Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1370  1371  1373  1374  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.653.262 / Heute: 1.307
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

DePartUre:

Jokeli - Bewertung deines Beitrages

5
21.07.22 15:59

Ich kritisiere ebensowenig wie TU deine Spendenbereitschaft bzw. fehlende Begeisterung für so ein Projekt.

Was ist allerdings kritisiere, ist dein Satz:

Mit dem Spendenquatsch sollte dann auch mal gut sein

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,01%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,13%

Birgit999:

Vielleicht

6
21.07.22 16:01
wäre noch ein Seniorenheim oder Kriegsveteranen eine Option. Natürlich nicht die Seniorenresidenzen für Reiche sondern für arme Leute. Da hätte man vielleicht nicht die Schwierigkeiten wie bei Kindern (bezüglich Fotos und so)

Und ich habe auch ein Herz für die armen älteren Leute.

Aber nur eine Idee. Ich vertraue euch ... ihr macht das schon
Antworten
TheSpidy:

Finde Birgits Idee auch gut

4
21.07.22 16:15
Gerade in dem Bereich fände ich die Spende auch sehr gut angesiedelt. Vielleicht liegt es an mir, aber mit einem Hospiz verbinde ich sehr viele weitestgehend hilflose Menschen. Sicher nicht alle, aber wahrscheinlich ein großer Anteil - was sollen diese Menschen mit Popcorn.

Bitte nicht falsch verstehen, der Gedanke des Lächelns, oder einer Freude ist immer gut, egal bei welcher hilfsbedürftigen Person, aber wenn ein Großteil davon evtl. nicht einmal etwas mitbekommt, oder keinerlei Nutzen hat, weil sie es nicht mehr essen, oder in irgendeiner Weise zu sich nehmen können, wäre es es sehr schade.

Um mal eine Gegenstimme zum Thema zu bringen. Aber ich vertraue dem Prozess und gehe mit :)

Spidy
Antworten
Bullish_Hope:

The_Uncecsorer

21.07.22 16:40
"Ich verzeichne in den letzten Tagen bzw. 1 bis 2 Wochen, vorrangig bei Marketwatch, eine verstärkte "positive" Berichtserstattung bei AMC, auch hinsichtlich der Thematik Squeeze."

Dito; gerade deswegen /-bzw weil ich den ein oder anderen "Marktbericht" zu unserer Aktie verfolge kam mir das zunächst einmal suspekt vor.
Market Watch wird doch nicht etwa von der Fool'schen Herangehensweise auf eine etwas "neutralere" /-wohlwollendere Kommentierung / -Berichterstattung wechseln?
Sei's drum; positive Presse kann nicht schaden.  
Antworten
RichyBerlin:

T_U

4
21.07.22 17:03
"Von dir finde ich ehrlich gesagt zu dieser bereits stattgefundenen Diskussion keinen Beitrag.."
Dann hatte ich vielleicht ja an dem Tag keine Zeit. Nun habe ich ja meine Meinung dazu nachgeholt.

"...und zudem haben die Stimmen Pro Hospiz in dieser Diskussion überwiegt."
Naja, schulle und melo dagegen, humpelhax egal, und 2-3 positivere Stimmen

"..und dein Vorschlag bezüglich der SOS Kinderdörfer wurde registriert, aber leider gibt es ein solches meines Wissens nach nicht in Kansas City und wir wollten erst einmal in der Heimatstadt von AMC spenden, um so auch den Bezug zu unserer Firma AMC stärker herzustellen.."
Das war mir damals nicht bekannt, dass ihr in Kansas City beginnen wollt.
Dann können die Spender ja jetzt gezielter mitsuchen/überlegen

"Aber warum findest du das Hospiz so fehl am Platze?"
Weil Popcorn nicht zum Ernährungsplan von totkranken oder pflegebedürftigen Menschen passen wird und sie für Kinokarten auch keine Verwendung haben.

Aber das ist ja nur meine Einzelmeinung. Es gibt über 200 Spender. Da müssen wir nicht meine Meinung hier zu Ende diskutieren

Allgemein ist es vermutlich schwierig für euch, weil viele Ansprechpartner/Organisationen fälschlicher Weise denken werden, man möchte sie mit der Aktion zu Werbezwecken missbrauchen. Da wird es sicherlich etwas Zeit brauchen deren Vertrauen aufzubauen.
Viel Glück & Erfolg dafür

-
https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1374#jumppos34366
Antworten
SqueezeLady:

EZB

21.07.22 17:23
Tatsache! EZB erhöht Leitzins unerwartet stark um 0,5 Prozent!

