Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2520  2521  2522  2524 

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,30 10,03 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZH51 , DE000VY7HZ30 , DE000VH4JH61 , DE000VY76AZ8 , DE000VY55320 , DE000VY66LE1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.315.220 / Heute: 592
AMC Entertainme. 1,89 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,24%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,12%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +107,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +106,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +87,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,24%

DerCEO:

Hallo allerseits!

29.06.26 17:02
Weil es so schön zum Thema amc und kino passt: Ich habe mir am Wochenende Avatar - Eis und Feuer auf Disney+ angesehen. Also einen dieser sogenannten "Blockbuster".
Und ich muss sagen, es waren über 3 Stunden seichte Unterhaltung bis langeweile. Ohne mein Handy hätte ich vermutlich nach 20 Minuten abgeschalten.
Es wundert mich also nicht, wenn amc und die Kinos allgemein vor die Hunde gehen.
Wenn ich mir vorstelle, dafür Geld zu zahlen UND dann über 3 Stunden lang da in nem Saal zu sitzen wird mir anders...
Antworten
katzenbeisss.:

Institute zur Vollvolksverblödung

29.06.26 17:59
Antworten
Bauchlauscher:

@VorVorposter

30.06.26 11:45
muss am Handy gelegen haben, wenn man dem Film nicht folgen kann, was?
;-)
Antworten
katzenbeisss.:

@Bauchlutsche:Filmriss...?

30.06.26 12:14
Antworten
Bauchlauscher:

"Ohne mein Handy hätte ich"

30.06.26 16:51
Also das ist echt eine Leistung die Respekt abverlangt.
Dann will man einen Film nicht sehen und tut dieses dann doch ganze drei Stunden lang. Ich bin baff.

Und hat die ganze Zeit sein Handy dabei und hält es ganz liebevoll fest.

Ich tu es ähnlich mit meinen vielen AMC Aktien. Immerhin gibt es noch normale Menschen, die unter anderem auch ins Kino gehen.

#hodl  
Antworten
DerCEO:

@Bauchlauscher:

30.06.26 17:01
Natürlich wollte ich ihn sehen?
Warum hätte ich ihn sonst gestartet?
Und natürlich hab ich ihn verstanden.
Stand doch alles in meinem Posting.

Wie gesagt, ohne Handy hätte ich halt nach den ersten 20 Minuten wieder abgeschalten. "So nebenbei" war der Film dann durchaus okay. Aber nichts wofür ich Geld bezahlen würde, obwohl ich davon mehr als genug habe.

"Ich tu es ähnlich mit meinen vielen AMC Aktien. Immerhin gibt es noch normale Menschen, die unter anderem auch ins Kino gehen. #hodl "

Aha...Perf. seit Threadbeginn:   -97,05%
Kann man machen schätze ich. Da wird dich mit Sicherheit niemand davon abhalten.
Antworten
musto:

Mehr Aktien verkaufen als Kino ticket blöde firma

30.06.26 21:26
Antworten
Bauchlauscher:

ohje.....

01.07.26 10:05
Ich glaube, jegliches Antworten wäre zuviel an Energieverschwendung....

#hodl
Antworten
Bauchlauscher:

Hollywood

01.07.26 10:06
Kann man denen mal "Bescheid" geben, dass keiner mehr ins Kino geht?

Da bringen die echt noch Filme raus...

Aktuell: Minions & Monster

https://www.youtube.com/watch?v=Ga8GX7qYpa4

*Schrecklicher Kinderfilm*

#hodl aber trotzdem :-)
Antworten
DerCEO:

Na dann...

01.07.26 10:52
...müsste die Aktie ja jeden Moment steigen, nachdem sie vorher nur um 98% gefallen ist. *kicher*
Antworten
Dilettantrader:

Immer dieselbe Story vom Blockbuster...

01.07.26 10:56
...und den Millionen Kinobesuchern die angeblich die Kinokassen füllen. Der Punkt ist, dass es nix bringt, weil nicht genug hängen bleibt, verrückt, oder?
Weil der Umsatz (auch Erlös genannt) ist das gesamte Geld, das durch den Verkauf von Kinotickets und sonstigen Dienstleistungen und Warenverkauf bei AMC eingenommen wird. Der Gewinn ist das, was nach Abzug aller Ausgaben (z. B. Miete, Material, Steuern, Gehälter) tatsächlich als wirtschaftlicher Überschuss vom Umsatz übrig bleibt und das ist halt weniger als das was sie ausgeben. Ergo, können sie ihre Schulden nicht abbauen und durch die weiterhin stark belastete Unternehmenskasse wird auch der Aktienkurs nicht durch die Decke gehen. Aber wer an die Zahlen nicht "glaubt" kann ja ruhig weiter Geld in AMC Shares versenken...

