Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2063  2064  2066  2067  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.681
Zugriffe: 16.245.232 / Heute: 13.806
AMC Entertainme. 3,07 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -95,21%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Schubbiaschwili
Schubbiasch.:

Im Forum der Hyperintelligenten

 
10.09.23 11:27
wird man aber schon aktiv, und will sich der Klage anschließen - Warum bin ich nicht Anwalt geworden, und nehme für den Schriftsatz und die notwendige Beratung jeweils... Vor allem: Einmal darüber nachgedacht bzw. geschrieben, und zig mal in Rechnung gestellt.
Lustig fand ich übrigens, dass der Oberguru dann dieses Forum hier kritisierte, weil der Rizzibizzi (oder?) bei 40 ausgestiegen ist, und das jetzt jedem unter die Nase reibt - Aber auf der anderen Seite erzählt der Oberguru auch immer wieder, dass er ja mal eine andere Aktie (Infinion!) hatte (immerhin eine mehr als der Rotzlöffel), und da hat er gehalten, trotz 95% minus, und dann ist es wieder gestiegen, und er ist mit Plus raus... Man muss hier niemandem widersprechen oder ihn vorführen - Dass machen die alle selbst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Boxoffice - heute Kinofest in Deutschland

 
10.09.23 11:39
Bei uns für 5,- Euro je Film, inkl. die Logenplätze.

Unser Kino ist gut ausgebucht, volles Haus sozusagen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51603

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Cons221
Cons221:

zu der Strafanzeige

 
10.09.23 12:37
ob diese nach amerikanischen Recht Aussicht auf Erfolg hat, kann ich nicht (und m.E. auch kein anderer hier) beurteilen.

Eine gerichtliche "Absegnung", wie von einigen hier behauptet, gab es m.E. jedoch nicht, denn die Klage wurde durch Vergleich beendet und das Gericht hat lediglich über die Zulässigkeit des Vergleichs entschieden. Da auch in den USA Dispositionsmaxime gilt, kann das Gericht nicht von sich aus "in der Sache" entscheiden.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@schubbi

 
10.09.23 13:42
Guter Einwurf mit dem Rückkauf unter pari. Bei den 24-er Anleihen geht es aber letztlich wohl doch um das Tilgen. Denn man wird sicher nicht alle ausstehenden Nomina zurückkaufen können.

Falls das überhaupt geht, denn da stehen u.U. nicht nur die covenants entgegen, sondern vor allem deren waiver, der bestimmte Zahlungen vernietet.

Was genau erlaubt ist und was nicht, geht aus den Angaben im GB leider nicht hervor, sodass man dazu keine klare Antwort findet.

Wichtig auch, dass die waiver bis März 2024 befristet sind
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Überhaupt ist das

 
10.09.23 13:48
ein Balanceakt.

Ist der Bezugspreis für die KE zu hoch, zeichnet niemand. Ist er zu niedrig, kommt nicht genug cash rein, um die Bilanz solide zu machen.

Beim Rückkauf von Anleihen wirkt das Ganze nochmal anders: kommt zuviel cash durch die KE rein, steigen die Kurse der Anleihen und die realisierbaren Abschläge werden kleiner.

Zudem muss der optimale Zeitpunkt gefunden werden, die Sache anzugehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Den Aufruf zur Strafanzeige

 
10.09.23 13:55
finde ich recht bedenklich.

Könnte mir vorstellen, dass AA darauf entsprechend reagieren wird und in Anbetracht der Argumentation m.E. gute Chancen hat sich durchzusetzen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? plusquamperfekt
plusquamperf.:

Hans R.

 
10.09.23 14:06
Die Kinos bei uns sind auch meißtens voll...bei 13-20 ist Kino voll IN...die HFs haben mit Arroganz und Grössenwahn gewettet das streaming Kino kaputt macht und verloren.
Diese Niederlage wird mit unglaublichem Betrug vertuscht... Normalerweise müssten die Verbrecher in einem Rechtsstaat ins Gefängnis!
Am Ende gewinnt eh das Gute, nur wann  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

@plusquam - in Korea ...

