Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2503  2504  2506  2507  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.649.537 / Heute: 10.548
AMC Entertainme. 1,01 $ -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   -98,53%

Bogumil:

Blackrock...

09.03.26 22:22
Was hat das mit AMC zu tun?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bauchlauscher:

Was habt ihr mit AMC zu tun?

10.03.26 09:11
#hodl
Antworten
Dilettantrader:

Szenario bei drohendem Delisting

10.03.26 19:28
An großen US-Börsen wie der Nasdaq oder NYSE droht ein Delisting (Ausschluss vom Handel), wenn eine Aktie über einen längeren Zeitraum unter der Marke von 1,00 US-Dollar notiert. Die Regeln im Detail:
         •§Der Auslöser: Wenn der Schlusskurs einer Aktie an 30 aufeinanderfolgenden Handelstagen unter 1,00 US-Dollar liegt, gilt der "Minimum Bid Price"-Standard als verletzt.
         •§Die Benachrichtigung: Nach diesen 30 Tagen sendet die Börse eine Mängelanzeige (Deficiency Notice) an das Unternehmen.
         •§Die Frist (Grace Period): Nach Erhalt der Benachrichtigung hat das Unternehmen in der Regel 180 Kalendertage Zeit, um die Kursanforderungen wieder zu erfüllen.
         •§Wie wird die Frist geheilt? Die Aktie muss an mindestens 10 aufeinanderfolgenden Handelstagen (in manchen Fällen länger) über 1,00 US-Dollar schließen.
         •§Verlängerung: Unter bestimmten Voraussetzungen kann eine weitere Frist von 180 Tagen gewährt werden.
Zusammenfassend: Ein Delisting droht konkret, wenn der Kurs nach ca. 30 Tagen unter 1 Dollar fällt und das Unternehmen es innerhalb der folgenden 180 (bis 360) Tage nicht schafft, den Kurs wieder über 1 Dollar zu bringen.
Hinweis: Unternehmen nutzen oft einen "Reverse Stock Split" (Aktienzusammenlegung), um den Kurs künstlich über 1 Dollar zu heben und das Delisting zu verhindern.
Quelle: Wikipedia
Antworten
Bauchlauscher:

Zuerst wird gecovert

10.03.26 20:12
werden müssen!

#hodl
Antworten
Dilettantrader:

Shorts müssen covern - Info

11.03.26 08:00
Short-Positionen müssen nicht zwingend vor einem Delisting gecovert (zurückgekauft) werden, aber dies geschieht in der Praxis oft, um Risiken zu minimieren. Es kommt darauf an, warum die Aktie delisted wird (Insolvenz vs. Wechsel des Handelsplatzes) und wie der Broker agiert.

Hier sind die verschiedenen Szenarien:
         •§Best-Case (Insolvenz/Wertlosigkeit):
Wenn eine Aktie aufgrund von Insolvenz delisted wird und wertlos ist, müssen Short-Seller die Aktien nicht zurückkaufen. Die Position wird oft vom Broker gegen-ausgebucht (Totalverlust der Long-Seite, Gewinn für Short-Seite). Nach den aktuellen Informationen ist eine Insolvenz von AMC zunächst sehr unwahrscheinlich

•§Forced Buy-in (Broker-Entscheidung):
Der Broker kann den Short-Seller zwingen, die Position vor dem Delisting zu schließen (Buy-in), um zu verhindern, dass die Aktie im außerbörslichen Handel (OTC) illiquide wird und der Broker auf den verliehenen Aktien sitzen bleibt.

•§Handel im OTC-Markt:
Oft verschwindet die Aktie nicht völlig, sondern wird "Over-the-Counter" (OTC / Freiverkehr) gehandelt. Der Short-Seller kann die Position weiter halten, trägt aber das Risiko, dass der Preis im illiquiden OTC-Markt stark steigt (Short Squeeze).

Wichtige Aspekte:
         •§Kosten: Auch nach einem Delisting können hohe Gebühren für das Leihgeschäft ("Borrow Fees") anfallen.
         •§Risiko: Wenn die Aktie nach dem Delisting unerwartet steigt, ist ein Covering oft nur zu sehr ungünstigen Preisen möglich.

Es ist ratsam, bei einer drohenden Delisting-Ankündigung die Bedingungen des eigenen Brokers genau zu prüfen.
Antworten
Bauchlauscher:

wie gut

11.03.26 09:57
das es AMC Entertainment - für den Spaß - und Suchmaschinen - für die Arbeit - gibt!

#hodl entspannt und stabil
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

katzenbeisss.:

Kaufe jede Week 1000er Päckchen f. 55 Cent...

11.03.26 16:58
nie vorher...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bauchlauscher:

Stühle

11.03.26 19:35
Als Stuhl würde ich mir schon komisch vorkommen und an meiner Daseinsberechtigung zweifeln, wenn so ein Dilletant versucht, auf mir zu hocken.

Als Investor in AMC sehe ich es eher total entspannt und #hodl ganz STABIl und entspannt.

Und um es nicht zu vergessen:
Danke AMC
Danke Adam Aron
Danke Diane Garrett
Danke Hi, Hygher, Hycroft!

Antworten
Bauchlauscher:

meine 55 Cent

11.03.26 19:38
Übersicht mit KI
Für 55 Cent (0,55 €) erhalten Sie im Jahr 2026 nur noch wenige, spezifische Artikel, hauptsächlich im Bereich Kleinkram, Sonderaktionen oder Restposten.

Ne AMC wurde nicht erwähnt.

