Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1863  1864  1866  1867  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.686.207 / Heute: 4.875
AMC Entertainme. 0,8433 € -2,09% Perf. seit Threadbeginn:   -98,58%

schubbiasch.:

Du hattest so viel Potential...

02.05.23 12:01
Ja, ich hab' mich leider dem Niveau hier angepasst.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Roothom:

@hans u.a.

02.05.23 12:51
Meine Frage lautete nicht "Weswegen verklagen", sondern "Worauf verklagen".

Einzig der Graf hat darauf eine passende Antwort und ein paar Punkte aufgeführt.

Nur wird keiner davon zu finanziellen Vorteilen für AMC führen, da es sich wohl kaum um eine vorsätzliche Aktion gehandelt hat.

Von daher ist die ganze Aufregung m.E. übertrieben. Zeigt aber auch, wie wenig souverän die Lage für AMC ist, wenn sowas so ernst genommen werden muss.
Antworten
schubbiasch.:

die ganze Aufregung

02.05.23 13:15
Yep - Vor allem wenn man bedenkt, was für dümmliche Gerüchte da die Runde machen - Wie oft war Citadel schon pleite? Aber das ist ja OK, zudem ja die Dünnhäutigkeit sehr einseitig ausgeprägt ist.
Antworten
Graf Rotz:

#Roothom

02.05.23 13:17
Die Frage von Fahrlässigkeit oder Vorsatz oder Absicht (alles kann anspruchsbegründend sein) ist hier nicht einmal der entscheidende Punkt, sondern schon der Umstand, dass aufgrund der schnellen Reaktionen, wohl auch von RH, sich ein möglicher materieller oder immaterieller Schaden erst garnicht entfalten konnte (jedenfalls soweit ersichtlich).

Ein Unterlassungsanspruch wäre aber schon noch erfolgreich einklagbar, jedenfalls so lange, wie die Wiederholungsgefahr nicht definitiv ausgeräumt ist, z.B. durch eine von RH unterzeichnete strafbewehrte Unterlassungserklärung etc.

Antworten
Roothom:

Klageziele

02.05.23 13:20
""At 1:45 pm ET, Robinhood experienced a technical issue leading to an incorrect banner being applied to AMC," Robinhood Help said on Twitter. "The banner was removed at 1:48 pm ET.""

www.google.com/amp/s/...cy-ceo-adam-aron-markets-2023-5%3famp

Da würden die Punkte von Graf wohl ins Leere laufen.  
Antworten
Roothom:

@graf

02.05.23 13:24
Hat sich überschnitten.

In der Unterlassungserklärung müsste dann wohl stehen, dass man künftig keine technischen Fehler mehr macht.

Ob das wohl rechtlich Bestand hätte?
Antworten
Graf Rotz:

#Roothom

02.05.23 13:34
Die Erklärung würde so formuliert, es zu unterlassen, via Banner auf Twitter oder in sonstiger Weise die falsche Behauptung zu verbreiten, AMC habe ... usw.usf.
Sprich: die Erklärung wird verschuldensunabhängig formuliert. Es kommt nicht auf das Verschulden oder dessen Grad an, sondern auf die Störung als solche. Ein Klageantrag und vollstreckbares Erkenntnis würde entsprechend lauten.
Antworten
justaape:

Jep technischer Fehler

02.05.23 13:44
Klar wird das so verkauft, was soll auch sonst gewesen sein. Is klar ne.
Genießt die Sonne mit nem leckeren Bananensplit  
Antworten
Dr.Schuh:

na dann

02.05.23 14:00
kann ja mal passieren.
Kommt sicher täglich vor.
Antworten
Schulle.86:

900 Millionen Box Office

2
02.05.23 14:15
das sieht doch echt wunderbar aus . weiter so .
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1370513
Antworten
Palatino NF:

@GrafRotz

02.05.23 14:18
vielleicht reinste Ablenkung vor dem völlig überzogenen Gehalt von Adam Aron mit allen drum und dran 23,7 Mio? Und auch die andere Herrschaften mit kräftigen Zuschüssen.  
Antworten
Robert Nesta:

Ablenkung...

02.05.23 14:23
so ein Quatsch...
Antworten
229310773d:

ich verstehe nicht

8
02.05.23 14:31
warum gewisse User jedes Ereignis zum negativen auf AMC bzw. AA ummünzen...
Sollte ich so eine Abneigung gegen den CEO bzw. die Firma haben, dann verkaufe ich und hau mich über die Häuser...
Antworten
Boerse2021:

nachdem

4
02.05.23 14:40
alles andere an FUD nicht so recht gezogen hat, jetzt als allerletztes? Mittel eine Neiddebatte aus dem Hut zu zaubern, kenne ich eigentlich nur aus der Politik und finde und fand ich schon immer ziemlich polemisch und erbärmlich.

