Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1818  1819  1821  1822  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.583
Zugriffe: 16.156.008 / Heute: 9.655
AMC Entertainme. 3,38 $ -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -95,07%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Apropos Optionen...

 
15.03.23 22:16
Richy hat auf die vielen ITM bei den puts am Freitag hingewiesen.

Interessant. Nahezu keine calls itm, aber um 350k put Kontrakte Stand heute. Und zum Teil mit relativ hohem strike. Allein 108k mit strike 10...

Unter 3$ kämen noch 320k hinzu. Unter 2$ weitere 470k.

Das wären dann 115 Mio Aktien, die angedient werden könnten - das entspricht etwa dem aktuellen SI.

Interessant. Obwohl die Ftd wohl erledigt sind, denn AMC ist nicht mehr auf der threshold list.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@all die meinen RS bitte nicht

3
15.03.23 22:48
m.youtube.com/watch?v=MCFHpVFRjKA

Gucken und sich überzeugen lassen, dass ich durchaus keinen Schwachsinn von mir gebe.

Ich möchte auch nicht diskutieren darüber, wer Recht hat und wer nicht. Jeder der Ahnung hat wird das richtige wissen.

Schon mal der Eine oder Andere darüber nachgedacht, dass bestimmte wenige Leute wollen, das wir glauben AA arbeitet für die HF?

Noch eine These zu der ihr mir wahrscheinlich nicht zustimmen werdet.
APE ist meiner Meinung nach sehr sehr Interessant.
Ihr bekommt AMC Shares (sollte der RS geschehen) AMC Aktien zum Spotpreis…

Denkt mal darüber nach…

@graf rotz
Mich kann man bei Kursprognosen schöecht fragen, da ich eher realist bin und konservativ alles betrachte. Meiner Meinung nach ist ein Vielfaches des Kurses, wie wir es bei AMC vom ATL ca. 2,14$ bis zum ATH 55$, möglich. Sprich ca. das 25 fache, denn es ist ja in der Vergangenheit passiert - das wäre meine persönliche Antwort auf deine Frage.
Sollten die Annahmen der letzten Jahre stimmen und sollte es stimmen, das die CS noch den Schrott von Archegos hält, dann kann dies wirklich zu einer Finanzkrise 2.0 und zu dem Squeeze führen den sich alle wünschen.

Eines muss ich allerdings dazu sagen. Sollte dies passieren, werden alle Sicherungsfonds greifen müssen und die Zentralbanken müssen ebenfalls Geld nachschiessen (drucken) und dies wiederum führt zur heftigen Geldentwertung.

Ehrlich gesagt nicht das was ich mir für den Rest der Welt (nicht in Memestocks investierte) wünsche. Eine Zwischending wäre wünschenswert - Kurs x100 oder so ähnlich…

nmM
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Optionen

 
15.03.23 22:51
"Und zum Teil mit relativ hohem strike. Allein 108k mit strike 10..."
Das werden Puts sein, die vor längerem (teilweise haben Optionen Laufzeiten > 1 Jahr) gehandelt wurden. In der Regel werden Puts und Calls mit Strike = Aktuellem Kurs (plus/minus) gehandelt bzw. aufgelegt.

Mich würde dagegen mal interessieren, wie es dem Händler geht, der das Zeug hedgen durfte -  Die aktuelle Vola ist 130% oder so...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@schubbiaschwilli

 
15.03.23 23:01
In deinem von dir geposteten Beitrag ist lediglich von einem Beteiligungsverhältnis die Rede. Das ist soweit korrekt, hat aber mit dem Bezugsverhältnis nichts zu tun.

Schau die gerne das Video auf Youtube an.(siehe link den ich gepostet habe)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Gucken

 
15.03.23 23:03
Yep. Gottseidank kann man Vorspulen, die Tonspur scheint auch nicht so wichtig. Und der Typ erklärt auch nix anderes - Nur, dass er halt erzählt, man solle aussteigen - Das warum hab' ich mir geschenkt.
(Warum mache ich sowas nicht? Auf der Youtube-Uni Filmchen für Nicht-so-Helle anpreisen und 'Schulungen' verkaufen...)
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1362353
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Beteiligungsverhältnis und Bezugsverhältnis

 
15.03.23 23:11
---snip---
Beim Aktiensplit ändert sich zunächst nichts an den Beteiligungsverhältnissen oder am Eigenkapital des Unternehmens, auch der Unternehmenswert wird nicht beeinflusst.
----snap---

---snip---
Der Basispreis eines Optionsscheins, der Basispreis einer Aktienanleihe, der Cap eines Discount-Zertifikats und das Bonuslevel bzw. die Barriere eines Bonus-Zertifikats werden mit dem R-Faktor multipliziert, während das Bezugsverhältnis jeweils durch den R-Faktor dividiert wird.
---snap---

