dynamik anhält“, betonte AMC. Investoren sollten daher nur einsteigen, wenn sie „bereit sind zu riskieren, das gesamte oder große Teile des Investments zu verlieren“. Die Aktie hatte von Jahresbeginn bis Mittwochabend knapp 3000 Prozent zugelegt.

Der Kinobetreiber wollte die frischen Mittel für generelle unternehmerische Zwecke nutzen, möglicherweise auch, um Schulden zurückzuzahlen. Für AMC, der wie andere auch stark unter den Corona-Lockdowns zu leiden hatte, ist es bereits die zweite Kapitalerhöhung in einer Woche. Am Dienstag hatte AMC bekanntgegeben, dass er 8,5 Millionen neue Aktien an den Hedgefonds Mudrick Capital ausgegeben hatte, zu einem Preis von rund 27 Dollar pro Stück. Mudrick hat die Papiere nur Stunden später mit Gewinn verkauft.

Insgesamt haben Kleinaktionäre seit der Pandemie deutlich an Einfluss am Aktienmarkt gewonnen. 2019 lag das Handelsvolumen der Amateure noch bei rund zehn Prozent, nun hat es sich verdoppelt, wie aus Zahlen der Investmentbank Piper Sandler hervorgeht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

@ Mmmmak

 
06.06.21 10:06
Die Artikel für Handelsblatt, Der Tagesspiegel, Die Zeit, WirtschaftsWoche kommen oft von „ Astrid Dörner“

Ich denke sie wird auch nur vorgegebene Quellen aufgreifen und nicht selber recherchieren, das denkt sich mit anderen Berichten aus den Staaten. Leider ist das wohl heute so Usus.

muckrack.com/astrid-dorner/articles
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9857

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? DePartUre
DePartUre:

Witzig die Posts von Winti Elite B

6
06.06.21 10:19
nteressiert kein Schwein.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

s1893

 
06.06.21 10:33
Capital, Handelsblatt und Co.-alles Berichte für die Tonne bzw null Analysen.
Da schreibt der eine vom anderen ab.

#9902 genau AMS bricht ein-*kopfschüttel"
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmbEx
AmbEx:

Win(t)i der Buuuh-Bär

4
06.06.21 10:35
... ab auf die stille Treppe mit dir :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

zu 9902

 
06.06.21 10:45
Wenn ich es richtig sehe, hätten die HF bei einem stillen Covern in der abgelaufenen Woche schon hohe Verluste realisiert...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? squeezie_88
squeezie_88:

Basher

 
06.06.21 10:49
Aber irgendwie ob bot oder halt Basher … die wirken alle so arrogant und mega unsozial …^^

Sch…. Wie kann man denn nur so ein schlechter Mensch sein

Da fässt man sich an den Kopf ^^
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Seewölfin
Seewölfin:

@Winti Elite B

6
06.06.21 10:50
Alkoholiker, so sagt man, schlössen beide Augen und glaubten so dann, dass sie niemand mehr sehe.

Wie ich sehe, braucht man überhaupt kein Alkohol um sich jedweder Logik zu entziehen und blanken Unsinn zu verbreiten.

Für dich persönlich mag ja alles wahr sein, was du dir aus den Fingern saugst. Möglicherweise hast Du Dich aber auch nur völlig falsch ausgedrückt. Kann passieren, wenn man mit den Fakten nicht vertraut ist.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Dan85
Dan85:

@Winti Elite B

5
06.06.21 10:52
Schon wieder ein neuer der schlechte Stimmung reinbringen möchte und das wegen 5€ pro Post die er wahrscheinlich von dem HF bekommt .
Lächerlich einfach . Ich gebe dir einen guten Tipp … reinvestiere das Geld gleich wieder und geh auf Long bei AMC aber pass auf das du nicht AMS kaufst wie von dir geschrieben :)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

@Winti

5
06.06.21 10:58
Genau das ist unsere Stärke: Es sind so viele Shorts, die gecovert werden müssen, dass es gerade auf uns ankommt. Ca. 80% und mehr Aktien sind in "unseren" Händen, so dass die HFs große Probleme haben, ihre Positionen zu schließen. Und weiß man noch, dass es viel mehr "naked" Shorts gibt (die Schätzungen belaufen sich auf 1 bis 2 Milliarden oder mehr bei offiziell ausgegebenen  0.5 Milliarden Aktien!), dann ist klar, dass DIESMAL die HFs am sehr viel kürzeren Hebel sitzen als gewöhnlich.
Wenn wir die Aktien halten ("hodl"), dann steigt der Preis eben raketenmäßig. Gamestop war ein kleiner Vorgeschmack Anfang des Jahres, warum haben da denn nicht auch schon die HFs "heimlich" ihre Positionen gedeckt?
Bitte Erklärung dazu.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Derneue2021
Derneue2021:

Jemanden der bei den

 
06.06.21 11:00
aktuellen Geschehnissen noch etwas so negatives schreibt, kann doch niemand mehr ernst nehmen:)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Chippy
Chippy:

@all - bitte sachlich antworten!