Link dazu:
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...aacb04a483e9a025903cf54ab2f
Antworten
The_Uncecso.:

@ TheSpidy

4
21.07.22 17:26
Wie bereits schon mal in einem vorherigen Post an schulle86 erwähnt, ist dies kein solches Hospitz was wir vielleicht Allgemeinhin in Deutschland darunter verstehen. Nur ein sehr sehr kleiner Teil (ca. 40 Personen) werden stationär von diesem Hospitz unterstützt, der Großteil wird von zu Hause aus unterstützt. Nur diejenigen Leute werden stationär aufgenommen, wo die Angehörigen entweder nicht mehr die Pflege, auch aus finanziellen Mitteln, übernehmen können oder mit der Situation schlichtweg überfordert sind oder wo es die Krankheit schlichtweg erfordert und nicht alle sind dort todsterbenskrank. Sehr viele haben z. B. Krebserkrankungen, welche ja nicht alle zwingend tödlich verlaufen müssen. Auch unterstützt z. B. die Organisation (gesunde) Kinder von 3 bis 18 Jahren, die z. B. einen Angehörigen dort verloren haben.

Zudem ruft die Organisation auch zu Sachspenden auf, z. B. in Form von selbstgemachten Leckereien, wie z. B. Keksen. Auch kann man dort vor Ort für die Bewohner kochen. Es ist also nicht so, dass die dort alle nur im Koma liegen und nichts mehr von der Welt mitbekommen.

Wenn spenden wir dorthin ja auch nicht blind und deswegen habe ich eh erst einmal eine Anfrage an die dortige Organisation gestellt, wie viel AMC Popcorn sie gerne hätten bzw. wie viel sie wenn verteilen können und nun müssen wir erst mal schauen, ob wir überhaupt eine Rückantwort bekommen. Wie auch Lino8888 und ich zum Teil schon feststellen mussten, ist es wohl leichter Geld einzusammen als dieses anschließend wieder "los zu bekommen", auch wenn ich das Sammeln als deutlich schwieriger eingeschätzt hätte. Scheinbar ist es in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach was Gutes zu tun.

Aber eines kannst du und die anderen euch sicher sein, wir stellen im Vorfeld schon gewisse Recherchen an und spenden nicht einfach blindlings drauf los, nur damit wir irgendwas gespendet haben. Unsere Spenden sollen ja wenn auch sinnvoll eingesetzt werden.
Antworten
fbo|229262732:

Hospiz legt v.a. auf sch?ne Dinge und Genuss Wert!

21.07.22 17:28
Antworten
The_Uncecso.:

@ RichyBerlin

4
21.07.22 18:10
Ich denke da anders wie du, wenn nicht genügend Gegenstimmen kommen, dann gehe ich davon aus, dass der Großteil somit nichts dagegen hat. Aber wie du ja bereits schon festgestellt hast, zu 100% werden wir nicht alle Meinungen unter einem Hut bekommen und es wird somit immer nur eine Mehrheitsentscheidung bleiben. Dies sollte jetzt aber wohl auch nicht der vorrangige Streitpunkt sein.

Wie bereits schon in meinen Posting an TheSpidy ausgeführt, werden von der Hospitz Einrichtung nicht nur todkranke und im Koma liegende Menschen betreut, auch Demenzkranke werden betreut, und wie die Organisation selber auf ihrer eigenen Website ( www.kchospice.org/mealsandbaking/ ) schreibt:

"Your generous contribution of a meal or some homemade treats truly makes a difference to the families and friends visiting our facilities, as they are going through a very difficult time with a life-limiting illness of a loved one.

We are currently accepting donations of homemade baked goods and other treats at our hospice houses. However, due to Covid-19 guidelines, we ask that you individually portion the treats into single-serve baggies (for example, two or three cookies in a baggie) so that families and guests can easily grab a baggie and take it to their loved one’s room. The treats can be dropped off at either hospice house at any time."

oder ins Deutsche übersetzt:

"Ihre großzügige Spende einer Mahlzeit oder einiger hausgemachter Leckereien macht wirklich einen Unterschied für die Familien und Freunde, die unsere Einrichtungen besuchen, da sie eine sehr schwierige Zeit mit einer lebensbegrenzenden Krankheit eines geliebten Menschen durchmachen.