Yep.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Optionen

 
15.03.23 23:32
Vielleicht ist das hier verständlicher:

"Wie werden Zertifikate und Optionsscheine bei einem Aktiensplit angepasst? Was für Aktionäre gilt, gilt auch für Inhaber von Zertifikaten und Optionsscheinen. Grundsätzlich wird bei diesen Wertpapieren nicht die Anzahl der Stücke im Depot erhöht, sondern das Bezugsverhältnis entsprechend angepasst."

www.google.com/...CBQQBQ&usg=AOvVaw1y0IdyJn8xpSL-F4S3MU66
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@,zu1

 
15.03.23 23:44
"Ihr bekommt AMC Shares (sollte der RS geschehen) AMC Aktien zum Spotpreis…"

Das ist korrekt, sofern der AMC-Kurs dann weiter so hoch steht. Wenn der aber sinken sollte, könnte auch der aktuelle APE-Kurs sich als teuer erweisen.

"sollte es stimmen, das die CS noch den Schrott von Archegos hält, dann kann dies wirklich zu einer Finanzkrise 2.0 und zu dem Squeeze führen"

Das kam so ähnlich hier schon öfter. Aber worauf basiert diese Annahme? Warum sollten AMC-Aktien dann bevorzugt werden?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

Optionen bei RS

 
16.03.23 00:02
In dem Video wird auch gesagt, dass sich bei RS 5 zu 1 die Optionen statt auf 100 Aktien nur noch auf 20 Aktien beziehen. Also das Bezugsverhältnis angepasst wird.

Ziemlich am Ende kommt das.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Antara wie war das...?

 
16.03.23 00:21
Manche hatten geschrieben, dass Antara erstmal  nur die Möglichkeit für eine Veräußerung schafft aber nicht verkaufenmüsste/würde. Das war der erste Streich... 48 Mio. verbleiben noch ca. 179 Mio.

d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CI...984737.pdf
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

TheCat#

 
16.03.23 00:27
hatte ich eben drüben eingestellt.
Netter Schnapper 48 Mio für 1,51$ bei einem EK von 0,66$.
Ein wahrer Langzeitinvestor-Atara.

Achtung-wer Ironie findet kann die behalten....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Der Link funzt nicht hier nochmal

 
16.03.23 00:27
d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...7-4232-a83a-11ae39984737.pdf
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Danke Bullish_Hope auch gesehen

 
16.03.23 00:28
Lesen aber sicher nicht alle dort
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

P.S: TheCat#

 
16.03.23 00:29
Die werden mMn jetzt alles raushauen solange der Kurs > 0,66$ ist.
Und das sagt mir das Antara mehr weiß und nicht mit steigenden Kursen rechnet.
Mehr weiß bzgl. Umwandlung /RS/ KE....
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Antara Capital VK 48 Mio

 
16.03.23 00:31
d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/CI...984737.pdf

investor.amctheatres.com/...ls/default.aspx?FilingId=16493735

Kam eben in mein Postfach
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TheCat
TheCat:

Leider ist das zu befürchten

 
16.03.23 00:32
Der Druck bleibt, jenachdem wie stark sie raushauen. USA hatte heute übrigens zum Ende fast 46 Mio. Amc und etwas über 42 Mio. Ape gehandelt. Sind da welche im Darkpool verschwunden...?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? zu1dpol9
zu1dpol9:

@roothom

2
16.03.23 00:46
Ich sage nicht das AMC Aktien bevorzugt werden, ich sagte nur es kann zu einer Art Finanzkrise 2.0 kommen. Inwiefern welche Aktie betroffen ist, dass weiss keiner.

Es wird definitiv Turbulenzen geben, wenn man sich nur vorstellt oder vorstellen kann, welche faulen Derivate Archegos alles hatte. Die sind ja nicht einfach so hopps gegangen, da wird einiges im Argen liegen und ich denke, da wurde seitens CS nichts bereinigt. Der Klumpen Kot wurde, so vermutet man es, nur weiter gereicht.
Wenn da zig Optionen, Swaps, futures und was nicht noch alles gehandelt wurde und diese irgendwann liquidiert werden müssen, dann wirds ungemütlich.
Vor Allem ist Archegos nicht der alleinige Sünder, da wird es noch etliche andere geben.

Naja, schauen wir mal.
Aktuellen Medien zufolge will die SNB finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, sollte die CS diese benötigen.
Mal gucken wie lange das gut geht - bis wir mit dem Schubkarren voll Geld zum Bäcker fahren. *Spaß*
So schlimm wirds hoffentlich nicht sein, die Schweizer haben immernoch ihre eigene Währung - sollen die damit machen was die wollen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

@,zu1

 
16.03.23 00:57
"Wenn da zig Optionen, Swaps, futures und was nicht noch alles gehandelt wurde und diese irgendwann liquidiert werden müssen, dann wirds ungemütlich."