 
10.09.23 16:08
Zitat Twitter:
"
@SusanneTrimbath
·
8. September
Südkoreanische Regulierungsbehörde geht hart gegen ausländische Makler vor: "Allein in diesem Jahr verhängten die koreanischen Finanzbehörden Bußgelder/Strafen in Höhe von über 10 Milliarden Won (7,5 Millionen US-Dollar) für illegale Leerverkäufe ... 70 % der Täter waren Ausländer."
"
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

11 196 Jahre Gefängnis

 
10.09.23 19:26
Zitat:
"
Der CEO der türkischen Krypto-Börse Thodex wurde zu 11.196 Jahren Gefängnis verurteilt. Er hat Kunden 2 Milliarden Dollar gestohlen
"

Wieviele Jahre Gefängnis bekämen denn die Wallstreet Gößen in der Türkei, würde man die Anlegergelder zusammen rechnen die sie durch ihre Machenschaften "gemacht" haben?!

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Die

 
10.09.23 19:55
Gerichte von Delaware haben - Adam Aron folgend - die Dringlichkeit des Beschlusses vom 14.3.2023 und dessen Umsetzung als (zumindest) vertretbare Maßnahmen bejaht und somit "abgesegnet", mittelbar damit auch die Ausgabe der APE als vorgelagerte, ebenfalls zumindest vertretbare Maßnahme des Vorstands. Umgekehrt musste der Vorstand insoweit nicht klüger sein als die beiden befassten Gerichte, die seine Ansicht teilten und keinen Anlass sahen, die Sache nach Beendigung ihrer Verfahren an die Strafbehörden weiterzuleiten, was sie von Amts wegen hätten tun können. M.E. ist Adam Aron strafrechtlich aus dem Schneider, die Anzeigen verlaufen im Sande...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Adam - Klage - Kapitalerhöhung

 
10.09.23 20:40
Man las hier (und im "neuen" Forum), eine Kapitalerhöhung sei gar nicht nötig, siehe Boxoffice und Taylor Swift.

Wenn man sich die Verbindlichkeiten/Schulden von AMC aber ansieht die in den nächsten Jahren fällig werden kann man sich ausrechnen, dass mit den eventuellen mickrigen Gewinnen (wenn überhaubt) eine Zahlung dieser Verbindlichkeiten nicht geleistet werden kann.

Die müssen so oder so irgendwann bezahlt werden.

Da es aus dem laufenden Betrieb allein niemals funktionieren kann und wird, ist Geldbeschaffung natürlich zu tolerieren.

Und je früher AMC einen Teil oder die ganzen Schulden tilgt, desto schneller bleibt dann danach ein Gewinn bei AMC.

---------------------------

- Will man 2 bis 3 Jahre warten, und so lange die horrenden Zinszahlungen leisten?

- Oder lieber zügig die eh notwendige KE durchführen, und mit dem Ablösen der Kredite dann die 2 - 3 Jahre keine Zinsen mehr zahlen müssen?

Da eine KE auf jeden Fall gemacht werden muß, isr mir das zweitere lieber.

AMC wird dann zwar verwässert sein, aber:

- werden einige APEs diese Verwässerung kaufen (wollten sie doch damals eh, nur noch teurer), und somit bleibt dann einiges der späteren Erholung bei ihnen hängen

- tuts einmal weh, aber dann kann Erholung einsetzen. Je früher desto besser.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Niko22
Niko22:

@Hans

 
10.09.23 22:29
Sehe ich genau so wie du, nur stellt sich mir die entscheidende Frage: WANN ist der Wiedereinstieg angebracht... Das wird wohl die Schwierigkeit sein und bleiben und natürlich in gewisser Weise ein Glücksspiel, auch wenn man den Kauf in Tranchen vornimmt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Abwarten

 
10.09.23 23:01
Es gibt mehrere Angriffspunkte. Am Ende entscheidet es eine Jury, ob Anklage erhoben wird oder nicht. Das jetzt mehrere Anzeigen sich sammeln werden in Kansas glaube ich schon? Opfer sind ja viele oder gibt es Gewinner bei den Aktionären? Ich sehe keine…bis auf AMC Board, Shorter….
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Roothom

 
10.09.23 23:07
Wenn du betrogen wirst und Ethan Leibowitz sagt mach eine Anzeige, liegt immer noch der Betrugsvorwurf im Raum. Darum gehts….man sollte das schon Ernst nehmen, wenn da jetzt etliche Anzeigen, ggf vierstellig eingehen. Das schlimmste ist es, wenn Opfer im Leben nix tun und die Täter fein raus sind oder etwa nicht?  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@pala

 
11.09.23 00:16

"Ethan Leibowitz sagt mach eine Anzeige, liegt immer noch der Betrugsvorwurf im Raum."

Der Vorwurf...

Wie stehts mit Beweisen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@pala

 
11.09.23 00:49
Letztlich muss jeder selbst entscheiden...