Wir nehmen derzeit Spenden von hausgemachten Backwaren und anderen Leckereien in unseren Hospizhäusern entgegen. Aufgrund der Covid-19-Richtlinien bitten wir Sie jedoch, die Leckereien einzeln in Portionsbeutel zu portionieren (z. B. zwei oder drei Kekse in einem Beutel), damit Familien und Gäste problemlos einen Beutel nehmen und zu ihren Lieben bringen können sein Zimmer. Die Leckereien können jederzeit in beiden Hospizhäusern abgegeben werden."

und Kekse stehen wohl genauso wenig auf den Speiseplan eins totkranken oder pflegebedürftigen Menschen, wie Popcorn oder anders gesagt, genauso gut. Scheinbar haben sehr viele eine vollkommen falsche Vorstellung von einem Hospitz. Lest euch wenn einfach mal die Website der Organisation durch und dann werdet ihr wohl vieles anderes sehen. Hospitz steht auch, aber nicht nur für todkranke Menschen. Und darf man todkranken Menschen nicht auch ein kleines Stück Freude schenken? Und ob derjenige letztendlich das Popcorn genießen darf oder nicht, dies werden letztendlich immer die Pfleger entscheiden und nicht wir. Daher die Anfrage an die Organisation im Vorfeld unserer Spende.

Mit dem "Missbrauchsverdacht" könntest du durchaus Recht haben, aber mal ganz ehrlich, jede größere Firma die spendet, "missbraucht" immer jemanden bei seiner Spende und wenn RTL z. B. einen Spendenmarathon durchführt dann "missbrauchen" die genauso die Spendeempfänger für ihre Spendenaktion und ich finde dies auch in Ordnung, denn irgenwoher muss ja auch die Motivation für eine Spende kommen. Und man wird wohl noch das Nützliche mit dem Positiven verbinden dürfen. Denn ohne den Zusammenhang mit unserer Firma wäre wohl vermutlich überhaupt nicht eine solch hohe Spendensumme zusammengekommen. Dies sollten die Spendenorganisationen letztendlich auch immer bedenken.
Antworten
DerGeerät:

Spende(ndiskussion)

5
21.07.22 18:45
Meiner Meinung nach:

1.) Generell sollte sich erst einmal jede nur halbwegs gut organisierte Non-Profit Organisation die sich mit Menschen (egal ob Kinder, Familien, Handicapt People, oder dem Tode geweiht) über Spenden und Aktionen dieser Art freuen.
1.1.) Das Stichwort welches im 21 Jahrhundert weltweit gilt, heißt  „Teilhabe“ Das ist eine der zentralsten Aufgaben dieser (meiner) Branche!
Man mag es glauben oder nicht, aber selbst in Kansas!

2.) Mmmmmk hatte gestern zu dem Thema bereits einen vortrefflichen Beitrag, dem man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen kann. Selbst in diesem Forum hatten wir nun alle eine beachtliche Zeit zur Verfügung TU und Lino888 kennen zu lernen.

Ich habe vollstes Vertrauen den beiden Gegenüber und würde mich sehr freuen, wenn nicht jede Statusmeldung der beiden dazu führen würde energieraubende Diskussion vom Zaun zu brechen.
Habt Vertrauen in die beiden und den Prozess.!

Ich halte es da wie TU schon richtig einschätzt.
Stille ist Zustimmung!

Viele Grüße und Gelassenheit!
Antworten
RichyBerlin:

Das passt aber nicht gut zusammen...;)

21.07.22 19:04
"Man soll doch bitte nicht jede Statusmeldungen kommentieren",

und

"Stille ist Zustimmung!"

-

Also ich bin jetzt still. Wenn ich (wieder) etwas beizutragen habe, dann melde ich mich per BM
Antworten
Bauchlauscher:

Kinoerlebnis - Spenden

21.07.22 19:30
Ihr könnte alle hier spenden, so wie ich es jetzt gleich tun werde.

www.gofundme.com/f/Apes-wollen-helfen

Und mein Kaktus hat mir ganz leise geflüstert, dass wir heute die 18 noch schaffen. Aber psst, nicht weitersagen ;-)
Antworten
willi_wuff:

Vermögen von Hedgefonds schrumpft,

9
22.07.22 06:08
Das Vermögen von Hedgefonds schrumpft, während Anleger sich zurückziehen und Verluste machen

NEW YORK, 21. Juli (Reuters) – Das Vermögen von Hedgefonds fiel im Juni unter 4 Billionen US-Dollar, was durch die schlechte Performance und die Rückzüge der Anleger nach unten gezogen wurde, wie der Datenanbieter HFR am Donnerstag zeigte.