Ja, aber wenn z.B. die CS kollabiert, haben deren Verwalter andere Sorgen, als AMC. Sofern da überhaupt shorts lagern. Gibts da eigentlich belastbare Quellen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

APE

 
16.03.23 01:10
Antara hält den APE-Kurs offenbar nicht für aussichtsreich. Obwohl die Wandlung in AMC beschlossen wurde, die derzeit 3x so hoch notieren.

Das ist trotz der Klage bemerkenswert.

Mal sehen, wo AMC am Freitag aus dem Handel geht.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Es hat

 
16.03.23 06:03
schon eine gewisse Komik:
Mir fällt kein Plan des AMC-CEO Adam Aron ein, der nicht grandios schief gegangen wäre
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Roothom

2
16.03.23 06:42
Vielleicht ist es aber auch schlicht nur so, dass Antara Geld braucht, weil Antara selber genauso faul da steht wie die die gesamte oberfaule Finanzbranche an sich, die derzeit vor den Dominoeffekten einer CS zittert wie Espenlaub. Ich glaube z.B. nicht, dass auch nur ein einziger Hedgefonds KEIN gewaltig faules Ei im Nest hat.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

mal ein Video

 
16.03.23 08:41
Ich frage mich, bei wem AMC noch Kredite hat?
Und ich denke, AA wird ja seine Aktien nicht so dem "Verfall" preis geben?
Hat er dann doch Infos, die die für ihn als Aktionär sehr wichtig sind?
Ist er nicht auch ein Anleger wie wir? Wenn er solange im Geschäft ist, dann wird er doch sicher auch entsprechend Erfahrung haben, wie er seine Aktien schützt.
Die Frage ist doch, was er für Informationen hat, die er nicht teilen darf!
Er hat zwei Funktionen inne, einmal ist er "Chef" bei einem Unternehmen, dann aber auch Aktionär.
Wenn er sich zusehr aus dem Fenster lehnt, dann kann das sehr schnell nach hinten losgehen.
Da wird man schon sehr genau hinschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=mtd44fauvX0
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@Graf Rotz

 
16.03.23 09:04
Antara hat ja auch seine Investitionen getätigt.
Die Frage ist wirklich, ob sie in diesen ganzen Strudel mit reingezogen wurde.
Wenn es sich bestimmte "Kräfte" zu "Aufgabe" gemacht haben, Unternehmen, die durch Börsengänge Geld eingesammelt haben, in den Ruin zu treiben, dann sind
doch weit aus mehr "als nur Kleinanleger" davon betroffen.
Und wenn dann dieses Spiel auch noch mit "krimineller Energie" betrieben wird, dann ist es eine Frage der Zeit .......
Was wollen diese Leute machen, wenn keiner seine Aktien verkauft?
Ob Antaras Anteile da eine so große Rolle spielt, oder nur ein Bruchteil von dem ist, der ihnen einen Ausweg gibt, muß sich erst noch rausstellen.

Silicon Valley Bank (kurz auch SVB) war eine US-amerikanische Bank im Silicon Valley, die High-Tech-Unternehmen und Start-ups förderte. Sie war eine Tochtergesellschaft der SVB Financial Group. Die Bank unterstützte mehr als 30.000 Start-ups finanziell. Die SVB war auf der Liste der größten Banken in den Vereinigten Staaten an 16. Stelle und mit einem Marktanteil von 25,9 % die größte Bank im Silicon Valley. Die Bank betrieb 29 Standorte in den Vereinigten Staaten und operierte auch in Kanada, China, Hongkong, Indien, Israel, Großbritannien, Deutschland, Dänemark und Schweden.[2] Am 10. März 2023 wurde sie von der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) übernommen. Der Zusammenbruch der SVB war der größte Kollaps einer Bank seit der Weltfinanzkrise 2007–2008.

Nur meine persönliche Meinung  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? QNH1013
QNH1013:

Option Data Calls/Puts

 
16.03.23 09:06
Guten Morgen,
kann mir jemand bitte in einfachen Worten (Laie) erklären, wie man diese Zahlen (generell)  bewerten kann/sollte.

Calls-Puts-ITM -OTM
                                                           
                                                                CALLS                                                                            PUTS
                                          ITM                                      OTM                               ITM                                            OTM

2023-03-..                         X                                             Y                                    XX                                                YY

Vielen Dank :)

...und vielleicht Bezug nehmen auf den kommenden Freitag, ob das gut oder schlecht für uns wäre.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? LucasMaat
LucasMaat:

@QNH1013

 
16.03.23 09:24
Der "Fachmann" zu diesem Thema war Untitled1.
Leider hat er sich ja auch aus dem Forum zurückgezogen.
Was ich sehr schade finde:(

Seite: Übersicht ... 1818  1819  1821  1822  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.582 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 15:45
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--