8
06.06.21 11:02
Liebe Leute,
wenn möglich, immer sachlich eine These widerlegen. Nur so verbreitet sich unsere Bewegung - sachlich mit Argumenten.
Wenn wir Statements gegen uns einfach so unbegründet abtun, ziehen wir wohl eher keine Neuen an, sondern schrecken sie eher ab. Und unsere Stärke ergibt sich nun mal aus möglichst vielen kleinen Aktionären. Je mehr, desto besser.
Aus diesem Grund erklären hier T_U und co so engelsgeduldsmäßig immer und immer wieder, worum es geht, und das ist der einzige richtige Weg, finde ich.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? oroaskan
oroaskan:

OIU und FTD

3
06.06.21 11:03
Größer als das Problem der bekannten Leerverkäufe ist das Phänomen der im System zirkulierenden aber tatsächlich nicht vorhandenen Aktien,  die nicht mit den ausgegebenen 501 Mio. zu zusammenpassen. Die werden von den HF in der Schwebe gehalten als verbuchter Anspruch (OIU) damit es mit nicht zu einer erkennbaren Nichtlieferung (FT D) kommt. Wie das solange geht ist mir schleierhaft, aber es wird wohl bei den Berichtsfristen und dem Clearing Katz und Maus  gespielt . Dazu kommen noch die ganzen Derivate.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Restrictor81
Restrictor81:

Viele Zufälle in letzter Zeit.

2
06.06.21 11:11
Hmm, jeden Morgen etwas neues "Fantastisches".

Freitag morgens: Es wird spekuliert, dass Adam Aron "gezeigt" hat, dass es naked shorts gibt, da er es nicht sagen kann.
Samstag morgens: "naked shorts" werden im Fernsehen genannt und von der Community ausgeschlachtet.
Sonntag morgens: mutmaßlich DDoS Attacken auf Trey und BAM Investor.

Das werden mir in der Summe langsam etwas zu viel "Zufälle", was ich komisch finde. Aber gut, unter den Rahmenbedingungen werden am Montag Käufe ohne Ende getätigt, soll mir recht sein.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? juute
juute:

@T-U wg. stop-loss

 
06.06.21 11:15
“Ich versteh leider deine Frage nicht so ganz bzw. worauf du genau hinaus willst. Wenn du kaufst, dann tust du den HF damit immer weh und schnappst denen ein paar Stücke weg bzw. welche sie irgendwann wieder covern müssen. Wenn du in den Ask rein kaufst, d. h. in steigende Kurse, also Market ohne Limit, dann tust du denen noch mehr weh. Wenn du Abstauber Limits setzt hilfst du denen damit indirekt den Kurs zu drücken welche andere dann wieder hochkaufen müssen.„

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
In der vergangenen Woche gab es die Situation dass der Kurs innerhalb von ein paar Sekunden um 30% abgestürzt und dann sofort wieder hochgeschnellt ist.
In dieser kurzen Zeit wurden die Stop-Loss Orders ausgeführt und unten abgefischt.
So wurde es zumindest erklärt und ich hoffe dass ich das so richtig verstanden habe.
Wenn ich/wir nun „Abstauberlimits“ setzen, würden diese dann auch ausgeführt werden können?
Wenn der Kurs anschließend wieder hochknallt, warum auch immer, hätten wir niemand beim Kursdrücken geholfen, Aktien in starke Hände gegeben und den Hedgefonds einige günstige Stücke weggekauft.
Vielleicht ist das zu einfach und naiv gedacht, aber ich möchte die ganzen Tricks einfach verstehen können um eventuell darauf reagieren zu können.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Sven2
Sven2:

@Bullish_Hope

 
06.06.21 11:15
Amateur ist kein Schimpfwort oder etwas herablassendes.

Als Amateure bezeichnet man Menschen die es als z.B. als Hobby und nicht beruflich ausüben.

Ich hatte es aus deinem Posting so herausgelesen dass du es von dem Autor als Beleidigung oder als Herabwertung unseres Wissens und Tuns aufgefasst hast.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Winti

6
06.06.21 11:19
Du vermischt einige Begriffe, outstanding shares und short interest zum Beispiel. Laut offiziellem Statement von AMC vom 3.6. sind 96% aller Aktien ausgegeben, d.h. sind stimmberechtigt. Wenn die HFs covern wollen, müssen sie ca. 20% covern. Zum Covern müssen sie Shares kaufen. Von wem außer uns Apes können sie die kaufen?

Und btw das sind nur die bekannten Zahlen, Ortex hat nur einen Teil der Daten und den größeren Teil aus dem Darkpool + naked shorts kann niemand beziffern.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Angst streuen

7
06.06.21 11:25
Viele Anleger hatten noch vor kurzem die Chance über einen längeren Zeitraum AMC Aktien für 7 bis 8 Euro zu erwerben.

Und? Der Kurs war kurz auf ca. 60 Euro und ist nun bei ca. 40 Euro.
Wer hier mitspielt sollte wissen dass es sehr volatil ist.

Wenn es auf 24 Euro fällt haben diese Anleger noch immer den Einsatz verdreifacht, ist doch eine gute Basis um auf einen eventuellen Squeeze zu warten?

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApesLikeThis
ApesLikeThis:

Winti Elite B

 
06.06.21 11:26
Jaja...die APPS und AMS......omfg.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ErnstJuenger
ErnstJuenger:

chippy

4
06.06.21 11:27
Genau so sehe ich es auch. Entweder sachlich antworten oder gar nicht erst übers hingehaltene Stöckchen springen. Gegenprovokationen und inhaltsleere, dafür umso pathetischere Phrasen bringen niemanden weiter.

Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.679 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Roothom 21:51
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--