Antworten
Investor Global:

DerCEO: Hallo allerseits!

2
01.07.26 14:04
You Tube hatte mich vor drei Tage überrascht. Drei Links gleich gespeichert für später.

„The Calling - Ruf des Bösen“
https://www.youtube.com/watch?v=5-PLtevSEvM

Ein Passagierflugzeug gerät in ein Portal, das es in die Vergangenheit versetzt
https://www.youtube.com/watch?v=_kNcKWJGhhI

Wishmaster 2 Das Böse stirbt nie 1999
leider nicht mehr zur verfügung

Wozu noch Kino ?
Antworten
Investor Global:

01.07.26 14:07
und tut dieses dann doch ganze drei Stunden lang.

Wer weiß das schon.
Vielleicht vorher eine Tüte rein gezogen. ? :-)
Antworten
Bauchlauscher:

01.07.26 16:31
Herr CEO,

ich erlaube zu zitieren: "Aber nichts wofür ich Geld bezahlen würde.."

Das ist ja jetzt spannend. Hatt der Herr CEO es tatsächlich geschafft, Diney+ illegal zu streamen oder fallen da doch Abogebühren an?
Aber voller Erwartungen kurz nach erscheinen des Filmes (letzte Woche) sich noch (nach den ersten 20 Minuten), die restlichen 2 Stunden und 55 Minuten antun... mit Handy in der Hand.
Das nenne ich Einsatz.

Oder auch: Es gab nichts besseres beim Anbieter und man hatte volle 3 Stunden und 15 Minuten Langeweile?
Oder auch: Weil ich dafür am Ende doch bezahlt habe, tu ich mir das an. Ähnlich wie: Das Essen schmeckt nicht, aber ich habe bezahlt und esse den Mist jetzt auf.

Herr CEO,
Sie müssen eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit sein, oder? Also das Verhalten erinnert doch stark an: #hodln
Antworten
Bauchlauscher:

..."Millionen Kinobesuchern die angeblich"

01.07.26 16:35
Nunja.... ich habe mal auch eine KI befragt. Ich hoffe, das ist die Gute KI :-))

"Für den gerade abgelaufenen Juni 2026 lässt sich die weltweite Besucherzahl der AMC-Kinos grob auf 30 bis 35 Millionen Kinobesucher"

Soweit dazu und dies sollte ja auch genügen.

#hodl
Antworten
DerCEO:

@bauchlauscher:

01.07.26 16:44
Disney+ ist ein Streaminganbieter, mit einigen Serien die ich sehr schätze.
Avatar hab ich mir angesehen, weil sie es beworben haben.

Übrigens war ich bei amc damals auch dabei. Hab bei 5 Dollar gekauft, und dann irgendwann zwischen 40 und 50 wieder verkauft. Wie der Großteil damals.
Natürlich ging es vorderrangig darum, "den Großen" mal so richtig eins auszuwischen.
Aber so unter uns...mir ging es immer nur darum einen Dummen zu finden, der mir für meine 5 Dollar Aktien deutlich mehr Dollar in die Hand drückt.
Und der größte Teil hat es vermutlich ähnlich gehalten. Ernsthaft als Investment hab ich die Aktie keine Sekunde betrachtet.

Jetzt noch in der Aktie drinnen zu hängen und zu "hodln"...wie gesagt, warum nicht. Tut ja niemandem weh. Außer vielleicht dir selbst. *kicher*
Meinen Segen hast du.  
Antworten
Bauchlauscher:

Vielleicht vorher eine Tüte rein gezogen. ? :-)

01.07.26 16:50
Danke @Investor Global,

ich glaube, ich brauch jetzt zwei, oder eher 6 von diesen Tüten. Leider habe ich ja neulich nicht auf den Canabiswerbelink geklickt. Wer zu spät kommt..... Pech für mich.

Schau ich mir jetzt eben dieses klasse Film mit dem Flugzeug auf YT an. Krass toll die ersten Minuten.