Naja, ich schätze mal Verzweilflung pur …  
Antworten
Graf Rotz:

@Palatino

02.05.23 15:20
Ablenkung, glaube ich nicht. Wohl eine willkommene Gelegenheit, sich als empörter und engagierter Verteidiger der AMC-Belange zu präsentieren, dies mit kleinstem Aufwand.

Von allem abgesehen, erscheint der technische Fehler natürlich merkwürdig. Rhetorische Frage an die Statistiker: wie groß war die Wahrscheinlichkeit vor Eintritt des Vorfalls?
Antworten
Better_be_gre.:

Statistik eines nicht Statistikers

2
02.05.23 15:58
Wenn es bei Robing hood 1000 handelbare verschiedene Papiere gibt und eins davon Bankrott geht, dann ist das eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1000.
Wenn dann die Bankrottmeldung zufällig und fälschlicherweise irgend einem der 1000 handelbaren Unternehmen verpasst wird, dann haben wir 1000X1000, also 1 zu 1Mio dass es unsere Bude trifft.
Vermutlich kann man Robing hood mehr Papiere handeln, wie hoch die jährliche Bankrottquote ist, möge jeder selber schätzen.
Aber Zufall sieht anders aus :-)
Antworten
Chikowa:

@Palatino

3
02.05.23 16:09
genau das wird es sein...LOL
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bauchlauscher:

Freunde von AMC

2
02.05.23 16:49
nu 23 Millionen und dafür muss sich Adam Aron Twitterkopien von einem User antun?

Neuer Punkt für die HV: Gehaltserhöhung für unseren Chef. Schmerzensgeld muss ja auch gezahlt werden.

Ansonsten so? :-)

@ Schulle - Danke für die BO Zahlen. Kann dir leider nicht mehr meine Wertschätzung wia grünen Sternchen übermitteln.

Antworten
Palatino NF:

@GrafRotz

02.05.23 16:52
mag sein. Schauen wir uns die weitere Entwicklung an.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schubbiasch.:

Better_be_green: Stochastik

02.05.23 17:07
Naja, bei 1.000 handelbaren Papieren wäre es trotzdem nur 1/1.000 (Laplacescher Wahrscheinlichkeitsraum, wobei ich implizit dann von einer Gleichverteilung ausgehe).
Ich würde aber mal annehmen, dass keine Gleichverteilung vorliegt, und im Falle von AMC dies keinen Wundern würde bzw. es schon Vorbereitungen gibt - Wenn das jetzt Apple oder Amazon oder so gewesen wäre, wäre das auch nicht so einfach durchgerutscht.
Antworten
StutenAndy:

Schubbi, bitte um Aufklärung

02.05.23 17:23
Für einen dummen Ape:
Wieso nur 1/1000?Doch nur unter der Annahme, dass die beiden Ereignisse „Bankrott gehen“ und „Banner zeigt Bankrott an“ voneinander abhängig sind.
Die Wahrscheinlichkeit des Bankrott gehens beträgt 1/1000. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese bankrotte Firma auch im Banner auftaucht, ist doch wieder 1/1000.

Denn es hätte ja im Banner stehen können: AMC ist nicht bankrott.

Doch nur bei Abhängigkeit beider Ereignisse, sprich wenn AMC bankrott ist, wird gleichzeitig der Banner hochgeladen.

Ich bitte um Aufklärung.
Antworten
schubbiasch.:

Ereigniss „Bankrott gehen“

02.05.23 17:52
Hab' ich da was verpasst oder falsch verstanden? Ist ein anderes Unternehmen Bankrott, und die haben dieses Unternehmen mit AMC verwechselt? Ich dachte nicht, es wäre ein falsches Banner 'AMC Bankrott' statt 'Unternehmen xyz ist Bankrott' eingeblendet worden?

Und im Fall 'falsches Banner eingeblendet' und 'AMC ist Bankrott' gilt:
Gehen wir mal davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, wenn ein solcher Fehler auftritt, und "Das (falsche) Banner 'AMC ist Bankrott' wird ausgewählt" 1/1.000 ist (weil es 1.000 Unternehmen gibt, und es für jedes Unternehmen ein solches Banner gibt - Oder weil es für jedes Unternehmen alle entsprechenden Banner schon gibt - Das ist ja das gleiche).

Dann ist die Wahrscheinlichkeit: "Der Fehler, ein falsches Banner wird eingeblendet" multipliziert mit "Das (falsche) Banner 'AMC ist Bankrott' wird ausgewählt".
Ich geb' dir recht, dass ich das erste Unterschlagen habe, aber diesen Wert kennen wir ja nicht - Aber er wäre nur rein zufällig auch 1/1.000 - Oder hab' ich was falsch verstanden?
Antworten
StutenAndy:

@Schubbi

02.05.23 18:54
Ich ging davon aus, dass keins der Unternehmen bankrott geht/ging.
Wenn allerdings welches Unternehmen auch immer bankrott ist, sind die 1/1000 natürlich richtig.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1863  1864  1866  1867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--