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

In

 
11.09.23 06:26
einem schmutzigen Spiel mit schmutzigen Akteuren hat man gut gekämpft und doch verloren. Je früher man das einsieht, desto früher kann man damit abschließen und weitere Enttäuschungen vermeiden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? G.Metzel
G.Metzel:

Ich sehe absolut nichts falsches

 
11.09.23 08:11
daran zu klagen, wo man sich Chancen ausrechnet. Das ist ja das Gute an einem Rechtsstaat.

Wie erfolgreich das ist muss man sehen. Ich bestelle schon mal Popcorn in der tränensalzigen Variante und freue mich auf neue Verschwörungstheorien über bestochene Richter &Co.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Cons221
Cons221:

Strafanzeige

 
11.09.23 09:11

Was mich interessieren würde, ist, ob diejenigen, die AA hier und im anderen Forum als Betrüger usw. dargestellt und ihm diverse Straftaten vorgeworfen haben, denn auch tätig werden und Strafanzeige stellen

(nur um es klarzustellen, ich steh AA weiterhin eher neutral gegenüber ... ich sehe viel Punkte die gegen ihn sprechen, denke aber auch, dass keiner das "Gesamtbild" kennt und insbesondere nicht, was im Hintergrund alles abgeht)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Nicht jede

 
11.09.23 09:26
Täuschung mit Auswirkungen für das Vermögen ist strafrechtlich ein Betrug. Schon deshalb ist nicht von jedem, der hier und dort "Betrug!" gerufen hat, eine Anzeige gegen AA zu erwarten. Hinzu kommt die von Roothom angesprochene Beweisfrage, und zwar in objektiver wie in subjektiver Hinsicht. Und schließlich hat AA von den Gerichten und weiten Teilen der Aktionäre einen "Persilschein" erhalten und bekommt ihn weiterhin. Alles zusammengenommen gibt es gute Gründe, von einer Anzeige abzusehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? harryharry
harryharry:

@graf

 
11.09.23 10:19
Wo liegt denn genau die Täuschung? Er hat doch immer kommuniziert, dass Kapitalerhöhungen notwendig sind.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@harry

 
11.09.23 10:56
Wenn man ihm alles "abnimmt und abgenommen" hat, was er so gesagt und getan hat und hat durchblicken lassen, dann gibt und gab es auch nie irgendeine eine Täuschung oder auch nur den Versuch. So haben es ja auch die Gerichte und ein großer Teil der Apes gesehen. Für sie ist AA ein Heiliger sozusagen..

Umgekehrt, bei kritischer Betrachtung, gibt es einen ganzen Blumenstrauß von Täuschungen und Täuschungsversuchen, Verdrehungen, kleine und große. Das fängt schon mit ganz billigen Sachen an, etwa dass eine Kapitalerhöhung unbedingt noch im August stattfinden müsse aus saisonalen Gründen, oder die pounce- und 3D-Märchen, oder dass er sich als Silberrücken an der Spitze der Apes sehe,  oder die billige Sache mit den "kostenlosen" APEs usw.

Aber wie gesagt, wenn man ihm alles abnimmt  und von reinster Lauterkeit ausgeht, ja dann ...
Die staatlichen Stellen tun, wie ebenfalls schon gesagt,  genau das. Und deshalb halte ich die Strafanzeige für aussichtslos.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

Projekt Popcorn. Angriff auf Kleinanleger?

 
11.09.23 11:24
Zitat Twitter:
"

Dade Murphy
@nakedjockman
·
5h
Projekt Popcorn. War es ein schändlicher Angriff auf Kleinanleger? Der folgende Thread beschreibt, warum ich denke, dass dies nicht der Fall war. Bitte verweisen Sie auf die Präsentation auf der AMC-Website, da jede [Seitennummer] direkt daraus entnommen ist, da ich auf dieser Grundlage meine eigene Meinung formuliert habe ...
"

twitter.com/nakedjockman/status/1701069763861164136


------------------------------


Er schlüsselt das alles noch einmal zeitlich auf.
Rolle der Gläubiger (die auch short gehen), der Banken, Kapitalerhöhung (Legitimation der APE Schaffung), Kaufabsicht 2/3 von Cineworld.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Graf Rotz

 
11.09.23 12:17
Meine Vermutung war immer, die APE sollten vorwiegend für den Kauf von Cineword-Teilen dienen.





Seite: Übersicht ... 2063  2064  2066  2067  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.680 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 14:46
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--