Vielleicht habe ich mich ja wirklich geirrt und Kino ist ein aussterbendes Business. Nunja, wurst. Ich habe ja die Aktien bereits bezahlt.
Und Gratulation zum "gut analysiert" vom hiesigen CEO! Das ist echt ebenso eine Leistung! ;-)
Antworten
Bauchlauscher:

Ein Passagierflugzeug gerät in ein Portal

01.07.26 16:57
Was mich jetzt brennend interessiert, wäre: Was steht dort auf der Liste, die mit einer Klammer im Cockpit hängt?
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1521595
Antworten
Bauchlauscher:

zwischen 40 und 50 wieder verkauft

01.07.26 17:08
Hallo Herr CEO,

ja dann kann der LDR Club ja nicht besonders erfolgreich sein, wenn man soviele tausende Dollar liegen lässt. Ich hatte meine damaligen Anteile bei etwa 72 Dollar versilbert.

Nunja. Es gibt Gewinner und andere, die viel schreiben.

Und ja, Sie haben Recht! Ich darf machen, was ich für richtig halte und muss auf keinerlei "Ratschläge" hier hören.

Und wer neulich für unter einem Dollar einkaufen ging, wie ich, erfreut sich heute, wenn man denn nicht verkauft hat, über einen sehr netten Buchgewinn.

Daher ja: #HODLN ist ganz genau das richtig. Und heute ist Monatsanfang.... so Gehaltszahlungen und so..... :-)

Nun aber weiter mit dem Flugzeugfilm.

Antworten
DerCEO:

@bauchlauscher

01.07.26 17:50
"Tausende Dollar"?
Verstehe...
Keine Ahnung wie hoch die Aktie dann tatsächlich ging, interessiert mich auch nicht.
Aber freut mich zu hören dass du einen Dummen gefunden hast, der dir für den Müll ernsthaft 72 Dollar bezahlt hat.

"Und heute ist Monatsanfang.... so Gehaltszahlungen und so..... :-)"
Aha...ich zahle die Gehälter in der Regel um den 25. herum aus.

Antworten
Berliner_:

Bauchlauscher

01.07.26 18:03
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie du damals bei Steinhoff immer wieder fröhlich und voller Überzeugung nachgekauft hast, während die LdR schon längst und wiederholt vor einem möglichen Totalverlust gewarnt hatte. Auch dort hast du dich mit einigen gestritten, der deine Nachkäufe oder deine optimistischen Zukunftsaussichten zu Steinhoff auch nur ansatzweise kritisch hinterfragt hat.

Und jetzt sehe ich bei AMC im Grunde ein ähnliches Muster ;-)

Du kannst das meinetwegen gerne so weitermachen. Aber nur weil du DerCEO oder andere User mit abweichender Meinung bloßstellen möchtest, werden deine Buchverluste dadurch nicht kleiner. Du bist doch schon lange hier investiert. Deshalb sollte dir eigentlich klar sein, dass AMC Entertainment ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein Meme-Hype keine kaputte Bilanz repariert. Die Aktie liegt über fünf Jahre gesehen mehr als 99% im Minus, und das nicht ohne Grund.

Das Unternehmen kämpft seit Jahren mit hoher Verschuldung, schwankenden Besucherzahlen, massiver Verwässerung der Aktionäre und einem Kinomarkt, der sich strukturell verändert hat. Streaming, hohe Ticketpreise und weniger regelmäßige Kinobesuche haben das Geschäftsmodell deutlich unter Druck gesetzt.

Natürlich gibt es immer wieder starke Wochenenden, wenn große Blockbuster laufen. Aber ein paar erfolgreiche Filme ändern nichts daran, dass AMC operativ und finanziell weiterhin sehr fragil bleibt. Aber wer hier nur auf den nächsten Short Squeeze hofft, ignoriert meiner Meinung nach die eigentlichen Probleme, wie hohe Schulden, massive Verwässerung, schwache Margen und ein Geschäftsmodell, das längst nicht mehr so stark ist wie früher, auch wenn das eine traurige Wahrheit ist, ist es sooo!

P.S.: DerCEO hat damals bei Steinhoff vielen Kleininvestoren geholfen, rechtzeitig aufzuwachen. Mit seinen Beiträgen und seiner medialen Präsenz auf anderen Plattformen hat er vielen die Augen geöffnet, sodass manche den Müll noch verkaufen konnten, bevor sie alles verloren hätten.

Aus meiner Sicht hat jemand, der damals so vielen Kleinanlegern geholfen hat, zumindest ein bisschen mehr Respekt verdient. ;-)

Nur meine Meinung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2520  2521  2522  2524  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 5,30 10,03 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0ZH51 , DE000VY7HZ30 , DE000VH4JH61 , DE000VY76AZ8 , DE000VY55320 , DE000VY66LE1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
120 63.097 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 00:16
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--