Aber kürzlich hat eine total dumme deutsche Bank, also die total dumme Deutsche Bank, AMC refinanziert. Was haben die sich nur dabei gedacht?
Antworten
Bauchlauscher:

Barcoding bei AMC

11.03.26 19:41
Voll spannend den Chart anzusehen.....

Das ja bald besser als ein Strichcode auf einer Packung "Intelligenznüsse".

Grafik stelle ich hier nicht ein, sonst werden wieder Kindergärtnerinnen beleidigt.
Antworten
Bogumil:

DB

12.03.26 14:37
"Aber kürzlich hat eine total dumme deutsche Bank, also die total dumme Deutsche Bank, AMC refinanziert. Was haben die sich nur dabei gedacht?"

Na was wohl: wo bekommt man schon 11% Zinsen bei vorrangiger Besicherung?

Mit den Aktien hat das nichts zu tun...
Antworten
Dilettantrader:

#62606 - So sehe ich es auch :o)

12.03.26 15:00
AMC ist meiner Meinung nach perfekt für den Spaß an der Freude und um sich damit zu beschäftigen damit man keine Langeweile bekommt und damit man sich mit so tollen Forenteilnehmern hier austauschen kann. Zum Investieren, finde ich allerdings, taugt die Aktie leider absolut gar nicht. Das schöne Geld, das Anleger hier seit Jahren investiert haben, bleibt in meinen Augen für immer verloren, da ich glaube AMC Entertainment wird niemals die vergangenen Verluste wieder aufholen können. Für Long's ist hodln damit wahrscheinlich absolut sinnvoll, dann hat man wenigstens noch die Aktien wenn dass das Ziel ist...auch wenn sie immer weniger wert werden.  
Antworten
Bauchlauscher:

Was man glaubt....

12.03.26 18:23
Sogar Roothom hatte eine Nebelkerze mit Hycroft Mining geworfen. Und diese ist leider voll nach hinten losgegangen.

Also was man glaubt oder glauben muss ist völlig irrelevant. Siehe Deutsche Bank. Die sind sich sicher, das Geld plus Zinsen zurückzubekommen.

Und um es nicht zu vergessen:
Danke AMC
Danke Adam Aron
Danke Diane Garrett
Danke Hi, Hygher, Hycroft!

#hodl stabil
Antworten
Bauchlauscher:

Hi, Higher, Hycroft (HYMC)

12.03.26 18:45
Sehr stabil unsere Mine :-)

Das macht doch richtig Spaß.
Antworten
Bogumil:

Äpfel und Birnen...

12.03.26 19:47
"Siehe Deutsche Bank. Die sind sich sicher, das Geld plus Zinsen zurückzubekommen."

Das witd so sein. Nur ist das ein Kredit, der aus den Odeon assets bezahlt wird, falls AMC es nicht schafft.

Die Aktien haben keine solche Sicherheit, da die assets von AMC nichtmal für die Schulden reichen. Und zwar bei weitem nicht. Stichwort negatives EK...
Antworten
Bogumil:

Hymc

12.03.26 19:50
Der Wert der warrants liegt derzeit bei 30 Mio. Die Schulden von AMC bei 4 Mrd...
Antworten
Bauchlauscher:

Hi, Higher, Hycroft (HYMC)

12.03.26 20:13
lief und läuft super!

Das macht richtig Spaß. Und Freude macht ebenso, dass Kreditgeber in AMC einen verlässlichen Partner sehen.

In Summe: Sehr gut alles!

#hodl weiterhin und freue mich auf den SQ
Antworten
Bogumil:

Der chart beweist es...

12.03.26 21:18
"In Summe: Sehr gut alles!"

finance.yahoo.com/quote/AMC/?p=AMC&.tsrc=fin-srch
Antworten
Bogumil:

Kreditgeber sehen

12.03.26 21:21
www.spglobal.com/ratings/en/regulatory/...ype/HTML/id/3521790

Lesen und Verstehen!
Antworten
Bogumil:

Freude...

12.03.26 21:27
"und freue mich auf den SQ"

Bis die Realität durchdringt...
Antworten
Bauchlauscher:

oh

12.03.26 21:41
da hat aber einer eine Art Schnappatmung...

Kann nicht einmal 3 Sätze in einem Post zusammen schreiben, sondern benötigt für seine Agende gleich 3.

Was stimmt mit euch nicht, dass ihr soviel Zeit bei einer Pleiteaktie (lt. euch) verbringt und soviel Lebenszeit verschwendet. Kauft doch mal Aktien, wie so anständige Titel wie "Adler".

Ich jedenfalls hab ja einen Grund, mich hier zu melden, weil: AKTIENINHABER!

Ich #hodl alle AMC Entertainment Aktien bis zum MOASS und bis zum MegaSqueeze. Und der kommt, wenn er kommt und keiner mit rechnet.
Antworten
Bogumil:

Da hab ich wohl

12.03.26 22:10
einen Nerv getroffen.

Kein Wunder, wo auch der jüngste stolz gemeldete Kauf schon wieder knapp 10% im Minus ist. Und mit ihm die verbliebenen Reste der vorherigen. Und das mit Ansage...

https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=2503#jumppos62586

Es ist halt ein Unterschied, ob man besicherte Kredite hat oder Aktien mit negativem net asset value...
Antworten
Bogumil:

Apropos Adler

12.03.26 22:16
Die sind in derselben Lage wie AMC.

Überschuldet und den Gläubigern ausgeliefert.

Da kann man sehen, was passiert, wenn Realismus einzieht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2503  2504  2506  2507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.685 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 18:39
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--