Inmitten der hohen Volatilität aller Märkte lösten Anleger zwischen April und Juni Hedgefonds im Wert von 27,5 Milliarden US-Dollar ein, wodurch sich die Gesamtabhebungen in der ersten Jahreshälfte auf 7,7 Milliarden US-Dollar beliefen. Keine Hedgefonds-Kategorie lockte im zweiten Quartal frisches Geld von den Anlegern......

www.reuters.com/business/finance/...hdraws-losses-2022-07-21/
Antworten
Burnhead:

17.00

22.07.22 07:55
Das war gestern ja dann doch noch eine Punktlandung auf die 17.00. Scheinbar sollte der Kurs für unsere Freunde ja unter 17 schließen?
Antworten
schulle86:

heute morgen

22.07.22 11:58
wurde mir von meinem urin mitgeteilt das wir an der 20 $ Marke knabbern werden, glaube das ist relevant ;)  
Antworten
Graf Rotz:

mMn

2
22.07.22 12:35
sollte man derzeit nicht allzu hohe Erwartungen haben, was den AMC-Kursverlauf angeht. Die Aktie ist seit ihren letzten Tiefs schon sehr gut gelaufen. Auch für den 4.8. selbst kalkuliere ich nun ein hohes Abwärtspotential ein. Gute AMC-Unternehmensberichte waren bislang stets DIE Angriffszeitpunkte für "unserer Freunde". Die zu erwartenden guten AMC-Zahlen sind zudem in aller Munde und dürften bis zum 4.8. vollständig eingepreist sein. Neue positive AMC-Sondernachrichten sehe ich nicht, bzw. es fehlt mir dafür die Fantasie.

Also weiter auf den Prozess setzen und geduldig
HODLN!, so meine Devise
:-)
Antworten
Rambokrypto:

@Graf

22.07.22 13:07
Wenn Du mal auch den 6M Chart guckst, dann siehst Du wie wir in gut 4 Wochen 20 Dollar verloren haben.

Für die popeligen 7 Dollar Anstieg haben haben wir 8 Wochen gebraucht, für mich sind Dollarwerte relevant, Prozentwerte sind relativ.

Das nenne ich eher kriechen als laufen...

Mittlerweile haben wir ja gelernt was Geduld ist, unsere Zeit wird kommen und solange machen wir das, was wir am Besten können - aggressiv und konsequent HALTEN

Antworten
s1893:

GME Vorbörse

22.07.22 13:12
Haben die gerade den Split vorgezogen bei GME?

???

Kurs ist bei 38$
Antworten
TimmiCH:

@S1893

22.07.22 13:43
Nein der war für heute angesetzt. Alles nach Plan.

Antworten
zu1dpol9:

@s1893

Der Splitt/Dividendenzahlung wurde zum 21.07.2022 vereinbart und lief auch ganz problemlos ab.
Jeder erhält im Bezugsverhältnis 4:1 die Aktien (wurde so beschlossen), es sei denn der Broker informiert dich, dass er dich auszahlt.
Gestern Abend habe ich auch die richtige Aktienanzahl im Depot gehabt und heute morgen wurde der Kurs angepasst.
Die Darstellung meines Portfolios sieht zwar ziemlich beschissen aus jetzt, aber die investierte Summe ist natürlich gleich geblieben.

Antworten
SqueezeLady:

GME Split vollzogen

Ja, lieber S1893, das hast Du gut erkannt!

Lieber Gruß an alle!
Eure SqueezeLady

Links:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gamestop-aktie-nun-wert-11542528
Antworten
PowerTeam:

GME Split Heute

22.07.22 13:44
The stock will trade on a split-adjusted basis Friday, meaning one share will be worth one-fourth of what a share was worth previously.
und morgen die Einbuchung. Also alles nach Plan.
Antworten
RichyBerlin:

PowerTeam,

22.07.22 13:50
"und morgen die Einbuchung"

Die Aktien sind natürlich bereits heute eingebucht
Antworten
PowerTeam:

richyberlin

22.07.22 14:47
natürlich :) im Text war gestern nach Abend und heute die rede.  
Antworten
Graf Rotz:

@Rambokrypto

22.07.22 14:58
Die Entwicklung des eigenen Depots beeinflusst bisweilen die Wahrnehmung von der allgemeinen Lage, so offenbar auch bei mir. Ab Mitte Mai bis Juni hatte ich in mehreren Tranchen meinen Bestand um 131 % aufgestockt, wodurch das Ganze jetzt gut im Grünen ist. Insofern ist der AMC-Kurs für mich natürlich  "schon gut gelaufen".  Gerne lasse ich mich aber auch nochmals am 4.8. und 5.8. positiv von AMC überraschen. :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1370  1371  1373  1374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--